Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Dezember 2005 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter
Autor Nachricht
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #204315 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 21:42 Relax
Sachen gibts, die gibts garnicht! Smilie :256: - Diddi - 907194 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #204331 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 22:47 Relax
Qnarz-FX mal noch ein paar fragen von meiner Seite:
wie hcoh ist das Gebäude jetzt??
Habe mal was von ca.30m gehört, udn die gepaart mit einer ca 10m tiefen Grube das wären ja schon 40m, damit könnte man einiges an speed erreichen udn man könnte den Looping ziemlich komplett in die erdspalte einbauen, das sieht meienr meinung nach nämlich viel geiler aus als wenn da son riesen dingen in der pampa steht.

weiss jemand wieviele Züge da Zeitgleich fahren können??

nochmals danke und grosses Lob an die fleissigen Fotografen.


Die Höhe der Gebäude ist relativ einfach zu bestimmen. Diese Frage hatte ich in diesem Forum schon einmal beantwortet.

Da in Deutschland alles genormt ist, ist eine Gerüstlage immer 2,00 Meter.

Man muss nur die einzelnen Gerüstlagen abzählen, diese mit 2 multiplizieren und hat so die exate Gebäudehöhe.


Gruß

Hermann
Qnarz-FX
nach oben
Einsteiger Oliver Q.
Wadgassen
Deutschland . SL
 
Avatar von Qnarz-FX
Link zum Beitrag #204332 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 22:52 Relax
also ist die max schienenhöhe 17m udn die grube ist 12m tief
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #204334 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 23:00 Relax
Qnarz-FX also ist die max schienenhöhe 17m udn die grube ist 12m tief



Gut recherchiert.
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #204403 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 14:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2005 14:36
Relax
Qnarz-FX hmmm.... naja 30m ist ja net wirklich die welt (gut egal wie hoch,das dingen wird schon geil), allerdings bin ich auch noch nie mit einem inverter gefahren,daher kann ich nicht beurteilen wie wichtig die höhe udn die daraus resultierende geschwindigkeit ist.. man kann ja auch mit neidriger geschwindigkeit hohe g Kräfte erreichen.
Allerdings wäre es schon cool wenn das dingen richtig schnell abgeht S



Es ist von Wissenschaftlern errechnet worden das jeder der in einem Inverter sitzt sich um rund 10 m verschätzt als wenn er in einem Sit-Down sitzen würde. Also ich denke mal das die Mamba genug Geschwindigkeit haben wird und dadurch das man sich ja noch verschätzt wenn man drin sitzt reicht die Höhe vollkommen.
Qnarz-FX
nach oben
Einsteiger Oliver Q.
Wadgassen
Deutschland . SL
 
Avatar von Qnarz-FX
Link zum Beitrag #204404 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 14:39 Relax
wie schon erwähnt: egal wie hoch.. das dingen rockt!!!

aber trotzdem bin ich für jeden meter froh wo das dingen hoch ist S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #204405 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 14:42 Relax
Naja, mir ist es eigentlich egal, ob BM jetzt 26, oder 30 Meter hoch ist, zumal niemand genau abschätzen kann, wie teif es noch in die Erde geht. Wir sollte uns freuen, bald so nen genialen Coaster vor der Haustüre zu haben! Ich denke mal der Geschwindigkeitseffekt wird durch die engen Schluchten ncoh verstärkt.

Lassen wir die Kirche im Dorf, es ist halt ein Inverted und kein Megacoaster. Deshalb verstehe ich auch nicht wie einige nach Airtime kreischen S
Qnarz-FX
nach oben
Einsteiger Oliver Q.
Wadgassen
Deutschland . SL
 
Avatar von Qnarz-FX
Link zum Beitrag #204410 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 14:58 Relax
ein invertet megacoaster wäre doch auch mal ne gute idee S

aber bin ja mal froh das wenigstens ein Vergnügungspark jetzt mal den schritt macht und son geiles teil baut.

Persönlich wäre es mir zwar lieber gewesen wenn der Europa park die Mamba bauen würde,weil egal wieviel geld das PHL investiert für Bahn und Theaming..der EP hätte es weit übertroffen.. aber genug genörgelt.. warten wir mal das vermutlich sehr gute ergebniss ab und fahren bis uns schlecht ist S
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #204412 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 14:59 Relax
Kann er gar nicht überbieten, da der EP keine Inversions baut. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #204413 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:00 Relax
Qnarz-FX ...Persönlich wäre es mir zwar lieber gewesen wenn der Europa park die Mamba bauen würde,weil egal wieviel geld das PHL investiert für Bahn und Theaming..der EP hätte es weit übertroffen...


Wie gut das das nicht das Thema ist.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #204415 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:04 Relax
Qnarz-FX Theaming..der EP hätte es weit übertroffen..

Glaubst du und zehn Andere nicht! S
Ins PHl passt das viel besser. Ich finde, dass das Phantasialand einzelne Attraktionen viel besser thematisieren kann.
Von dem abgesehen, dass (laut Herr Mack) die Süddeutschen Angst vor Inversionen haben, dass es keine geben wird und die dummen
"Ruster" dann warscheinlich ne schalldichte Glaskuppel um die bahn wollen, weil man ja was hören könnte, ist die Bahn im Phantasialand sehr gut aufgehoben!

Gruß,
Frossi
sebastian.mueller
nach oben
Einsteiger Sebastian
Brühl
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #204416 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:06 Relax
War oder ist denn heute noch jemand auf der Baustelle um neue Fotos zu machen? Ich bin zqar eigentlich einer der anstatt zu Fragen besser selber kurz dahin fahren sollte aber leider ist meine Digicam z.zt. im Eimer!

Hat jemand bilder von der Schlucht nach dem Umschwung? das die Kurve weitergebaut wurde wissen wir ja jetzt mittlerwile! Aber wie geht es dort weiter? Weiß das einer oder hat einer Bilder? Gibt es schon anzeichen, was supports angeht die dort schon stehen?

Wer was weiß kann mir ja antworten!

Auf neuigkeiten wartende grüße!

Sebastian
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #204417 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:10 Relax
Frossi (...) und die dummen
"Ruster" dann warscheinlich ne schalldichte Glaskuppel um die bahn wollen, weil man ja was hören könnte, ist die Bahn im Phantasialand sehr gut aufgehoben!


*mh*... Anwohner... Lärmbelästigung... Phantasialand...

Na, wem fällt was auf?!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #204420 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:14 Relax
Allerdings hat die Mamba eine gewaltige Lärmschutzwand! Die wurde sicherlich mächtig als Tempel getarnt, aber wenn man sich die Ausmaße anschaut und den Platz, auf dem sie steht, so verdecht der Tempel den größten Teil des Areals Richtung Brühl und der kleine Turm dämmt noch einmal das FD-Geschreie Richtung Hotel.
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #204421 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:22 Relax
Naja, auf einen vernünftigen B&M kannste im EP wohl noch warten bis zum jüngsten Gericht! Wäre ja nicht Familienfreundlich! So ein Höllenritt könnte bestimmt Psychosen oder schreckliche Träume beim breiten Besucherspecktrum auslösen! Solche Rides gehören generell verboten, so dass auch in Zukunft die hauseigenen Familycoaster-Macher mit voller Kraft unterstützt werden! S

Nichts gegen den EP, ich bleibe dem Park trotz jahrelangem Hoffen auf einen vernünftigen Free Form Coaster immer noch treu! Ich finde es aber trotzdem sehr traurig, dass mein meistbesuchter Park...mmhhh ich schweif vom Thema ab...naja ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig, dass es ab 2006 wenigstens einen "vernünftigen" B&M in Deutschland gibt! Wenn BM erfolgreich wird, könnte es ja sein, dass auch die Konkurenz mal etwas für uns Coasterfans bieten kann, was international konkurenzfähig ist!

Bitte zerfleischt mich jetzt nicht! S
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #204426 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:30 Relax
AssAsSin Allerdings hat die Mamba eine gewaltige Lärmschutzwand! Die wurde sicherlich mächtig als Tempel getarnt, aber wenn man sich die Ausmaße anschaut und den Platz, auf dem sie steht, so verdecht der Tempel den größten Teil des Areals Richtung Brühl und der kleine Turm dämmt noch einmal das FD-Geschreie Richtung Hotel.


Ja, jetzt wo du es sagts S Ist aber 1000 mal besser als eine Mauer am First drop S S S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #204427 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:33 Relax
Jep. Ausserdem möchte ich nicht wissen, wie ein B&M-Inverter aussieht, nachdem die Fa. Mack denen in die Planung geredet hat. Dass die es verstehen die Edelbahnen zu verhunzen zeigt ja die übergroße Mercedeswerbung.
Psychedelic
nach oben
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Psychedelic
Link zum Beitrag #204430 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:37 Relax
@Mango
Nur mal kurz erwähnt, da es nicht gerade zum Thread passt. Der Bedarf an Bahnen mit Inversionen ist auf alle Fälle vorhanden, nur schäuen sich die Parkbetreiber in Germany eher davor, daß so eine Investition eventuell ein Flopp wird. Man geht immer von einer durchschnittlichen germanischen Familie aus, wo der Mama recht schnell übel wird, alleine vom hinsehen, der Nachwuchs ist laut noch zu klein für so eine Höllenmaschine und der Papa hat keinen besonderen Spaß alleine das Monstrum zu bezwingen, da er bei der Fahrt zur Unterhaltung kein Bier nebenbei schlürfen kann. S

So nun wieder zurück zum Thema.
Was mich noch immer brennend interessiert ist, wie der Immelmann realisiert wird. Dem riesen Erloch dort zu vermuten, wird die Einfahrt extrem tief. Die Ausfahrt hingegen wird in eine hohe Linkskurve enden, wo kommt dann die Rolle hin ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870228 Zugriffe
Oder hat die Bahn am Ende vielleicht doch 6 Inversionene ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870228 Zugriffe

Grüße,
Psychedelic
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #204432 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2005 15:52
Relax
AssAsSin Jep. Ausserdem möchte ich nicht wissen, wie ein B&M-Inverter aussieht, nachdem die Fa. Mack denen in die Planung geredet hat. Dass die es verstehen die Edelbahnen zu verhunzen zeigt ja die übergroße Mercedeswerbung.


Hm, auf jedenFall hätte er viele Trimbakes vor den Inversionen....
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #204435 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:42 Relax
Wenn von euch einer nochmal so die nächsten tage in PHl fährt könnte er denn dann auch mal ein paar bilder von der Stelle wo der Immelmann reinsetzten machen? Wäre sehr nett!!
Salute your Solution!
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #204447 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 16:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2005 16:04
Relax
NY Wenn von euch einer nochmal so die nächsten tage in PHl fährt könnte er denn dann auch mal ein paar bilder von der Stelle wo der Immelmann reinsetzten machen? Wäre sehr nett!!



Dort hinten links kommt der Immelmann hin... (links neben dem Tunnel)
Von rechts kommt man dann aus der Zero-G-Roll raus, in den Immelmann, ein leichter Rechtsknick und dann ein Umschwung nach links in den 1. Flatspin (rechts unten im Bildrand die passende Stütze...).

Hier noch ein Bild von der andren Seite fotografiert... andere Bilder wirst du wohl auch vorher nicht von der Grube bekommen, da man diese wohl nur direkt von der Mitte der Baustelle einsehen kann.

Rechts seht ihr übrigens die "gebogene" Mauer die unter anderem auf eine weitere Helix schließen lässt. S
Camelback
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #204452 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 16:13 Relax
@Daniel: Ist das in Frankreich, Italien oder gar oben im fernen Norden ( vgl. Daemonen ) anders?

Also wenn ich die Bildergallerie von coasters and more betrachte sehe ich nur lachende Gesichter ( auch Mammis und Opis )!
Naja,wie schon gesagt passt die Diskussion nicht zum Thema und führte, wie Dennis bestimmt bestätigen kann, auch im Nachbarforum
schon oft zu Streit! Also lassen wir es doch in Zukunft einfach, macht doch eh keinen Sinn!
Jedem das Seine! Irgendwann werden sie es schon selbst merken, dass eine abgemagerte Version des B&M Hypers kein Stück familienfreundlicher ist als ein Nitro oder Raging Bull! 70m sind 70m!

Zum Immelmann: Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausfahrt aus der Revolution steiler wird als im Falle BTR (vgl Platzangebot ).Die folgende Einfahrt in eine enge Grube würde somit den optischen Eindruck hinsichtlich der Geschwindigkeit um ein Vielfaches erhöhen!
Das folgende Element (Immelmann) wird wohl im Gegensatz zu Alpengeist noch mehr dem Vekomaschen Sidewinder ähneln,wie man an den Fundamenten leicht erkennen kann.
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #204457 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 16:30 Relax
Mango Das folgende Element (Immelmann) wird wohl im Gegensatz zu Alpengeist noch mehr dem Vekomaschen Sidewinder ähneln,wie man an den Fundamenten leicht erkennen kann.
Hmmm... Sieht für mich genau nach dem Gegenteil (von einem Sidewinder) aus. S

Die Grube, aus der der Immelmann auftaucht, hat in sich bereits einen "Rechtsknick" (Kurve sozusagen). Lässt mich vermuten, dass die Auffahrt in den Immelmann etwa so "verbogen" werden könnte, wie die Einfahrt in die Cobra auf Hydra's Revenge ( rcdb.com ig2528.htm ).

Die Figur währe dann aber am Scheitelpunkt schon fast in Ausgangsrichtung, also nix mit "Side"-Winder (wie hier: rcdb.com ig1799.htm ), ganz im Gegenteil, kaum "gekurvte" Ausfahrt, eher wie bei The Patriot ( rcdb.com ig3244.htm )

Aber... wie gesagt alles bloss Vermutungen. S
Limits? NoLimits!
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #204461 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 16:42 Relax
MMhhhh...stimmt,da muss ich dir Recht geben.Hab mich im Einfahrtswinkel dann doch etwas verschätzt! S
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #204621 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 16:21 Relax
Ich hab mal wieder nachgedacht (nein, es hat nicht weh getan S ) und habe mir lange überlegt was nach dem Umschwung kommt.
phantasialand-bruehl.de bau527.html
Hier sieht man oben rechts eine Schlucht durch die die Bahn wohl fahren wird. Ganz vorne links sieht man die Einfahrt zum Immelman. Rechts daneben ist die Einfahrt in den Tunnel, der zur Station führt. Aber was passiert zwischen der Grube (hinten im bild) und der Einfahrt in den Tunnel?
Ich habe mir gedacht, dass vielleicht die Auffahrt (rechtsoben vom bagger) noch weggeschaufelt wird und dann wäre dort platz für einen Helix. Bliebe diese Rampe aber dort, wäre nur Platz für eine Schlussbremse. Vorne im Bild (rechts unter dem Bagger) wird die Bahn wohl nicht lang fahren, da dort schon die Einfahrt für den Immelman ist (Hinter dem Betonklotz wirds wohl nach der z-G-roll runter gehn zum Immelman)
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag