onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Busch Gardens Tampa in USA

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Orlando 05 - BUSCH GARDENS TAMPA 1/2

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 20:14
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
BUSCH GARDENS

Es ist eigentlich viel einfacher, als man denkt von Orlando aus nach Tampa zu gelangen: Busch Gardens bietet einen Busshuttle Service mit mehreren aus Orlando startenden Bussen an. So startet zum Beispiel einer um 8:45 Uhr morgens am mercado Shopping Village gleich am International Drive. Sich vorher einen Platz zu reservieren ist nicht nötig, aber dennoch zu empfehlen, da bei größerem Andrang Reservierungen Vorrang haben. Nach einer guten Stunde fahrt auf dem Interstate 4 erreicht man so etwa gegen 10 Uhr den Park, wo man sich erstmal einen Busvoucher besorgen muss, der für die Rückfahrt mit demselben Bus nötig ist. Kein Voucher, kein Bus. Flexticketbesitzer bekommen diesen am Guest Relations Center umsonst, andernfalls werden 10 Dollar fällig.

Ich hatte ja schon Monate vorher riesen Erwartungen und sie wurden zu 100% bestätigt. Der Park ist einfach wunderschön, denn diese gelungene Mischung aus Zoo und Themenpark hab ich vorher so noch nie gesehen. Leider dauert der Einlass in den Park ein wenig, da sich wegen den Fingerabdrücken, die vorm betreten genommen werden, relativ lange Schlangen bilden. Die Engländer unter euch wirds freuen. S

Montu
Nachdem man den Eingangsbereich hinter sich gelassen hat empfiehlt es sich gleich nach rechts Richtung Montu abzubiegen, da die meisten Leute doch mehr Richtung SheiKra, Gwazi und Kumba gehen. So hat man morgens die Möglichkeit ein paar gemütliche Runden auf Montu zu drehen. Wartezeiten sollten zur jetzigen Jahreszeit nie mehr als 10 Minuten betragen.
Am besten gefiel mir Montu in der ersten Reihe, wo ich sie leider nur einmal gefahren bin. Alle anderen Plätze sind zwar ganz nett, aber First Row ist hier schöner. Vom Theming her ist die Bahn, wie die meisten im Park optimal gelungen und der unübersichtliche Fahrtverlauf kann einen bei seiner ersten Fahrt doch schon ziemlich überraschen, da die gesamte Strecke eigentlich nie so richtig einzusehen ist, vom Lifthill aus mal abgesehen.
10/10
upic45704


upic45705


upic45706


upic45707


upic45708



SheiKra
Um es mit den Worten eines neben mir gesessenen Amerikaners zu sagen: This shit kicks ass man! Aber sowas von! Mag sein, dass einige, von mir aus auch viele nicht meine Meinung teilen werden, aber SheiKra ist für mich Coaster No. 1. Da können alle EGFs und Katuns nicht mehr mithalten. Als ich das erste mal nach Stanleyville kam blieb mir glatt die Spucke weg. Eine so beeindruckende Bahn hab ich bis dato noch nicht gesehen. Groß, schnell, hoch, bis in den letzten Winkel gethemt, das Wasserfinale und das gesamte Paket stimmt einfach! Und endlich mal wieder eine Bahn, vor der ich vor der fahrt einen gehörigen Haufen Respekt, ja sogar etwas Schiss hatte. Doch leider hab ich mich etwas zu früh gefreut. Ausgerechnet an meinem Geburtstag stimmte was mit der Technik nicht. Damn it! Gott sei Dank lief die Bahn dann aber nach 2 Stunden wieder wie eine 1. Wir saßen gerade in der Rhino Rallye, als die Bahn wieder öffnete. Das dürfte der wohl ungeeignetste Ort gewesen sein, wo man sich zu diesem Zeitpunkt befinden konnte. Jedenfalls bin ich doch noch voll auf meine Kosten gekommen und 3 Tage später wollten wir sowieso wiederkommen. Die letzte der drei Reihen ist, wie ich feststellen musste meines Erachtens nach die Beste, da man dort am heftigsten in den Drop gezogen wird. Airtime pur, den ganzen Fall lang. In der ersten Reihe ist es natürlich auch sehr schön, nur leider mit deutlich weniger Airtime und die mittlere Reihe, also ich weiß nicht, aber das war der tote Winkel des Achterbahnfahrens. Aber egal wo man sitzt, außen, innen vorne oder hinten, die fahrt ist überall schön smooth und gerade auf den äußersten Plätzen hat man im Wasserfinish das gefühl über dem Wasser zu fliegen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Wagen vor dem zweiten Drop fast auf 0 abgebremst wird.
Für knapp 20 Dollar kann man ein sehr gutes Video von seiner Fahrt in Slow Motion mit Onride und Offridesequenzen als auch Animationen kaufen. Ein Onridefoto in Übergröße ist auch dabei.
11/10

upic45731


upic45732


upic45733


upic45734


upic45735


upic45736


upic45737


upic45738


upic45739


upic45740


upic45750


upic45751


upic45752


upic45753


upic45754


upic45755


upic45756



Kumba
Definitiv die Überraschung des Trips. Nachdem ich schon oft negatives gelesen habe, was die Fahreigenschaften angeht, war ich dann doch über die sanfte Fahrt verwundert. Kumba gefällt mir sogar noch besser als Montu. Dieses heftige roaren wenn der Zug an einem vorbeirauscht hört man sogar noch in Stanleyville. Leider sieht man dem Coaster sein Alter ziemlich stark an, ein neuer Farbanstrich der Laufrohre würde der Optik gut tun. Kumba hab ich als heftigste Stahlachterbahn empfunden, was G-Kräfte und Beschleunigungen angeht, aber so solls sein. Die Bahn würde an keinem anderen Platz so gut passen, wie an dem wo sie steht. Sieht einfach klasse aus der Kontrast zwischen Coaster und Natur.
10/10

upic45762


upic45763


upic45764


upic45765


upic45766


upic45767



Python
Nett, mehr nicht. Aber die bahn hat ja auch schon einiges aufm Buckel, dennoch sehr schön anzusehen, wie sie sich durch die dichten Pflanzen zieht, auch wenn die Strecke alles andere als lang ist.
5/10
upic45768


upic45769



Scorpion
Schön, das dieser Schwarzkopfcoaster noch im Park steht. Es ist zwar sicherlich keine Hauptattraktion, aber er ist immer wieder eine Fahrt wert und passt sehr gut in den Themenbereich.
7/10

upic45770


upic45771



Rhino Rallye
Davon hab ich mir bei weitem mehr versprochen. Dass der Wasserkanal nicht in Betrieb sein würde, hab ich mir schon vornherein gedacht und so wars dann auch. Dennoch muss man der fahrt zu gute halten, dass es mal was andreses ist, was es nicht überall gibt und man kommt sonst nicht so nah an die Tiere ran. Die Truckfahrer retten die Attraktion dann och noch mit ihren trockenen Witzen und abgedrehten Art.
6/10

upic45772


upic45773


upic45774



Weitere Attraktionen sind Gwazi, wobei hier nir Tiger fuhr. Das reicht aber auch schon, den dieser Woodie ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Etwas zu ruppig wie ich finde und Airtime gibts auch keine. Cheetah Chase ist ein Fall für den Coaster Count, mehr nicht. Tidal Wave binn ich nicht gefahren, nachdem ich in Sea World am tag zuvor ein traumatisches Erlebnis auf Journey to Atlantis erlitten habe, wie ich bereits berichtet habe. S Die Log Flumes hingegen haben mir sehr gut gefallen. Congo River Rapids war außer Betrieb und das wars dann auch schon im Großen und Ganzen. Jetzt noch ein paar gemixte Bilder und in Teil 2 wenden wir uns morgen den Tieren zu.

upic45775


upic45776


upic45777


upic45778


upic45779


upic45780


upic45781
0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 20:27
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Geil! Achterbahnbilder vom feinsten!

flo
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 20:44
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Klasse Bericht, Ragnar!

Ich lese solche erst-Besuchs-Berichte immer am liebsten, wenn dann auch noch die Bilder stimmen, wie in diesem Fall, dann ist das ein wirklich sehr gelungener Tagesbericht, vielen DanK! S

MfG HoPa
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 20:47
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wow, Klasse.
Echt schöne Bilder S
mfg dominik
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 21:16
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Super Bilder, will auch dahin.


LG Matthias
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2005 Sonntag, 06. November 2005 22:11
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Schöne Bilder, danke S i love BGT S 0 gefällt das
harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 00:33
Avatar von harley harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
echt schöne Bilder S
danke
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 08:29
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Sehr geniale Bilder mit einem für mich grossem Wiedererkennungswert *wiederhinwill* S

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2005 Dienstag, 08. November 2005 11:11
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Fingerabdrücke?
Okay, der Park sieht mich erstmal nicht.

Angewidert
Dieter
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 16:52
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Servus,

ich hab gestern noch den Rest meiner Bilder hochgeladen. Sind ingesamt 167 Stück zu einem Picture Package zusammengepackt.

Download
(Rechtsklick; Ziel speichern unter...)

Ihr braucht übrigens win.rar zum Entpacken. Viel Spaß! S
0 gefällt das
Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 22:34
Avatar von Flosse Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DschackFingerabdrücke?
Okay, der Park sieht mich erstmal nicht.

Angewidert
Dieter


Hi!

Das ist aber schlecht, denn so ziemlich jeder Park in / bei Orlando nimmt von Dir einen (digitalen) Fingerabdruck beim Einlaß. Könnte aber sein, dass das nur bei Mehrtageskarten bzw. Dauerkarten der Fall ist und nicht bei Einzeltickets. Da wir nur Mehrtageskarten hatten, kann ich hierzu leider keine verläßliche Aussage machen.

Achja: Schöne Bilder! S

LG
Chris
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 03:57
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Diverse Schließfächer sind auch nur mit Fingerabdruck nutzbar, habe ich auch erst geglaubt als ich es gesehen habe S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 17:54
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
DschackFingerabdrücke?
Okay, der Park sieht mich erstmal nicht.


Dann setzt gleich beide Universal und alle vier Disney Parks mit auf die Liste, die nehmen auch Fingerabdrücke. Wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass dieses System gut funktioniert. Bei mir stand eigentlich jedes Mal auf dem Display "Failure" und ich bin dennoch immer reingekommen.
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 17:59
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
multimuellerBei mir stand eigentlich jedes Mal auf dem Display "Failure"

Was hast du angestellt Tom? S

@Threadstarter:

Tolle Bilder! Danke!
0 gefällt das
Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 00:37
Avatar von Flosse Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
multimueller
DschackFingerabdrücke?
Okay, der Park sieht mich erstmal nicht.


Dann setzt gleich beide Universal und alle vier Disney Parks mit auf die Liste, die nehmen auch Fingerabdrücke. Wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass dieses System gut funktioniert. Bei mir stand eigentlich jedes Mal auf dem Display "Failure" und ich bin dennoch immer reingekommen.


Hi!

Das Problem hatte ich bei Disney lustigerweise auch. Das CM sagte dann immer "Squeeze your fingers", aber das hat irgendwie auch nix gebracht. Bei Epcot (mein erster besuchter Park nach Typhoon Lagoon) hieß es erst noch, dass meine Key to the World-Karte kaputt sei und ich mir abends im Hotel eine neue holen soll. Besser gings danach aber auch nicht.

Bei Universal gings dagegen relativ problemlos.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen