Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fantasy Drive von Stäger-Schulnig | Würzburg (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #199552 Verfasst am Montag, 21. November 2005 20:38
Themenersteller
Relax
Name: Fantasy Drive
Hersteller: Mack, Chaisen: Ihle (D), Renovierung und Figuren: Harald von Hippel (D)
Typ: Geisterbahn, einstöckig
Premiere: 1976
Betreiber: Stäger-Schulnig (Würzburg (D)) ab 2019
ehemaliger Betreiber: Heinen, Johannes und Tonita (52445 Titz (D)) bis 2011, 2012 eingelagert
ehemaliger Betreiber: Heinen, Edmund & Söhne (52445 Titz (D))
Webseite: heinen.schaustellerteam.de
Quellen: K&PR 7/99, S. 35 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de include.php

Standorte 2015
Kassel - Frühlingsfest 13.03.2015 – 30.03.2015
Hagen - Osterkirmes 04.04.2015 – 12.04.2015
Stuttgart - Frühlingsfest 18.04.2015 – 10.05.2015
Witten - Zwiebelkirmes 04.09.2015 – 07.09.2015

Standorte 2014
Kassel - Frühlingsfest
Frankfurt a. M. - Herbstdippemess

Standorte 2011
Erkelenz - Burgkirmes

Standorte 2010
Düsseldorf-Flingern - Schützenfest

Standorte 2009
Wuppertal - Osterkirmes
Remscheid - Maikirmes
Neuss-Furth
Mülheim-Saarn - Saarner Großkirmes
Wesel - PPP-Tage
Bergheim - Hubertusmarkt

Standorte 2008
Köln-Deutz - Frühlingsvolksfest
Wiesloch - Kurpfälzisches Winzerfest

Standorte 2007
Remscheid
Mülheim-Saarn - Saarner Großkirmes
Speyer - Herbstmesse

Standorte 2006
Mülheim-Saarn - Saarner Kirmes

Standorte 2005
Essen - Grugafest

Standorte 2003
Essen

Standorte 1999
Hannover - Schützenfest


Ich glaube die Geisterbahn fehlt hier noch in der Bilddatenbank? Habe nichts gefunden hier.

Dann zeige ich mal ein paar Fotos:
EDIT durch Tejay: Da Links nicht mehr funktionieren entfernt
Habe noch ein paar andere Detailaufnahmen, diese folgen später.
Weiß jemand etwas über den Hersteller dieser Geisterbahn bzw. Baujahr?
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #199658 Verfasst am Dienstag, 22. November 2005 14:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2005 15:01
Relax
Von welchem Hersteller ist diese Geisterbahn denn? S

Warst du drinne Andrea? Wenn ja, wie wars sie? Was gabs drinne alles zu sehen? Mach auch mal bitte ein Bewertung [1 sehr gut - 6 schlecht] von Außen und von Innen. Danke. S
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #199666 Verfasst am Dienstag, 22. November 2005 15:14 Relax
also ich fahr aus prinzip nicht gerne geisterbahn S
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #199672 Verfasst am Dienstag, 22. November 2005 15:41 Relax
Es ist eine alte Mack-Bahn mit Ihle-Chaisen die erst vor 6 Jahrenkomplett revoniert und mit neuen Figuren aus der Werkstatt von Harald von Hippel ausgestattet wurde.
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #199921 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2005 13:29
Themenersteller
Relax
Christianfd
Warst du drinne Andrea? Wenn ja, wie wars sie? Was gabs drinne alles zu sehen? Mach auch mal bitte ein Bewertung [1 sehr gut - 6 schlecht] von Außen und von Innen. Danke. S

Ja, war drinne S Kann das nicht so leicht beurteilen, weil es meine erste Kirmesgeisterbahn war und keine Vergleich ziehen kann. Natürlich kann sie jetzt nicht mit ner Geisterbahn aus dem Phantasialand mithalten, aber ich fand's trotzdem gruselig. Was es zu sehen gab, kann ich auch nicht mehr so auf Anhieb sagen, war auf jeden Fall gruselig. Bewertung innen: 2-, Bewertung außen: 1
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #199922 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2005 13:33 Relax
The Knowledge Es ist eine alte Mack-Bahn mit Ihle-Chaisen die erst vor 6 Jahrenkomplett revoniert und mit neuen Figuren aus der Werkstatt von Harald von Hippel ausgestattet wurde.


Kannst Du "alte Mack-Bahn" evtl. näher definieren und/oder zetlich einordnen?

Neugierige Grüße,
Claudia.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #199942 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2005 14:35 Relax
Berg-und-Talbahn
Christianfd
Warst du drinne Andrea? Wenn ja, wie wars sie? Was gabs drinne alles zu sehen? Mach auch mal bitte ein Bewertung [1 sehr gut - 6 schlecht] von Außen und von Innen. Danke. S

Ja, war drinne S Kann das nicht so leicht beurteilen, weil es meine erste Kirmesgeisterbahn war und keine Vergleich ziehen kann. Natürlich kann sie jetzt nicht mit ner Geisterbahn aus dem Phantasialand mithalten, aber ich fand's trotzdem gruselig. Was es zu sehen gab, kann ich auch nicht mehr so auf Anhieb sagen, war auf jeden Fall gruselig. Bewertung innen: 2-, Bewertung außen: 1


Warum findest du, die Geisterbahn von Außen sehr gut?
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #199985 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2005 16:42 Relax
Shakergirl Kannst Du "alte Mack-Bahn" evtl. näher definieren und/oder zetlich einordnen?

Nicht wirklich. IIRC ist die Bahn ein Heimkehrer aus Frankreich - ich kann mich aber auch irren. Von diesen kleinen Mack-Bahnen mit 24 Metern Front gibt/gab es ja wahrlich genug Exemplare. IMHO ist die Bahn erst seit 1999 im Besitz der Familie Heinen und von Hippel war in die Generalüberholung involviert.

Geisterhafte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #200075 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2005 20:13
Themenersteller
Relax
Christianfd

Warum findest du, die Geisterbahn von Außen sehr gut?

Weil sie Figuren hat, die mir sehr gut gefallen, und die Bemalung ist einfach genial.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #203100 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 11:29 Relax
Aufbau-Fotos aus Essen 2003











Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #203145 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 17:36 Relax
Berg-und-Talbahn
Weil sie Figuren hat, die mir sehr gut gefallen, und die Bemalung ist einfach genial.


Wenn Dir die Bemalung gefällt, schau Dir mal luisroyo.com an...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #208968 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 19:46 Relax
Fotos vom Gruga-Sommerfest 2005





Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #419544 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2007 10:02 Relax
Pixelige Fotos aus Remscheid:





Move your Car
Muccer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #437734 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2007 16:27 Relax
Zu meinen absoluten Favoriten bei den Geisterbahnen zählen: "Tanz der Teufel", "Satanicum" und "Fantasy Drive". Sie sind zwar alle nicht wirklich groß , haben aber alle gute Effekte und sehen zu ihrer Größe auch noch gut aus. Ich finde Geisterbahnen die groß sind nicht so gut, denn durch die lange Fahrzeit vergeht ganz schnell der Gruselspaß, weil die Bahn dann langweilig wirt. Zu meinen Favoriten bei den Lafgeschäften gehören allein nur vom Aussehen: "Ghost", "Geister-Hotel" und "Van Helsing". Sie gehören auch zu denn kleinen Laufgeschäften haben aber alle sehr gute Effekte.

Gruß Muccer
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #447962 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 14:31 Relax
Aktueller Standort:
Mülheim-Saarn

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #489579 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 12:21 Relax
Speyer - Herbstmesse


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #531851 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 12:07 Relax
Köln im Frühjahr


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #570536 Verfasst am Samstag, 30. August 2008 10:29 Relax
Kurpfälzisches Winzerfest in Wiesloch

Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #710314 Verfasst am Donnerstag, 07. Mai 2009 08:34 Relax
Remscheid
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #712501 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 12:15 Relax
Osterkirmes Wuppertal 19.04.2009



Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #717289 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 20:38 Relax
Neuss-Furth

(c) De Duitse Kermis
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #727600 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2009 21:01 Relax
Mülheim-Saarn - Saarner Großkirmes
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #736564 Verfasst am Samstag, 01. August 2009 10:35 Relax
Wesel - PPP-Tage

(c) De Duitse Kermis
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #758065 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 18:50 Relax
Bergheim - Hubertusmarkt
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #791772 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 08:34 Relax
Düsseldorf-Flingern - Schützenfest




Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag