Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mein "1. Mal" mit Onride ;-)
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #12654 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 23:49
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

WOW!!! Es war ein richtig toller Tag mit euch! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, alle Leute waren supernett zu mir. Ich kann einfach nur sagen das es klasse war. S

So, nun etwas zum Park und den Attraktionen! (Waren übrigens alles Premierenfahrten)

Mir gefällt der Park ganz gut, hat zwar nicht so eine schöne Landschaft wie beispielsweise Efteling aber dafür ist der Thrillgehalt sehr hoch. Bin so ziemlich alles gefahren, nur einiges hab ich ausgelassen.

Also, fangen wir doch mal mit Goliath an. Der beste Coaster den ich bis jetzt gefahren bin! Einfach geil! Als ich das 1. Mal gefahren bin hatte ich schon etwas Schiß, aber nach dem First Drop... S WWWWWOOOOOOOOOOWWWWWW!!!! S

Ich weiß nicht mehr genau wie oft ich den Coaster gefahren bin, es waren aber eine Menge Fahrten! Meiner Meinung nach die beste!

Jetzt zu La Via Volta! Ich fand ihn eigentlich ziemlich gut, im Gegensatz zu einigen anderen. Es ruckelt zwar sehr stark, und der Rückwärtsfahrt ist auch ziemlich krass, aber trotzdem find ich den Coaster geil!

Robin Hood ist auch nicht schlecht aber ich war etwas enttäuscht. Die Sitze sind zwar superweich und angenehm aber die sind nur bestimmt nur da weil die eigentliche Fahrt doch sehr rappelig ist. Von der Airtime her find ich WWW auch besser. Also wie gesagt ich finde ihn nicht schlecht, aber bevorzuge trotzdem

Aaaaaaaaaabbbbbsssscccchhhhuuuusssss!!! Superman war klasse. Der Abschuß ist richtig genial und die Fahrt nach dem Seaserpent (ist das einer?) ist widererwarten doch nicht so schlecht ausgefallen. War zwar nur einmal drauf fand ich aber trotzdem supi.

Über El Condor sag ich nicht viel. Ist einfach nicht schön zu fahren, viel zu unruhig und rappelig. Da fahr ich lieber Eraser (der ist zwar auch nicht perfekt, aber...)

Noch zu erwähnen wäre meine Premiere auf dem Space Shot. Ist einfach nur ein tolles Gefühl nach dem Abschuss schwerenlos zu werden! Stimmts Tejay? S

So, das wars es von mir, ich freu mich schon auf das Bildmaterial und das "kommende" Video! Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals allem ganz doll bedanken für den schönen Tag mit euch!

Besonderen Dank aber geht an Thorsten für die "tolle Zeit" und das Supi Goliath fahren! S

Lieben Gruß euch allen,

Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #12663 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 08:13 Relax
Jau,

mir hat es auch super gefallen, auch wenn ich hinterher geschwächelt habe. Da es mir heute aber immer noch nicht ganz so toll geht, habe ich ja inzwischen die Vermutung, daß es nicht nur an dem Magic/CircusCircus oder was das auch immer war, lag.

Also ich weiss ja nicht, ohne Euch wäre ich da nie reingegangen, aber da fahr ich lieber noch zwei Runden El Condor als nochmal mit dem Ding...

Auf jeden Fall fand ich es mal richtig klasse, mit so Begeisterten Leuten unterwegs zu sein. Da macht der Park gleich doppelt und dreifach spass!

Beim Rausgehen sind Stefan und ich dann übrigends noch durch diesen Trail of Horrors gelaufen. Echt liebevoll gemacht und ein paarmal haben wir uns schon erschreckt, als uns im Dunkeln plötzlich jemand an die Waden gegriffen hat. Das, was uns die Vampirfürstin da entgegengebrüllt hat, konnten wir zwar nicht verstehen, aber das tut ja keinen Abbruch.

Geiler Tag!

bis zum nächsten Mal!

TI
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #12665 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 09:16 Relax
Morgäääähn,

ich sag' gar nichts zum gestrigen Supitag, sonst behauptet nachher wieder irgendwer ich hätte hier das Forum kaputt gemacht!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
ytsejam
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland
 
Avatar von ytsejam
Link zum Beitrag #12667 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 10:00 Relax
@NaLogo

Wer hat dich denn schon aus dem Bett geschmissen ???
Omi
nach oben
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #12668 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 10:14 Relax
Guten Morgen,

von uns allen ein riesiges Dankeschön an alle, die dabei waren und so viel gute Laune verbreitet haben.

Gruß Claudia
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #12670 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 10:34 Relax
Wie ihr ja in der Plausch-Ecke lesen könnt, war ich gestern verhindert, sonst wäre ich auch nach SFH gefahren!
Könnt ihr mir bitte erzählen, was es für besondere Halloween-Shows gab - welche waren gut, welche schlecht?
Das würde ich wirklich gerne wissen, da ich am 11.10.03 nach SFH fahre. Sollte mein Bruder bis dahin immer noch Fieber haben, werde ich ihn selbst kurieren. S S
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #12676 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 11:37 Relax
Liebe Onrider,

es war ein super Tag gewesen und die Stimmung
war 1a S ! Klasse !!
Und in gewisser Weise war es ja auch für mich das " 1. Mal " mit Onride gewesen - das erste mal in einem Vergnügungspark S.

Die Fahrten auf der Achterbahn Goliath war ein echtes Erlebnis und eine ganz neue Erfahrung für mich S , dies gilt auch für die Superman - Achterbahn mit dem Katapult - Start und für den
Boomerang ( richtig geschrieben ? ).

Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf die " Expedition G. Force " S !
Ich freue mich schon wie jeck auf den Holiday Park am 2. 11.2003.
Vielleicht fahre ich dort zusammen mit Lollipop & Sebastian auf dem
Freifallturm ( Diese Angabe ist ohne Gewähr ! )

Ein ganz großes Danke und Gruß an alle
und ein schönes Wochenende,
der " wildwasserscheue " Herr von Bödefeld S
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #12682 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 12:34 Relax
Auch von mir ein herzlichesDankeschön!! für den gelungenen Tag. Zumals mein Geburtstag war hatte ich doppelt Spass gehabt der nur von einem kleinem Zwischenfall, Verlust meiner Geldbörse, etwas geschmälert wurde. Aber ansonsten wars klasse zumal Petrus uns mit dem Wetter auch noch einen großen Gefallen getan hat. Freue mich schon auf das nächste onride.de Treffen.
Gruß Stephan
Paige
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #12696 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2003 14:09 Relax
Hallo zusammen.


@ Pamela u. Rainer: Klasse, klasse, klasse, Applaus.

@ an Omi: schon wieder aktiv nach der langen Rückfahrt?

@ Alle: es war ein geiler Tag!

@ Herrn von Bödefeld: Für die EGF benötigst du eine Herztablette. S
Aber danach willst du nicht mehr raus! S S
(spreche aus Erfahrung -bei der 1. Fahrt habe ich gekniffen S - )

Grüße

Klaus, Kathrin, Ralf und Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #12746 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 09:15 Relax
Hallo Brille,

für mein erstes Mal auf der Expedition G Force werde ich bestimmt
keine Herztablette benötigen.
Ich werde ( resolut und unerschrocken, wie wir aus dem Hause
" von Bödefeld " es nun einmal sind ) lachend einsteigen und
natürlich auch lachend die Bahn verlassen*

Aber mit der zweiten Bemerkung könntest Du recht haben
( " ... Aber danach willst Du nicht mehr raus ! S S " ).

Gruß in Richtung Dortmund,
der Herr von Bödefeld

* Alle Angaben sind OHNE GEWÄHR ! S
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #12779 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 11:48
Themenersteller
Relax
TarIthildil ...aber da fahr ich lieber noch zwei Runden El Condor als nochmal mit dem Ding...


Ist mir grad erstmal aufgefallen!

Würdest du das echt machen??? Also ich nicht da ich El Condor richtig schlimm finde! Da fahr ich lieber 10 mal Magic, als 1 mal Condor. Die Fahrt am Freitag hat mir gereicht.

Obwohl du recht hast, mit Magic ist nicht zu spaßen, es wirken doch teils sehr höhe Kräfte wenn sich die Gondel schnell bewegt!

Aber wer die Wasserbahn direkt bei 1. Mal rückwärts fährt, ist für mich n Hadden! S

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #12822 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 15:08 Relax
Twin_Freedom
TarIthildil ...aber da fahr ich lieber noch zwei Runden El Condor als nochmal mit dem Ding...


Ist mir grad erstmal aufgefallen!

Würdest du das echt machen??? Also ich nicht da ich El Condor richtig schlimm finde! Da fahr ich lieber 10 mal Magic, als 1 mal Condor. Die Fahrt am Freitag hat mir gereicht.

Obwohl du recht hast, mit Magic ist nicht zu spaßen, es wirken doch teils sehr höhe Kräfte wenn sich die Gondel schnell bewegt!

Aber wer die Wasserbahn direkt bei 1. Mal rückwärts fährt, ist für mich n Hadden! S

Gruss
Twin


Jau - sofort und ohne mit der Wimper zu zucken würde ich El Condor dem Magic vorziehen!

Als ich meinen Freund in Paris besucht hab, sind wir ja auch 3mal hintereinander Goudourix gefahren! Soll eine der / die härteste Achterbahn der Welt sein. Ja, und ? Als er mich besucht hat, gab es im Gegenzug 3Mal ElCondor in Folge - nach vielen Fahrten Goliath und Robin Hood...

BTW: ich finde den El Condor im übrigen erheblich schöner als Erazor, Limit und Vampire. Das Buschwerks hat einfach was. Und der Huckel vor der Schlußbremse ist auch geil!

Bis dann,

ingo
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #12823 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 15:10
Themenersteller
Relax
Naja du bist echt n "hadden" wenn du el condor besser findest als eraser!

schönen gruß
thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #12843 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 17:05 Relax
Ach, Twin, ist der Erazor wirklich so viel sanfter? Beim Limit war ich in Frühjahr ganz erstaunt, daß er auch sanftere SLCs gibt, aber der ist ja auch noch neu. Beim Erazer kann man übrignes aus der Station raus auf das Schienenstück nach dem "Teich" schauen und genau sehen, wo die Bahn hüpft.
Ich glaub, wir beide müssen mal im Vergleich einen B&M Inverter fahren und dann sind wir ganz still S

bis dann,

Ingo
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #12851 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 17:35 Relax
Hallo Ingo,

nicht böse sein, da kommt bei mir noch einmal der Oberlehrer zu Wort:
Limit ist zwei Jahre älter als Eraser.

Ich finde, der Gedanke mit dem im Grünen eingebettet sein bei El Condor ist ein guter Punkt, der die Anlage von zumindest Eraser und Limit absetzt. Ich habe am Freitag auch wieder mit meinen Fußspitzen etwas Tuchfüllung mit dem Grünzeug unter mir verspürt und finde sowohl die Q-Line durch das Grüne als auch die Fahrt durch und um das Grüne sehr viel interessanter als bei den anderen drei genannten Anlagen.

Ansonsten kann ich deinem Vorschlag, mal einen Schweizer Inverter zu probieren, nichts hinzufügen.

Gut, dass wir verglichen haben.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #12852 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 17:39 Relax
ups, echt, der Limit ist älter? der sah so neu und "unfertig" aus...

hmm,danke für den Hinweis! - fasse den auch nicht als Oberlehrer auf S

Bist Du eigentlich Lehrer von Beurf, Thorsten ? *g*
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #12873 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 18:33 Relax
Limit sieht tatsächlich etwas unfertig aus. Es ist auch seit seiner Eröffnung im Jahre 1999 ein runing gag, dass der Park wohl im jeweils folgenden Jahr ein Dach auf die Station setzen werde. S

Vampire kam im gleichen Jahr wie Limit, und Eraser wurde 2001 eröffnet. El Condor ist ja "die Mutter allen Übels" (bitte nicht zu ernst nehmen) und besteht seit 1994, auch wenn damals noch bis zum Jahre ? längere Züge mit zehn Sitzpaaren fuhren.

Offtopic:
Lehrer bin ich nur bedingt in der Erwachsenenbildung.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #12880 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 18:49 Relax
Ah,

Danke...

wieder was gelernt..

Gruß,

ingo
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag