Kirmes
Kirmes in Niederkassel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes is in da village (Niederkassel)
Autor Nachricht
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #11831 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 23:54
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Südlich von Köln befindet sich das beschauliche Niederkassel am Rhein. Auch wenn Niederkassel eine Stadt ist, sind die einzelnen Stadtteile doch noch sehr von einem Dorfcharakter geprägt. Auch sind hier noch einige Gehöfte tatsächlich in Betrieb, irgendwer muss ja die ganzen Felder dort bestellen.

Doch einmal im Jahr ist auch hier 'Dorfkirmes'. Blicken wir doch mal die Hauptstraße entlang, die die Hauptverbindungsachse der einzelnen Stadtteile darstellt:

Originalfoto anzeigen

Ups, was blockiert denn da die Hauptstraße?

Originalfoto anzeigen

Ein Musik-Express.

Originalfoto anzeigen

Prominenter Besuch in Niederkassel:

Originalfoto anzeigen

Direkt neben dem Musik-Express, ein Auto-Skooter:

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Das obligatorische Kinderkarussel:

Originalfoto anzeigen

Ein paar Enten gabs auch noch zu angeln:

Originalfoto anzeigen

Und das war auch schon die Fahrgeschäfts-Ecke. Mehr gibt der Marktplatz nicht her. Ein Stück die Straße hoch stehen dann noch die üblichen Geschäfte wie eine Schießbude, eine Dart-Wurfbude, eine Pflanzen-Bude, ein Imbiss, ein Crepes-Stand und zwei Bier-Pilze. Eine richtig nette, kleine Kirmes.

Ein Blick zurück:

Originalfoto anzeigen

Die Kirmes dauert noch bis Sonntag.

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #11834 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 01:44 Relax
Geile Fotos, Mann. Vor allem der Einstieg ist dir super gelungen ...

Sehnt sich nach Niederkassel, der Andy S Man
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag