Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gardaland & Mirabilandia Ende August
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #12596 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 13:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2003 11:19
Themenersteller
Relax
Heiho!
Spät, aber doch: Die Fotos und ein Video vom Gardaland-Besucht Ende August! " Tage davor waren wir im Mirabilandia, aber da ich noch nicht den nötigen Webspace habe und das Video noch nicht fertig ist, ist eben das Gardaland bevorzugt S.
Mit dabei waren Timo (MF2001), Björn (DragonKhan), Jarkko (Nostra) und ich (Ich).

Originalfoto anzeigen
- gut, die Richtung stimmt also mal S.

Originalfoto anzeigen
- Juchu, wir sind da! Mieses Wetter zwar, aber auch egal S.

Originalfoto anzeigen
- ja, es war viel los. Verglichen mit dem Mirabilandia waren die Wartezeiten sehr lang.

Originalfoto anzeigen
- mein erster SLC. Die Erwartung war nicht sonderlich hoch, die Enttäuschung schon. Das kompakte Layout mag ja ganz nett sein, aber nach 2 Tagen Katun-fahren ist man doch etwas 'besseres' gewöhnt S.

Originalfoto anzeigen
- das Logo ist aber sehr gelungen. Wenigstens etwas an dem Coaster... *ein bisschen übertreib*.

Originalfoto anzeigen
- ''Wenn ich groß bin, möchte ich mal ein richtiger Freefall Tower werden''
Das Türmchen ist mir für die geringe Höhe recht intensiv vor gekommen.

Originalfoto anzeigen
- ''Schaut alle her, ich bin Elissa!'' Das war für die beiden sicher das Teuerste an dem ganzen Trip S.

Originalfoto anzeigen
- auch wenn er nicht hoch ist, lang ist er allemal S.

Originalfoto anzeigen
- eher schlechtes 3d-Simulatorkino. Vom 3D hat man fast nix mitbekommen und der Film war nicht sonderlich prickelnd.

Originalfoto anzeigen
- die größte Überraschung der Tour meiner Meinung nach. Super Airtime hinten, ein paar lustige Rüttler und super 'Anpressdruck' in den Loopings S.

Originalfoto anzeigen
- und nocheinmal Magic Mountain.

Originalfoto anzeigen
- einmal geht noch!

Originalfoto anzeigen
- Ich habe mir echt nicht viel erwartet von Fuga de Atlantide. Laut ein paar Berichten wird man nicht wirklich nass. FALSCH! In der Ersten Reihe wurde man schon während dem Drop schön geduscht und auch der 'Spash' ist hübsch anzusehen, wenn auch nicht besonders nass. Das Beste an dem Ding ist aber die Airtime. Wo sonst hat man gute Airtime bei der man nur durch (sich ausdehnende *schock*) Gurte (EGF-ähnlich, nur ohne Lapbar) gehalten wird. INTAMIN, mehr davon bitte!
Theming ist natürlich auch exzellent!

Originalfoto anzeigen
- der Splash in der Nacht. Leider hab ich nicht sonderlich viel fotografiert, desshalb war das auch schon das letzte Foto.

Das wars mal von meiner Seite - insgesammt hat mir das Mirabilandia besser gefallen als das Gardaland, aber die Darkrides im Gardaland sind schon einen Besuch wert!
Video (ACHTUNG: schlechtes Wetter + wenig Motivation = nicht so toll) gibt's hier.

Bilder und Video vom Mirabilandia werden in zirka einer Woche fertig sein denke ich.
Viel Spaß und einen schönen Tag noch,
Wimmerl

Edit: Titel geändert
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #12601 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 14:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2003 18:32
Relax
Huch was ist denn dass für ein Freefalltower(chen) ?
Gibt es davon auch noch Bilder wo man die Höhe richtig einschätzen kann ?
Sowas hab ich ja noch nie gesehen... *lol*
Wie heißt dieses Türmchen denn ?
Take the Tunnel!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #12625 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 18:10 Relax
Also ich fand den Free Fall Tower schon ganz schön heftig für so én kleines Teil!!!
Aber den Tornado fand ich auf jeden Fall gut, aber warum du nicht?


by Mr. Rolercoaster
Holger
nach oben
Aufsteiger Holger
Ascheberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Holger
Link zum Beitrag #12634 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 20:55 Relax
@ Lord Dreadnaught

Ich hab mal im Internet nachgeschaut. Herausgekommen ist folgendes:

Das Towerchen heißt "Space Vertigo" und ist 40m hoch.

Holger
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #12642 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 22:40
Themenersteller
Relax
Mr Rollercoaster Also ich fand den Free Fall Tower schon ganz schön heftig für so én kleines Teil!!!
Aber den Tornado fand ich auf jeden Fall gut, aber warum du nicht?


Beim Freefall geb ich dir recht. Ich hab ihn auch ncihtso heftig eingeschätzt S.

Warum mir Tornado nicht gefällt? Kann ich nicht so genau sagen, aber ich war/bin von Katun verwöhnt. Flüssige, wunderschöne Umschwünge. Elegante, schnelle Teile, wunderbare Wagen, geiles Theming. Da past im Prinzip alles. Und wenn ich mir dann Blue Tornado ansehe - naaajaa. Und es liegt nicht daran, dass ich eine kleine Ohrfeige bekommen habe. Das ganze Ding ist mir einfach zu 'metallisch'. Liegt wohl an der Berechnung von Vekoma - keine Ahnung.

MfG
Wimmerl
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #12947 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 11:25
Themenersteller
Relax
Hallöchen!

Ich wollte nur mal auf mein neues Mirabilandia Video und ein paar Fotos aufmerksam machen S. Das Video hat 40mb und dauert 3:30 Minuten. Auf Privatsachen habe ich diesmal verzichtet, da ich sonst ein 6 Minuten Video schneiden müsste S.

Ausserdem gibt es einen recht guten Reisebericht im Freizeitparkweb zu lesen (Sorry für die Fremdwerbung..).

Viel Spaß,
Wimmerl
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag