Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Eurostar plötzlich ganz sanft?
Autor Nachricht
Ponder
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #11751 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 13:56
Themenersteller
Relax
hallo erstmal,
bin neu hier im forum, hab aber schon ein wenig die anderen beiträge gelesen und finds hier echt gut. S

so, nun aber zu meinem anliegen:
war vorgestern auf der wiesn und hab mich nach langem zögern doch wieder entschlossen, den guten alten eurostar zu beehren.
zögern deshalb, weil ich bei der letzten fahrt vor 2 jahren von dem ding bei der fahrt übel abgewatscht worden bin..aua!!! S
doch siehe da...gefaßt auf das schlimmste wurde ich angenehm überrascht!!! nicht das der ES auf einmal den preis für die sanfteste fahrt gewinnen würde, aber im großen und ganzen war er doch gut fahrbar und hat richtig spaß gemacht. S
jetzt meine frage: wurde der ES irgendwann in letzter zeit mal generalüberhohlt oder so was ähnliches, oder hat es was damit zu tun, das wie ich verwundert feststellen mußte, die 3. und vorletzte reihe in den zügen generell nicht mehr benutzt werden??
vielen dank schon mal für die auskunft!

mfg
Achterbahnen..nur eines ist schöner! ;-)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11753 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 14:11 Relax
Manchmal kommt es auch darauf an wie "sanft" der es zusammengebau wurde. es kann schonmal vorkommen, dass eine schiene nur 1/4 mm nicht genau montiert wurde was man bei der fahrt durch einene schlag merkt. dies ist jedoch nicht sicherheitsrelevatn halt nur nicht so angenehm. liegt wahrscheinlich daran, dass die leute manchmal eben voll oim stress sind und die anlage schnell mal bauen und dann auf solche kleinigkeiten nicht so achten oder aber sie hatten vorher urlaub doer so unk können sich richtig zeit lassen und auf alle noch so kleinen details achten. ab es eine generalüberholung gab oda so weis ich jetzt auch net.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Ponder
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #11756 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 14:20
Themenersteller
Relax
mhh, meinst du wirklich? währe schon möglich, aber andererseits:
ich kann mir vorstellen, das bei solchen unregelmäßigkeiten auch der verschleiß und die belastung am fahrwerk stark zunimmt, was zum einen teuer und zum anderen auch gefährlich werden kann (siehe mindbenderunfall) von dem aus sollten sie doch schon aufpassen, das das ding einigermaßen gut aufgestellt wird.
auserdem hab ich mich echt gewundert, warum die 2 ganze reihen im zug absichtlich frei lassen, verringert doch die kapazität und damit die einnahmen nicht unerheblich, vor allem weil ja grad an der wiesen doch einiger andrang herrscht!
würd mich echt mal interessieren

mfg
Achterbahnen..nur eines ist schöner! ;-)
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #11760 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 14:35 Relax
Hm, ich bin den Eurostar zum ersten Male dieses Jahr auf dem Frühlingsfest in Stuttgart gefahren, und da hat der auch ganz arg geruckelt (ich war mit Robert drinnen). Das war wirklich keine sehr angenehme Fahrt S S
Damals waren übrigens auch die letzten Reihen gesperrt, aus welchem Grund auch immer.

Da ich morgen zum Oktoberfest in München geh, werd ich die "Rappelkiste" ein zweites mal antreffen. Ích werde mal schauen, ob sie morgen immer noch so ist S

cu derchecker
Ponder
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #11763 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 14:49
Themenersteller
Relax
Na denn viel spaß!!!
und eine ruhige fahrt auf dem ES!!! S
schade das dieses jahr die kleine cyber-space nicht mehr auf der wiesn ist S , ich fand die gar nicht so schlecht, und auserdem der einzige spinning-coaster auf der wiesn (starworld mal ausgenommen, aber die ist ehh ein eigenes kapitel)
aber zum glück sind die wilde maus und der oly-loop noch da, beides absolute klassiker nicht nur bei transportablen coastern in meinen augen S

mfg
Achterbahnen..nur eines ist schöner! ;-)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #11766 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 15:18 Relax
wie man bei Ride-N-Rumors lesen konnte, haben Bruchs am Eurostar einige Verbesserungen vorgenommen, durch welche die Fahrt sanfter werden soll, bzw geworden ist...

Mfg mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #11806 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 19:29 Relax
Was??? Es ist kein Spinning Coaster auf der Wiesn?
Das ist aber nich so toll... S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #11812 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 19:57 Relax
Humpf. Ich wollte endlich auch mal Spinning fahren( bin ich nämlich noch nie) S S S

Ciao,
Robert
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #11816 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 20:31 Relax
Natürlich bist du schon Spinning gefahren S

Euromir zum Beispiel. Den kann man zwar nicht mit Spinning Racer vergleichen, aber du bist schon einen gefahren.

Außerdem kommt ja zur Wiesn auch noch Starworld, auch ein Spinning, aber nichte so toll wie Spinning Racer...
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #11840 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 03:24 Relax
War heute nach zwei Jahren doch wieder im Eurostar (obwohl ich dies nie wieder tun wollte), und ich werde es nun wirklich nie mehr tun. Es war die reinste Hölle: Vibrationen und Schläge bis zum geht nicht mehr. Kopf- und Nackenschmerzen habe ich aber dieses Mal keine bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich dieses Mal aus SLC-Erfahrung hier nun entgegen der Anweisung den Kopf nach vorne gehalten habe? Fahrspass war unter null und für mich bleibt es die schrecklichste Achterbahn von all den vielen aus Deutschland, Italien, Belgien und der Schweiz, die ich kenne.

Ob nun wirklich was an der Bahn getan wurde? - Ich persönlich hätte auf nein getippt, aber dazu genügen zwei fahrten in zwei Jahren wohl nicht.

Trotzdem, warum fährt der Olympia Looping fast butterweich, der Eurostar aber nicht? Was nacht Oscar Bruch falsch / anders oder wie auch immer?
Ich park's dir!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #11869 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 10:06 Relax
lol@Scheggä. Als ob Euromir n richtiger Spinning wäre. Ich denk wenn sich die Gondeln nicht drehen würden, würde das auch keinen Unterschied machen.

Ciao,
Robert
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #11946 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 18:42 Relax
Puffi War heute nach zwei Jahren doch wieder im Eurostar (obwohl ich dies nie wieder tun wollte), und ich werde es nun wirklich nie mehr tun. Es war die reinste Hölle: Vibrationen und Schläge bis zum geht nicht mehr. Kopf- und Nackenschmerzen habe ich aber dieses Mal keine bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich dieses Mal aus SLC-Erfahrung hier nun entgegen der Anweisung den Kopf nach vorne gehalten habe? Fahrspass war unter null und für mich bleibt es die schrecklichste Achterbahn von all den vielen aus Deutschland, Italien, Belgien und der Schweiz, die ich kenne.

Ob nun wirklich was an der Bahn getan wurde? - Ich persönlich hätte auf nein getippt, aber dazu genügen zwei fahrten in zwei Jahren wohl nicht.

Trotzdem, warum fährt der Olympia Looping fast butterweich, der Eurostar aber nicht? Was nacht Oscar Bruch falsch / anders oder wie auch immer?


echt? ist der dieses jahr so schlimm?? ich denke, dann geh ich erst am schluss drauf, sonst verdderbe ich mir den ganzen tag!! und was sagtest du mit kopf nach vorne?
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #11960 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 20:49 Relax
Jo, natürlich mit dem Kopf nach vorne. Bei meiner ersten Eurostar fahrt war ich auch so dumm und hab mich an die Anweisungen gehalten. Aber seit dem strecke ich meinen Kopf immer nach vorne aus den Bügeln heraus, denn dann kanns einen ja nicht zwischen den Bügeln Ohrfeigen.

Ciao,
Robert
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #12088 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 20:37 Relax
habs ma ausprobiert. eine fahrt kopf angelehnt eine fahrt rausgestreckt

beides der horror. dachte danach mein kppf explodiert.
wenn bruch das nicht irgenwtie wie ma ausbessenr lässt, fahr ich des ding nie wieder
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #12143 Verfasst am Montag, 29. September 2003 14:13 Relax
Also ich war dann ja am Samstag auf der Wiesn und am überraschendsten war Eurostar! Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet! Ich bin im Frühling den Eurostar auf dem Wasen gefahren, und da war der wirklich sehr schlimm. Aber jetzt auf der Wiesn wollte ich eigentlich auch nicht mehr fahren, aber ich fande, der ruckelt seeeeeeeeeeeeehr viel weniger! Im Vergleich zu dem "alten" Eurostar war das ja ein richtiger Traum! Ich habe den Kopf einfach nach hinten gedrückt und habe nicht sehr viele Schläge abbekommen - also insgesamt war die Bahn sehr überraschend!

cu derchecker
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12315 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 21:40 Relax
also ich bin vor einigen jahren mal eurostar gefahren, kann aber nichts über den jetzigen zustand sagen. was mich nur verwundert hat dass die bahn damals schon so grob war und arg gestoßen hat. dagegen kam mir eraser als ich sie erstmals fur sehr sanft vor.
rollercoaster tycoon 2 junkie
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #12488 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 14:30 Relax
also ich weiß noch nicht, ob ich eurostar fahre. ich kenne jemand, die ist dieses jahr gefahren und danach war ihr den ganzen tag schlecht. also der gane tag im ar*** und sie hatte einen schleudertrauma und ist heute noch nicht ganz fitt. also wenn ich es fahre, dann nur ganz am schuss. ich möchte mir nicht den tag versauen!! gut, sie ist nicht gerade die größte und hatte nich sehr viel halt gehabt, ist somit die ganze fahrt rumgeschleudert worden. ihrem freund ist nichts passiert.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #12628 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 18:48 Relax
Also ich bin heute den Eurostar gefahren und es war echt überraschend wie "sanft" doch die Bahn gafahren ist ! Allerdings konnte mich trotz Fragen wieder keiner erklären warum die 3 Reihe von hinten immer leer gefahren ist !! (vielleicht wirken da die Kräfte am schlimmsten ?)
Ansonsten mache ich immer wieder die Beobachtund das mir diese Bahn mächtig aufs Gemüt schlägt - schlapp und irgendwie behämmert und dies hält ne ganze Weile an !
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #12635 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 21:30 Relax
Also was ich jetzt feststellen muss: Bei mir waren die drei hinteren Reihen nicht gesperrt. Keine Ahnung woran das liegt...
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #12661 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 07:56 Relax
nicht die drei Hinteren !!! nur die dritte von hinten !!

Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag