Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sponsor in der WBMW: Mazda
Autor Nachricht
Bernd
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #970 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2003 13:20
Themenersteller
Relax
Was haltet ihr eigentlich davon das ERASER nun von Mazda gesponsert wird ? Hat WBMW kein Geld mehr?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #971 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2003 13:29 Relax
Steht denn jetzt ein MAZDA mit Fallschirm unter der Cobra-Roll? S

Scherz beiseite, ich glaube im Eingangsbereich gibt es ein Auto als Ausstellungstück, oder?

Sofern damit wiederum zusätzliche Werbe-Einnahmen eingefahren werden, finde ich das persönlich nicht weiter tragisch. Kann man dann wieder reinvestieren oder hält die SFED (Six Flags European Division) am Laufen.
Die MW ist stets an lukrtaiven Werbepartnern interessiert. In Zeiten eines härter werdenden Wettbewerbs müssen wir Besucher uns sicherlich oftmals an diese Zusatzverdienste gewöhnen.
Im Endeffekt mag es veilleicht die Stimmung vor Ort ein wenig trüben, aber vielleicht kommt es dem Besucher ja anteilig wieder zu Gute, dass er mal ein wenig Zoom Zoom Zoom macht.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #974 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2003 13:42 Relax
Bernd Was haltet ihr eigentlich davon das ERASER nun von Mazda gesponsert wird ?

Ist ja nicht nur bei Eraser so - auch in der Stunt Show werden zwei "Zoom Zoom Zoom"- Fahrzeuge eingesetzt. Natürlich mit fetten Aufklebern...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #1057 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2003 11:57 Relax
Wo ist das Problem ?

Ihr werdet in jedem Park massenhaft Werbung finden, na und ?
Was ist so schlimm daran dass die Parks sich noch ein bischen dazu verdienen wollen ?
Das Geld wird ja sowieso in neue Atraktionen gesteckt, denn:
Aus Geld Wird Geld gemacht.

und mal ehrlich, mindert ein Auto im Eingangsbereich wirklich den Wert der Bahn ?
Take the Tunnel!
Ralph
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5873 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2003 23:37 Relax
Ich denke schon das einige Parks sogar auf Werbepartner angewiesen sind,da Vater Staat überall kräftig hinlangt und die Unterhaltskosten eines Freizeitparks enorm sind!
Es wird zwar auch viel Umsatz gemacht,aber nach Gehalt,Steuern und Instandhaltungskosten bleibt da glaube ich nicht allzuviel Kohle über und um die Anzahl der Parkbesucher zu halten,oder besser noch zu steigern,muß eben auch das nötige Kleingeld für weitere verrückte Attraktionen in die Kasse fließen um konkurenzfähig zu bleiben! S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #5878 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2003 23:53 Relax
Naja wenn eben nur ein auto vor der bahn stehen würde wärs ja ok. aber im lift von eraser kommt durch die lautspreche immer dann kurz bevor der zug den höchsten punkt erreicht das mazda zoomzoomzoom lied etwa 20 sek. lang bis der zug den 1. drop absolviert hat. beim ersten anstellen ist das ja noch ganz lustig, aber hardcore-rollercoasterfans (wie ich!) die mehrmals täglich eraser fahren nervt dieses lied schon ziemlich arg. dafür muss ich immer lache, wenn ich den lifthill hochfahre und das zoom zoom lied höre und die ganzen leute in der schlange sehen und weis, die müssen das jetzt noch ein paarmal hören bevor sie drankommen! sry bin halt bisl fies
god is a rollercoaster
Ralph
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5880 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 00:07 Relax
Ja gut,da muss ich Dir recht geben!Das Gedudel könnten die ruhig weglassen,das vergrauelt nur die Kundschaft! S
Werbebanner oder Ähnliches sollten schon ausreichen! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #5881 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 00:15 Relax
Interessant MasterForce,
du wohnst am Holiday Park und fährst jeden Tag Eraser?

Reife Leistung, Respekt!

Viel Spass beim Weiterdiskutieren. Ich gehe ins Bett!
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
ALeXX
nach oben
Einsteiger
Bottrop
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #5905 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 10:32 Relax
Wenn du danach gehen würdest, hätten viele Freizeitparks auf der Welt kein Geld mehr. Jeder Park ist an lukrative Sponsoren interessiert.

Selbst in den Disney Parks bist du davor nicht beschützt. Dort empfangen dich an einigen Ride-Eingängen auch die Einen oder Anderen Werbeschilder. Ähnlich sieht es auch in Efteling beim PandaDroom aus. Die PreShow dort erinnert auch mehr an einen Kodak Werbefilm als an eine PreShow im ursprünglichen Sinne.

Die heutige Freizeitindustrie würde ohne Werbepartner heute kaum noch auskommen. Lauf mal mit offenen Augen durch den Einen oder Anderen Park und du wirst sehen, das Warner Bros. nicht alleine auf solche Werbepartner setzt.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #5909 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 11:35 Relax
ALeXX Lauf mal mit offenen Augen durch den Einen oder Anderen Park und du wirst sehen, das Warner Bros. nicht alleine auf solche Werbepartner setzt.

Da fallen mir spontan ein:
- Europa Park: Nivea Kinderland / Universum der Energie / Silverstar
- Heide Park: Nivea Kinderland
- Phantasialand: Galaxy
ALeXX
nach oben
Einsteiger
Bottrop
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #5914 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 11:54 Relax
Ich fasse deine Liste noch mal auf und erweiter sie:

- Armageddon, Walt Disney Studio (fällt mir nicht ein)
- Honey I Shrunk The .. , Disneyland Paris (France Telekom, Kodak)
- PandaDroom, Efteling (Kodak)
- Space Mountain, Disneyland Paris (France Telecom)
- Star Tours, Disneyland Paris (IBM)
- Indiana Jones Et le Temple Du Peril (Esso)
- Stunt Show, Walt Disney Studios (Opel)
- Studio Tram Tour, Walt Disney Studios (Orange)
- Stunt Show, Warner Bros. Movie World (Mazda)
- Eraser, Warner Bros. Movie World (Mazda)
- Galaxy, Phantasialand (LTU)
- Silverstar, Europa Park (Mercedes)
-
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #5915 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 11:55 Relax
[quote="Tejay"]Interessant MasterForce,
du wohnst am Holiday Park und fährst jeden Tag Eraser?

Reife Leistung, Respekt!

->war letzte woche bei meinen grpßeltern zu besuch (dortmund) und da ich nix besseres zu tun hatte bin ich 4 mal mit meim bruder (auch coasterfan) ins wbmv gegangen S ansonsten wenn ich daheim bin fahr ich mim fahrrad in de holiday park (viertelstunde) apropos: die haben dort auch werbung, zwar nicht soviel aber ich glaube die wasserskishow wird gesponsort von nautique oder so einer bootsfirma.
god is a rollercoaster
duddi
nach oben
Redakteur Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Dabei!
Link zum Beitrag #5918 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 12:10 Relax
Eine Zeit lang lief der Condor im Phantasialand unter dem Namen Kodak-Tower.

Gruss Andy
GoGoHaRrY
nach oben
Einsteiger
Westervoort
Niederlande
 
Link zum Beitrag #5928 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 14:31 Relax
- Crazy River, Six Flags Holland (Fanta)
- Superman the Ride, Six Flags Holland (Nuon)
- El Rio Grande, Six Flags Holland (Coca-Cola)
- Mission Control, Six Flags Holland (Remia) .. (Horeca)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #5933 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 15:22 Relax
Ride-Namen mit Sponsor-Namen (Kodak-Tower)

Ist auch lustig in UK: da tragen sogar die Namen der Rides den Namen des Sponsors:

z.B. in Blackpool:
Irn-Bru Revolution
Pepsi Max Big One
Ice Blast formerly known as Playstation - the Ride

Im Grunde sind ja auch die Filmnamen der Rides in Filmparks Werbung für das Film / Comic / TV-Produkt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #5953 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 19:21 Relax
Hi @ all,

nur der Vollständigkeit halber zum Europa Park:

Da fallen mir noch

- Euromir (Telekom)
- Milka Chocoland mit kleiner Monorail (Milka)

ein.

Stört mich aber nicht.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Melanie
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5955 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 19:41 Relax
Mich stört diese Audio-Mazda-Werbung in WBMW schon ziemlich.
Ich weiß ja nicht ob jemand von euch schon mal längere Zeit sich
bei Eraser angestellt hat, aber es ist wirklich extrem nervig wenn
man sich dieses Werbe-Jingle 30 Minuten alle 2 Minuten anhören
*muß*!

Ich habe ja nichts dagegen wenn eine Attraktion von einer Firma
gesponsert wird, aber das sollte etwas dezenter sein und Mazda
sollte nicht mit seinem Werbe-Müll die wartenden auf die Nerven
gehen!

Mel
Melanie
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #5981 Verfasst am Freitag, 01. August 2003 08:01 Relax
Hi @ all,

was Audiowerbung angeht finde ich auch, dass das in Parks nicht unbedingt sein muss. Solange sich die Werbung auf Optisches beschränkt soll's ja recht sein, aber ich stelle mir es auch nervig vor, in der cueline von SiSta ständig mit Mercedes-Jingles oder in der Cueline von EGF mit Milchreisjingles (nur als Beispiel) beschallt zu werden.

Die Parks sollten sich echt überlegen ob das Sinn macht. Ich glaube, wenn aufgrund der übertriebenen Werbung die Besucher ausbleiben hat ein Park ja auch nicht viel an den Sponsorengeldern verdient.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #6405 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2003 16:40 Relax
Ich war gestern nach 5 unendlich langen Jahren in WBMW. Die Mazda Werbung bei Eraser geht ja noch, aber wenn man sich mal überlegt, dass der Park nur in neue Fahrgeschäfte investiert, anstatt mal die alten Sachen zu renovieren. Im Looney Tunes Land sieht es ja übel aus. Die nachgemachte Berglandschaft von "Coyote`s und Roadrunner`s Achterbahn" sieht mittlerweile sehr übel aus. Genauso wie die verrotteten Gänge von der "Never Ending Story" Raftinganlage. Zwar ist "The Wild Bunch" der Hammer(der Free Fall Tower im HP geht aber auch ab wie Scheiße), aber manche Sachen sollten noch ein paar Jahre halten. Ich freute mich auch noch auf "Lethal Weapon Pursuit" (Nach GeForce mein Lieblingsride in Deutschland), aber beide Spuren blieben zu. Genauso wie Riddler`s Revenge. Das Schlimme daran ist, dass nirgendwo Mechaniker waren, die die ausgefallenen Attraktionen reparierten. Warum ist das so ? Im EP würde es sowas nicht geben. Mir fiel noch etwas auf. Seit meinem letzten Besuch hat sich einiges in Sachen Fressbuden getan. Auf einmal stehen um das Marienhof Karussell lauter Fressbuden- Anhänger rum. Was soll das ? Das sieht komisch aus und verschlimmert das Aussehen des Parks. Im WBMW Madrid geht es ganz anders zu. Man sollte meinen, das es jetzt mit der Six Flags Gruppe wieder voran geht, aber das hat nicht so den Anschein. Übrigens, als ich in Gotham City eine kleine Cola wollte, sah ich das heruntergekommene Batman-Logo, deren Leuchtdioden nur noch in der Luft rumhingen. Die Preise sind aber auch unter aller Kanone. Zwar las ich über das 2,50 € teure Cornetto, aber für ne kleine Cola 2,20, das sind ca. 4,40 Mark, also bitte !
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #6411 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2003 20:16 Relax
Gibt es so etwas wie eine Parkuntherhaltungssteuer?? würde mich ja schon mal wunder nehmen. Grüsse Kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag