Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park am 01.10.03
Autor Nachricht
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #12528 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 21:08
Themenersteller
Relax
Wie versprochen, hier nun mein Bericht von meinem Europa-Park-Besuch am 1. Oktober:

Zuerst 3 Worte: Regnerisch, Ziemlich leer.
So war es nämlich im Park.

Aber der Reihe nach:

Der Bus vom Bahnhof Herbolzheim war nur mit wenigen Leuten besetzt (inklusive mir und meinem Kumpel). Im Bus haben wir Kombi-Tickets gekauft, in denen Busfahrt und Park-Eintritt inbegriffen sind (Preis: 27 Euro).

Dann, endlich am Park angekommen, sind wir hinein und haben uns gleich am E.P. Express angestellt. Die Absperrung (so eine Art Rolladen) vom Eingang war noch unten, wurde aber gleich geöffnet und nur wenige Leute waren dort. Wir haben uns dann für diese Monorail angestellt. Das war so um 8:50 oder 8:55. Dann haben wir gewartet. Um ca. 9:00 kam ein E.P. Express-Zug und wir stiegen ein. Wir mussten aber noch eine Weile warten, bis er losfuhr. Bevor der Zug losfuhr, hörte ich diese Blaskapelle: Der Park war geöffnet. Dann sind wir also quer durch den Park gefahren, bis nach Spanien (Übrigens, kann es sein, dass der E.P. Express neue Sitze hat? Die waren nämlich nur aus Plastik. Früher hatten die noch ein Sitzpolster).

Dann sind wir sofort zu Fjord Rafting, weil ich der Meinung war, das man für diese Bahn meistens lange anstehen muss. Wir sahen die Warteschlange und...

...

...

... Gähnende Leere.
Die Warteschlange war komplett leer. Eventuell waren ein Paar Leute in den Booten, auf jeden Fall war die Warteschlange leer. Wir rennen also zur Station und auch da: leer. Nicht mal ein Mitarbeiter war da. Hilflos hab ich nach oben zur Kabine geschaut, in der eine Frau saß. Und dann kam ein Mitarbeiter und wies uns dann eines der Boote zu. Die Fahrt war sehr nass - für mich (immer diese heimtückischen Wellen S ), mein Kumpel blieb mehr oder weniger verschohnt. Am Ende der kleinen Höhle gabs auch viel Nebel, bis es dann in die Wellenbecken, etc. ging (Wird für die Wassernebel im EP eigentlich das Wasser aus den Bahnen genommen? Ich hoffe doch, die nehmen dafür sauberes Leitungswasser S ).

Nach dieser (nassen) Fahrt sind wir dann zu Vindjammer. Ich finde es aber ziemlich blöd, das bei der norwegischen Stabkirche so ein Tor ist. Das war geschlossen, (wie immer). Wäre es offen, würde es viele Umwege ersparen. Aber naja. Wir sind dann also zur Vindjammer (Aktuelle Wartezeit: 10 Min. stand auf dem Schild). Bei der ersten Fahrt waren 2 oder 3 mit auf dem Schiff. Vom Wartebereich aus gesehen waren wir in der rechten äußersten Reihe. 1 Fahrt, dann sitzenbleiben. Die von vorher verlassen das Schiff, 2 ander setzen sich uns gegenüber, auf die andere Seite, also links vom Wartebereich aus. Wieder schwingt das Schiff eine Zeit lang und dann wird es wieder abgebremst. Ich:"Ach Manno, schon wieder vorbei!". Doch das Schiff hat wieder "beschleunigt" und wir durften eine "Extrarunde" fahren. Als das fertig war, sind wir raus aus der Bahn und dank dieses tollen Tors, mussten wir wieder den Umweg durch das norwegische Dorf nehmen. Unsere nächsten Ziele waren dann Tiroler Wildwasserbahn und Alpenexpress.

Und wie's weitergeht, erfahrt ihr, nach der nächsten Maus. (In diesem Falle Euro-Maus. S )

Ich hoffe, das ihr meinen Bericht nicht allzu lang und langweilig findet. Ihr könnt gern eure Meinungen schreiben!

eurosatfan


"TO BE CONTINUED"
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #15353 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 15:30
Themenersteller
Relax
Besser spät als nie! S

So, jetzt nach langer Pause die Fortsetzung, aber in kürzerer Form: S

- Alpenexpress: die von uns am häufigsten gefahrene Bahn des Tages, ca. 7 Mal
- Tiroler Wildwasserbahn: die (vermutlich) von uns am zweithäufigsten gefahrene Bahn des Tages ca. 5 Mal
- Fjord Rafting: 1 Mal
- Vindjammer: 2 1/2 Mal ("Extrarunde" S )
- Geisterschloss: 1 Mal
- Gruselkatakomben: 1 Mal
- Euro-Tower: 2 Mal (zum Fotografieren)
- Fluch der Kassandra: 1 Mal
- Poseidon: 2 Mal
- Matterhornblitz: 2 Mal (Kommentar an mich ??? von einem, der mal bei uns im Wagen saß:"Schmeißt den da vorne raus!", weil wir (vor Freude) laut gebrüllt haben S )
- Schweizer Bobbahn: 2 Mal
- Silver Star: 2 oder 3 Mal (davon mindestestens 1 Mal mit Akupunktur durch Regentropfen)
- Dschungel-Floßfahrt: 1 Mal
- E.P. Express: 1 Mal
- Drehtheater "Wunder dieser Welt": 1 Mal
- Euro-Mir: 2 Mal

last but not least:
- Eurosat: ca. 4-5 Mal

So, ich glaube, das war's.

zur Euro-Mir:

1. Fahrt:
- Rückwärts zur Fahrtrichtung eingestiegen
--> 1st Drop vorwärts, den Rest rückwärts

2. Fahrt:
- In Fahrtrichtung eingestiegen
--> 1st Drop rückwärts, den Rest auch rückwärts, weil
sich die Gondeln beim Hügel nach dem 1st Drop nicht gedreht haben

Als wir aus der Bahn raus waren hat sich ein anderer Zug an der Stelle auch nicht "gedreht", glaube ich.

zu Eurosat:

1. Fahrt: "O Gott!!!"
- keine Laser
- kein Schlussbremsen - Effekt/Geräusch

Später:
weitere Fahrten: "Gottseidank!!!"
- (alle) Laser
- draussen regnet es/drinnen bekommen wir ein paar Tropfen ab, während der Fahrt
- viel Nebel, drinnen in der Kugel
- immernoch kein Schlussbremsen - Effekt/Geräusch

letzte (???) Fahrt:
- Laser
- Trocken
- kein Nebel
- wieder kein Schlussbremsen - Effekt

Wen's interessiert: Im Trommellift waren beide roten Laser an, der 2. rote Laser im oberen Trommelliftbereich war aber schlechter sichtbar, als der 1. Laser.

Fazit:

Es war wieder mal ein netter Tag im Park, obwohl es viel geregnet hat. Der Regen hat mir aber nichts ausgemacht. Die letzte Bahn die wir fuhren war Silver Star. Weil es am (späten) Nachmittag nicht mehr regnete, haben sich wieder viele Leute bei Silver Star angestellt. Wie gesagt, waren nicht so sehr viele Leute im Park.


So, wenn jemand will, kann er ja einen Kommentar abgeben!


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #15356 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 15:54 Relax
Hallo!!!
Schöner Bericht finde ich.
Ich war am 17.10.03 auch dort.
Bei mir war ganz schön viel los.
Wie lang bist du denn bei den Coastern angestanden?

Mit vielen Grüßen
Funcoaster
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #15357 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 16:05
Themenersteller
Relax
Funcoaster Hallo!!!
Schöner Bericht finde ich.
Ich war am 17.10.03 auch dort.
Bei mir war ganz schön viel los.
Wie lang bist du denn bei den Coastern angestanden?

Mit vielen Grüßen
Funcoaster

Wartezeiten:

- Alpenexpress: ca. 0 Min. (Warten, bis der Zug wieder "beladen werden" konnte)
- Tiroler Wildwasserbahn: ca. 0 - 3 Min.
- Fjord Rafting: ca. 0 Min
- Vindjammer: ca. 0 Min.
- Geisterschloss: ca. 0 Min. (es gab übrigens keine "Pre-Show)
- Gruselkatakomben: ca. 5 Min.
- Euro-Tower: ca. 0 - 5 Min. (Warten, bis die Gondel unten war)
- Fluch der Kassandra: ca. 0 Min.
- Poseidon: ca. 5 - 15 Min.
- Matterhornblitz: ca. 5 - 10 Min.
- Schweizer Bobbahn: ca. 5 Min.
- Silver Star: ca. 5 - 20 Min.
- Dschungel-Floßfahrt: ca. 0 Min.
- E.P. Express: ca. 5 Min. (Warten, bis ein Zug kam)
- Drehtheater "Wunder dieser Welt": ca. 5 - 10 Min. (Warten auf die nächste Vorstellung)
- Euro-Mir: ca. 5 - 15 Min.
- Eurosat: ca. 0 - 10 Min.

Hoffentlich stimmen die Zeiten alle so ungefähr.


eurosatfan

EDIT:

Oh sorry, du wolltest ja nur die Coaster-Wartezeiten wissen. Naja egal, schadet ja nicht, dass ich alle Wartezeiten aufgeschrieben habe! S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #15456 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 08:48 Relax
eurosatfan
- Gruselkatakomben: 1 Mal


Hallo,

schreib doch mal was über die Gruselkatakomben (ohne zu viel zu verraten).

Wie lange geht man dort durch?
Wie sind die Thematisiert?
Wie gut sind die Erschrecker und wieviele sind es?
Ist das ganze blutrünstig, oder Familientauglich?

Vielen Dank!

Stefan
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #15458 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 09:00 Relax
Moin,

als großer Halloween Freak und Halloween Horror Fest Geschädigter S würden mich die Grusel Katakomben auch sehr interessieren.

Ich befürchte allerdings, dass diese Anlage nicht zu vergleichen ist mit den Warner Mazes und absolut familienkompatibel ist S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #15775 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 15:37
Themenersteller
Relax
Ich will ja mal nicht zu viel verraten...

Die Katakomben sind mit dem Thema "Expedition" angelegt und das dort schon viele Leute hineingegangen, aber nicht alle zurückgekommen sind.

Es werden im 5-Minuten-Takt (ungefähr) eine kleine Gruppe von Leuten reingelassen.

In regelmäßigen Abständen trifft man auf Erschrecker.

Ich finde schon, dass es familientauglich und nicht besonders "blutig" ist.

Die Durchlaufdauer beträgt vielleicht so ca. 5 Minuten.


eurosatfan

Übrigens: Wenn mich nicht alles täuscht, lief dort die Filmmusik zu James Cameron's "Titanic". Wer den Soundtrack hat, es war glaube ich das Lied "The Sinking" oder "Death of Titanic".
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #30568 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 16:16
Themenersteller
Relax
Jetzt, nach ungefähr 4 Monaten, reiche ich noch die Bilder nach, die ich am 1. Oktober 2003 gemacht hab. (Hab jetzt nämlich nen eigenen Webspace.)
Ist zwar extrem spät, aber besser als nie. S

Die Bilder sind alle auf dem Euro-Tower entstanden. Sind nichts Besonders, aber anschauen kann man sie sich mal, denke ich.

Viel Spaß beim Anschauen! S
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
(c) aller Bilder liegt bei mir

Die Bilder müssten übrigens in der Reihenfolge sein, wie ich fotografiert hab.


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #30589 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2004 18:10 Relax
eurosatfan

- kein Schlussbremsen - Effekt/Geräusch

Später:

Danke für den bericht und die geilen Pics S #

Wegen dem Schlußbremsen bei der Eurosat. Du meinst doch das Gerräusch.
Als ich letztes Jahr am 20.09. im EP war das Geräusch von dem Bremsen auch net dabei, daß hat mir richtig gefehlt. Die Laser war fast alle an. Ich sag nur die ist fast im ganz dunklen gefahren und sie war viel schneller als normal S das war geil S
Wegen dem dunkeln. Man hat man als nur gesehen wenn sie gerde aus fährt und die Kurven net(net so wie im Jahr 2002 S ) Man hat als gemeint die fährt weiter gerde aus. Bis dann Überschend die Kurven gekommen sind S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag