Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.10.2005 Walibi World - Thrill Pass Event
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #191963 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 15:00
Themenersteller
Relax
Hallöchen,

mit ein wenig Muskelkater aber sehr zufrieden bin ich wieder aus Walibi World zurück. Leider dieses Mal ohne Bilder. Ich hatte meine Kamera zwar doch dabei, aber ich habe sie in den tiefen und unendlichen Weiten meines Rucksacks irgendwie übsehen (die Regenhose hatte sich sehr geschickt um sie geschmiegt).

Aber der Reihe nach. Um kurz nach 6 Uhr trafen Eowyn und ihr Freund bei uns ein. Nach Einladen der Frühstücksbox ging es dann ab nach Walibi World, wo wir so gegen 9 Uhr ankamen. Da meine Frau, Eowyn und ihr Freund ja keinen Thrill Pass hatten ließ ich die drei auf dem Parkplatz zurück und ging alleine in den Park und direkt zu XPress. Da fand ja für Thrill Pass Inhaber die ERT bis 10:00 Uhr statt. Ich war angenehm überrascht: Zwei-Zug-Betrieb, eine Kapelle spielte in der Station und die Stimmung bei den OP's war trotz der frühen Stunde schon sehr gut. Zehn Fahrten absolvierte ich. Vor mir saßen Sebastian von Krimes und Parks und sein Begleiter. Das einzig nervige waren die kleinen Holländer die wie am Spieß irgendwas wie "Quazar" brüllten. Aber ansonsten war es ganz nett auch mal im beleuchteten Tunnel abgeschossen zu werden. Um kurz vor 10 ging ich dann zu Alfredo's, um mir noch das kostenlose Frühstück reinzuhauen. Die hatten wohl mit mehr Leuten gerechnet, oder es hat niemand gefrühstückt. Da standen bestimmt 250 Brötchen.

Um kurz nach 10 kamen dann auch meine drei Begleiter in den Park. Für den Freund von Eowyn sollte es ein eher langweiliger Tag werden, da er keine Achterbahnen fährt (muß Liebe schön sein...). Wir starteten also dann das übliche WW-Programm. Den Anfang bildete "El Condor" (WZ 10 Minuten), der mir trotz 2nd Row fast die Wirbelsäule verstaucht hätte. Ich will gar nicht wissen wie das Ding später im warmen Zustand geschlagen hat.

Weiter ging es mit "Goliath" (WZ 10 Minuten). Sehr angenehme Fahrt wie immer, nur die Abfertigungsgeschwindigkeit erinnerte fast an EGF-Zustände. Aber das sollte im Verlauf des Tages besser werden.

Jetzt wollten wir dann auch dem Stephan mal was bieten und sind "Crazy River" (WZ 2 Minuten) gefahren. Wir haben uns auf zwei Boote aufgeteilt, um nicht so nass zu werden. Bei dem geringen Andrang auch kein Thema. Nette Fahrt wie immer.

Weiter ging es zum "Flying Dutchman" (WZ 5 Minuten) wo wir wie immer einen Heidenspass hatten. Ich hätte das komische Onride-Photo kaufen sollen.

Auf dem weiteren Weg machten wir bei den Spritzpistolen von Splash Battle halt. Auf eine Mitfahrt verzichteten wir auf Grund der Außentemperaturen, aber die wagemutigeren Leute machten wir ordentlich nass.

Nach einer schlagenden Fahrt auf "La Via Volta" (WZ 15 Minuten) trafen dann auch Dominik und Nadine ein. Eigentlich wollten sie ja schon deutlich früher da gewesen sein, hatten aber die Extra-Ride-Tickets vergessen und waren nochmal umgefahren. Zu diesen Tickets später noch mehr.

Nach einer kleinen Verschaufpause fuhren wir dann mit "XPress" (WZ 15 Minuten), da ich den anderen dieses Vergnügen ja auch gönnen wollte. Als nächstes besuchten wir "El Rio Grande" (WZ 15 Minuten) wo wir doch ein wenig nass wurden. Irgendwie fand ich, dass die einen sehr hohen Wasserstand hatten.

MAHLZEIT (man muss ja auch mal was essen)

Auf dem Weg zum Show-Theater nahmen wir "Goliath" noch mal mit (WZ 30 Minuten) wo wir zum ersten Mal ein Extra-Ride-Ticket einsetzen. Jeder Thrill Pass Inhaber hatte 10 solcher Karten bekommen die zu einer weiteren Fahrt ohne auszusteigen berechtigen. Wobei zu einer weiteren Fahrt Auslegungssache ist, aber dazu später mehr. Also nach zwei Runden wieder runter und weiter zu King Salomon.

Oh je, aber ich hab schon schlechteres gesehen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu schreiben.

Robin Hood ließen wir aus, da wir alle irgendwie keine Lust auf ein schüttelndes Sofa hatten. Nach einer weitern Runde auf "La Via Volta" (WZ 30 Minuten) waren wir alle schon ein wenig müde und auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit wollten wir nun unsere kleine ganz private ERT auf Goliath durchführen.

Wie bereits erwähnt hatten wir noch eine gewisse Anzahl dieser Extra-Ride-Tickets. Also angestellt und nach 40 Minuten in unseren grünen Dauerzug eingestiegen. Als der Zug in die Station einfuhr, wurden wir von den wartenden natürlich verdutzt angeschaut, als die letzten drei Reihen nicht aufstanden. Wir gaben brav unsere Tickets ab und die Ride-Op schaute auch ein wenig verwundert. Sie rief ihren Kollegen, der englisch sprach, hinzu. Er erklärte ihr was es mit diesen Tickets auf sich hatte und sagte uns, dass alles ok sei. Er wußte ja nicht was ihn noch erwartete. Ich denke unser Glück war, dass im Zwei-Zug-Betrieb gefahren wurde, ansonsten hätten uns die wartenden Leute wohl gelüncht, denn jetzt ging es ja erst richtig los. Nach der zweiten Fahrt winkten wir bei der Stationseinfahrt wieder mit unseren Karten, ernteteten wieder verdutzte Blicke und auf ging es zu Runde drei. Das selbe zur Runde vier. Als wir immer noch sitzen blieben ernteten wir nun schon recht böse Blicke von den Wartenden. Nach der fünften Runde stiegen wir ja immer noch nicht aus und jetzt wurden wir von einem Deutschen sogar richtig angeschnauzt "Ich fahre doch nicht 300 km, um dann solchen Leuten wie euch beim Sitzenbleiben zuzusehen. Eine Frechheit ist das." Er hatte wohl nicht damit gerechnet was dann von uns als Antort kam: "Tja, wir kommen auch aus Deutschland und sind auch fast 300 km gefahren, aber wer hat, der hat." Wir ließen diesen Menschen dann einfach stehen und drehten unsere sechste und dann aber auch letzte Runde. Und als wir ausstiegen bekamen wir dafür auch sehr lauten Beifall aus der Warteschlange gespendet S . Tja, wie schon gesagt, "wer hat, der hat", aber ich würde mich auch tierisch aufregen, wenn da Leute fahren und fahren und fahren...

Wir machten uns dann auch auf den Weg zum Ausgang. Der Weg über die Mainstreet, wo gerade die Halloween-Show lief, gestaltet sich für Eowyn etwas schwierig. Nach diesem Erlebnis nahm sie dann auch von ihrem Plan Abstand am nächsten Samstag mit uns in den Movie Park zu fahren.

Abschließend läßt sich festhalten, dass es ein sehr schöner letzter Besuch in Walibi World war. Da für nächstes Jahr nicht geplant ist einen Season Pass zu kaufen, werde ich diesen Park wohl auch erst frühestens in 2007 wiedersehen. Bye Bye Walibi World.


Bis dann
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #192233 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2005 17:07 Relax
Da habt Ihr ja schön auf "dicke Hose" gemacht! Aber so ist es halt, wer so Tickets hat würde es genauso machen und wer nicht, regt sich über dieses "egoistische" verhalten tierisch auf. S
Würde es begrüßen, wenn die im MP auch Wildcarts ohne Zeitbeschränkung beim MPP dazu geben würden. Aber so ist es nun mal S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #270301 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 17:07
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2006 17:10
Relax
Habe mir die Story gerade nochmal durchgelesen und es ist echt schön geschrieben. Da kommen Erinnerungen auf. Und das ist der Beweis, mein Achterbahnmuffel war in einem Park S

Wie war das nach der ERT, die mein Liebster ja von dem Platz vor der Station aus verfolgt hat?

Sonic: Jetzt ist mir schon ein bisschen schwindelig
Frigga: Hm, mir auch
Friggas Liebster: Wollt ihr euch nicht wieder anstellen und nochmal fahren?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag