Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Ab in den Norden... 1" - Erlebnispark Tripsdrill
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #12415 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2003 20:04
Themenersteller
Relax
Das ist wiedermal absolut typisch! Da macht man sich wochenlang Gedanken, wie man seine beiden Beiträge gestalten soll, und schwups... da waren die Herren Moderatoren zwei Tage früher in der Region Stuttgart. Nun denn, ich erlaub mir trotzdem, meine Reisen in den Norden mit ein paar Bildern hier zu präsentieren S
Reise nach Norden deshalb, weil die Schweiz halt doch etwas südlicher liegt, als Stuttgart...

Montag 29. September 2003
Rheinfelden - Volketswil - Cleebronn

Abfahrt gegen 07:00 Uhr, allerdings erstmal in Richtung Zürich und Volketswil. Da mein Vater zur Zeit in Winnenden bei Stuttgart arbeitet war der Transport bequem, allerdings aufgrund von Umweg und Stau recht langsam S
Ankunft in Tripsdrill war gegen 12:40 Uhr, aber aufgrund der gähnenden Leere im Park reichten 5 Stunden locker aus, um sämtliche Attraktionen mehrmals zu geniessen...


Originalfoto anzeigen
Gleich beim Eingang des Parks findet sich die "Altweibermühle" mit angrenzendem Restaurant, in welchem zu günstigen Preisen (verglichen mit der Schweiz) deftig gegessen werden kann S


Originalfoto anzeigen
Natürlich gleich durch den halben Park gerannt bis wir diesem wunderbaren Bauwerk endlich gegenüberstanden. Die Burg beheimatet die Wildwasserbahn "Badewannenfahrt zum Jungbrunnen" und den Fun-Coaster "G'sengte Sau".


Originalfoto anzeigen
Dass mich mein Gespür für schöne Parks nicht im Stich gelassen hatte wusste ich bereits beim durchschreiten des Eingangstores. Doch als ich die erste schwimmende Badewanne entdeckte und gleich darauf in solch einer Platz nahm, da hatte mich Tripsdrill voll und ganz überzeugt!


Originalfoto anzeigen
Noch einmal die Burg "Rauhe Klinge" diesmal von der anderen Seite... Wunderbar! Bevor wir uns zur Station durchschlugen musste mein Bruder Höllenqualen durchstehen... Er wollte sofort fahren, ich musste zuerst alles fotografieren S


Originalfoto anzeigen
Eine der liebevoll gestalteten Chaisen der G'sengten Sau... Der letzte Helix hat es in sich, lassen sich doch an dieser Stelle ganze Blumensträusse pflücken wenn man die linke Hand nach aussen streckt.


Originalfoto anzeigen
Das "Waschzuber-Rafting" eine Anlage von Hafema, ebenfalls wunderbar in die Landschaft integriert und sehr ausgefallen in Story und Q-Line. Die Kapazität der Anlage lässt an Spitzentagen aber sicherlich zu wünschen übrig S


Originalfoto anzeigen
Der Zierer-Fliegenpilz sieht zwar nicht ganz so schön aus, wie die "normalen" Wellenflüge, dafür ist die Fahrt aber immer wieder lustig. Am Montag wurde er sogar extra für drei Personen angeschmissen! So wie alle Anlagen...


Originalfoto anzeigen
Zum Abschluss der Heiratsmarkt, wunderbar in Szene gesetzt...


Alles in allem einer der schönsten Parks, welche ich bis jetzt geniessen durfte. In Tripsdrill stimmt einfach alles, Preis, Leistung, Freundlichkeit, Spassfaktor... Die G'sengte Sau ist äusserst empfehlenswert, eine butterweiche, spassige Fahrt. Man merkt halt, wer hier die Hand im Spiel hatte *verneig*. Auch die Badwanna Sturzfahrt hat mich überzeugt, eine liebevoller gestaltete Anlage ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Doch auch zwei Kritikpunkte sollen hier Platz finden: die Anbindung an den ÖV lässt zu wünschen übrig und die absolute Hammer Attraktion fehlt noch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden S
War is gods way to teach America geography!
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #12426 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2003 20:45 Relax
Hi!
Schöner Bericht schöne Fotos.
Früher dachte ich immer Tripsdrill wie langweilig doch jetzt finde ich den park so geil.Einfach schön in die Landschaft eingearbeitet.
Was dem park noch fehlt ist ein guter Schwarzkopfcoaster S .
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #12477 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 13:44 Relax
Wenn se nicht nen alten ausgemusterten bekommen, dann wird das wohl nix mehr mit dem Schwarzkopfcoaster... S

Ciao,
Robert
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #12551 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 22:02
Themenersteller
Relax
Nix da Schwarzkopfcoaster... Zu gross und zu hoch passt doch garnicht in den Park, da gibts ganz andere Sachen, die man sich mal überlegen müsste.
Die G'sengte Sau ist von Gerstlauer, da müsste dann nochmal ein Gerstlauer Coaster hin... Ich persönlich denke da an den Eurofighter, vielleicht auch in Custom-Variante. Das ganze schön verpackt, wie sich das in Tripsdrill halt gehört. Vielleicht im "Misthaufen"-Themeing, jeder Zug stellt dann eine Fliege dar S Oder dann doch was in Richtung Winjas nur eben halt passend gethemed... Da würde sich für Tripsdrill z.B. ein Themeing in Richtung "Maus sucht essen im ganzen Haus" oder was in der Richtung ergeben. Mit der Fahrt durch einen riesigen Käse oder sonstwas ausgefallenes... Einfach nix, was man schon aus anderen Parks kennt...
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag