onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: Dezember 2005

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2005 Donnerstag, 01. Dezember 2005 12:41
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
8,5 Tonnen Stahl in perfektion...

upic48255


upic48256


upic48257


upic48258


upic48259


upic48260


Nein, leider wurde das Teil nur abgelegt.
Ich musste weiter, ich vermute aber, da der Kran nicht direkt wieder eingepackt hat, dass da entweder noch Teile direkt an der Baustelle angeliefert werden, oder vielleicht ja doch mal ein Track weiter montiert wird...

Die buddeln weiterhin, als wenn die direkt nach Australien durch wollten...

upic48261


upic48262


Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2005 Donnerstag, 01. Dezember 2005 13:21
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
NaLogo
Ich musste weiter, ich vermute aber, da der Kran nicht direkt wieder eingepackt hat, dass da entweder noch Teile direkt an der Baustelle angeliefert werden, oder vielleicht ja doch mal ein Track weiter montiert wird...


Leider war beides nicht der Fall. Der Kran hat nur die beiden Schienensegmente (imho der Firstdrop) auf die Baustelle gehieft, da die Teile des Loopings, wie auf Deinen Bildern ja zu sehen, die Seitengasse versperren.
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2005 Donnerstag, 01. Dezember 2005 18:15
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Ola! Auf onrides.de habe ich im Specialsbereich mal ein kleines Video von gestern geuppt. 0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2005 Donnerstag, 01. Dezember 2005 19:00
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Hi.
Bin neu hier und habe ein paar Bilder mitgebracht. Hatte darauf gehofft, dass sich am Looping was getan hat, aber so musste halt die übrige Baustelle ein paar Motivie hergeben. Man kann nur immer wieder sagen, dass die wirklichen Dimensionen auf Fotos kaum vermittelbar sind. Ich schätze mal die Höhenunterschiede dieses Coasters stellen fürs Phantasialand mal einen Rekord da. Mal abgesehen von MC.

upic48279


upic48280

Die Einfahrt in die Schlusskurve:

upic48281

Ein Fundament in der Tiefe wird vorbereitet.

upic48282


upic48283


upic48284


upic48285


upic48286


upic48287


upic48288

Wie tief gehts wohl noch runter?

upic48289


upic48290

Was hier wohl gemauert wird...

upic48291


upic48292


upic48293
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2005 Donnerstag, 01. Dezember 2005 19:04
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
NaLogo8,5 Tonnen Stahl in perfektion...
upic48255


Hattesde deine Wage dabei?





S
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2005 Donnerstag, 01. Dezember 2005 19:49
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Frei nach dem Motto wenns nicht nach oben geht gehts halt nach unten, S

super neue Bilder, blos würde mich itneresieren wo die schiene auf dem LKW hingehören könnte, die sit irgendwie komisch gebogen.... S

so wies aussieht die beste attraktion die die nächsten Jahr in einem Freizeitpark gebau wird...

mfg Matze,
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2005 Donnerstag, 01. Dezember 2005 23:20
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich würd jetzt einfach mal schätzen, das das ein Teil des Tracks direkt vor der Schlussbremse ist. S

MfG Sebbe
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2005 Donnerstag, 01. Dezember 2005 23:22
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
SebbeIch würd jetzt einfach mal schätzen, das das ein Teil des Tracks direkt vor der Schlussbremse ist. S

MfG Sebbe


Aufgrund der Stützenverbindung würd ich eher sagen First Drop... S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2005 Freitag, 02. Dezember 2005 10:04
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Lauf-ForrestHi.
Bin neu hier und habe ein paar Bilder mitgebracht.


Hallo Thomas,

willkommen bei onride.
Vielen Dank für den tollen Bildbericht gleich zum onride-Start von dir.

Grüße
Tejay.
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2005 Freitag, 02. Dezember 2005 13:55
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Hallo,

Da Matze
super neue Bilder, blos würde mich itneresieren wo die schiene auf dem LKW hingehören könnte, die sit irgendwie komisch gebogen.... S


Sieht für mich so aus, als wäre das der Übergang zum Vertikallooping oder Immelmann.

Man beachte das Kopfstück (Verbindungsstück zum Support) auf der rechten Seite. Daran erkennt man, daß die Schiene später ein relativ starkes Gefälle haben wird. Dieses Gefälle könnte das Ende des First-Drops oder die Ausfahrt aus der Zero-G-Roll sein. Auf der linken Seite ist die Schiene konvex gebogen. Das wäre dann die Einfahrt in den Looping/Immelmann.

Viele Grüße
Alexander
0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2005 Freitag, 02. Dezember 2005 16:42
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
Also. Hier ist mal meine Vermutung für den Immelmann:

upic48307


Alsooo, ich könnte mir nun doch vorstellen, dass unter den Stahlträgern ein Tunnel entsteht. Die Bahn durchquert den Tunnel in einer kleinen Rechtskurve. Außerhalb des Tunnels geht dann die Rechtskuve direkt in den Immelmann über (Ich habs mal versucht zu zeichnen). Naja, die G-Kräfte wären zwar ziemlich hoch, aber es wäre schon genial direkt nach einem Tunnel nach rechtsoben gerissen zu werden. Also ein Near miss wirds beim Immelmann auf jeden Fall geben. JO
0 gefällt das
Ne4eveR- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2005 Freitag, 02. Dezember 2005 16:58
Avatar von Ne4eveR- Ne4eveR- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Melcher
Köln
Deutschland . NW
Hi!

Ich habe mal eine Frage an die Leute die schon live vor Ort waren S: wir groß ist der höhen Unterschied ungefähr nach neusten Schätzungen?

Thx

Mfg

Michael

Gruß
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2005 Freitag, 02. Dezember 2005 21:04
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
JOAlso. Hier ist mal meine Vermutung für den Immelmann:
...

Alsooo, ich könnte mir nun doch vorstellen, dass unter den Stahlträgern ein Tunnel entsteht. Die Bahn durchquert den Tunnel in einer kleinen Rechtskurve. Außerhalb des Tunnels geht dann die Rechtskuve direkt in den Immelmann über (Ich habs mal versucht zu zeichnen). Naja, die G-Kräfte wären zwar ziemlich hoch, aber es wäre schon genial direkt nach einem Tunnel nach rechtsoben gerissen zu werden. Also ein Near miss wirds beim Immelmann auf jeden Fall geben. JO


So habe ich mir das in etwa auch vorgestellt. Nach der Ausfahrt aus dem Immelmann gehts wieder hinab in die Grube mit der 2. (kleineren) Schlange. Dann müsste der Übergang zum bereits bestehendem Track folgen.
Vor dem Immelbahn müsste die Bahn unterhalb der Einfahrt in die Schlusskurve entlangführen!
(Danke fürs "verschönern" meines Bildes; hat mir die Arbeit abgenommen S )

Zum Höhenunterschied. Zwischen Sockel und Dach des Temepls sind sicher gute 20 m. (eher mehr !?)
Vom Sockel in die tiefste Schlucht sicher auch rund 10m. Also ich denke, das schon mindestens 30m zusammenkommen!
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2005 Freitag, 02. Dezember 2005 23:28
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo S ,
Hier sind meine Bilder von heute:

upic48320


upic48321


upic48322


upic48323


Gruß,
Moritz S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 02:09
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Ne4eveR-Ich habe mal eine Frage an die Leute die schon live vor Ort waren S: wir groß ist der höhen Unterschied ungefähr nach neusten Schätzungen?

Thx

Mfg

Michael



Hallo Michael,

zwischen den einzelnen Gerüstböden beträgt der Abstand immer 2,00 Meter. Somit hat das Hauptgebäude eine Höhe von mind. 20 bzw. 22 Meter.
Wenn Du das in die Relation der Baugrube setzt, dürfte der Höhenunterschied vom höchsten bis zum tiefsten Punkt der Anlage ca. 30 Meter betragen.

Gruß

Hermann
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 02:29
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Danke für die Bilder, Moritz. Allerdings finde ich diese schon etwas enttäuschend. Immerhin werden seit einer Woche fast täglich neue Schienen auf die Baustelle gekarrt und Stützen liegen dort ebenso schon massig rum, aber gebaut wird nicht (zumindest nicht am Track). Hoffentlich tut sich da bis zum nächsten Mittwoch noch was ... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 02:36
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
AssAsSinDanke für die Bilder, Moritz. Allerdings finde ich diese schon etwas enttäuschend. Immerhin werden seid einer Woche fast täglich neue Schienen auf die Baustelle gekarrt und Stützen liegen dort ebenso schon massig rum, aber gebaut wird nicht (zumindest nicht am Track). Hoffentlich tut sich da bis zum nächsten Mittwoch noch was ...


Meine Guete, und wenn der Track schon fertig waere. Frueher damit fahren wirst du damit trotzdem nicht!
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 03:02
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
DragonKhan
Meine Guete, und wenn der Track schon fertig waere. Frueher damit fahren wirst du damit trotzdem nicht!


Nö, und? Wolltest Du gerne wieder Deinen Nick hier lesen, oder welcher Intention leistest Du mit dieser Aussage folge? Sicherlich werde ich nicht eher damit fahren, aber es gibt weiterhin den, für einen Achterbahninteressierten, Faktor der ästetischen Schönheit, des Begehrens ein Objekt anzuschauen, die Auffassung, dass man eine Bahn als Kunstwerk sieht. Und genau um den Punkt geht es, wenn sich eine leichte Unzufriedenheit breit macht, wenn ich weiß, dass der Firstdrop und Teile des Loopings geradezu danach schreien aufgebaut zu werden, selbige aber seit einer Woche nur herum liegen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 03:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Die "liegen sicher net einfach nur rum". Die werden die Schienen aufbauen wenn sie soweit sind. Die denken sich sicher net "Komm wir aergern diese Coasterfans noch ein bisschen und gehn ma n Kaffee trinken". Warts einfach ab... 0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 13:04
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
AssAsSinDanke für die Bilder, Moritz. Allerdings finde ich diese schon etwas enttäuschend. Immerhin werden seit einer Woche fast täglich neue Schienen auf die Baustelle gekarrt und Stützen liegen dort ebenso schon massig rum, aber gebaut wird nicht (zumindest nicht am Track). Hoffentlich tut sich da bis zum nächsten Mittwoch noch was ...


Also ich stand diese Woche auch schon voll "entäuschter Hoffnung" vorm Park. Ich vermute mal, dass die Fundamente für die Supports noch nicht vollständig sind. Zumindest siehts auf dem Bild (ich habe mal nen Auschnitt vegrößert) so aus, als ob an der Stelle im Vordergrund mit den Bewehrungen noch eins entsteht.

upic48346
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 14:06
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Lauf-Forrest...
upic48279



Es ist zwar relativ unwichtig, aber es interessiert mich doch was denn dieser Tannenbaum da macht, ist der noch fest in der Erde oder steht der als Weihnachtsdekoration für die Bauarbeiter da?Denn einen Tannenbaum in Afrika würde ich äußerst seltsam finden! S
Gruß Robin
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 14:11
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Steht die Tanne nicht auf dem Parkgelände(neben der Straße?Richtung Info?)in dem Beet?

Gruß,
Moritz
0 gefällt das
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 10:15
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
Camelback
Sebbe
Ich würd jetzt einfach mal schätzen, das das ein Teil des Tracks direkt vor der Schlussbremse ist. Smilie ::

MfG Sebbe



Aufgrund der Stützenverbindung würd ich eher sagen First Drop... Smilie ::


Würde ich auch sagen, und zwar das untere Ende.

Gruß Jörg
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 18:35
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
So, kanz kurz.
- Es stehen etliche neue Supports (u.a. First Drop, Loop, hierbei offenbar noch nicht alle, es gibt noch unbestückte Fundamente)
- Es wurden neue Schienenteile abgeladen
- Die Baustelleneinfahft wird Stück für Stück zurückgebaut(-baggert)
- Der Fahrbare Kran wurde mit anderen Gegengewichten ausgestattet.
- Fotos gibts später, muss erstmal weg
- auf dem Hof liegen immer noch etwa 20 Schienenstücke rum + einige Supports
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 00:38
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
So ein paar Bilder von heute.
Sorry wegen der teilweise verwackelten Bilder. Meine Kamera bei dem düsteren Wetter die Belichtungszeit ehöht!
upic49106


upic49107


upic49108


upic49109


upic49110


upic49111


upic49112


upic49113


upic49114


upic49115
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen