Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saison 2005 vom Movie Park Germany Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kevin S.
nach oben
Einsteiger Kevin
Borken
Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin S.
Link zum Beitrag #195230 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 16:37 Relax
durabrite In welcher großen Halle?

In der letzten großen Halle mit dem Gartenzwerg wo diese verrrückte Musik gespielt wird!
Screw the Rules - Play The Game!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #195231 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 16:42 Relax
Ehrlich gesagt sieht der Mystery River aus, als würde er jede Sekunde in sich zusammen fallen. Da hab ich mich gefragt, ob das Schimmel am Rand ist, oder ob das so gewollt ist.
War der Mystery River nich auch das Ding mit dieser "tollen" blauen Ausgangskonstruktion in Form eines 1m breiten, verwinkelten, in blau gefärbten Ganges? Oder war das von ner anderen Anlage...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #195232 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 16:44 Relax
Diddi eines 1m breiten, verwinkelten, in blau gefärbten Ganges? Oder war das von ner anderen Anlage...


Jap das ist Mystery River...

Ich persönlich mag den Ride, die aufmachung aber nicht so wirklich.

Gruß,
Stefan
Kevin S.
nach oben
Einsteiger Kevin
Borken
Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin S.
Link zum Beitrag #195233 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 16:44 Relax
Diddi Ehrlich gesagt sieht der Mystery River aus, als würde er jede Sekunde in sich zusammen fallen. Da hab ich mich gefragt, ob das Schimmel am Rand ist, oder ob das so gewollt ist.
War der Mystery River nich auch das Ding mit dieser "tollen" blauen Ausgangskonstruktion in Form eines 1m breiten, verwinkelten, in blau gefärbten Ganges? Oder war das von ner anderen Anlage...

Doch das war es!! Ist es immer noch...Denke auch immer, wann kracht es ein!
Der Nebel war auch gut, damit man nicht gesehen hat, wie komisch das alles aussieht! (Gartenzwerg, Aushilfsdumbledore! also der komische Zauberer S )
Screw the Rules - Play The Game!
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #195235 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 17:04 Relax
Insgesamt hat der Park diese Saison einen durchweg positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Besonders hervorheben sollte man dabei die Mitarbeiter, die immer freundlich und nett waren und auch mal gerne mal mit den Besuchern rumgealbert haben. Sowas finde ich fast noch wichtiger, als irgendwelche Attraktionsnamen, denn mit schlechtgelaunten Mitarbeitern vergrault man sich die Besucher (der Hauptgrund warum ich nicht mehr nach Brühl fahre).

Weiterhing gut finde ich, dass sich der Park die Mühe gemacht hat und während der Saison noch viel zu verändern. Zu Saisonbeginn war ich doch etwas entäuscht über manch fehlenden Umthematisierung (z.B waren noch Batman-Logos an der Time Riders Fassade vorhanden; Hinweisschilder bei Bandit waren noch die von WWW, nur mit dem Namen überklebt etc.)
Innerhalb des Jahres hat man aber noch sehr viel an Thematisierung hinzugefügt und so gabs eigentlich bei fast jedem Besuch was neues zu entdecken.

Tja, einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings doch, und zwar das Ice Age Adventure. Für mich die größte Entäuschung der Saison. Die Fahrt ist ganz nett, ja, aber im Vergleich zum alten Looney Tunes Adventure ist das gar nix. Es fängt schon bei der Storyline an, die nicht gut rübergebracht wird. Dann das Timing während der Fahrt ist einfach nur grottenschlecht. Entweder fangen die Animatronics zu viel zu früh oder zu spät an zu reden, man bekommt also nie so wirklich den ganzen Text mit. Die Technik (Lautsprecher, Lichtschranken etc.) ist viel zu offensichtlich in den Ride integriert und das macht einiges an Atmosphäre kapput. Dann zu den Animatronics: Qualitätsmäßig find ich sie nicht so besonders, die Bewegungen wirken oftmals ziemlich ruckelig (besonders gut zu erkennen, beim Maul von Diego). Außerdem sind viel zu wenige Figuren vorhanden (vergleicht mal mit dem LTA: Dort waren sogar kleine Vögel-Animatronics auf vielen Bäumen, man hat noch nach der x-ten Fahrt irgendwas neues entdeckt). Tja, dann wäre da noch das Finale mit dem als "Überraschung" angekündigten Wassertunnel. Kann mich irgendwie gar nicht überzeugen, wenn ich da ans LTA-Finale mit dem Drachen denke aber naja, ist vielleicht Geschmackssache.

Güße,
Sevi
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #195247 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 17:30 Relax
Zitat Tja, einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings doch, und zwar das Ice Age Adventure. Für mich die größte Entäuschung der Saison. Die Fahrt ist ganz nett, ja, aber im Vergleich zum alten Looney Tunes Adventure ist das gar nix. Es fängt schon bei der Storyline an, die nicht gut rübergebracht wird. Dann das Timing während der Fahrt ist einfach nur grottenschlecht. Entweder fangen die Animatronics zu viel zu früh oder zu spät an zu reden, man bekommt also nie so wirklich den ganzen Text mit. Die Technik (Lautsprecher, Lichtschranken etc.) ist viel zu offensichtlich in den Ride integriert und das macht einiges an Atmosphäre kapput. Dann zu den Animatronics: Qualitätsmäßig find ich sie nicht so besonders, die Bewegungen wirken oftmals ziemlich ruckelig (besonders gut zu erkennen, beim Maul von Diego). Außerdem sind viel zu wenige Figuren vorhanden (vergleicht mal mit dem LTA: Dort waren sogar kleine Vögel-Animatronics auf vielen Bäumen, man hat noch nach der x-ten Fahrt irgendwas neues entdeckt). Tja, dann wäre da noch das Finale mit dem als "Überraschung" angekündigten Wassertunnel. Kann mich irgendwie gar nicht überzeugen, wenn ich da ans LTA-Finale mit dem Drachen denke aber naja, ist vielleicht Geschmackssache.


Endlich spricht jemand aus, was ich schon die ganze Saison lang dachte. Das Looney Tunes Adventure war viel besser, als Ice Age es ist. Ich finde die neue Preshow schlecht, finde es doof das die Rakete weg ist und finde die ganze Attraktion viel zu leer. Es gibt einfach viel zu wenig zu sehen und die neuen bejubelten Animatronics, sind auch nicht besser als die alten (von den Bewegungen her).

Teile des Parks haben sich aber sicherlich zum Positiven entwickelt. Time Riders, SpongeBob und Movie Magic sind geniale Neuheiten. Die teils neuen Fassaden sind farbenfroh. Wenn jetzt noch Bermuda Dreieck und der Marienhof-Bereich neu werden, ist es noch ein Stück besser.

MfG
Oh, wie Watte!
lobos82
nach oben
Einsteiger Sebastian
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von lobos82
Link zum Beitrag #195476 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 10:59 Relax
flux punK

Endlich spricht jemand aus, was ich schon die ganze Saison lang dachte. Das Looney Tunes Adventure war viel besser, als Ice Age es ist. Ich finde die neue Preshow schlecht, finde es doof das die Rakete weg ist und finde die ganze Attraktion viel zu leer. Es gibt einfach viel zu wenig zu sehen und die neuen bejubelten Animatronics, sind auch nicht besser als die alten (von den Bewegungen her).

Teile des Parks haben sich aber sicherlich zum Positiven entwickelt. Time Riders, SpongeBob und Movie Magic sind geniale Neuheiten. Die teils neuen Fassaden sind farbenfroh. Wenn jetzt noch Bermuda Dreieck und der Marienhof-Bereich neu werden, ist es noch ein Stück besser.

MfG


Ich finde auch, dass im Ice Age Adventure noch einiges gemacht werden kann, z.B. könnte man bei der Abfahrt ja den Eistunnel aus dem Film darstellen, wo die Bande durchrutscht.
SpongeBob ist Ok, allerdings sind die Bewegungen der Sitze ein wenig übertrieben und der Film ist etwas zu kurz. Im PHL war es ein wenig angenehmer.
Bermuda Dreieck und der Marienhof sollten auf jeden Fall für die nächste Saison verändert werden. Der Marinhof könnte meiner Meinung nach sogar komplett entfehrnt werden. Er nimmt nur Platz weg.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #195487 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 11:39 Relax
lobos82 Ich finde auch, dass im Ice Age Adventure noch einiges gemacht werden kann, z.B. könnte man bei der Abfahrt ja den Eistunnel aus dem Film darstellen, wo die Bande durchrutscht.


Wenn du aufpassen würdest, dann hättest du sicherlich gemerkt, dass du durch einen "Eistunnel" runterfährst, welcher aber schmilzt. So schwer zu verstehen ist das doch auch nicht.

Zitat
SpongeBob ist Ok, allerdings sind die Bewegungen der Sitze ein wenig übertrieben und der Film ist etwas zu kurz. Im PHL war es ein wenig angenehmer.


Die Bewegungen sind übertrieben? Schon mal "Dynamic Trip" auf der Kirmes gefahren? DAS ist übertrieben. Die neue Technik im Roxy ist gerade wegen der bewegten Sitze so überzeugend und den Leute scheint es richtig gut zu gefallen. Ausserdem gibt es zwischen PHL und MP 3D-Kino einen erheblichen Unterschied: Im MP gibt es von Öffnung bis Schließung des Parkes am Tag Vorstellungen (Einlass-Intervall alle 20min) und im PHL nur meist alle 30min in einem bestimmten Zeitraum.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
lobos82
nach oben
Einsteiger Sebastian
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von lobos82
Link zum Beitrag #195511 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 13:03 Relax
Bubu

Wenn du aufpassen würdest, dann hättest du sicherlich gemerkt, dass du durch einen "Eistunnel" runterfährst, welcher aber schmilzt. So schwer zu verstehen ist das doch auch nicht.


ja, schon klar aber ich finde man könnte das ein wenig besser darstellen, im moment ist es einfach nur eine schwarze röhre, oder irre ich mich da jetzt?

Zitat
Die Bewegungen sind übertrieben? Schon mal "Dynamic Trip" auf der Kirmes gefahren? DAS ist übertrieben. Die neue Technik im Roxy ist gerade wegen der bewegten Sitze so überzeugend und den Leute scheint es richtig gut zu gefallen. Ausserdem gibt es zwischen PHL und MP 3D-Kino einen erheblichen Unterschied: Im MP gibt es von Öffnung bis Schließung des Parkes am Tag Vorstellungen (Einlass-Intervall alle 20min) und im PHL nur meist alle 30min in einem bestimmten Zeitraum.


Ich finde, das sich die Sitze bei jeder Bewegung mitbewegen ist ein wenig zu viel. Außerdem sind die Sitze sehr laut.
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #195513 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 13:07 Relax
Bubu
Wenn du aufpassen würdest, dann hättest du sicherlich gemerkt, dass du durch einen "Eistunnel" runterfährst, welcher aber schmilzt. So schwer zu verstehen ist das doch auch nicht.


Man könnte ihn aber optisch auch schöner gestalten, oder? Der ganze Ride ist mir auch ein wenig dünn besetzt und man entdeckt nach wenigen Fahrten wirklich so gut wie nichts neues mehr. Im laufe der Saison wurden ja schon einige Figuren zusätzlich verbaut aber so richtig überzeugt hat es nicht.

Bubu

Die Bewegungen sind übertrieben? Schon mal "Dynamic Trip" auf der Kirmes gefahren? DAS ist übertrieben. Die neue Technik im Roxy ist gerade wegen der bewegten Sitze so überzeugend und den Leute scheint es richtig gut zu gefallen. Ausserdem gibt es zwischen PHL und MP 3D-Kino einen erheblichen Unterschied: Im MP gibt es von Öffnung bis Schließung des Parkes am Tag Vorstellungen (Einlass-Intervall alle 20min) und im PHL nur meist alle 30min in einem bestimmten Zeitraum.


Hossa, da ist aber jemand zickig heute. Nur leider haben wir nicht vom Phantasialand gesprochen. Aber wo wir gerade dabei sind, anscheinend brauchen die den Film nicht so oft laufen zu lassen weil es noch andere hochkäritge Attraktionen gibt und sich nicht die ganze Meute um das Kino scharrt. Und jetzt versuch noch aus deiner Frauenrolle bei onrideTV rauszukommen. Vielleicht bist du dann ja weniger hysterisch wenn es um den Movie Park geht. S
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #195589 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 16:43 Relax
x_coaster Man könnte ihn aber optisch auch schöner gestalten, oder? Der ganze Ride ist mir auch ein wenig dünn besetzt und man entdeckt nach wenigen Fahrten wirklich so gut wie nichts neues mehr. Im laufe der Saison wurden ja schon einige Figuren zusätzlich verbaut aber so richtig überzeugt hat es nicht.


Hätte man machen können, aber ist leider nicht. Auch für mich war das ganze ziemlich enttäuschend. Das Problem ist ja ausserdem noch, dass der Film ja im Endeffekt nur um die 4 Charaktere geht und diese auch nur in diesem Ride auftauchen. Man hätte wirklich mehr machen können und vielleicht weitere Charaktere einbauen können (die Nashörner, mehr Dodos, die Faultier-Weibchen, etc.), aber der jetzige Ride ist wirklich total trist.

Zitat
Hossa, da ist aber jemand zickig heute. Nur leider haben wir nicht vom Phantasialand gesprochen. Aber wo wir gerade dabei sind, anscheinend brauchen die den Film nicht so oft laufen zu lassen weil es noch andere hochkäritge Attraktionen gibt und sich nicht die ganze Meute um das Kino scharrt.


Den Vergleich mit dem PHL hatte ich nur gemacht, um dir zu erklären, warum der Film so kurz ist. Ausserdem ist das Roxy ja eine Hauptattraktion bei uns und wird auch nicht als Show gehandabt, wie in Brühl.

Zitat
Und jetzt versuch noch aus deiner Frauenrolle bei onrideTV rauszukommen. Vielleicht bist du dann ja weniger hysterisch wenn es um den Movie Park geht. S


Ich hab mich gerade als Onride-Diva an die Rolle gewöhnt. Lass mir doch meinen Spaß S [/quote]
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #195680 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 20:22 Relax
Joefas (...) und die Movie Magic Show (...) ist der absolute Hammer. Selten habe ich in einer Show so gelacht,woran Bubu nicht ganz
unschuldig war (...)
Die Show ist für mich persöhnlich ein "Must Do",wenn ich den Park das nächste Mal besuche (...)


Also bei Joefas kann ich mich nur anschließen. Die Movie Magic fand ich diese Saison echt der Hammer. War leider nur 2 mal drin. Einmal mit Bubu als Moderator und das war der Knaller. Habe selten so gelacht. (großes Lob).

Aber auch den anderen Meinungen kann ich nur zustimmen:

Es gab vieles Gute, aber auch schlechte, was mir aufgefallen ist. Ich selbst war dieses Jahr fast jeden Monat mindestens einmal da. Im Oktober natürlich öfter. Halloween ist seid zwei Jahren ein absolutes Muss für mich geworden. Hierzu: Von einigen sonderattraktionen z.B. City of the Dammed, fand ich, ebenso wie Terror Train, sehr enttäuschend. Kann an meinem Besuch, also der Zeit, zuder ich drin war, gelegen haben, aber dass reichte mir, dass ich nicht nocheinmal rein wollte.

Die Renovierung der alten/neuen Attraktionen fand ich leider auch nur teilweise gut. Mystery River ging gar nicht. Ein roter Drache (bzw am Ende der Saison grüner) war absolut kein Ersatz für Fuchur. Überhaupt fand ich diese Attraktion von der Aufmachung her schon fast lachhaft. Dermaßen Kitschig und bunt war es peinlich diese Fahrt als "Mytery" zu bezeichnen. Das einzige war gut, dass eine Onride- Foto Anlage eingabut worden ist und Nebel in diversen Unterführungen (zeitweise, teils sporadisch) installiert wurden.

Auch fand ich es bemerkenswert, dass die ganze Saison über was getan wurde. Contra: Der Park wurde im März mit 3 neuen Attraktionen eröffnet. Wobei in den ersten wochen ICE AGE noch nicht einmal halb fertig war. Ich errinnere mich an abfallende Schwänze der Animatronics, nicht funktionierende Effekte oder eine Fahrt die eher einer Bootstour auf dem See errinnerte, weil garnichts außer dem "vor sich hingedümpel" funktionierte. Ein voller Eintrittspreis war deshalb absolut nicht gerechtfertigt. Da man schließlich von einer fertigen Attraktion ausgeht, wenn man einen Park mit neuheiten besucht.
Auch ist mir aufgefallen, dass sie bis heute nicht richtig funktioniert (defekte Sprachausgabe), das Timing an machen stellen nicht stimmt und auch das die Kulissen schon teilweise wieder auseinander fallen.

Spongebob und Time Rider war jedoch klasse. SB konnte ich mir echt jeden besuch angucken und auch in französisch (Walibi Belgien) ist der Film klasse, wenn nicht sogar noch besser!!!
Das bei Time Riders die Effekte zu Beginn noch nicht perfekt abgestimmt waren konnte man echt verkraften. Jedoch auch hier die schon marode Kulisse, z.B. der Riss in der Leinwand in der Bibliothek ist schon sehr krass. Die neuen Sachen sollten doch wohl mehr als 2 Montae halten!! (?)


Zum Thema Saisonpass:
Der Preis war ok. Auch wenn der Unterschied zum Vorjahr gewaltig war. Aber ansich trotzdem mehr als fair für die Leistung ist.
Jedoch die "Verarsche" mit den Gutscheinen fand ich nicht so toll. Aber darüber hab ich mich schon oft genug aufgeregt. Jetzt nicht schon wieder...


FAZIT:
Ich fand die Saison echt top. Das man bei jedem Besuch etwas neues entdecken konnte war klasse. Auch das "Betriebsklima" also das Verhältnis und der Umgang der Mitarbeiter mit den Gästen hat sich echt gebessert! Auch wenn es immernoch einige nervige und unfreundliche gibt...!
Auch wünsche ich mir in den nächsten Jahren Neuheiten oder zumindestens eine große Neuheit.
Ob ich mir das Saisonticket fürs nächste Jahr kaufen werde, weiß ich noch nicht. Denke aber doch, da sich so viel getan hat und ich auf die Neuerungen 2006 gespannt bin. Und auch der Besuch anderer Star Parks nöcht ich schon gar nicht mehr missen.

@ Movie Park: Weiter so. Seht zu dass der Park weiter erneuert wird und dass der Umgang so bleibt oder noch mehr verbessert wird. Neugestaltungen und Neuinvestitionen sind mit sicherheit lohnenswert!!!!

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #195726 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 23:34 Relax
HI leute am 8.4.2006 gehts endlich wieder weiter S S
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #195774 Verfasst am Samstag, 05. November 2005 11:40 Relax
Aber habt ihr auch schon einmal drüber nachgedacht, wie lange die Leute für den Umbau von LTA zu Ice Age hatten??
Ich finde das ist Rekordleistung gewesen, einen Ride abbauen, entkernen und dann einen neuen aufbauen... das alles in ein paar Monaten nur, mit erheblichen Witterungseinschränkungen !!! Das da dann noch nicht alles stehen kann, ist doch klar.
Und das mit den sichtbaren Lautsprechern und Lichtschranken:
Ihr seht die Dinge, aber Familien mit kleinen Kindern, die sichtlich Spaß dran haben, sehen dieses Dinge nicht. Weil sie nicht wissen, das es sie gibt! S
Ihr müßt die Sache auch mal aus der sicht der 1 Tages Benutzer sehen.
Denen fallen diese ganzen Sachen garnicht auf. ....
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #195838 Verfasst am Samstag, 05. November 2005 16:39 Relax
Welche Witterungseinschränkungen?
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #195857 Verfasst am Samstag, 05. November 2005 17:34
Themenersteller
Relax
steve HI leute am 8.4.2006 gehts endlich wieder weiter


Wer sich zu früh freut den bestraft das Leben!!
Ich wäre mir da mal net so sicher das die an dem Zeitpunkt schon fest aufmachen!!
Gruß Prodigey
S S S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag