Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir das Hof Freu Haus?
Hervorragend
     
61% 36
Gut
     
30% 18
Mittelmaß
     
5% 3
Weniger gut
     
1% 1
Gar nicht gut
     
1% 1
Stimmen insgesamt: 59
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lach-Freu-Haus von Eugen Distel | München (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #204440 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 15:54
5 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2006 09:38
Themenersteller
Relax
Name: (Münchner) Lach-Freu-Haus
Hersteller: Dietz (D)
Typ: Laufgeschäft, Funhouse
Baujahr:
2000/2006 (Komplettumbau zum Hof-Freu-Haus)
Maße (BxTxH): 19 x 11 x 12 m
Betreiber: Distel, Eugen (München)
ehemliger Betreiber: Schäfer (Schwerte) 2000-2001
2002 eingelagert
ehemliger Betreiber: Vorlop (Sehnde) 2003-2005
ehemaliger Name: Alien Attack 2000-2002
ehemaliger Name: Area 51 2003-2005
ehemaliger Name: Münchner Hof-Freu-Haus 2006-2007
Quellen: K&PR 118, 4 (Seppi - Animations-Akteur)
K&PR 144, S. 15 (Anzeige)
KPR 180, S. 4 (Neue Figuren)
ride-index.de include.php

Standorte 2017
Frankfurt - Frühjahrsdippemess

Standorte 2015
Straubing

Standorte 2013
Nürnberg - Frühlingsfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2012
Aachen - Öcher Bend
Landau i.d. Pfalz - Maimarkt
Menden - Pfingstkirmes
Münster - Sommersend
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Paderborn
Straubing
München

Standorte 2011
Düren - Annakirmes
Werne - Sim-Jü

Standorte 2009
Gelnhausen - Barbarossamarkt
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Wiesbaden-Bieberich - Gibber Kerb
Fritzlar - Pferdemarkt
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Hamburg - Winterdom

Standorte 2008
Aachen - Frühjahrsbend

Standorte 2007
Augsburg - Frühjahrsplärrer
Ingolstadt - Pfingstvolsfest
Darmstadt - Heinerfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Bad Kreuznach - Jahrmarkt
München - Oktoberfest
Werne - SimJü
Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11.

Standorte 2006
Nürnberg - Frühlingsvolksfest 15.04. - 01.05.
Neumarkt 04.05. - 08.05.
Regensburg - Maidult 12.05. - 28.05.
Erlangen 01.06. - 12.06.
Schweinfurt - Volksfest 16.06. - 26.06.
Darmstadt - Heinerfest 29.06. - 03.07.
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein 15.07. - 23.07.
Düren - Annakirmes 29.07. - 06.08.
Straubing 11.08. - 21.08.
Wels (A) 25.08. - 03.09.
München - Oktoberfest 16.09. - 03.10.
Hochheim 03.11. - 07.11.


Nun ist es fertig - das neue Laufgeschäft "Münchner Hof-freu-haus" von Eugen Distel aus München.
Nun gibt es hier auch schon die ersten Bilder!
Also ich finde es optisch auf den ersten Blick sehr schön.
Ob es mir von Innen auch gefällt, dass wird sich nächstes Jahr zeigen. S
Hat vielleicht jemand zufällig Bilder oder weiß jemand einen Link, wo es Bilder vom Münchner Hof-Freu-Haus zu sehen gibt?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #204458 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 16:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2005 16:39
Relax
Die Bilder auf der Website sehen ja achon mal vielversprechend aus. Der Vorbau (also ich meine das draußen vor dem eigentlichen Innenraum S ) gefällt mir sehr gut, da das mit den Brücken und Wassereffekten wirklich sehr gut aussieht. Die rollende Tonne im sich bewegenden Innenraum gibt bestimmt einen sehr interessanten Effekt.
Ich frage mich nur, wie man alle auf der Website genannten Effekte da hinenbekommen will. Der Innenraum war zumindest bei Area 51 nicht sonderlich groß.

EDIT: Wie ich gerade gesehen habe wurde der Innenraum tatsächlich vergrößert. wie gesagt, in den "alten" Innenraum hätte das nie reingepasst. Wie man bei den techn. Daten sieht, ist hinter dem sich bewegenden Innenraum ein weiterer Wagen angebracht.

MfG
W.Müller
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #207270 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005 11:53
Themenersteller
Relax
Also, auf dem Bild der KPR siehts echt geil aus. Das nenne ich 'Liebe zum Detail'.
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #207362 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005 16:49 Relax
Christianfd
Zurzeit hat es ja Premiere auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin-Spandau.


Nein, hat es nicht - soweit ich weiß. Daher leider bislang auch keine Bilder.
Freuen wir uns auf die Premiere 2006!

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #207381 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2005 18:58 Relax
Du hast die richtigen Informanten, Shakergirl! S Das Hoffreuhaus steht leider nicht in Spandau -dafür hatte dort Renz sein Hollywood aufgebaut!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #207498 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 00:36
Themenersteller
Relax
Tupaii Du hast die richtigen Informanten, Shakergirl! S Das Hoffreuhaus steht leider nicht in Spandau -dafür hatte dort Renz sein Hollywood aufgebaut!


Dann kann ich der KPR wohl nicht vertrauen. Die hat das nämlich behauptet. Und ich habe den Eugen Distel auch per Mail gefragt, ob es zum Kalten Markt in Schlüchtern kommt. Darauf hat der nur gesagt, dass es aus zeitlichen Gründen nicht geht. Premiere ist auf dem Weihnachtsmarkt Berlin-Spandau hatte er mir gesagt. Aber egal. Ich denke mal die Premiere ist nächstes Jahr auf der Landshuter Frühjahrsdult.
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #207548 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 13:46 Relax
Christianfd
Dann kann ich der KPR wohl nicht vertrauen.


Auch die KPR hat einen Redaktionsschluß. Und wenn sich danach erst herausstellt, dass der Innenausbau des Geschäftes nicht rechtzeitig fertig wird, dann kann es schon mal sein, dass in der KPR etwas steht, das nicht mehr aktuell ist.

Mit vertrauen hat das gar nichts zu tun (...oder glaubst Du alles, was in der BILD steht?) S

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #207553 Verfasst am Freitag, 23. Dezember 2005 14:05
Themenersteller
Relax
Shakergirl
Christianfd
Dann kann ich der KPR wohl nicht vertrauen.


Auch die KPR hat einen Redaktionsschluß. Und wenn sich danach erst herausstellt, dass der Innenausbau des Geschäftes nicht rechtzeitig fertig wird, dann kann es schon mal sein, dass in der KPR etwas steht, das nicht mehr aktuell ist.

Mit vertrauen hat das gar nichts zu tun (...oder glaubst Du alles, was in der BILD steht?) S


Ich lese keine Bild. S
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #207778 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2005 13:05 Relax
...als wäre die KPR aus der Sicht vieler Schausteller etwas anderes als die Bild für den Rest Deutschlands...
CircusCircus - The best kind of Magic!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #221593 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2006 21:36
Themenersteller
Relax
Rummelbilder
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Rummelbilder
Link zum Beitrag #238231 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 17:39 Relax
Hallo Bilderfreunde,

hier gibt es mal eines von 5 brandaktuellen Bildern vom "Hof Freu Haus" - Fa. Distel auf meiner Seite
rummelbilder.de

Viel Spaß beim Schauen

LG, Rummelbilder


Fremdbild
Quelle: kirmesbild.de hofd05.jpg
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #238302 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 20:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2006 20:17
Themenersteller
Relax
Das nenne ich "Liebe zum Detail". Sieht von Außen schonmal total geil aus. Mal sehen, was es Innen so zu bieten hat. Freu mich auf die Premiere. S
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #238304 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 20:18 Relax
Sieht sowas von genial aus ! Qualität hergestellt in Deutschland unter professioneller Leitung ! S
... auf geht's!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #243429 Verfasst am Montag, 10. April 2006 20:05
Themenersteller
Relax
Den Tourplan gibts jetz auf eugen-distel.de !

Ich sehs 4 mal. Juhu S
Volksfest Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #243568 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 08:38 Relax
Christianfd Den Tourplan gibts jetz auf eugen-distel.de !

Ich sehs 4 mal. Juhu S



Und hier mal gerade entdeckt beim Aufbau Nürnberg:

kirmesplaner.foren-city.de topic,43,-hof-freu-haus-nuernberg-fruehlingsfest.html

Einfach nur Klasse nach den Bildern zu urteilen.
Empfehlung:
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #243577 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 09:15 Relax
Einfach nur TOP!

Beide Daumen ganz nach oben.

Wenn das Innenleben genauso genial ist wie die Fassade, dann schlägt jedes Laufgeschäftfanherz höher. Ich bin gespannt und freue mich auf das Hoffreuhaus.

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #244048 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 22:32
Themenersteller
Relax
Ich freu mich auf die Premiere am Samstag. S
Rummelbilder
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Rummelbilder
Link zum Beitrag #244620 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 23:42 Relax
Desaster
Wenn das Innenleben genauso genial ist wie die Fassade, dann schlägt jedes Laufgeschäftfanherz höher. Ich bin gespannt und freue mich auf das Hoffreuhaus.


Ich kann beruhigen, ich war heute beim Presserundgang in Nürnberg dabei, und hatte die Gelegenheit das Geschäft auszutesten.

Ich sage mal, es lohnt sich !!!
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #246108 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 00:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 01:28
Themenersteller
Relax
S Das Hof Freu Haus ist das beste Funhouse, was ich kenne und ab sofort mein Lieblings-Laufgeschäft. Die Bemalung ist es hervorragend. Ich kenne keine bessere. Ich habe bisher auch noch kein besseres Labyrinth gesehen, als das Spiegellabyrinth im Hof Freu Haus. Viele Effekte kommen völlig unerwartet. Eine wirklich sehr schöne Bemalung, mit vielen VIPs und tollen Motiven, Wasserfontänen, eine tolle Beleuchtung und Lichteffekte, Seifenblasenmaschinen, fetzige bayrische Musik, usw. machen es zu einem Top-Laufgeschäft! Alle Leute die für 2,50€ (Erwachsene) oder 2€ (Kinder) hineingegangen sind, waren begeistert. Das ganze Geschäft wippt nach links und rechts. Ab 19 Uhr bekommt jeder Besucher eine Multispektralbrille (keine Ahnung wie man das schreibt), womit der Almdisco-Parcour zu einem noch tolleren Erlebnis wird. Ich empfehle jeden dort hinein zu gehen. Es lohnt sich! Auf keinen Fall vergleichbar mit den zahlreichen Kinderspielplätzen, wie z.B. Rüths "Happy Family". Die Dietz Laufgeschäfte sind und bleiben immer noch die besten. Und Distel bleibt Distel! Der beste und freundlichste Schaustellerbetrieb wo gibbet. S

Den Tourplan findet ihr auf distel-bleibt-distel.de !
In Vechta hat Distel eine Absage bekommen und in Bremen ist er noch im Rennen.

S Hier nun die Bilder von der Premiere in Nürnberg:














Unser (Mais-Man + Christianfd S) Geschenk für Familie Distel:

























Ich hoffe sie haben euch gefallen... S
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #246172 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 10:49 Relax
Vielen Dank für die schönen Detailfotos!
Konnte gestern auch das Hoffreuhaus zum ersten Mal bewundern,absolut klasse gemacht!
Es ist nur ungewohnt, die Stimme aus dem Mikrofon, welche sonst immer aus den Lautsprechern eines meiner Lieblingskarussells tönte, nun an einem Laufgeschäft zu hören S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #246174 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 10:54
Themenersteller
Relax
Das war kein Karussell. Das war eine Krankheit.
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #246177 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 10:58 Relax
Christianfd Das war kein Karussell. Das war eine Krankheit.


Ich fands klasse, sowohl optisch als auch die Fahrt. Aber da sind Geschmäcker eben verschieden S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #246179 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 11:00
Themenersteller
Relax
Es gab nur Probleme mit dem Geschäft. Sonst hätten wir heute auch nicht das Hof Freu Haus. S
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #248429 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 17:55 Relax
Richtig Krank ! Optisch und von der Fahrt war es toll !
... auf geht's!
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #248438 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 18:05 Relax
Ich muss sagen optisch sieht es sehr gut aus

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag