Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
MP Review '05 - Teil 6 - Halloween (viele Fotos)
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #197940 Verfasst am Montag, 14. November 2005 18:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2005 18:40
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Originalfoto anzeigen
Herzlich Willkommen zum 6.Teil meines Jahresrückblickes über den Movie Park Germany!

Es kommt immer alles anders...
... anders als man dachte!
Der deutsche König des Halloween hat sich mal wieder selbst übertroffen. Neben den schon zum Alltag gehörenden Halloween Attraktionen, dem "House of Horror", "Terror Train" und der "Stadt der Verdammten", gab es 2005 eine weitere Maze: "Dr.LeMorte's Laboratory" (dazu später mehr). Desweiteren wurde an Live-Akteuren natürlich nicht gespart und auch die Halloween-Shows bekamen eine Überarbeitung.

House of Horror
Das alt bewährte mit einer großen Änderung: Die Warteschlange wurde verlegt. Vorher befand sich diese direkt vor dem House of Horror, doch dieses Jahr musste man sich bei Time Riders anstellen, um dann über eine Brücke zum Maze zu gelangen. Damit wollte man den großen Andrang etwas kontrollieren, so dass die Leute dann nachher nicht auf der Straße stehen müssen und den normalen Besucherverkehr behindern. Im Inneren ist alles gleich gewesen. Enge Gänge, fiese Lichteffekte und auf du und du mit den Monstern. Gegen Ende der Saison wurde eine neue Szene eingerichtet: das Badezimmer - eklig anzuschauen, so muss das sein.

Stadt der Verdammten
Ein neuer Eingang und eine neue Streckenführung machten die Stadt dieses Jahr besser als bisher. Zwar sind die Gänge breiter als im HoH, doch die Monster waren allesamt fies und schreckten auch hier vor nichts zurück. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen S

Dr.LeMorte's Laboratory
Die Überraschung war natürlich die neue Maze, welche sich zwischen CopCarChase und dem Marienhof Karussell eingefunden hatte. Endzeitstimmung pur und das totale Chaos waren hier zugeben. Sehr interessant für Parkkenner waren natürlich die alten Props aus WB-Zeiten und so Spitznamen wie "Warner Memorial Walkthrough" blieben nicht aus. Richtig erschreckend war hier nichts bis auf den netten Baum-Athleten, der sich wirklich das beste Versteck ausgesucht hat. Kein Buh, kein Klong, sondern anfasssen war hier an der Tagesordnung, was mir persönlich nicht gefallen hat (vorallem wenn einem im Ohr rumgepult wird, etc.).
Nett anzuschauen und sehr beklemmende Stimmung.

Terror Train
Enttäuschung Pur im ehemaligen Gremlins-Darkride. Hier wurde, bis auf das Filmarchiv und die Umkleide wurden nichts geändert. Der erste Raum (Filmarchiv) wurde diesmal nicht von Tüchern bedeckt, sondern wurde mit Holzbrettern zugenagelt. Mit Bäumen hatte man hier versucht einen Wald zu machen, welcher aus dem Film "Blair Witch Project" stammen solle. Die Umkleide wurde dieses Jahr als "Dot Room" umgebaut. Ein "Dot Room" besteht aus Wänden mit Punkten drauf, nichts besonderes, aber der Erschrecker ist verkleidet wie die Wand, sprich: gleiches Muster wie die Wand = quasi Unsichtbar. Leider hatte man diesen Effekt nicht genutzt und auch der letzte Raum wurde anfangs lieblos dargestellt. Doch nach und nach passierte dort mehr und dank dem geschickten Einsatz von "Audience Blindern" und Strobos wurden die Fahrgäste total verwirrt. Die Erschrecker hatten allesamt ihr bestes versucht, kamen aber nicht an das Niveau von den letzten Jahre heran.
Aber wenigstens konnte man diesen Ride noch ein aller letztes Mal fahren S

Battle of Lost Souls
Jaa...BAM BAM! Vielen Onridern ist dieser Ausdruck sicherlich ein Begriff und andere widerrum meckern nur, dass es sich nur um eine Show handle, doch diese Show ist weitaus mehr gewesen. Diese Tanzshow, unterlegt mit sehr guten Lichteffekten und Stunteinlagen, ist von vielen Leuten als "die beste Show die jemals in diesem Park gelaufen ist" betitelt worden. Zurecht! Endlich hat man es geschafft Licht und Sound zu kombinieren und das hauseigene Showballet hat sich extra in die Zombiekluft geschmissen, um dieses Spektakel darbieten zu können. Gute Choreos zu teils rocklastigen Songs hatten den NYC Plaza zum späten Abend hin richtig voll werden lassen und die Begeisterung war zu spüren.
Ich möchte hier nichts hochloben oder schön reden, aber diese Show hatte es echt in sich und viele werden sich sicherlich meiner Meinung anschliessen können S

Dr.LeMorte Show
Was soll man da sagen? Absetzen und den Autor dieser Show verklagen. Diese Show hatte weder Witz, noch gute Kampsequenzen. Wer die Show aus dem letzten Jahr kennt, der weiß auch, was für gute Sequenzen doch gemacht worden sind, doch diese fehlten leider total. Keine Splinter Cell-Like Agenten die jemanden retten möchten, keine dummen Vampire die sich selbst verprügeln und kein mächtiger Bansheewa, der alles beenden möchte. Einzig und allein Max ist eigentlich ein Grund für den Besuch dieser Show, der Rest ist leider echt unter aller Kanone. Sorry Park, vielleicht nächstes Jahr auch mal selber was machen.

Street
Natürlich spielte sich das Hauptgeschehen auf der Strasse ab. Vom Hollywood Street Set bis hin zum Old West Bereich machten Monster den Abend unvergesslich. Natürlich waren auch wieder Kettensägen im Einsatz (die aber irgendwie viel zu spät aus dem Keller geholt worden) und ein Laubgebläse...wuah...gruselig S Alle Monster waren (fast) ausnahmslos gruselig und spielten ihre Rolle bis auf den letzten angeklebten Hautfetzen perfekt. Immer weiter druff Jungens S
Was aber irgendwie sehr schwach ausgefallen war, war die Deko. Da muss man im nächsten Jahr IMHO was tun. Kürbisse und Maisbündel sind toll, aber da fehlt noch das ganz spezielle. Der Europa-Park zum Beispiel bringt jedes Jahr irgendwelche obskure Skulpturen hervor und stellt viele verschiedene Themingobjekte auf. Übergroße Kürbisse im Brunnen, Halloweengestalten an den Fassaden, Geister-Pferde, so etwas wäre doch mal eine gute Investition für das kommende Jahr.
Alles in allem jedoch muss man sagen: Bis jetzt war jedes Jahr immer ein Stück besser. 2005 waren es halt die Tanzshow und das neue Maze, welche das Halloween Horror Fest mal wieder zu einem vollem Erfolg gemacht hatten.

Fotos







































































































































































































der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Crissi
nach oben
Einsteiger
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Crissi
Link zum Beitrag #197986 Verfasst am Montag, 14. November 2005 20:27 Relax
Einfach Super die Bilder und der Bericht alles
echt klasse geworden danke dafür Bubu.
Gruß Crissi
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #197991 Verfasst am Montag, 14. November 2005 20:42 Relax
Na da sieht man doch das man auch im Movie Park noch schöne Fotomotive finden kann!
Prime Fotos!

Gruß, Stefan
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #198063 Verfasst am Dienstag, 15. November 2005 11:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2005 11:11
Relax
Ist ja garnicht übel geworden deine MoviePark-Tagebuch-Reihe!
Wobei ich Dir allerdings nicht zustimmen kann, ist das Thema um "Stadt der Verdammten". Kein Maze hat mich dieses Jahr so entäuscht wie dieses! Die ersten WE waren dort wenig/kaum Monster anzutreffen, weing aktion und die neue Wegführung war etwas bescheiden.
Da fand ich es letztes Jahr, zumindest in diesem Maze, besser. Ansonsten hat sich aber vieles zum positiven verbessert, vor allem das neue Maze konnte aus meiner sicht punkten.
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #198071 Verfasst am Dienstag, 15. November 2005 13:37 Relax
Bubu

House of Horror
Im Inneren ist alles gleich gewesen.


Ähöm.

Senior Bubu,

entweder warst Du ab dem dritten Wochenende nicht mehr drin oder Du bist mit geschlossenen Augen durchgelaufen S

Die Umgestaltung ziemlich gut gefunden habende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag