Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fuga da Atlantide im Gardaland: Kurz vor der Vollendung
Autor Nachricht
Tyker
nach oben
Einsteiger Oliver Becker
Grenzach-Wyhlen
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #877 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2003 11:13
Themenersteller
Relax
Im italienischen Gardaland steht der neue "Watercoaster" Fuga da Atlantide kurz vor der vollendung und wird wohl mitte Sommer noch eröffnen. Stellt sich nur die Frage, was braucht eine Bahn eigentlich um ein "Watercoaster" zu sein? Achterbahnähnliche Elemente ala Poseidon vermisst man beim Streckenlayout nämlich. Außer Lift und Drop, den jeder handelsübliche Spillwater oder Rapid Flum zu bieten hat, hat die Bahn keine weiteren Inovationen. Jedoch wird der möchtegern "Watercoaster" der schweizer Edelschmiede Intamin traumhaft thematisiert, was zumindest auf einen schönen familientauglichen Waterride hoffen lässt. Evtl. könnte auch der Nässefaktor etwas höher liegen, als bei den benachbarten "Jungel Rapids", die für die italienische Sonne leider viel zu trocken sind. Lassen wir uns also überraschen, was und auf der Suche nach Atlantis erwartet...

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Fuga1.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Fuga2.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Fuga3.jpg
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #895 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2003 13:38 Relax
Hallo Tyker,

danke für die schönen Fotos. So langsam könnte die Anlage ja wirklich fertig werden. Als ich im April im Gardaland war, stand die Felsendeko schon in großen Teilen. Die Delphine am Lift fehlten jedoch noch.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwas Sorge, man könnte die Stahlkonstruktion unter der Deko zu deutlich sehen. Aber wenn ich mir die Fotos jetzt anschaue, so ist diese Sorge unbegründet.

Das Gardaland baut wirklich wunderschön thematisierte Attraktionen. Leider fehlen mir in dem Park größere zusammenhängende Themenbereiche. Zudem hoffe ich, dass der Heide Park mal was von der Thematisierung abschaut.

Viele Grüße

Stefan
nijske
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #13555 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 17:11 Relax
I've already done this amazing ride!
It realy kicks ass and it's got the best theming I've ever seen! The *SPLASH* is realy WET S !! The best waterride I've ever done! S
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #13569 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 19:04 Relax
Ich kann die Fotos leider nicht sehen S !!!!



by Mr Rollercoaster
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #13570 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 19:07 Relax
Mir geht auch so wie Mr Rollercoaster S
nijske
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #13581 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 20:09 Relax
Here, take a look!
Those are my pictures from Gardaland. The most of them are from Fyga Da Atlantide. Tell me what you think! S

Gardaland
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #13583 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2003 20:28 Relax
.. und ich verlinke hier mal ganz frech in die Gardaland-Abteilung auf meiner Homepage S.
(Ich hoffe, das ist legal S)

MfG
Wimmerl
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag