Mitglied wählen
Freunde
Suche
Historischer Jahrmarkt in Bochum am 26.09.2003
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #11826 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 21:11
Themenersteller
Relax
Die Innenstadt ist auf dem Massenberg-Boulevard gesperrt für eine kleine nostalgische Kirmes. In meinen Augen ein guter Vorgeschmack auf kommende (?) größere Kirmesveranstaltungen im Zentrum der Stadt. Der Jahrmarkt geht noch bis einschließlich Sonntag, 28.09.2003.

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #11830 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 22:15 Relax
Hallo Tejay,

endlich mal wieder die Gelegenheit, Rond Up zu fahren S !

Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu der besagten Veranstaltung ?
Und gibt es noch weitere Attraktionen, z. B. Russe oder nostalgische Schiffschaukel ?

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #11841 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 07:12
Themenersteller
Relax
Hallo Herr von Bödefeld,

schön dass du wieder da bist. Zum Super Movie Star Fahrer kannst du werden, wenn du bis Bochum Hauptbahnhof fährst und dann in die am Bahnhofsplatz beginnende Massenbergstr. einkehrst. Ist vom Bahnhof ein 2 Minuten Fussweg.

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #11929 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 15:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2003 15:16
Relax
Hallo Thorsten

Schöne Bilder! Einen Round Up habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. In der Schweiz gab es ja noch einen in den vergangenen Jahren, aber auch der ist inzwischen vom Erdboden verschwunden.

Wir waren die Preise der Fahrgeschäfte? Auch nostalgisch oder eher dem (T)Euro der Neuzeit angepasst? Habe gestern auf der Wiesn feststellen müssen, dass dort die Preise inzwischen teilweise das teure Schweizerpreisniveau erreicht haben. Jedoch kriegt man in Deutschland deutlich mehr geboten für den (gleichen) Preis.

Liebe Grüsse Daniel
Ich park's dir!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #12026 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 13:23 Relax
Schöne Bilder...

Meiner einer macht sich jetzt auch mal auf den Weg um ne Runde Round up zu fahren S

Bis dann,
Biene
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #12028 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 13:35 Relax
Hallo Biene,

ich war gestern da gewesen und habe es nicht bereut.

Das besagte Round Up macht großen Spaß und ist laut Besitzer
das letzte reisende Round Up aus der Karussell - Schmiede Klaus.
Unbedingt testen !!!!!

Dies gilt auch für die zweite Attraktion :
Die Feldmann - Raupenbahn ist ein Traum !
Ein liebevoll gepflegter Klassiker, der nicht so überladen ist wie
eine andere ( aus dem Ruhrgebiet stammende ) Raupenbahn S .
Hoffentlich kriege ich jetzt nicht " Hausverbot " in Oberhausen - Sterkrade S .

Abgerundet wird die Kirmes mit drei interessanten " klassischen "
Kindersportkarussells und einem Kinder - Kettenkarussell.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #12093 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 21:01 Relax
Hi!

Soo.. War vorhin mal kurz auf dem Historischen Jahrmarkt und bin ne Runde Raupe gefahren. Den Round up bin ich natürlcih auch gefahrn. Ist schon lustig... *gg* Stand da erst wie ein Zinnsoldat drin.. Das letzte mal Round up bin ich im Heide Park gefahren. Ist der eigentlcih genauso groß? Der im Heide Park sieht nämlich irgendwie klein aus. Kann auch täuschen durch das Podest, wo der Roudn up hier in Bochum drauf steht.. S

Bis dann,
Biene
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #12158 Verfasst am Montag, 29. September 2003 15:36 Relax
Mist!
Jetzt habe ich tatsächlich nicht diesen Markt besucht! S
Das kommt davon, wenn ein Physikreferat an einem Tag vorbereiten muss, obwohl man eigentlich 2 Wochen Zeit hat! S
Na ja, Bochum ist aber auch ziemlich weit weg von Dortmund S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag