Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flashback @ Six Flags MM: Wer ist schon damit gefahren?
Autor Nachricht
Hias
nach oben
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S
 
Avatar von Hias
Link zum Beitrag #193931 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 00:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2005 19:55
Themenersteller
Relax
Hallo,

als ich eines Abends wieder in der rcdb blätterte, stieß ich auf die Bahn: "Flashback" in Six Flags Magic Mountain

Als ich die Bilder sah, dachte ich mir, was ist denn das für ein Ding.- Komisches Layout.- Komischer Pre Drop....
Darum wollte ich fragen, wer ist schon damit gefahren, wie ist das Fahrgefühl, ist die Bahn überhaupt eine Fahrt wert ?

Und warum ist die, von Intamin gebaute Bahn, seit 2003 nicht mehr in Betrieb.
Es wird im Bericht erwähnt das die Bahn nur sehr spärlich und unregelmäßig in Betrieb war. Warum? Gab`s technische Probleme???


Hoffe auf Antworten .

Gruß
Hias

Ein paar Bilder von der besagten Bahn:


M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #193935 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 00:39 Relax
Hias
Als ich die Bilder sah, dachte ich mir, was ist denn das für ein Ding.- Komisches Layout.- Komischer Pre Drop....
Darum wollte ich fragen, wer ist schon damit gefahren, wie ist das Fahrgefühl, ist die Bahn überhaupt eine Fahrt wert ?

Und warum ist die, von Giovanola gebaute Bahn, seit 2003 nicht mehr in Betrieb.
Es wird im Bericht erwähnt das die Bahn nur sehr spärlich und unregelmäßig in Betrieb war. Warum? Gab`s technische Probleme???


Gefahren bin ich zwar noch nicht mit, aber ich kann dir dennoch auf einige Fragen antworten...


Gebaut urde das Ding von Intamin und Werner Stengel. Die Bahn ist historisch realtiv wichtig da hier zum ersten mal die Raumkurve von W. Stengel zum Einsatz kam. Es ist auch auffallend dass gerade diese Raumkurve hier bis zum aeussersten genutzt wird.

Das Ziel war das Gefuehl eines schnell wegdrehenden Jagtpiloten zu simulieren. Mehr gibt es zu diesem coaster auch nicht. Es sind mehr oder wenigere mehrere "fast-Immelmaenner" aneinander gereiht.

Der Fahrspass soll nach vielen Aussagen eine der schlechtesten ueberhaupt sein. Langweilige und aeusserst brutale Fahrt.

Die anlage war sehr wenig in Bertrieb wegen dem Laerm den sie machte. Gleich neben dran ist Hurricane Harbour, der dazugehoerige Wasserpark. Der Laerm der von Flashback produziert wird ist da unerwuenscht, und so war die Anlage nur offen wenn der Wasserpark zu war. Was natuerlich nicht sehr oft war, und dass ist womoeglich auch ein Grund warum die Anlage jetzt gar nicht mehr faehrt. Ob sie nochmal geoeffnet wird, oder ob der Park die Anlage loswerden will kann ich dir nicht sagen. Aus jedenfall zaehlt SFMM die anlage noch zu seinen 16 Coastern und dem dazugehoerigen Rekord.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hias
nach oben
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S
 
Avatar von Hias
Link zum Beitrag #193976 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 11:06
Themenersteller
Relax
Hallo,


Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.

Gruß
Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #193977 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 11:06 Relax
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #193979 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 11:21 1 gefällt das Relax
DragonKhan Der Fahrspass soll nach vielen Aussagen eine der schlechtesten ueberhaupt sein. Langweilige und aeusserst brutale Fahrt.

Mister Internet-Halbwissen hat gesprochen ...

Flashback fährt sicherlich nicht ganz schmerzfrei, ist aber eine absolut tolle und originelle Bahn. Ich bin immer gern damit gefahren. Gerade im back seat rockt die Bahn gewaltig. Die Dives lassen einen gut zusammenzucken, und die finale Helix pinnt einen saftig in den Sitz. Ist mir circa eine Zilliarde mal lieber, als der 78ste B&M-Copy&Paste-Coaster.

Ach, und Björn: WMKAH:EMFH!

Hier wohl als einziger damit gefahrene Grüße,

Tim
Excess all areas!
Schweizer
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #193980 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 11:27 Relax
Ich fuhr 1998 auch mit dem Ding

Fahrt fand ich langweilig und Schmerzhaft

gab nur ( Grindwee)

Gruss der Schweizer
Meister
nach oben
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
 
Avatar von Meister
Link zum Beitrag #194002 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 12:57 Relax
Das Layout ähnelt irgendwie einer Transportablen Anlage.
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #194111 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 19:29 Relax
The Knowledge Hier wohl als einziger damit gefahrene Grüße


Auch wenn mein Coaster-Count weit weniger beeindruckend als der von Tim ist, ein paar Exoten bin ich dann doch gefahren.
Flashback gehört dazu. Soweit ich mich erinnern kann, waren meine Worte nach der Fahrt: Kurioses Teil.

Die Fahrt war nicht wirklich sanft, aber die Drops waren irgendwie - hmmm - interessant. Mich hat es dann aber doch wieder zu den neueren Bahnen von B&M hingezogen.

BTW: Wir hatten damals übrigens einen phantastischen Tag in Six Flags MM. Alle Bahnen im Betreib und 0 Wartezeit. Aber das liegt zugegeben auch schon ein paar Jahre zurück.

Viele Grüße

Stefan
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #194130 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 20:24 Relax
The Knowledge

Flashback fährt sicherlich nicht ganz schmerzfrei, ist aber eine absolut tolle und originelle Bahn. Ich bin immer gern damit gefahren. Gerade im back seat rockt die Bahn gewaltig. Die Dives lassen einen gut zusammenzucken, und die finale Helix pinnt einen saftig in den Sitz. Ist mir circa eine Zilliarde mal lieber, als der 78ste B&M-Copy&Paste-Coaster.

Ach, und Björn: WMKAH:EMFH!


*dannach erst googlen must*

Guck, ich hab nie gesagt dass ich die Bahn nicht gerne mal fahren wuerde oder sie mich nicht interessiert! Ich hab ganz eindeutig geschrieben dass "nach vielen Aussagen" die Bahn nichts ist. Der stetige tiefe Platz auf dem Coasterpoll zeigt dass ja auch. Dass ich die gleiche Meinung haette sei dahingestellt. Schliesslich mag ich SoB sehr, obwohl die meisten sie nicht moegen.

Ich hab vielleicht keine Ahnung, aber ich sag nur was Fakt ist, und dass ist nunmal dass die Bahn nicht sehr beliebt ist...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #194136 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 20:39 Relax
Hm, sieht ganz nach einer Bahn aus, die meinem Verlangen nach heftigen Fahrten sehr gut entsprechen würde...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
lucers
nach oben
Aufsteiger
Wien
Österreich . W
 
Avatar von lucers
Link zum Beitrag #194239 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 02:00 Relax
Ich bin mit 10 Jahren einmal mit der Bahn gefahren, empfand sie damals als die härteste Bahn im Park, vielleicht hat mir der Kopf nach der Fahrt auch ein bisschen weh getan, aber das war halb so wild... Ich sehe sie eben als Prototyp - und die sind nun mal oft weit von der Perfektion entfernt....
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #194289 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 11:19 Relax
The Knowledge Hier wohl als einziger damit gefahrene Grüße

Nicht so ganz richtig.
coaster-count.com coasterinfo128.xhtml
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030193 Verfasst am Dienstag, 24. November 2020 09:26 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1030225 Verfasst am Dienstag, 24. November 2020 22:20 Relax
Dann packe ich das hier noch dazu:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag