Mitglied wählen
Freunde
Suche
Verstellmöglichkeit der Gurte bei Expedition Ge Force
Autor Nachricht
beemche
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von beemche
Link zum Beitrag #12186 Verfasst am Montag, 29. September 2003 19:29
Themenersteller
Relax
hallo leutz,

als ich vor ein paar wochen das erste mal seit langem im holiday park war, freute ich mich schon tierisch auf die Ge-Force. S trotz den warnschildern, das man die gurte nur bis zu nem gewissen rahmen spannen kann, gingen wir frohen mutes hinein.
doch was ich da feststellen mußte, kann ich net unbedingt verstehen. lt. anweisung bzw vorschriften darf man nur ne bauchdicke ( so will ich sie jetzt mal bezeichnen) von 37 cm haben. jetzt bin ich ja selbst zwar net grade unbedingt der dünnste, aber zu den dicken will ich mich auch net zählen. S und soll ich euch was sagen: ich war froh wo ich bei dieser bahn überhaupt mitfahren durfte. von 5 fahrten kam ich bei 3 fahrten nur mit hilfe von dem personal in die sitze, bzw ging dann erst der gurt zu. und während ich vorher in der warteschlange stand und das alles beobachten konnte, konnte man feststellen, das wirklich ziemlich viel, fast alles nur "normal" dicke leute, nicht mitfahren durften, weil sie zu" dick" waren. teilweise kanpp die 1/3 der leute konnte net mitfahren.

jetzt kann ich es ja verstehen, das bei so ner bahn mit so nem first drop schon die sicherheit ziemlich groß geschrieben werden muß, aber kann man da net ein paar andere sicherungsmöglichkeiten festlegen, oder einfach nur den gurt so entwickelt, das man ihn ein bischen weiterstellen kann, dann dürfte doch auch nix passieren.

wie seht ihr die sache, bzw hattet ihr teilweise die selben probleme oder konntet ähnliches bei euren besuchen beobachten?

so, with best greetz

beemche
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #12199 Verfasst am Montag, 29. September 2003 21:10 Relax
also, ein Drittel aller Fahrgäste finde ich etwas heftig.

Als ich im Park war, habe ich bei 10 Fahrten mitbekommen, wie eine Frau nicht mitfahren durfte. Das war ihr natürlich auchhochnotpeinlich.

Sicherheit geht halt bei diesen Bahnen vor. Wenn der Gurt nicht passt, dann passt er nicht, und ohne darf nicht gefahren werden. Klar ist das fies, insbesondere, wenn derjenige vorher im Testsitz festgestellt hat, daß es "gerade" ging. Wenn der Gurt dann hinterher auf einem Sitz nicht passt, muß man halt schauen, daß man sich den merkt, oder besser den, bei dem er gepasst hat.

Hier geht es schließlich nicht um Diskriminierung, sondern um Sicherheit.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #12214 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 06:36 Relax
Die Gurte sind in vielen Fällen nicht unbdingt zu klein, sondern nur schwer zu schließen. Ich hab wenn ich mal einen dicken Pullover oder gar eine Jacke anhabe auch manchmal so meine Probleme damit, obwohl ich selbst eigentlich alles andere als dick bin.
Take the Tunnel!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #12223 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 09:45 Relax
die gurte wurden ja sogar schon mal verlängert, waren also noch kürzer!

aber ich hab gerüchte gehört, nach denen es im nächsten jahr ganz neue gurte geben soll. warten wirs mal ab!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #12236 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 12:54 Relax
Hi leute
Ich bin noch nicht GeForce gefahren aber Colussus (mehrmals)
und habe heraus gefunden das es in verschiedenen Reihen unterschieldlich lange gurte gibt . Vieleicht ist das ja auch so bei GeForce ??

Gruß Tim
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12314 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 21:38 Relax
Du meinst doch bestimmt colossos im heide park, oder?

also dass gurte unteschiedlich lang sind ist mir zumindest bei xgf noch nicht aufgefallen. man kann sie aber verstellen, allerdings nicht mehr als 37 cm, also dass der raum von lehne bis gurt 37 cm beträgt. aber eigentlich sollten alle gurt gleichlang sein.

höchstens es liegt an dem stadium-seats, kann da jemand was zu sagen hab ich kei ahnung von. weis halt nur dass die hinderen plätze wie in einem stadion höher sind als die vorigen damit man mehr sieht aber das hat wahrscheinlich nix mit den gurten zu tun oder?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag