Mitglied wählen
Freunde
Suche
Am 1. Oktober in den Europa Park?
Autor Nachricht
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #11942 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 17:14
Themenersteller
Relax
Hi ihr!

Am 1. Oktober hab ich schulfrei und ich hab mir gedacht, das ich an diesem Tag mit einem Freund in den Europa Park gehe. Wir würden dann mit dem Zug, und ab Herbolzheim mit dem Bus zum Park fahren.

Meine Frage aber ist: Wird am 1. Oktober viel los sein? Denn da beginnt ja das "Halloweenfieber" im Park. Außerdem haben die Schüler in Frankreich Mittwochs keine Schule. Was meint ihr? Wird da viel los sein?

Ich freue mich auf eure Antworten!


eurosatfan

PS:

- Falls ich am Mittwoch gehe, nehme ich ne Camera mit und mache Bilder, und ich werde dann auch einen Bericht schreiben.

- Weiss jemand, wie viele Besucher an einem Spitzentag gleichzeitig im Park sein können?

und...

- Sicher ist jemand von euch schon mal mit dem Zug zum Europa Park gefahren. Dieser Bus vom Bahnhof Herbolzheim zum Europa Park macht doch jedes Mal so ne blöde "Werbefahrt". Der biegt immer vor der Brücke über der Autobahn links ab, und fährt bei Mc Donald's und Co. herum, bis er dann endlich Richtung des Parks fährt. Ist das jemandem auch schon aufgefallen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #11958 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 20:28 Relax
warum haben die franzosen denn am ersten frei?

naja, egal ich bin an einem tag der 3 wochen später da.

das mit dem bus ist mir nicht aufgefallen, als ich vor nem jahr damit gefahren bin, war der ne viertel stunde früher als auf dem fahrplan steht da und hat den direkten weg genommen.
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #11971 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 22:53 Relax
Hallo!
Ich war gestern und heute im EP. Freitags war es leer aber Samstags war es sehr(!) voll. Laut Auskunft eines EP-Mitarbeiters war der Park die ganze letzte Woche (außer Freitag) auch immer recht gut besucht. Also wenn möglich Freitags gehen und gerade jetzt Wochenenden meiden, denn diese sind bei dem schönen Spätsommerwetter fast genau so gut besucht wie in den Sommerferien. Der Mttwoch ist eigentlich von den "normalen" (Mo-Fr) Wochentagen am schlechtesten, da wirklich besonders viele französische Schüler im Park unterwegs sind. Der Beginn des Halloweenfiebers macht eigentlich nichts aus, deswegen kommen auch nicht viel mehr Besucher. Wenn ich schulfrei hätte, würde ich auf jeden Fall gehen, es wird zwar nicht ganz leer sein aber auch nicht voll.
An Spitzentagen sind teilweise über 30000 Menschen im Park.
Das mit den Bus ist mir auch schon aufgefallen, keine Ahnung warum er das macht.
Nur aus Interesse: Wo wohnst du?
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #11974 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 07:12
Themenersteller
Relax
martinspies warum haben die franzosen denn am ersten frei?

Weil französische Schüler immer Mittwochs schulfrei haben. Dafür haben sie aber an Samstagen Schule.


coasterboy Wenn ich schulfrei hätte, würde ich auf jeden Fall gehen, es wird zwar nicht ganz leer sein aber auch nicht voll.

Dann werde ich wohl höchstwahrscheinlich hingehen.

Zitat An Spitzentagen sind teilweise über 30000 Menschen im Park.

Danke für die Info. Können es auch mal 50.000 Leute sein?

Zitat Das mit den Bus ist mir auch schon aufgefallen, keine Ahnung warum er das macht.

Vielleicht bekommt die Busgesellschaft ja Geld dafür, von den Hotel- und Gastronomiebetrieben, die da sind.

Zitat Nur aus Interesse: Wo wohnst du?

In der Nähe der Stadt Offenburg. Mit dem Auto in den Park fahren würde ungefähr eine halbe Stunde dauern.


eurosatfan
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #11998 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 10:16 Relax
seit wann ahben die französischen schüler jeden mittwoch frei? als ich in frankreich nen austausch mitgemacht habe hatten die zwar samstag morgens schule, aber auch dierestliche woche. ist das nur in deer gegend so oder wie ist das?
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12017 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 12:25 Relax
Ich war letztes Jahr am 3. Oktober dort - eswar die Hölle. auf der Platz vor der Eurosat war kein qm² platz, man musste sich dourch die menge kämpfen. sista: die ganze gummilinie vor der halle war voll und es mussten sogar provisorische wartelinien aufgestellt werden:
2,5 stunden wartezeit. eurosat: 1,5 stunden wartezeit. für eine pizza zu kaufen 15min (!!!!!!!! S ) wartezeit. das kotzt echt mega an.
matterhornblitz: 2 std. wartezeit
man sollte schon bekloppt sein um sich dafür anzustellen. gottseidanke habe ich etwa um 14 uhr eine mittagspause bei der sista-warteschlange entdeckt und sofort angestelle: "nur" 45 min.warten. poseidon habe ich mich später auch angestellt, hier auch "nur" 75 min. wartezeit.
FAZIT: hiermit warne ich JEDEN davor am 3. Oktober in dem EP zu gehen. ich weis nicht wie es am 1. oktober ist aber schlimmer als am 3. kann es gar nicht sein.
god is a rollercoaster
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #12100 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 23:57 Relax
Zum Bus - schau doch mal, ob Du nicht die Linie 113 ab Orschweier nehmen kannst - der fährt zwar nicht direkt bis zum Park, sondern nur ans Rathaus in Rust, aber die paar Meter um den Park herum sind ja verkraftbar zu laufen. Ich weiß allerdings nicht so genau, wann der Bus fährt... zurück bleibt Dir aber wohl kaum eine andere Wahl (zumindest Sonntags ist der Bus um 18:30 ab Park wirklich die letzte Chance...)
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #12276 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 19:15
Themenersteller
Relax
Cornholio Zum Bus - schau doch mal, ob Du nicht die Linie 113 ab Orschweier nehmen kannst - der fährt zwar nicht direkt bis zum Park, sondern nur ans Rathaus in Rust, aber die paar Meter um den Park herum sind ja verkraftbar zu laufen. Ich weiß allerdings nicht so genau, wann der Bus fährt... zurück bleibt Dir aber wohl kaum eine andere Wahl (zumindest Sonntags ist der Bus um 18:30 ab Park wirklich die letzte Chance...)


Laut Fahrplanauskunft müssen wir bei der Heimfahrt einen Bus nehmen, der vom Rathaus abfährt. Sonst haben wir aber immer den Bus vom Europa Park nehmen müssen! Wie weit weg vom Park und wo ist denn dieses Rathaus? Bei der Hinfahrt nehmen wir aber den normalen Bus, der am Park hält.


eurosatfan

(ratet mal auf welche bahn sich eurosatfan morgen am meisten freut! S )
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #12277 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 19:20 Relax
eurosatfan Laut Fahrplanauskunft müssen wir bei der Heimfahrt einen Bus nehmen, der vom Rathaus abfährt. Sonst haben wir aber immer den Bus vom Europa Park nehmen müssen! Wie weit weg vom Park und wo ist denn dieses Rathaus? Bei der Hinfahrt nehmen wir aber den normalen Bus, der am Park hält.


Das Rathaus befindet sich quasi auf der Rückseite des Parks - also aus dem Ausgang raus, rechts um, über den Busparkplatz und der Straße immer entlang der Parkmauern folgen - Du kommst am Schloß Balthasar vorbei (Rückseite), noch ein Stück weiter der Hauptstraße folgen, und Du stehst am Rathaus. (Zumindest ist dort die Bushaltestelle).

Wundert mich aber, daß Ihr nicht vom Park abfahrt - die Linie 7200 (bin mir bei der Nummer nicht sicher) fährt doch direkt vom Park über Herbolzheim (Bahnhof) nach Freiburg...
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #12278 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 19:24
Themenersteller
Relax
Cornholio
Das Rathaus befindet sich quasi auf der Rückseite des Parks - also aus dem Ausgang raus, rechts um, über den Busparkplatz und der Straße immer entlang der Parkmauern folgen - Du kommst am Schloß Balthasar vorbei (Rückseite), noch ein Stück weiter der Hauptstraße folgen, und Du stehst am Rathaus. (Zumindest ist dort die Bushaltestelle).


Danke für die (superschnelle) Antwort!!! S

Zitat Wundert mich aber, daß Ihr nicht vom Park abfahrt - die Linie 7200 (bin mir bei der Nummer nicht sicher) fährt doch direkt vom Park über Herbolzheim (Bahnhof) nach Freiburg...


Mein Kumpel, der am Bahnschalter gefrag hat, hat gesagt, dass der Beamte für die Rückfahrt "Europa Park" eingegeben hat, da aber Rathaus Rust rausgekommen ist.

Vielleicht frage ich auch den Busfahrer, wann der letzte Bus vom Park abfährt.


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #12282 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 19:53 Relax
schaut mal hier bahn.de dbag_europaparkbus.shtml (und dann in das pdf-dokument). zumindest diese busse fahren direkt ab park.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #12284 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 20:03
Themenersteller
Relax
martinspies schaut mal hier bahn.de dbag_europaparkbus.shtml (und dann in das pdf-dokument). zumindest diese busse fahren direkt ab park.


Danke, ich werde aber trotzdem morgen einfach den Busfahrer nach dem letzten Bus fragen.


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag