Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
MP Review '05 - Teil 3 - Time Riders
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #197302 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2005 23:01
Themenersteller
Relax
Originalfoto anzeigen
Herzlich Willkommen zum 3.Teil meines Jahresrückblickes über den Movie Park Germany!

Festhalten - jetzt geht es los!
Viele digitale Stars bereicherten 2005 den Park, doch natürlich gibt es auch noch einen real existierenden neuen Darsteller im Park. Meine Damen und Herren, live für Sie von unten aus dem Labor: Mister Jooooooohn Cleese!
Der sympatische Brite mimt in der neuen Attraktion den Time Riders den verrückten Wissenschaftler Horace Garrison Wels, welcher eine neuartige Zeitmaschine erfunden hat, "welche es ihm ermöglicht die Ketten von Zeit und Raum zu sprengen".
Alle 3 Teile dieser "Show-Attraktion" wurden von John Cleese höchst persönlich im (mehr oder minder) gutem deutsch vorgetragen, dennoch musste während der laufenden Saison dies geändert werden, da man in den beiden Pre-Shows nie was verstanden hatte. Nicht nur die Neuvertonung wurde übernommen, nein auch der Umbau des Anwesens wurde vollzugen. Aussen wurde nach einigen Monaten eine große Uhr installiert und um den Eingang herum schlängeln sich nun Rohre und merkwürdige Aparate. Das führt sich natürlich im Inneren fort mit einigen Aparaten und eine großen Bild mit H.G.Wells und Einstein; nette Sache das.
Das eigentliche Abenteuer beginnt aber erst in der Bücherrei, wo der Professor selbst erklärt, was es mit der Zeitmaschine auf sich hat. Dazu wird man in die Gewölbe des Anwesens geführt, wo man den MFG (Molekular-Fusions-Generator), die Energiequelle für die Time Riders, begutachten kann. Natürlich geht hier einiges schief und das ganze gerät ausser Kontrolle, aber keine Angst, der Professor hat alles im Griff... Hoffe ich wenigstens

Veränderungen noch und nöcher
Die größte Veränderung an der Attraktion (Hersteller der Simus: MacFadden) ist natürlich in der Hauptshow, in den Simulatoren zu spüren. Dort wurde nebst neuester Projektionstechnik (Beamer statt RGB-Projektoren) natürlich auch der Film samt Spezialeffekte installiert. Die Effekte bestehen aus Nebel, Licht, Wasser und Vibrationen. Nebel und Licht sind miteinander kombiniert und treten zur passenden Sequenz auf. Für unwissende Erstfahrer eine große Überraschung. Das Wasser kommt aus zwei Wasserdüsen, die sich leider jeweils im hinteren Teil der Simulatoren befinden und somit nur wenige Fahrgäste davon was mitbekommen. Die Vibrationen werden durch, nter den Sitzen angebrachten, Bodyshakern verursacht, welche auf Basstöne reagieren. Das alles kombiniert ergibt das neue und einzigartige an dieser Attraktion. Leider muss man dazu auch sagen, dass die Qualität der Effekte (sprich: Funktion und Intensität) von Simulator zu Simulator unterschiedlich ist und je nach dem etwas fehlt oder nur kaum bemerkbar ist.
Veränderungen an der Fassade hatte es, ausser an der Front mit der schon angesprochenen Uhr, nur an der Aussenmauer gegeben, die vorher viel dunkler war und jetzt mit einem helleren Grau-Ton auftritt.
Die Bücherrei wurde mit einigen technischen Geräte ausgestattet und vieles blinkt und leuchtet dort. Eine große Leinwand und einige Andenken von vorherigen Zeitreisen stellen die neue Pre-Show da.
Der Einlass zur Höhle, welcher zu Batman-Zeiten eine eigene Pre-Show war, ist heute lediglich zum Sammelpunkt für die Höhle geworden und danach kommt das große Chaos. Die Höhle ist komplett umgearbeitet worden. Viel Schwarzlich, Nebel, geblinke und allerlei technischer Firlefanz wurden hier zum MFG zusammengeführt. Man kann kaum glauben, dass hier noch vor mehreren Monaten Batman seine Heldentaten begonnen hat.
Alles in allem wurde viel verändert, im laufe der Saison dann noch mals gekürzt und irgendwie scheint auch hier das alt-bewährte "MW-Maintenance" Problem aufzutauchen. Das ist alles sehr schön geworden, doch ist es wirklich traurig wenn man nachher einen Simulator erwischt, welcher ohne Nebel läuft, wo der Film mal gerne hängt oder wo auch mal der Sound nur schlecht zu verstehen ist.
Vielleicht tut sich da ja noch was S

Fotos
...werden folgen...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag