Kirmes
Wasen / Cannstatter Volksfest in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Ab in den Norden... 2" - Cannstatter Volksfest
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #12421 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2003 21:33
Themenersteller
Relax
Weiter gehts mit dem Reisebericht...
Ist schon erstaunlich, dass einige Leute das gleiche Programm nur wenige Stunden vor meinem Bruder und meiner Wenigkeit abgespult haben. Naja, auch wenn vieles nicht unbekannt sein dürfte erlaube ich mir trotzdem, mit einigen Bildern meine Eindrücke aus Stuttgart wiederzugeben.

Dienstag 30. September 2003
Winnenden - Bad Cannstatt

Nach der Rückkehr aus Cleebronn über Bietigheim nach Winnenden ins Hotel war Russische Küche angesagt... Mmmmhhh... Danach ein Weissbier in der Hotelbar und am nächsten Morgen in Richtung Bahnhof Winnenden um zum Cannstatter Wasen zu rasen S


Originalfoto anzeigen
KPR Lesern dürfte diese Verlosung nicht unbekannt sein, ziert das Bild doch eine Werbeanzeige... Live hab ich sie allerdings erst am Dienstag gesehen.


Originalfoto anzeigen
Ebenfalls Neuland für mich... Das Geschäft sieht wirklich wunderbar aus und ich hab auch einige Bilder daran verschossen. Doch wirklich zum ausprobieren hat es mich nicht gereizt... Vielleicht weil gegenüber die Alpinabahn stand, wer weiss?


Originalfoto anzeigen
Letztes Jahr in München, dieses Jahr in Stuttgart: Joachim Löwenthals Wildwasserbahn "Wildwasser"... Sie ist halt doch irgendwie was ganz spezielles und die 4€ sind gut investiert!


Originalfoto anzeigen
Podium, Gondeln und Sitze neu gestrichen, am Antrieb rumgespielt und sauber geputzt... Space-Roller auf der Abschiedstournee durch eure Landen, ab dem 10. November reist die Anlage in der Schweiz unter Maier. Trotzdem ist mir eher zum heulen zumute, denn die Maschine braucht Liebe und eine gute Rekommandation... Mit beidem ist Hans Peter Maier nicht gerade gesegnet S


Originalfoto anzeigen
Kinzler zum zweiten, diesmal die Revolution... Zwar mag ich Top-Spin wirklich sehr, doch hat mich die Fahrt nicht angemacht. Ich stand eher auf Speed denn auf Überschlag.


Originalfoto anzeigen
Auch ein wunderbares Geschäft, das von vielen links (bzw. rechts) liegengelassen wurde. Eigentlich schade, alleine schon die Fassade ist eine Augenweide.


Originalfoto anzeigen
DER Magic schlechthin, Bruchs Circus-Circus. Zwar lief beim blauen Gondel-Triangel nicht alles ganz rund, es eierte immer irgendwas... Doch die Fassade und Beleuchtung der Maschine macht das locker weg!


Originalfoto anzeigen
Wenige Minuten später sassen wir im letzten Wagen der Alpinabahn. Gutes, altes Schwarzkopf... Etwas ruckelig zwar, aber das gehört dazu. Die Anlage ist zwar nicht zu übersehen, dennoch stand sie etwas abseits S


Originalfoto anzeigen
Das 45m hohe Europa Rad - wiederum eine Augenweide. Nauta baut einfach die schönsten Räder, da gibts nix dran auszusetzen. Auch wenn das Steiger Rad höher ist und einen Tagespass anbot, das Europa Rad bleibt Favorit!


Originalfoto anzeigen
Und es waren drei... Schon wieder Kinzler, diesmal der grosse Breaker. Supergeile Rekommandation, 4 Fahrten für 6€ und knappe 6 Minuten Fahrzeit. Genau das, was ich mir von einem Breaker verspreche. Alles blitzblank sauber und der Schriftzug sieht nicht nur nachts gut aus!

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen
Eberhardts "Airwolf" ebenfalls eine Hammer-Maschine. Nur zu dumm, dass er genau gegen das Sonnenlicht stand, so waren fast nur Gegenlichtaufnahmen möglich S Naja, dafür war die Fahrt spitze!


Originalfoto anzeigen
Schienengewirr - oder Kinzler zum vierten. Nachdem die rechte Hälfte verkauft wurde stand nur noch die linke Hälfte auf dem Wasen *sniff*


Originalfoto anzeigen
Und nochmal ein kleiner Überblick über die Reihe mit dem Airwolf...


Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, da wird die gleiche Tour wieder ins Programm aufgenommen. Mal schaun, mit was dann die Kinzlers auffahren werden S Man verkauft ja nicht ohne Grund die linke Hälfte der Wilden Maus, den Freifall Turm und den Space Roller...
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag