Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Furius Baco @ Port Aventura (E) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #205033 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 18:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2005 18:25
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Name der Achterbahn im Titel korrigiert...
Hi!
Auf folgender Seite ist der Artikel zu finden:

lavanguardia.es 51206896021.html


Übersetzt von Google ins Englische:

A car of formula 1 reaches the 100 kilometers per hour in four seconds. The new attraction of Port Adventure, that will cost six million euros, will move to 135 kilometers per hour in only 3.5 seconds. This hunting will be the star of the park as of the season of the 2007, when it is released. It will be located in the thematic area of the Mediterrà nia and will always start and advance in horizontal, level with ground or water at a speed of vertigo.

Who do not have themselves bold with the Hurakan Condor (that lowers to 115 kilometers hour) or with the Khan Dragoon (with ends of 110 kilometers per hour), they are going it to have difficult. The new hunting, that still does not have name, is thought for a young public and lovers of the risk and, specially, the speed. In the specialized jargon east type is described as attractions like acelerator because its main characteristic and attractive maximum are its acceleration. It will happen of 0 to 135 kilometers per hour in less than four seconds and without resorting to slopes. It will not have loopings either (returned from bell). The exit of the attraction will be through a tunnel to leave immediately afterwards outdoors, with which he will be visible for the visitors of the park.

The new bet of Port Adventure will be a hunting similar to which there is in Alton Towers, in England. Nevertheless, in that attraction the occupants go seated in a species of trenecillo. In Port Adventure a species of airplane fuselage has been designed that will run over a rail, but the seats will hang of the wings, in the style of those of the Hurakan Condor. The occupants will travel at full speed and to few centimeters of the ground and also of the water, since in a while of its route the attraction will cross the lake of the Mediterrà nia, the one that gives the welcome to all the visitors of the park.

Sources of Port Adventure assure that at the speed another emotion will be added: the one to see how, with its winding route, the hunting avoids the objects that find to their step. Each trip will last of 55 seconds and hourly 1,500 people will be able to raise the attraction, almost the double that in the Hurakan Condor, that has capacity for 850 people per hour.

This same week the advice of administration of the park approved the project although they are left some flecos to define: the attraction will be located in the area of the Mediterránia, where now only there are two attractions: the Estació of the Nord (the train) and the Port of the Drassana and by a space question, since the new hunting will be very great, but still the exact point of exit has also not been determined. Also it is to decide the tematización of the attraction and if some spectacle is gotten up to brighten up the delay.

To construct the new hunting will cost a year and means of work, although the structure and the material will be prepared outside the park and the works will only be visible during the assembly of the attraction. The investment of which it will be the star of Port Adventure as of season 2007-2008, when the park turns his twelfth anniversary, will surpass the six million euros. Its beginning will agree with the construction of the residential and hotel set that Port Adventure will develop next to the park.

Text gefunden auf coastercrazy.com
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #205050 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 19:13 Relax
Passend dazu auch eine Erwähnung im Editorial von Coastersandmore: coastersandmore.de

Es scheint so, dass nach dem Erfolg der Intamin Rocket Coaster die Konkurrenz etwas vom Kuchen abhaben will: Neue Konzepte und auch Realisierungen für 2006 sind in der Pipeline.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #205054 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 19:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2005 19:29
Relax
coasterdan Passend dazu auch eine Erwähnung im Editorial von Coastersandmore: coastersandmore.de


Für mich hört es dort so an, als würde das Teil eine Mischung aus Rocket-Coaster und Ball-Coaster, da die Sitze Rechts und Links neben der Schiene angebracht werden sollen...

Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #205076 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 20:24 Relax
Also mein Englisch ist nicht das beste S aber das bedeutet doch das Silver Star nicht mehr der schnellste Coaster in Europa ist, oder?

Fragende Grüße
Moritz
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #205100 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 21:02
Themenersteller
Relax
Das wird Silver Star nächstes Jahr eh nicht mehr sein wenn der Rocketcoaster im Thorpe Park eröffnet.
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #205111 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 21:19 Relax
Dann gibt es in Mediterranea endlich mal ne richtige Attraktion, neben dem See und der Bahn. Hoffentlich wird der Bereich noch weiter ausgebaut.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #205114 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 21:22 Relax
...und hoffentlich bleibt er so schön und bhält seine Atmosphäre. Ich freue mich riesig, dass solch ein Coaster dahinkommen soll. Dann fahre ich erst 2007 wieder hin, anstatt 2006.


LG Daniel
PA-Fan
nach oben
Einsteiger André Schmidt
Georgenthal
Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #205118 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 21:37 Relax
Hallo ,

ist das so zu verstehen , dass der Zug quer durch den jetztigen Bereich von Mediterranea geht ,oder ein neuer Bericht "angebaut "wird

Viele Grüße

André
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #205122 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 21:48 Relax
Christopher Das wird Silver Star nächstes Jahr eh nicht mehr sein wenn der Rocketcoaster im Thorpe Park eröffnet.


Nun ich weiß zwar nicht den genauen Geschwindigkeitswert von Silver Star, aber wenn es genau 130km/h sind, ist die neue Attraktion im Thorpe Park langsamer thorpepark.co.uk technical_spec.asp nämlich 128km/h

Gruß Moritz
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #205148 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 22:53 Relax
Laut rcdb.com ist Silver Star genau 1 km/h langsamer als der neue Coaster im Thorpe Park S
Sowas nennt man Pech S
Der Coaster wird wohl wieder die "Anti-Bügel" bekommen oder ? S
Auch wenn ich schon gehört hab das sie kaum stören, schön sehen die Züge durch die Dinger trotzdem net aus.


MfG
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #205152 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 23:16 Relax
Thunderstorm
Der Coaster wird wohl wieder die "Anti-Bügel" bekommen oder ? S

Bei einem neuem Zugtypen halte ich neue Bügel für nicht völlig unwahrscheinlich.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #205160 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 01:22 Relax
Wenn ich mir den Text auf coastersandmore.de durchles koennte ich mir vorstellen dass das eine Art Flyer wird...

Naja, damit ist Barcelona in 2007 fuer mich sehr wahrscheinlich...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #205171 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 08:12 Relax
Hm, dann überlege ich mir auch, ob ich den Port Aventura auf 2007 lege und nächstes Jahr was anderes mache S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #205179 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 10:39 Relax
Timo, Björn - jetzt müssen wir nur noch Julian und Jarkko auftreiben und schon kanns wieder los gehen S

klingt auf alle Fälle nett - und ich bin mir ziemlich sicher, das Intamin jetzt für jeden Coaster der gebaut wird die neuen Schulterbügel verwendet. Trairig, aber wahr...

Lg
Wimmerl
harsaphes
nach oben
Einsteiger Julien Simon
Paris
Frankreich
 
Link zum Beitrag #205180 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 10:47 Relax
Laut den Artikel werden die Sitze links und recht den Schienen sein...
Das entspricht mit einem neuen Prototyp von Intamin :
Fremdbild
Quelle: harsaphes.free.fr Proto%20Intamin%203.jpg

Weiter informationen mit dem Patent hier :
v3.espacenet.com textdoc
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #205187 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 11:45 Relax
Ja klingt wirklich nicht schlecht.....
Meiner Meinung nach wär das ein verdammt guter Grund die Port Aventura Tour die einige User von Onride nächstes Jahr machen wollten, auf nächstes Jahr zu verlegen S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #205212 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 13:35 Relax
Thunderstorm Laut rcdb.com ist Silver Star genau 1 km/h langsamer als der neue Coaster im Thorpe Park S
Sowas nennt man Pech S
Der Coaster wird wohl wieder die "Anti-Bügel" bekommen oder ? S
Auch wenn ich schon gehört hab das sie kaum stören, schön sehen die Züge durch die Dinger trotzdem net aus.


MfG


Pech würde ich das nicht nenne, denn ich habe ja gesagt das ich den genauen Wert nicht kenne. S
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #205241 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 15:16 Relax
Wooow, das hört sich echt mal interessant an, was man so auf coastersandmore.de lesen kann.
Da bin ich mal gespannt auf die Baubilder und wie die Züge später aussehen werden.
Ich glaub, da lass ich PA auch nächstes Jahr erst nocheinmal bleiben und leg dann 2007 los S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #205246 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 15:33 Relax
4-D lässt grüßen...

Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #205282 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 17:25 Relax
Also ich hoffe wirklich, dass dieser Coaster nicht das schöne Flair von Port Aventura zerstört.

Wo wir schonmal bei Port Aventura sind: Da wird bis 2014 aber noch kräftig gebaut:

pa-community.com masterplan.htm
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #205304 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2005 18:16 Relax
atahualpa Also ich hoffe wirklich, dass dieser Coaster nicht das schöne Flair von Port Aventura zerstört.

Wo wir schonmal bei Port Aventura sind: Da wird bis 2014 aber noch kräftig gebaut:

pa-community.com masterplan.htm


Kann leider nicht so gut Spanisch. Kann jemand der die Sprache beherrscht vielleicht die wichtigsten Punkte übersetzen und hier reinstellen?

Grues Nico
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #209111 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 10:25 Relax
Auf idieser seite gibt es mehr konzeptzeichnungen von den neuen Zügen die die Bahn bekommen soll:
themeparkdenmark.dk viewtopic.php

Sieht sehr interessant aus.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #209152 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 13:27 Relax
Es gibt neues von "umwebsite.com". Hier nochmal Hauptinfos zum neuen Coaster:

From 0 to 135 km/ h in 3,5 seconds.
Duration: 55 seconds.
1500 riders per hour.
Cost: 6 million of euros.
New train type.


Und die Neuheiten für 2006:

Beach Club: A exclusive Beach Club for the Hotel Guests.
New show: Bubble Bou. A genial show of bubbles.
New fountain show in the Mediterranean lake.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #209167 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 14:10 Relax
Peis Auf idieser seite gibt es mehr konzeptzeichnungen von den neuen Zügen die die Bahn bekommen soll:
themeparkdenmark.dk viewtopic.php

Sieht sehr interessant aus.


Wieso steht da Indamin?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #209217 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 15:52 Relax
*sabber*

Wenn das stimmt, dann steht das Port Aventura Kürbis Event 2007 somit fest.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag