Mitglied wählen
Freunde
Suche
Back to the Fifties ... Bochum rockt.
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #11603 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 08:32
Themenersteller
Relax
Ab dem 26.09.2003 heißt es für zehn Tage "Szenenwechsel" in Bochum. Ein Rückblick in die 50er, 60er und 70er Jahre ist das Motto für zahlreiche Veranstaltungen, die im Bochumer Stadtgebiet passieren sollen. Neben Stadtführungen und Kinonächten und Nachmittagen in den Stadtkinos "Casablanca" und "Metropolis" mit Kaiserin "Sissi" und "Giganten", gibt es auch auf dem Massenberg-Boulevard eine historische Kirmes (bis zum 28.09.2003?). Laut Stadtwebseite sollen ein Kettenflieger und eine Raupe das Flair der Fifties in puncto Kirmes verbreiten. Bei meinem morgendlichen Bummel sah ich heute zumindest schon mal einen "Round Up" vom Schausteller Geisler. Werde nachher mal ein paar Fotos posten.
Für alle Achterbahnfans gibt es auch etwas: die Band "The Coasters" spielt ab 14.00 Uhr am 26.09.2003 auf der Bühne am Kuhhirten-Denkmal. S
Mehr auf bochum.de .
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #11609 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 10:00 Relax
*uuuh* Die "echten" "The Coasters"? S
Ich will aaaaaaauuuuuch!
Mönsch, das hört sich doch in jeder Hinsicht sehr viel versprechend an! *sabber*
Hach, könnt man doch sowas in Hamburg mal machen! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #11612 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 10:34
Themenersteller
Relax
Hallo Shakergirl,

ob's die "echten" sind, kann ich dir nicht sagen. Kenne nur das Programm (als pdf unter "Szenewechsel" auf bochum.de) , dort steht dass es ein Mix aus Rhythm & Blues, Rock N Roll, Jive & Jumpin' Blues geben wird.

Wenn das Wetter dann auch so mitspielt wie heute wirds klasse werden.

EDIT:
Auf dem Nach-Hause-Weg heute Nachmittag sah der Platz schon stark verändert aus.
Das Round Up entpuppte sich als "Super Movie Star" von Günter Lütteke aus Rheine und die Raupe ist von Feldmann.
Dazu gesellten sich mehrere kleinere Kinderkarussells und Geschäfte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag