Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unbekanntes Terrain beschritten ... Efteling Teil I
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #12175 Verfasst am Montag, 29. September 2003 18:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2003 22:30
Themenersteller
Relax
...und zwar am gestrigen Sonntag gab es doch noch Ecken in Efteling, die ich zuvor nicht gesehen habe.

Statt Looping und Holzachterbahn hiess es die "ruhigen" Fahrten und Bereiche des Parks auszukundschaften. Und das macht in Efteling immer wieder Spaß.

So habe ich gestern zum aller ersten Mal die Gedenkecke für Anton Pieck gesehen und einige Märchen-Szenerien neu entdeckt. Die indischen Wasserlilien und die chinesische Nachtigall waren mir bis gestern komplett unbekannt.

Für das Efteling Theater war die Zeit dann jedoch wieder unterschätzt, mein zweiter Besuch ohne Besuch des Theaters. Aller guten Dinge sind wahrscheinlich drei.
Im November wartet das Efteling Theater dann mit einem Musical auf. Es gibt dann Dornröschen.

Was gab es sonst?

Beknackte Jugendliche, die ein paar Panda-Droom-Brillen zerstörten,
ein nach dem Unfall immer noch geschloßener Pirana,
zu viel Automaten-Futter für meinen Magen
und die Überdosis gute-Laune-Musik - "Monsieur Cannibal"-Träller.

Efteling ist immer eine Reise wert.

Vielleicht noch ein paar Fotos demnächst.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #12178 Verfasst am Montag, 29. September 2003 18:48 Relax
Äh..ich war erst einmal im Efteling Park..was ist Piranha und welcher Unfall ereigente sich denn dort?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #12181 Verfasst am Montag, 29. September 2003 18:57
Themenersteller
Relax
Hallo Petra,

Pirana ist der Name des Rapid River von Intamin im Efteling (die Rundboote im Wildwasser). Dort haben sich vor kurzem zwei Rundboote überlgert, so dass es wohl zu einem Kentern kam. Die Anlage wurde danach geschloßen und wird derzeit überprüft.
Die Rundboote laufen seit 1983 im niederländischen Park und haben eine Thematisierung im südamerikanischen Stil.

Mehr Infos [url=www.efteling-guide.de/14939.html?*session*id*key*=*session*id*val*]hier[/url].
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #12188 Verfasst am Montag, 29. September 2003 19:46 Relax
Das ist ja schlimm das die Boote so zum kentern gebracht werden konnten.

Als ich vor 3 Wochen dort war, fand ich es immer lustig wenn sich die Boote verkeilt haben und man nicht weiter konnte. Aber das daraus so ein Unfall enstehen würde hätte ich nicht gedacht.

@Tejay

Pandadrom wahr doch klasse, oder?

Und ich bitte um ein paar Fotos, sehe mir den Park immer gerne an!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #12191 Verfasst am Montag, 29. September 2003 20:02 Relax
Als wir das eine Mal im Efteling Park gewesen sind, sind wir mit den Rundbooten nicht gefahren, weil das Wetter nicht so mitgespielt hat. Wasserbahn kommt bei mir erst ab 30 Grad plus da ich ansonsten wasserscheu bin S


Hoffentlich ist den Leuten die da mitgefahren sind nichts passiert S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #12192 Verfasst am Montag, 29. September 2003 20:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2004 15:08
Themenersteller
Relax
Hallo Twin,

ja, ich liebe Panda-Droom. Besonders die Eisbären-Sequenz zu Anfang des Filmes. Eine rundum gelungene Attraktion - umso nerviger dann diese Prolls, die nichts spaßiger finden, als die Brillen kaputt zu machen.


Abendstimmung bei Fata Morgana


geschlossenes Pirana


Oswin - der König des Glücksspiels - mit einem Teil seiner fetten Beute...


... Ehre für einen anderen Herscher ...


... und Michael mit dem zweiten Teil der Ball-in-Milchkannen-Ausbeute


nochmal Abendstimmung im Orient


Efteling-Theater - zumindest von außen


2005 - Droomrijk - Ferienunterkünfte kommen


Musical wenn der Park sich auf den Winter vorbereitet - Dornrößchen
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #12193 Verfasst am Montag, 29. September 2003 20:09 Relax
Zeigt das Panda Droom nicht das gleiche Programm wie der Europa-Park?
Das kam mir im Efteling Park so bekannt vor S

Leider gibt es immer mal wieder so Schwachmaten, die meinen sie müssten irgendwas kaputt machen um cool zu sein..aua..muß das wehtun S
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #12194 Verfasst am Montag, 29. September 2003 20:14 Relax
Schönen dank für die Fotos! Wetter war wohl teils gut teils schlecht. So wirkt es zumindest!

Ich finde nicht nur die Eisbären Sequenz richtig toll sondern einfach den ganzen Film. S Sind ein paar schöne Erschreckmomente drin (Unterwassersequenz und Urwaldsequenz) Letztere ist am witzigsten durch die kleinen Affen!

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen sonst wäre es unfair den Leuten gegenüber die diese schöne Attraktion noch vor sich haben.

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #12201 Verfasst am Montag, 29. September 2003 21:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2004 15:09
Themenersteller
Relax
Und noch ein paar Fotos









Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #12202 Verfasst am Montag, 29. September 2003 21:51 Relax
Tejay


OOOOOHH NEIN!!!!! S

Ich habe diese schrecklichen sprechenden "PAPIER HIER" Mülltonnen ja soooo vermisst!

Danke das du mich daran erinnert hast! S

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #12203 Verfasst am Montag, 29. September 2003 22:05 Relax
Twin_Freedom
Tejay


OOOOOHH NEIN!!!!! S

Ich habe diese schrecklichen sprechenden "PAPIER HIER" Mülltonnen ja soooo vermisst!

Danke das du mich daran erinnert hast! S

Gruss
Twin


Na, und ich hatte schon mit Pissoirs gerechnet... *g*

NA!

Sorry - mußte sein - und das nächste Mal bekomme ich den Mund mit Seife gewaschen S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #12235 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 12:24 Relax
Tejay




Wo stehen denn diese beiden alten Schätzchen? Die sind mir im Park noch nie aufgefallen... Oder sind die erst in dieser Saison dazugekommen? (Von neu zu sprechen wäre wohl etwas daneben)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #12267 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 18:14
Themenersteller
Relax
Hallo Corny,

ob neu diese Saison oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Der Standort beider Geschäfte ist in dem Bereich, wo die alten Karussells aufgebaut sind: Im Dreieck: vor dem Kinderbereich "Het Volk van Laaf" - SB-Restaurant "De witte Pard" - und dem Gebäude mit dem nostalgischen Pferdekarussell.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #12275 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 19:15 Relax
Dann müßten die erst in dieser Saison hinzugekommen sein, denn sonst wären sie mir aufgefallen...
Aber danke für die Beschreibung, Tejay S
Paige
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #12310 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 21:18 Relax
Hallo Tejay,

schade, dass du Pech mit dem Wetter hattest.
Aber Hauptsache es war ein schöner Tag.
Lt. deinen Fotos auf jeden Fall.

Wir waren eine Woche eher, am Samstag, in Efteling.
Wetter wesentlich besser aber es war so voll, dass man teilweise kaum vom Fleck kam und die Wasserbahn ging nicht.
Jetzt wissen wir warum... Kaum zu glauben dass die Boote kentern können.
Die Wartezeiten waren teilweise extrem, unter 40-50 Minuten ging nichts. Außer: Vogel Rok: Noch nicht mal 5 Minuten.
Den Märchenteil haben wir dadurch diesmal nicht mehr geschafft, die Dampfkarussels leider auch nicht.

Carnaval Festival haben sind wir nicht gefahren, aber es sieht immer noch so aus wie 1992. Niedlich. Bei deinen Fotos viel mir gleich wieder die Musik dazu ein.... S
Pandadroom ist schöner als im Europapark.
Aber die Stoff-Schildkrötenhaltung ist ja immer noch so schlimm. Eine haben wir vor dem Zerquetschungstot gerrettet, sie liegt jetzt auf dem Sofa.

Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag