Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Dezember 2005 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #203829 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2005 22:40 Relax
Ich nehme stark an, dass dieser Support dort lediglich "zwischengelagert" wird.
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #203833 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2005 23:04 Relax
Hallo.
Die Stütze ist dort wohl nur angelehnt worden. Sie wird wohl zur Zero-G Roll gehören, denn dort läuft ein Stück der Schiene Überkopf. Man wird sie wohl in der nächsten Zeit an den richtigen Platz stellen.
Gruß
Kirmo
Just do it!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #203840 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2005 23:47 Relax
Kirmo Sie wird wohl zur Zero-G Roll gehören,

Ich wüsste nicht wo bei der Zero-G eine solche Stütze angebracht werden soll, wenn es keine 'Spezialanfertigung' wird.
Beispiel 1
Beispiel 2
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
harsaphes
nach oben
Einsteiger Julien Simon
Paris
Frankreich
 
Link zum Beitrag #203843 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 00:10 Relax
Vielleicht lieber für den Looping...

Fremdbild
Quelle: trips-n-pics.com 391_14.jpg
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #203845 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 00:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2005 00:22
Relax
Hab mich auch schon über diese Stütze gewundert... an dem Standort hab ich gar keine Schiene vermutet.. also wird sie wohl auch nur angelehnt sein.. genauso wie die Stütze damals beim PreDrop. Die Stütze wird wohl noch für die Ausfahrt vom Looping sein... die ist ja genauso groß, wie die für die Einfahrt (die ja schon steht) und eben "spiegelverkehrt". Für ne "Überkopfstütze" an der Zero-G-Roll wäre sie eher ungewöhnlich und wohl auch etwas zu klein...
Camelback
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #203865 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 01:06 Relax
ich hoffe phantasiafan hat nichts dagegen, dass ich sein Bild verändert habe, wenn ja nehm ich es sofort wieder heraus:
ROT= So wie ich mir es vorstelle (gepunktet, an stellen wo man die strecke nciht sehen könnte) GELB= dort müsste die bahn langfahren, da stützen vorhanden sind


(vllt nicht maßstabs getreu (s. looping) aber egal S )
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
wupperc2
nach oben
Einsteiger Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #203881 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 08:17 Relax
wolfgang derachterbahnfan Danke für die schönen Bilder. Ich kann es kaum erwarten, dass ich die Baustelle auch noch mal zu sehen bekomme. Eine merkwürdige Sache ist mir allerdings aufgefallen. Auf folgendem Bild gibt es einen Support, der mir irgendwie seltsam vorkommt:


Wie man sieht ist diese Halterung nach oben gerichtet. Das bedeutet, die Schine müsste an dieser Stelle kopfüber verlaufen. Aber welche Schiene sollte da überhaut verlaufen? Der "Korkenzieher"(Sorry der Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein S ) kann es nicht sein, da man dann schon an der folgenden Kurve vorbei wäre. Die Ausfahrt des Immelmanns kann es dann auch nicht sein.

MfG
W.Müller



Über diese Stütze hab ich mich auch schon gewundert. Irgendwie hab ich das Gefühl, das nachdem Firstdrop gar kein Loop kommt. Warum sind dort die Stützen nach rechts (in Fahrtrichtung gesehen) abgeschrägt und der Montageflansch für die Schiene so weit links neben der geraden Stütze. Da passt doch keine Viererreihe vorbei. Für mich siehts so aus als ob man nach dem Firstdrop in eine aufsteigende Linkskurve fährt. Die komische Stütze kann auch wo nirgends angelehnt sein, die neigt sich doch nach rechts (im Bild) und da ist doch nichts wo sie gegen lehnen könnte ausser Luft. Und sollte der Loop nicht in einer Schlucht liegen? Naja, vielleicht fehlt mir auch nur die Vorstellungskraft.

Gruß Jörg
Psychedelic
nach oben
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Psychedelic
Link zum Beitrag #203886 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 09:30 Relax
harsaphes hat hier genau das richtige Bild gepostet. Genau so ein Looping kommt hier hin !
Ihr müst nur genau die Supports vergleichen ! S

@Dancer
Griasdi altes Haus S
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #203910 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 11:16 Relax
Ja, eindeutig sind die Stützen, die da stehen, für den Looping. Mich wundert nur, dass bei der Einfahrtsstütze zum Looping das Verbindungsstück nach unten gerichtet ist und bei der Aufahrtsstütze, welche im Moment ja noch angelehnt ist, schräg nach oben.. bei dem Bild von Silver Bullet sind beide nach oben gerichtet... naja, werden ja sehen, wie's am Ende aussieht.

Vielleicht könnte es doch ne Stütze für die Zero-G-Roll sein, denn wenn man sich mal die "Überkopfstütze" am Zero-G-Roll auf den Artworks anschaut, erkennt man deutlich, dass diese aus zwei Verstrebungen besteht und nicht, wie üblich, aus einer...

Wird hier schon die Brücke gebaut?
Camelback
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #203931 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 11:42 Relax
@Nero: Natürlich darfst du das Bild verändern und hier Posten!!! S

Gruß,
Moritz S
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #203948 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 12:53 Relax
Hallo zusammen,



Also ich habe den Eindruck, daß dieser Support dort lediglich zwinschengelagert wird. Sieht für mich so aus, als wäre er am rechten Grubenrand angelehnt. Es handelt sich vermutlich um einen der Supports für den Vertikallooping, der noch nicht montiert werden konnte, weil es sonst den Baufahrzeugen im Weg stünde.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #203951 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 13:12 Relax
Camelback Ja, eindeutig sind die Stützen, die da stehen, für den Looping. Mich wundert nur, dass bei der Einfahrtsstütze zum Looping das Verbindungsstück nach unten gerichtet ist und bei der Aufahrtsstütze, welche im Moment ja noch angelehnt ist, schräg nach oben.. bei dem Bild von Silver Bullet sind beide nach oben gerichtet... naja, werden ja sehen, wie's am Ende aussieht.

Vielleicht könnte es doch ne Stütze für die Zero-G-Roll sein, denn wenn man sich mal die "Überkopfstütze" am Zero-G-Roll auf den Artworks anschaut, erkennt man deutlich, dass diese aus zwei Verstrebungen besteht und nicht, wie üblich, aus einer...

Wird hier schon die Brücke gebaut?


Schöne Bilder...frag mich nur was unter dem Bild der Spruch Fremdverlinkung nicht gestattet zu bedeuten hat.Ich kann mich erinnern,das das hier an der selben Stelle zu Diskussionen geführt hat...
Move your Car
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #203953 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 13:20 Relax
Hallo.
Ich hab zuerst gedacht, dass es sich um diese Stütze handelt.

Es müssen ja nicht immer alle gleich aussehen. Hab aber leider übersehen, dass der Anschluß für die Schiene nicht grade ist, sondern schräg.

Es wird sich wohl dann um diese handeln.
Die Diskussion ob die Stütze dort sehen bleibt, wurde im August schon mal beim First Drop geführt, als man auch eine Stütze angelehnt hatte und natürlich wieder einige genau wußten, dass die dort so stehen bleibt.
S

Gruß
Kirmo
Just do it!
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #203958 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 13:31 Relax
Bends Schöne Bilder...frag mich nur was unter dem Bild der Spruch Fremdverlinkung nicht gestattet zu bedeuten hat.Ich kann mich erinnern,das das hier an der selben Stelle zu Diskussionen geführt hat...


Ich verweise doch auf die Seite und setz das Bild hier nicht direkt rein..., also ist das keine Fremdverlinkung. Wie soll ich denn sonst zu dem Bild verweisen? "Schaut ma Bild Nr. 509" oder was...!? S
Camelback
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #203968 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 14:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2005 14:09
Relax
Camelback
Bends Schöne Bilder...frag mich nur was unter dem Bild der Spruch Fremdverlinkung nicht gestattet zu bedeuten hat.Ich kann mich erinnern,das das hier an der selben Stelle zu Diskussionen geführt hat...


Ich verweise doch auf die Seite und setz das Bild hier nicht direkt rein..., also ist das keine Fremdverlinkung. Wie soll ich denn sonst zu dem Bild verweisen? "Schaut ma Bild Nr. 509" oder was...!? S


Kurzer Hinweis von mir:

Das Fremdverlinken bezieht sich auf das Bild selbst, nicht auf die Datei. Der Satz soll einzig und allein darauf hinweisen dass das Bild nicht in Foren auftaucht und auf unserem Server liegt (da dies imensen Traffic verursacht [und wir auch so schon mehrere GB am Tag an Traffic haben]).

Also ist Camelbacks "Methode" zu 100% gestattet S

Viele Grüße,
Stefan
Qnarz-FX
nach oben
Einsteiger Oliver Q.
Wadgassen
Deutschland . SL
 
Avatar von Qnarz-FX
Link zum Beitrag #203986 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 15:28 Relax
also wenn ich mir die stütze da so angucke udn so vor mich hinüberlege, dann gibt es nur eine sinnvolle antwort darauf warum sie dort steht: ein idiot hat sie falsch verbaut--- wie schon das alte sprichwort sagt "Mann vom Bau,dumm wie sau",, das gilt auch für Baustellen in Vergnügungsparks...

nee mal im ernst.. die ist dort nur zwischengelagert
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #203989 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 16:16 Relax
Wirbelwind Hallo zusammen,



Also ich habe den Eindruck, daß dieser Support dort lediglich zwinschengelagert wird. Sieht für mich so aus, als wäre er am rechten Grubenrand angelehnt. Es handelt sich vermutlich um einen der Supports für den Vertikallooping, der noch nicht montiert werden konnte, weil es sonst den Baufahrzeugen im Weg stünde.

Viele Grüße
Wirbelwind


An den Grubenrand angelehnt? Schau mal bitte genau hin, Vergleiche doch mal den Support mit dem Zaun......! Fällt dir was auf?

Gruß
Moritz
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #203994 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 16:55 Relax
Muzze An den Grubenrand angelehnt? Schau mal bitte genau hin, Vergleiche doch mal den Support mit dem Zaun......! Fällt dir was auf?


Nein, mir fällt nichts auf, außer daß der Grubenrand nicht bündig mit dem Zaun abschließt.

Viele Grüße
Pragmatiker
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #203995 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 17:07 Relax
Also für mich sieht das nicht so aus, dass der Support am Grubenrand gelehnt ist. S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #203999 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 17:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2005 17:33
Relax
Muzze Also für mich sieht das nicht so aus, dass der Support am Grubenrand gelehnt ist. S
Also für mich sieht das nicht so aus...

...als ob der Diskussionsbedarf über korrekt bündig angelehnte, sich jedoch aufgrund perspektivischer Verzerrungen in dem als Beispiel herangezogenen, ansonsten aber sehr aufschlussreichen Bildmaterial, welches uns hier freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden ist, schlecht beurteilend lassende Stützen, auch in Relation zu den bereits montierten, ausreichend befriedigt wäre!

S
Limits? NoLimits!
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #204008 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 18:02 Relax
Smilie :256: - Diddi - 905140 Zugriffe Smilie :249: - Stef - 89184 Zugriffe Smilie :409: - bubbleskh - 7409 Zugriffe Äh,ja, gut. Smilie :168: - AngelRides - 10392 Zugriffe Smilie :174: - sandpupser - 3905 Zugriffe

Gruß
Moritz
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #204024 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 20:19 Relax
Also, es wurde auch schon an der Strecke weitergearbeitet. Ich weiß nicht, warum es hier noch keiner gepostet hat (wahrscheinlich war es euch wohl offensichtlich) und deshalb schreibe ich es jetzt mal.



Wie man hier gut erkennen kann, wurde die Rechtskurve nach dem Umschwung fertiggebaut (rot umkreist).Den Rest der Strecke meiner Meinung nach habe ich mal versucht anzudeuten. Also ich glaube, dass nach der Rechtskurve noch eine Helix und dann hinter dem Felsenmassiv die Schlussbremse kommt. Dahinter gehts dann in die Rechtskurve im Tunnel und von da aus zurück in die Station. Ich hoffe natürlich auch, dass die Schlussbremse erst im Stationsgebäude ist, so dass die Rechtskurve noch schnell durchfahren wird, aber ich glaube das eher weniger, da zwischen der Linkshelix und dem Tunnel noch ein grosses gerades Stück durchfahren werden müsste und da der Radius des Tunnels und damit der, der Kurve doch sehr eng wäre (hohe G's). Was sind eure Vorschläge? Ciao
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #204062 Verfasst am Samstag, 10. Dezember 2005 23:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2005 23:59
Relax
Hi Jo.

Denkst du wirklich. Ich habe mal ein paar bilder zurueckgeschaut und was gefunden!
Also, was gegen einen weiteren Helix spricht ist das die gesamte Strecke bereitz sehr tief liegt und die Bahn bestimmt nicht mehr genug energie hat um einen Interresanten Helix zu fahren. Der Schluss ist ja schon ziehmlich lang. Auf jeden Fall besser als wenn man den arg kurzen Schluss von Winja's Force mit dem von Fear vergleicht (ich meine nur den Schluss auf die beiden Bahnen bezogen). Ich hoffe darauf das trotzdem die Geschwindigkeit gut rueberkommt am Schluss.

Lauf-Forrest So ein paar Bilder von heute.
Sorry wegen der teilweise verwackelten Bilder. Meine Kamera bei dem düsteren Wetter die Belichtungszeit ehöht!










Ich habe keine Ahnung wie der Schluss aussehen kann, aber ich habe das gefuehl das der irgendwie nicht sooo Bahnbrechend wird wie so eineige es sich wuenschen wuerden. Hoffen wir auf das Beste.

Danke Lauf-Forrest! Wuze
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #204091 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 05:38 Relax
@Jo.
Also du fragst dich warum Deine Idee noch niemand gepostet hat.. also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mir sehr ähnliche Gedanken gemacht habe, bei mir kam aber die Bequemlichkeit dazwischen, die Idee zeichnerich umzusetzen. S

@ Wuze.
Hmmm. du meinst die Bahn könnte nicht mehr aureichend Energie haben, um gegen Ende noch eine Helix zu durchfahren. Ganz abgesehen von den örtlichen Bedingungen (also die Frage nach ausreichend Platz) glaube ich das nicht. Selbst wenn die Bahn zu dem Zeitpunkt nur noch ein moderates Tempo drauf hat (meinetwegen 20 km/h oder etwas weniger) sollte die Helix durchfahren werden können, sofern keine energieschluckende Steigung mehr zu überwinden ist, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ich bitte, alle sachlichen sowie grammatikalischen und rechtschreiberischen Mängel zu entschuldigen.
(Siehe Uhrzeit) S S
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #204097 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 10:33 Relax
Zitat Also du fragst dich warum Deine Idee noch niemand gepostet hat.. also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mir sehr ähnliche Gedanken gemacht habe, bei mir kam aber die Bequemlichkeit dazwischen, die Idee zeichnerich umzusetzen.


Dies bezog sich nicht auf die Endhelix, sondern darauf, dass an der Strecke weitergearbeitet wurde. Nun zu der Helix. Der Zug müsste schon noch ein bisschen Geschwindigkeit haben, weil der Umschwung, der bereits steht, der wird bestimmt auch nicht mit 10km/h durchgefahren und danach geht es ja noch 4 bis 5m herunter, also glaube ich schon, dass der Zug dort noch genug Geschwindigkeit hat (ca. 40km/h). Ausserdem könnte ja auch der Radius der Kurve sehr eng sein, so dass die G-Kräfte trotz geringerer Geschwindigkeit genauso hoch sind, wie beim Rest der Fahrt. Ciao.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag