Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall auf Hulk Coaster Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11779 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 18:12
Themenersteller
Relax
Vor ein paar Tagen ereignete sich auf dem Incredible Hulk Coaster ein Unfall.
Eine 34 Jährige Frau bekam scheinbar während der Fahrt einen Herzanfall. Nach Beenden der Fahrt stieg sie nicht aus, sondern blieb regungslos mit Atemstillstand sitzen.
Die Bahn wurde daraufhin eine Zeit lang geschlossen für weitere Untersuchungen.

Nachzulesen unter: orlandosentinel.com orl-hulkaccident092303.story
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #11781 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 18:51 Relax
Mein Freund war in den Ferien in Heide PArk. Dort hat ein Mann, der im selben Wagen saß, in Colossus einen Herzinfakt bekommen.
Das ganze Szenario hat er übrigens auf DV und mir geziegt (Sag' ich jetzt, damit ihr wisst, dass es keine Lüge ist).
Scheinbar gibt es öfter als man denkt Herz- oder Schwächeanfälle in Achterbahnen oder Thrill Rides. S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11784 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 19:07
Themenersteller
Relax
Eine Bekannte von mir hat hohen Blutdruck. Als sie mit ihrem Sohn Wildwasserbahn im Phantasia-Land gefahren ist, wurde es ihr fast schwarz vor Augen bei der Schußfahrt (und die ist nun nicht so hoch).

Das ging noch gut aus, aber in solche Bahnen, geschweige denn Coaster, setzt sie sich nicht mehr S

Wenn man das auch noch Hautnah mitbekommt, das ist bestimmt heftig S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #11791 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 19:37 Relax
Ich hatte schon mal einen Black-out auf Eraser (wahrscheinlich weil es so Ruckelt) Denn hatte ich nach der hälfte nach dem Seasperent und bin dann wieder in der Bremse aufgewacht. S Das fand ichn nicht so schön weil ich voll viel von der fahrt verpasst habe und dannach nur noch Kopfschmerten gehabt..

Gruß Tim
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11792 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 19:39
Themenersteller
Relax
Hallo Tim,

hattest du das schon öfter? Hört sich ja schlimm an S

Ich hoffe das war ein einmaliges "Erlebnis" für dich S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #11793 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 19:43 Relax
Ja zum glück nur einmal aber seitdem gehe ich nicht mehr auf SLC's und habe auch ein komisches gefühl bei Invertcoastern wenn ich sie nur sehe. S

Gruß Tim
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11794 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 19:48
Themenersteller
Relax
Das glaub ich dir gern. Tut mir wirklich leid S

Ich hatte immer ein komisches gefühl wenn ich nen Coaster nur angeguckt habe..da war´s egal welcher das war. Hab immer gesagt auf sowas kriegen mich keine 10 Pferde...bin also ein richtiger Coaster-Neuling wenn du so willst S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #11799 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 20:12 Relax
Blackouts sind ja angeblich nichts 'schlimmes'. Klar - wenn man sie ignoriert und immer und immer wieder welche bekommt sollte man sich das schon zu Herzen nehmen.
Ich persönlich hatte nur auf einem Coaster ein bis 2 Blackouts in meiner Achterbahn'karriere'. Auf Batman in der Movie World Madrid. Diejenige, die die Bahn (oder einen anderen Klon) kennen, werden mir da recht geben wenn ich sage, dass die Bahn superintensiv (und superlustig S) ist.
Man muss dazu sagen, dass ich die Blackouts nur dann bekam, wenn ich schon 1 oder 2 Fahrten hinter mir hatte. Ausserdem war ich noch müde und hatte auch noch nix gegessen an dem Tag.
Wenn man einen leerem Magen hat und vielleicht auch noch Müde ist sind Blackouts nichts Besonderes denke ich. Wenn man einigermaßen Fit ist und weiß, dass man keine Herzprobleme hat, braucht man sich keine Sorgen machen (denke ich mal).
MfG
Wimmerl
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #11802 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 20:15 Relax
Eine Frage welche Coaster ruckelt mehr

Batman oder Eraser?

Gruß Tim
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #11808 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 20:43 Relax
Also bei Batman ist mir nur ein Ruckler aufgefallen, und zwar bei der Einfahrt in die Zero G Roll - am Besten auf den linken Plätzen zu spüren soweit ich mich erinnern kann. Ansonsten ist Batman irgendwo zwischen Platz 1 und 3 in meiner Coaster - Highscoreliste S (ich kann mich nicht entscheiden zwischen EGF, Katun und Batman).

Bis jetzt kenn ich nur einen SLC - und zwar Blue Tornado im Gardaland. Von dem Teil war ich eigentlich ziemlich enttäuscht und ich traue mir auch zu beurteilen zu können - auch ohne Eraser gefahren zu sein - dass Batman um einiges smoother ist als jeder SLC der Welt S.
MfG
Wimmerl
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #11811 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 20:54 Relax
Danke

Gruß Tim
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11858 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 10:40 Relax
Ich hatte auch mal so ein erlebnis, was haarscharf auch hätte schiefgehen können:
Ich war letztes Jahr mit unserer bigband im hopa. wir kamen dort morgens an (freier eintritt!! S ) und durften dann unsere zeit bois etwa 1 uhr vertreiben. dann haben wir bis 15 uhr in der pralle sonne gespielt, keine schatten bei 35°. da es eine summernight war blieben wir dann natürlich bis zum schluss. als wir uns so um 10 nochmal für egf angestellt haben war ich schon ziemlich fertig körperlich und habe mich, wie die meisten, aufs geländer gesetzt. irgendwann dann hörte ich wie einer von meinen kumpels gerufen hat:" hey es geht weiter!" da hatte ich wohl einen sekundenschlaf auf dem geländer gehabt. und natürlich wollte mir das bei der fahrt auf egf keinesfalls passieren. also noch schnell eine coke am automat gekauft und auf ex getrunke, vor und bei der fahrt hatte ich schon arg schiss dass ich keine blackout bekomme. ist zum glück dann auch ncht passiert, ich war heilfroh als ich aus meiner lieblingsbahn wieder rausgekommen bin.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #11883 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 12:01 Relax
..wie gesagt - Blackouts sind nicht schlimm was ich so gehört habe. Klar - wenn man welche beim Autofahren hat ist das mitunter schlimme Auswirkungen. Ich seh' Blackouts immer als Zeichen, dass ich mal ein bisschen Pause machen sollte nach einigen Fahrten und vielleicht mal einen Happen essen. Danach gehts auch wieder ohne Probleme S.
MfG
Wimmerl
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11887 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 12:27
Themenersteller
Relax
Also, ich glaub ja nun nicht das Blackouts wirklich so harmlos sein sollen.
Warum hat sie dann nicht jeder? Irgendwas ist doch vorangegangen um sowas auszulösen..oder?

Ich hatte auch mal sowas, allerdings nicht auf nem Coaster, sondern daheim. Das kam, weil ich ne Stirnhöhlenvereiterung hatte die unbehandelt war. Die drückte dann irgendwann so, das ich umfiel.
Ich würde das nicht als harmlos abtun S Und schon mal garnicht wenn´s öfter passiert.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #11889 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 13:21 Relax
blackouts sind praktisch notabschaltungen durch das gehirn. sie treten auf wenn man überanstrengt, übermüdet, zu wenig gegeseen oder getrunken hat oder bei kombinationen daraus. sie sind einfach ein zeichen, dass du was ändern solltest, aber nich wirklich schlimm. schlimm sind sie nur wenn man sie regelmäßig ohne erkennbaren auslöser bekommt.

bei mir war es zum glück noch nie so weit, aber als ich morgens unausgeschlafen egf ganz hinten gefahren bin, wurde mir in der schlussbremse doch gut warm. wie schön, mein kreislauf ist aufgewacht S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11891 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 13:25
Themenersteller
Relax
Nichts anderes wollte ich auch sagen S

Ich meinte ja wenn´s öfter passiert ist es halt für mich nicht mehr normal. S
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #11953 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 20:54 Relax
Ich war einmal kurz davor, einen Blackout zu erleiden. Als ich letztes Jahr auf dem Canstatter Wasen Revolution (Top Spin) gefahren bin, wurde mir beim "durchfahren" eines langsamen Loops schwindelig. Bis es dann in der Extra-Runde in ein Flimmern überging, dass sich am Ende der Fahrt als knapper Blackout entpuppte. Ich konnte fast nicht mehr aufstehen, geschweige denn Laufen. Als ich unten bei meinem Vater ankam, stützte /begleitete er mich zu einem Getränkestand und holte mir ein Mineralwasser. Gott sei dank ist da nicht mehr passiert.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #12032 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 15:48 Relax
ich hatte mal so ein flimmern im silverstar! nach der ersten abfahrt richtung 2ter drop! Da ruckelts ziemlich das war die 5te fahrt hintereinander! danach war schluss!
JAF
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #12043 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 17:08 Relax
Ich hatte in Magic Mountain @ Gardaland einen Black Out. Angefangen hat er beim Einfahren in der ersten Looping und aufgehört kurz vor den Corkscrews. Das ist mir aber in keiner anderen Bahn bisher passiert.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12161 Verfasst am Montag, 29. September 2003 16:51 Relax
Was gefallender da erzählt ist auch der Hauptgrung, warum der Top Spin nie wieder von mir betreten wird.
Ich finde das Fahrgeschäft gehört verboten: Erstmal werden einem die Beine abgequetscht, dann bekomme ich von dem gezische und gequitsche nen Hörsturtz und die Fahrt, nun ja ist nicht so, dass mir nachher schlecht oder schwindelig war, aber durch diese Drehungen taten mir die Beine und der Nacken weh.
Seit dem Tag: NIE WIEDER TOP SPIN!!!!
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #12166 Verfasst am Montag, 29. September 2003 18:25 Relax
Ich habe zum Glück noch keinen Black-Out gehabt. Dabei bin ich auch schon sehr intensive Coaster oder andere Rides gefahren. Dabei habe ich ansich keinen sehr guten Kreislauf. Aber ich vermeide einfach gewisse Fehler, wie zu wenig essen, in absoluter Hitze fahren und naütlich erst Recht nicht unter Alkoholeinwirkung.

Besonders lege ich werd darauf, vor einem Parkbesuch gut zu frühstücken, und auch zwischendurch immer mal was esse und auch zu trinken, dann bleibt eigentlich auch der Kreislauf fitt. Natürlich ist zu vieles und fettiges Essen auch wieder nicht gut. Da es sowas aber viel in Parks gibt, sollte man nach dem Essen noch ein bisschen rum laufen, gerade bevor man in intensivere Attraktionen geht. S
Let´s make a Better World!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #12241 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 14:38 Relax
Murdock Was gefallender da erzählt ist auch der Hauptgrung, warum der Top Spin nie wieder von mir betreten wird.
Ich finde das Fahrgeschäft gehört verboten: Erstmal werden einem die Beine abgequetscht, dann bekomme ich von dem gezische und gequitsche nen Hörsturtz und die Fahrt, nun ja ist nicht so, dass mir nachher schlecht oder schwindelig war, aber durch diese Drehungen taten mir die Beine und der Nacken weh.
Seit dem Tag: NIE WIEDER TOP SPIN!!!!


Jo, seh ich auch so. Und Spaß machts eigentlich auch keinen. Nur einer der mal bei uns auf der Kirmes war (Auf UNSERER kleinen Kirmes!!!), der war wirklich geil. hatte nur eine Sitzreihe und die Bügel waren viel besser. Und vor allem das Fahrprogramm war geil. Discovery war der Name davon.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #12244 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 14:48 Relax
mülla
Murdock Was gefallender da erzählt ist auch der Hauptgrung, warum der Top Spin nie wieder von mir betreten wird.
Ich finde das Fahrgeschäft gehört verboten: Erstmal werden einem die Beine abgequetscht, dann bekomme ich von dem gezische und gequitsche nen Hörsturtz und die Fahrt, nun ja ist nicht so, dass mir nachher schlecht oder schwindelig war, aber durch diese Drehungen taten mir die Beine und der Nacken weh.
Seit dem Tag: NIE WIEDER TOP SPIN!!!!


Jo, seh ich auch so. Und Spaß machts eigentlich auch keinen. Nur einer der mal bei uns auf der Kirmes war (Auf UNSERER kleinen Kirmes!!!), der war wirklich geil. hatte nur eine Sitzreihe und die Bügel waren viel besser. Und vor allem das Fahrprogramm war geil. Discovery war der Name davon.


Discovery??????

Wenn das DIE GLEICHE Top Spin ist, die auch auf unserer kleinen Kirmes war, dann kenne ich die.

Ist die mit Wasserspielen, bei denen man nass wird?

Und sind die 2 Arme nicht immer parallel und die Gondel hängt manchmal schräg in der Luft?

Sind die Sitzplätze nummeriert?

Wenn du die Fragen alle mit ja beantwortet hast, dann ist es DIESE Top Spin.

Ich kann aber auch sagen: Nie wieder Top Spin. Nach jeder der 2 Fahrten, die ich gemacht hab, war mir schlecht. Ich würde sowas eigentlich ungern nochmal fahren. Ist nicht mein Geschmack.


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #12255 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 16:38 Relax
JA, das is sie...
aber dafür muss man echt nen starken Magen haben, wie ich auch an meinem Freund bemerken konnte. Normalerweise kann er alle Achterbahnen unbegrenzt lang fahren, so wie ich aber bei Flat Rides is er nicht zu gebrauchen. Nach nur einer Fahrt hat er sich übergeben, da musste ich die übrigen 4 alleine Fahren S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #12273 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 20:02 Relax
mülla JA, das is sie...
aber dafür muss man echt nen starken Magen haben, wie ich auch an meinem Freund bemerken konnte. Normalerweise kann er alle Achterbahnen unbegrenzt lang fahren, so wie ich aber bei Flat Rides is er nicht zu gebrauchen. Nach nur einer Fahrt hat er sich übergeben, da musste ich die übrigen 4 alleine Fahren S


ui, noch 4 fahrten? also insgesamt 5? S

ich bin ja 2 mal gefahren, aber nicht sofort hintereinander. und mir war schlecht, gekotzt hab ich aber nicht. der, mit dem ich da war, ist dann später noch ein 3. mal gefahren, ich wollt dann aber nicht mehr...

achterbahnen find ich besser!


eurosatfan

PS: weisst du oder jemand anders den hersteller dieses fahrgeschäfts? da stand auch noch eine e-mail - adresse an einem zaun, die hab ich mir aber leider nicht gemerkt...
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag