Mitglied wählen
Freunde
Suche
Move it Aqua Fun von Oberschelp | Bielefeld (D)
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #206731 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2005 14:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2006 14:51
Themenersteller
Relax
Name: Move it Aqua Fun
Hersteller: KMG (NL)
Typ: Move It 2
Baujahr: 1997
Premiere: ?
Betreiber: Oberschelp (33615 Bielefeld)
Maße: [BxTxH]: 16 x 16 m
Quellen: K&PR 5/99, S. 4
K&PR 12/99, S. 44 (Anzeige)

Standorte 2007
Menden - Pfingstkirmes
Mülheim-Saarn - Saarner Großkirmes
Erkelenz - Burgfest

Standorte 2006
Verden
Dormagen

Standorte 2005
Bad Hersfeld - Lullusfest

Standorte 2002
Bochum - Osterkirmes

Standorte 1999
Recklinghausen - Palmkirmes

Hier auf dem Lullusfest Bad Hersfeld 2005:


Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #259135 Verfasst am Donnerstag, 11. Mai 2006 08:43 Relax
Fotos von der Bochumer Osterkirmes 2002















Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #299679 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 15:21 Relax
Hier ein paar Bilder aus Verden die ich mit Handy aufgenommen hatte, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine DigiCam







Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #299957 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 10:42 Relax
Ich meine mich zu erinnern das dieser Move It 1998 oder so hier in unserem kleinen süßen Ort Netphen mal für viel Trouble gesorgt hat. Ein Stromausfall war es glaub ich der damals die ganze Kirmes lahmgelegt hat. (Wenn er es nicht war, war es ein anderer)

Der Move It blieb in einer recht unangenehmen Position stehen, ein Notstromaggregat gab es wohl nicht, sodass mehrere Leute die auf der oberen Seite saßen einen Beinbruch erlitten.

Alle wurden nach laaaangem Warten von der Feuerwehr evakuiert und der Move It hatte für den Rest des Tages geschlossen. Am nächsten Tag ist niemand mit gefahren.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #300083 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 14:02 Relax
Loops&Tings I

Der Move It blieb in einer recht unangenehmen Position stehen, sodass mehrere Leute die auf der oberen Seite saßen einen Beinbruch erlitten.
.


Ahja , gaaaaaaaaaaaaaanz sicher ... Smilie :475: - PartyBoy - 156680 Zugriffe
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #300094 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 14:17 Relax
Loops&Tings Der Move It blieb in einer recht unangenehmen Position stehen, ein Notstromaggregat gab es wohl nicht, sodass mehrere Leute die auf der oberen Seite saßen einen Beinbruch erlitten.


Willkommen im Land der urbanen Mythen.

Wie soll das denn bitte gehen?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Snowstorm
nach oben
Einsteiger
Regen
Deutschland . BY
 
Avatar von Snowstorm
Link zum Beitrag #300105 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 14:28 Relax
Ist dieses Fahrgeschäft das einzige seiner Art? Wenn ja war es bei uns auch schon mal S
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #300116 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 14:39 Relax
Snowstorm Ist dieses Fahrgeschäft das einzige seiner Art? Wenn ja war es bei uns auch schon mal S



Es gab/gibt in Deutschland 3 Move It, jedoch sind meines Wissens immer nur 2 gleichzeitig gereist!
Snowstorm
nach oben
Einsteiger
Regen
Deutschland . BY
 
Avatar von Snowstorm
Link zum Beitrag #300159 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 16:37 Relax
also wie bei uns 1 movit stand war auch stromausfall und soviel ich weis auch ein unfall wo der bügel unter der fahrt aufging. Das war bei unserem Nachbarfest. Ist aber mindestens schon 10 jahre her
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #300161 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 16:42 Relax
In Verden ist einmal der Motor abgerauscht, (kopfüber) Reko rennt zum Motording, drückt nen Knopf (Gondel in Normalposition), geht zum Häuschen zurück und macht die Fahrt weiter...
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #300167 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 16:57 Relax
Die Fahrt im Move It ist sowieso nicht gerade angenehm. Die Bügel sind alles andere als praktisch!

Ich weiß das ein Mädchen auf jeden Fall einen Beinbruch hatte, da ich Sie kenne.
Wie das möglich ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe von Knochen sowie Brüchen etc, da musst du schon jemanden fragen der sich damit besser auskennt, sorry!

Oder: Frag doch mal sonen Kirmesmenschen ob er dich mal ne halbe Stunde lang in den Winkel versetzt - ihr habt doch alle immer soviele Connections

Hätte ich den Zeitungsartikel, würde ich Ihn einscannen.

Leider sammel ich aber keine Zeitungsartikel - schade!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #300168 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 16:59 Relax
Loops&Tings Die Fahrt im Move It ist sowieso nicht gerade angenehm. Die Bügel sind alles andere als praktisch!



*unterschreib*

Ich finde die fahrt im Move It einfach nur unangenehm. Aber der Aqua Fun ist schon eine Augenweide!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #300173 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 17:17 Relax
CircusCircus - The best kind of Magic!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #300214 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 20:20 Relax
FrisbeeFanFirthy
Snowstorm Ist dieses Fahrgeschäft das einzige seiner Art? Wenn ja war es bei uns auch schon mal S



Es gab/gibt in Deutschland 3 Move It, jedoch sind meines Wissens immer nur 2 gleichzeitig gereist!


Es reisen derzeit zwei Exemplare (beide unter Oberschelp)
Es gab insgesamt jedoch fünf verschiedene Move it 2 Anlagen. (Quelle: K&PR 100, S. 30)

Folgende Hinweise findet man auf Anlagen und Betreiber:
Rock'n' Roller von Peter Heinen war das erste Exemplar, welches ab Pfingsten 1996 auf der Reise durch Deutschland war. (1996-1997) Nach Lyon (F) verkauft.
Alle anderen Exemplare heissen Move It
- Move It von Müller-Heyn (1996-1998) nach Frankreich verkauft
- Move It Aqua Fun / Out of Space von Oberschelp (ab 1997)
- Move It 2 von Oberschelp (ehemlas unter Thiel (1996-1998), dann Dänemark (1999-2005)
- Move It von Ortner (1997-1998), später unter Pötzsch?, nach Frankreich verkauft
- Move It von Agtsch (ca. 1998)
- Move it von Trost (ca. 1998)
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #300250 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 22:05 Relax
Der Rock n roller Stand übrigens sehr oft in Bad Kreuznach , und vom Design war er absolut einmalig! S

Naja , ich finde zb. Die Fahrt im Transformer wesentlich unangenehmer , und die Bügel dort sind meiner meinung nach , noch schlimmer!
Gut , das mit dem auf dauer liegt aber am Oberschelp exemplar , würde der immer volle möhre fahren und loopings machen , währe die fahrt sicher angenehmer.
Dieses lahme rumgeier und überkopf stehen schmerz schon auf dauer , immer wenn er gas gibt , bremst er dann doch wieder ab ...

Gruß
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #432287 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007 09:23 Relax
Aktuelles Foto aus Menden
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #432883 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007 11:28 Relax
Ich fahre ja grundsätzlich nicht mit sowas, allerdings empfand ich die Fahrt von ausserhalb doch sehr erfrischend. Mal was anderes, als der Einheitsbrei "Höher, schneller weiter".

Und das Spiel mit dem Wasser war auch sehr amüsant zuzusehen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #447911 Verfasst am Montag, 02. Juli 2007 13:17 Relax
Aktueller Standort:
Mülheim-Saarn
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #473515 Verfasst am Dienstag, 11. September 2007 21:32 Relax
Erkelenz - Burgfest


(c) De Duitse Kermis
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag