Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Furius Baco @ Port Aventura (E) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #435196 Verfasst am Montag, 04. Juni 2007 21:56 Relax
Ja, da hätte ich mal genauer hinschauen sollen. Zumindest sind die mir eben noch nicht aufgefallen. S Na dann hat sich das mit dem genommenen "WOW-Effekt" ja erledigt. S *freu*
Camelback
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #435256 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 01:17 Relax
Allerdings sieht man auch das der Tunnel in den man abgeshcossen wird nicht so dunkel ist wie auf dem Video das neulich mal aufgetaucht ist... die Pre-Sow, bzw. das was man auf dem Video sieht, schaut aber, genau wie der rest des Rides, ziemlich gut aus mit all den Videowänden...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #435307 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 09:16 Relax
Hier mal ein Onride, Quali ist zwar bescheiden, aber egal:
youtube.com watch
Was für ne geile Anlage:)
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #435379 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 12:13 Relax
WOW, das sieht echt super aus. Witzig ist ja, dass man nach den Launch sofort nochmal einen kleinen Drop hat.

LG S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #435382 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 12:25 Relax
atahualpa Witzig ist ja, dass man nach den Launch sofort nochmal einen kleinen Drop hat.

Dass das gerade für DICH neu ist wundert mich jetzt allerdings S

Danke für das Video! Gibt schon einmal einen guten Eindruck...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #435396 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 13:08 Relax
Ja, hatte das garnicht erst wahrgenommen mit dem Drop. Umso besser, dafür wurde ich heute positiv überrascht S
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #435537 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 16:02 Relax
Jetzt einmal eine andere Frage wie kommt man denn bitte aud die (in Fahrtrichtung gesehen) linke Seite?
Muss man da so über die Schienen steigen (was ich zwar eher nicht glaub).
Weil auf dem Video sieht man ja nur auf der rechten Seite Leute stehen wo mitfahren wollen.
Wenn aber doch rechts auch einstiege sind wo ist denn dann der Ausgang?

Gruß Michael
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #435543 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 16:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2007 16:13
Relax
Wahrscheinlich so wie bei den anderen (Stealth, Desert Race) auch. Vorne einsteigen, dahinter aussteigen.

Und Eingänge wird es auf beiden Seiten geben.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #435577 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 16:57 Relax
Ja aber in dem Video fährt der doch gleich wieder zum Einstieg durch
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #435640 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 18:14 Relax
Doch - man kann tatsächlich DURCH den Wagen laufen. Da muss also ne Art Plattform hochfahren ?!? Über der Schiene ist zwischen den Sitzen ja ein "Fass" dekoriert und da kann man durch laufen rüber in die andere Sitzreihe. Diese neue Intamin Zugvariante heisst ja nicht umsonst "Wingwalker". S Gott sei Dank denn bei "X" in Magic Mountain stehen die Leute ja auf beiden Seiten an. Das ist so umständlich. SO bewegt sich die Warteschlange deutlich besser voran weil immer 4 Personen in den Zug steigen pro Törchen.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #435778 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 22:11 Relax
Zitat ott sei Dank denn bei "X" in Magic Mountain stehen die Leute ja auf beiden Seiten an. Das ist so umständlich.

Was ist daran denn umständlich? war zwar noch nie in SFMM, kann mir aber nicht vorstellen, warum es umständlich ist, wenn auf 2 Seiten jeweils 2 Leute pro Reihe einsteigen als 4 auf einer. Man müsste doch nur gucken, dass auf beiden Seiten etwa gleich viele Leute zusteigen. Das kann man einfach mit einem Drehkreuz oder so in der Quone machen, oder es ergibt sich einfach, wie im PHL.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #435787 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 22:23 Relax
Das Umständliche daran ist, dass die Leute dann auch wieder zur gleichen Seite ausstiegen müssen, was unter Umständen einiges an Zeit beanspruchen könnte.

Außerdem find ich es so auch besser, denn wenn sich die Q an einer Stelle in zwei teilen würde, dann würde der Rest bis zur Station nur halb so schnell voran gehen und das zieht sich immer so. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #435789 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 22:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2007 22:29
Relax
Dafür wär diese auch nur halb so lang S

Nagut... Hat auch wohl den Vorteil, dass Gruppen (3 oder 4 Leute) länger zusammen bleiben können und dann eine gemeinsame Fahrt machen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #435813 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2007 23:32 Relax
Der grosse Vorteil ist folgender:

Beim Beispiel X muss man zuerst warten bis alle Personen ausgestiegen und den Bahnhofsbereich verlassen haben bevor man selber einsteigen kann. Bei Furius Baco kann mit dem einsteigen begonnen werden sobald die austeigen, den Platz verlassen haben und sich ev. noch im Bahnhofsbereich aufhalten.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #435828 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 00:04 Relax
Der Launchtrack sieht auf dem Video sehr kurz aus.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #435832 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 00:14 Relax
Das ist GUT S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #435889 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 07:55 Relax
DragonKhan Der grosse Vorteil ist folgender:

Beim Beispiel X muss man zuerst warten bis alle Personen ausgestiegen und den Bahnhofsbereich verlassen haben bevor man selber einsteigen kann. Bei Furius Baco kann mit dem einsteigen begonnen werden sobald die austeigen, den Platz verlassen haben und sich ev. noch im Bahnhofsbereich aufhalten.


Nicht so richtig.
X hat einen seperaten Ausstiegsbereich, d.h. der Zug ist bereits leer u. kann nach einlaufen in den Einstiegsbereich sofort bestiegen werden. Umständlicher für den Fahrgast ist das nicht, u. auch zeitlich ergeben sich dabei kaum nenneswerte verzögerungen (2 Zug betrieb). Lediglich der bauliche Aufwand einer zweiseitigen Aus- u. Einsteigestation ist enorm.
Wäre das nicht der Fall würde es sicherlich so ablaufen wie du besschrieben hast.

Auch können kleine Gruppen genauso lang zusammenbleiben wie bei anderen Systemen auch, oder hat da schon mal jemand Probleme damit gehabt in einen Zug zu steigen bei dem immer nur 2 nebeneinander sitzen?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #435898 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 08:46 Relax
Getrennte Ein- und Austiegsbereiche mögen im 2-Zug Betrieb super sein, im 1-Zug Betrieb kosten sie extrem Zeit. Siehe Stealth oder vor allem Dragons.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
riddl
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #435937 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 11:20 Relax
Hier sieht man nochmals wie man von der einen zur anderen seite kommt:

themeparkreview.com viewtopic.php
Parkbesuche 2007
Europapark 2x,Heideprak 1x,Holidaypark 1x,Tripsdrill 1x
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #436376 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2007 22:44 Relax
Duelling Dragons brauchte getrennte Ein- und Ausstiege weil 3 Züge pro Seite Fahren und sie sonst die Abfahrts-Zyklen nicht einhalten könnten. Aber ich schweife vom Thema ab...
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #436483 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 11:25 Relax
Camelback Soviel ich weiß findet im Moment ein SoftOpening für Mitarbeiter und geladene Gäste statt. Die Preshow soll wohl ziemlich beeindruckend sein, nur schade, dass sie schon quasi vom Stationsgatter aus zu sehen ist, da der Abschuss sich ja direkt an die Station anschließt. Hierzu dann passend auch ein kleines Spoiler-Video von heute:

youtube.com watch


Zwischen Station und Pre Show ist eine Flügeltüre installiert, die auf dem Video zu erkennen ist. Diese scheint jedoch noch nicht in Betrieb zu sein. Ist ja auch ein "soft opening" gewesen.
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #436484 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 11:29 Relax
kmonster Getrennte Ein- und Austiegsbereiche mögen im 2-Zug Betrieb super sein, im 1-Zug Betrieb kosten sie extrem Zeit. Siehe Stealth oder vor allem Dragons.


Richtig - wenn der Park richtig plant kann er im 1 oder 2-Zug Betrieb die Load auch als Unload verwenden. Macht selbst im 2-Zug Betrieb bei FB Sinn.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #436551 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 13:26 Relax
kmonster Getrennte Ein- und Austiegsbereiche mögen im 2-Zug Betrieb super sein, im 1-Zug Betrieb kosten sie extrem Zeit.


Das ist sicherlich richtig, aber hier wurde als Beispiel X genannt, u. dieser fuhr selbst bei geringstem Andrang (siehe mein Bericht von SFMM) im 2 Zug Betrieb.
Damit will ich sagen das man bei einer Planung u. Ausführung einer Doppelstation immer davon ausgehen sollte,bzw. ausgeht so oft wie nötig im 2 Zug Betrieb zu fahren. Andernfalls kann man sich die Kosten dafür tatsächlich sparen.
Und sollte man dennoch im 1 Zug Betrieb fahren, kann der Andrang wirklich nicht groß sein, um auch die endstehende zusätzliche Zeit abzuwarten.
Es sei denn man will seine Besucher verärgern um im gegenzug ein bisschen die Verschleiss,-Wartungs,Material,-u.evtl.Personalkosten zu senken.
Das muß dann die Parkleitung für sich ausmachen.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #436564 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 13:48 Relax
*Der Drang zum counten steigt wieder*
Fremdbild
Quelle: i109.photobucket.com shinning_big.jpg


Jetzt bin ich extra lange nicht hier in dem Thread gewesen, und ich freu mich, nun nach dem Onridevideo, noch mehr auf unseren Trip
nach Barcelona. S

Smilie :275: - AngelRides - 5954 Zugriffe
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #436588 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2007 14:22 Relax
Superman: ESCAPE in Movie World Australien hat separaten Ein- und Ausstieg mit Showtüren getrennt. Ist ja alles klasse, aber der Park fährt zumeist nur mit 1 Zug. Das ist total dumm weil

- mehr Personal notwendig
- senkt Kapazität weil Zug erst "umsetzen" muss nach Ausstieg
- Schliessfächer notwendig weil man nicht da ankommt wo man losfährt

:-/

Daher ist das bei Furius Baco schon gut gelöst. Der Zug fährt raus aus dem Bahnhof und der Nächste rückt nach zum Be- und Entladen. Die Zeit zum Einklinken in den Launch-Mechanismus (und noch etwas länger) nutzt Port Aventura für die Preshow - und zack. Ausserdem ist es wohl der allererste Launch Coaster bei dem der Abschuss so GAR NICHT einsehbar ist.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag