Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2006: Maibaum @ Tripsdrill (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #200606 Verfasst am Samstag, 26. November 2005 00:43
Themenersteller
Relax
Zitat ABC Rides, Switzerland, announced a major deal Friday in a press conference held on the IAAPA Expo floor. ABC sold a Maypole to the Germany-based Tripsdrill park. The park, opened in 1929, is the oldest amusement park in Germany. Both the park and ABC Rides declined to disclose the cost of the deal.

The Maypole will feature eight gondolas, which will each seat 2 people. The gondolas will spin around a stationary pole, but the passengers in each gondola will be able to determine the height it reaches.

Ein Bild von der Attraktion, das man jedoch etwas schlecht erkennen kann gibt es hier: amusementtoday.com

Gruß Uli
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #200616 Verfasst am Samstag, 26. November 2005 02:49 Relax
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #207012 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 13:10
Themenersteller
Relax
Hier ein Auszug von einem Artikel über die Neuheiten 2006:
Zitat Die Dorfstraße Direkt hinter dem Haupteingang finden die Besucher ab der Saison 2006 die urige Dorfstraße. Drei Häuser – detailgenau mit Fachwerk gestaltet – laden zu Kaffee und Snacks im Bistro oder zum Bummeln ein. Nicht zu übersehen ist in der Dorfstraße die neue Familien-Attraktion: Der Maibaum. Diese Attraktion setzt nach der Spritztour und dem Seifenkisten-Rennen die Reihe der interaktiven Attraktionen in Tripsdrill fort. Beim „Maibaum“ steuern die Besucher die Gondel selbst und bestimmen so, wie hoch sie „abheben“ und die Aussicht über die Parkanlage genießen. Bei dieser Attraktion handelt es sich wie so häufig in der Geschichte von Tripsdrill um einen Prototyp, der speziell für Tripsdrill entwickelt und gestaltet wurde.

Quelle: tripsdrill-info.de NEWS.htm

Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #207016 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 13:26 Relax
kniggl Besseres Bild:
amusementtoday.com fri_abc_1.jpg

Sieht wie ne Mischung aus Starflyer und Krinoline aus.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #207487 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 00:01 Relax
"The Maypole will feature eight gondolas, which will each seat 2 people. The gondolas will spin around a stationary pole, but the passengers in each gondola will be able to determine the height it reaches."
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #207532 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 11:47
Themenersteller
Relax
Auf diesem Bild aus der Kirmes und Park Revue erkennt man das Artwork besser.



Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #210203 Verfasst am Dienstag, 03. Januar 2006 23:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2006 23:57
Relax
Ich hab mich mit Uli vor kurzem (kurz nach Weihnachten) auch mal in Tripsdrill auf der Baustelle umgeschaut (alles legal, ist nicht abgesperrt S ). Die neue dorfstrasse sieht man schon gut, der Rohbau ist fertig, aber leider hat es kein Platz mehr, um den Maibaum in die mitte der 3 Häuser zu stellen. ich denke mal, er kommt auf die "Eselwiese" oberhalb der Dorfstrasse hin. uli wird sicher mal ein paar bilder posten, meine sind nichtso gut geworden.

habs hier mal schön aufgemalt (ich liebe Paint) der Plan ist überhaupt nicht massstabsgetreu S aber wer sich etwas auskennt in tripsdrill wird sich schon zurechtfinden (der platz vor den Dorfstrassenhäuser ist eigentlich nicht so gross.

Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #211711 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 21:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2006 22:11
Themenersteller
Relax
So, dann kommen mal ein paar Bilder von der Dorfatraße. Sorry, dass einige recht unscharf sind aber ich hatte außer meiner Handycam nichts dabei. Die Bilder sind an zwei verschiedenen Tagen aufgenommen worden, deshalb schneit es auf manchen Bildern und auf manchen nicht S .










Überall liegen alte Dachziegel herrum, dass die Häuser später auch zeitgerecht zum Park passend aussehen.








Am Eingang wird auch angebaut.


Die Häuser von hinten



Die Häuser sehen vielleicht nicht sehr groß aus aber wenn man davor steht sind es schon (wie man es bei uns in der Gegend sagen würde) "mortz Brummer" S .

Gruß Uli
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #217187 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2006 18:01 Relax
Auf parkscout.de findet man noch eine bessere Konzeptzeichnung von dem Maibaum in Tripsdrill.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #217212 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2006 19:17 Relax
Flexrider
Wie haben die damals eigentlich den Eingang verlegt, als sie die Dorfstraße machten? Die Kaffeetassenfahrt war doch vom Eingang näher erreichbar oder?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #217237 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2006 20:15 Relax
Hey, neulich war TV Total in Person von Elton im Rahmen des Bundesvision Song Contests da und hat mitgebaut...

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #217246 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2006 20:46
Themenersteller
Relax
Hurricane 26 Hey, neulich war TV Total in Person von Elton im Rahmen des Bundesvision Song Contests da und hat mitgebaut...

Gruß Michi

Bilder davon gibts hier: tvtotal.prosieben.de

Jedoch wurde in der Sendung nichts davon erwähnt, dass es in Tripsdill oder in einem Freizeitpark ist. Aber es war recht lustig.

Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #217256 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2006 21:04 Relax
Anmerkung von razibo: Verlinktes Bild durch Link ersetzt; bitte zukünftig beachten, ob die Fremdverlinkung von Bildern erlaubt ist
die haben den eingang nicht verlegt, die haben einfach ein tor zwischen den kaffetassen und dem eingang gebaut, sodass man erst durch das "mühletal" gehen muss, weil das wahrscheinlich zuwenig besucht war...


(das tor auf der linken seite, das offen steht)
tripsdrill-info.de IMG_3524.jpg

bild von tripsdrill-info.de
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #217326 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2006 23:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2006 23:07
Themenersteller
Relax
Anmerkung von razibo: Verlinktes Bild durch Link ersetzt; bitte zukünftig beachten, ob die Fremdverlinkung von Bildern erlaubt ist
Flexrider die haben den eingang nicht verlegt, die haben einfach ein tor zwischen den kaffetassen und dem
eingang gebaut, sodass man erst durch das "mühletal" gehen muss, weil das wahrscheinlich zuwenig besucht war...
(das tor auf der linken seite, das offen steht)
tripsdrill-info.de IMG_3524.jpg

bild von tripsdrill-info.de


Da muss ich mal ein bisschen klugscheißen S .
Als man früher noch nach dem Eingang rechts gleich nach hinten zu den Großattraktionen abbiegen konnte, haben sich die Besucher sehr schlecht im Park verteilt, wodurch die Wirtschaft und der große Souvenirshop recht schlechten umsatz gemacht haben. Deshalb wird man jetzt außen rum geleitet, dass manche nicht den ganzen Tag nur zwischen Donnerbalken und Burg hin und her rennen und sich somit die Besucher auch besser verteilen.

Gruß Uli
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #217377 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 10:17 Relax
sag ich doch S
EPFan
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
 
Avatar von EPFan
Link zum Beitrag #218089 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2006 17:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2006 17:52
Relax
Auf der CMT 2006 in Stuttgart war der Tripsdrill mit einem Modell des Maibaumes da.
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #218106 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2006 19:16
Themenersteller
Relax
Bilder von Tripsdrill auf der CMT gibt es hier: tripsdrill-info.de cmt2006.htm
Bei dem Modell des Maibaums hat es sich aber eher um ein dreidimensionales Artwork gehandelt.

Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #220504 Verfasst am Sonntag, 05. Februar 2006 13:14 Relax
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich dieser ehmmals "kleine" Park jedes Jahr so konsequent weiterenwickelt, da könnte sich mal
ein recht bekannter Park in der Pfalz ein Beispiel drann nehmen S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #229206 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 18:05
Themenersteller
Relax
Heute war ich mal wieder im Park und es hat sich in den letzten Wochen einiges getan.

Das Loch für das Fundament des Maibaums.




Die Dorfstraße sieht von außen langsam auch recht schön aus.




Und der Hammer kommt nun innen:







Natürlich sind die Steine nicht aus Plastik, sondern wirklich massive, echte Seine, wie man es aus Tripsdrill gewohnt ist.


Um die Altweibermühle ist auch eine große Baustelle, an der Kabel verlegt werden.




Ich freue mich schon auf den Saisonbeginn, denn das sah ja schonmal sehr vielversprechend aus.

Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #229211 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 18:16 Relax
Hi Uli,

Wow! Da freue ich mich schon auf unseren gemeinsamen Saisonbeginn im Park.
Doch eine Frage hätte ich noch:



Wozu dient dieser Gang? Etwa zur Verbindung der einzelnen Häuser ineinander?

Gruß,

GeFaller
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #229218 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 18:21
Themenersteller
Relax
GeFaller Hi Uli,

Wow! Da freue ich mich schon auf unseren gemeinsamen Saisonbeginn im Park.
Doch eine Frage hätte ich noch:



Wozu dient dieser Gang? Etwa zur Verbindung der einzelnen Häuser ineinander?

Gruß,

GeFaller


Dieser Gang zweigt neben den Treppenstufen, die zwei Gebäude miteinander verbinden ab. Daher denke ich, dass er eventuell für Rollstuhlfahrer ist.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #229266 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2006 21:31
Relax
ich war zufälligerweise heute auch in Tripsdrill und muss schon sagen, sieht echt toll aus, der Innenausbau der Häuser. Was ich etwas komisch fand, die Decke des Torbogens (auf dem Bild im Beitrag oben) nur aus Holz ist. Es sieht so aus als würde das Holz einfach noch verputzt und bemalt werden, dass man sich ein kompliziertes Gewölbe spart.

Noch zum Maibaum, ist das normal dass einen Monat vor der Saisoneröffnung erst das Fundament steht? S
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #229295 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 21:48 Relax
Offiziell eingeweiht wird der Maibaum eh erst am 1. Mai aber ich denk schon, dass er auch vorher schon in Betrieb geht.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #264521 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 11:14 Relax
Hallo zusammen,

mittlerweile sind die Bauarbeiten am Maibaum und der Dorfstraße so weit fortgeschritten, dass beide Attraktionen sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen eröffnet werden. Durch mein Praktikum in Tripsdrill hatte ich diese Woche mehrfach die Gelegenheit das Baugeschehen zu beobachten - Unter anderem auch am Freitag vom 40m hohen Steiger, der uns einen grandiosen Überblick über die Baustelle und den gesamten Park bot.

Vorab noch einmal vielen Dank an Matthias Wilke von abc Engineering, die Familie Kling und selbstverständlich die Geschäftsleitung für die Fahrt mit dem Steiger.

Dienstag Abend um ca. 17:00 Uhr traf der 18m hohe Maibaum samt Maibaumkrone im Park ein.










Bereits am Mittwoch Morgen stand der komplette Maibaum-Turm inklusive Kranz.






Am Donnerstag wurden Hydraulik- und Elektroarbeiten getätigt. Daher nutzte ich meine Mittagspause, um noch einige Teile der Dorfstraßen-Fachwerkhäuser zu fotografieren.










Am Freitag durften wir auf den Steiger, um einen absolut genialen Überblick von der unter uns liegenden Baustelle zu haben. Außerdem wurden, bei der Chance, noch Bilder vom gesamten Park gemacht.




















Am Samstag wurden die Gondeln für den Maibaum angeliefert.




Was noch gesagt werden muss: Natürlich erhält der Maibaum noch eine Verschalung, die, wie über dem Kranz, gelb-rot lackiert ist. Diese Farbkombination schlängelt sich in Farbstreifen spiralförmig bis an den Boden der Station.
Ich denke, dass der Turm sicher wunderschön wird und sich durch die Farbgebung sehr gut an die Dorfstraße anbinden wird.

Gruß,

GeFaller
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #264600 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 13:31 Relax
Wow sehr tolle Bilder, danke Christoph!
Endlich steht der Maibaum, und die Dorfstraße sieht ja auch wirklich hammer aus S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag