Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnen Umfrage: Vorne oder Hinten besser! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #12787 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 13:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2003 14:08
Themenersteller
Relax
Hallo!

Ich bin seit Freitag abend am überlegen wo es in einer Achterbahn am besten ist! Sprich: Front Row oder Back Row?

Da ich ja am Freitag Goliath ausgiebig getestet habe S und vorne sowie hinten gesessen habe kam mir diese Frage! Ich nehme jetzt mal die oben genannte Bahn als Beispiel!

Hinten hat man einen großen Vorteil wenn es um den First Drop geht, man wird richtig schön nach unten gezogen. Wenn man hingegen vorne sitzt fährt man erst langsam die 1. Meter hinunter, aber umso mehr Spaß macht es dann wenn der ganze Zug beschleunigt und man vorne regelrecht geschoben wird!

Auf den Hügeln ist die Airtime in etwa gleich. Es ist in etwa das selbe Spiel wie beim First Drop. Durch das Schieben in der vorderen Reihe hebt man richtig ab wenn der Camelback kommt. Hinten ist es wieder so wenn der ganze Zug schon fast drüber ist, hebt man auch wieder ab, weil es abwärts geht.

Also jetzt seit ihr gefragt!
Was findet ihr besser?

Gruss
Twin

EDIT: Ich habs mich jetzt nur auf Goliath bezogen, ihr könnt aber auch ander Coaster als Beispiel nehmen
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #12788 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 14:02 Relax
Meiner Meinung nach kommt das ganz auf die Achterbahn an.
Bei einem SLC beispielsweise finde ich vorne zu sitzen am besten.
Als ich Robin Hood bin fand ich die Fahrt hinten sehr schön da dort am meisten Airtime war und die Fahrt viel mehr Spaß gemacht hat!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #12793 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 14:17 Relax
Ich finde das kommt 100%ig auf die Bahn an, bei Airtime-Achterbahnen wie Goliath, EGF, Silver Star, Colossos, blablabla...
ist es ganz hinten meistens am besten.
Aber fahr mal Achterbahen wie Big Loop oder noch besser Superman: the Ride in der ersten!!! Hat das einer gemacht? das is echt das geilste, du bekommst die gesammte Luft ab, die beim Beschleunigen quasi verdrängt wird. Das ist einfach der Hammer, also bei 4 von 5 fahrten hab ich das gemacht, weil ich erst bei der 2ten dran gedacht habe. Danach konnte ich einfach nicht anders, dafür nehme ich gut und gern 5 minuten Wartezeit mehr auf mich.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #12796 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 14:37 Relax
Ich finde es hinten am besten. Egal welche Bahn das ist.
Ich kann´s auch nicht gut vertragen wenn man vorn sitzt und wenn´s dann so langsam nach unten geht..brrr...schauder.... S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12800 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 15:02 Relax
Wie oben schon gesagt es kommt auf die bahn an.

Ich nehme mir jetzt mal das beispiel egf:
vorne "hängt" man fast senkrecht runter und wird dann mit wahnsinniger wucht durch das tal beschleunigt. hinten wird man jedoch durch den first drop und aus dem sitzt nur so gerissen.

bei den airtimes hat man vorne am anfang viel airtime, wlche dann im verlauf des camelbacks abflacht. in den hinteren plätzen ist es genau umgekehrt, die airtime ist erst nur schwach, aber auf den letzten metern des camelback hauts einem nochmal kräftig raus.

also im prinzip genau dasselbe extrem, nur umgekehrt.
bleibt jedem selbst überlassen was er besser findet. meiner meinung nach kommt es stark auf die bahn an.
rollercoaster tycoon 2 junkie
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #12801 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 15:07 Relax
und bei loopings ist es so, dass man ganz vorne bei der einfahrt sehr hohe g-kräfte hat, da man noch sehr schnell ist und ganz hinten bei der ausfahrt. in der mitte ist es beides mal gleich.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #12802 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 15:07 Relax
Würde auch sagen das es ganz massiv auf die bahn - und auf das Wetter lol) ankommt. (Ich bin Silverstar ganz vorne gefahren bei leichtem Nieselwetter grausig wenn dir die Nadeln ins Gesicht piksen)
Eurostar (erst am Freitag gefahren) fand ich ganz hinten besser, allerding ist es bei dieser Bahn ganz massiv so das die hinteren Züge die Belastungen extrem abbekommen (mein subjektives Gefühl)
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #12827 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 16:20 Relax
Ich bin wohl der Einzige, der bei einigen Bahnan am liebsten in der Mitte fährt, oder?
Bei EGF zum Beispiel ist in der Mitte geniale und lange (und auch noch relativ starke) Airtime. Und die will einfach nicht aufhören S. Bei Silverstar sitz ich am liebsten vorne, da man in der Mitte sowieso kaum Airtime hat. Hinten ist es auch noch ganz OK.
Bei intensiven Coastern die ich gerne öfters hintereinander fahren will setze ich mich auch am liebsten in die Mitte, da es da am wenigsten Intensiv ist und man die natürlichsten Beschleunigungen hat.
Soviel von mir S.
MfG
Wimmerl
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #12836 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 17:41 Relax
also ich sitze generell lieber back row als first außer bei silverstar die sicht aus der first ist killer
soviel von mir zu dieser frage
hier regiert der VfB
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #12839 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 18:01 Relax
Schwere Frage auch für mich. die beiden Itamin-Monster Goloiath und EGF gefallen mir wie schon andere kommentiert haben sowohl vorne als auch hinten. Beide positionen haben ihren Reiz. wobei goliath hinten ruckelt, da ist irgendein schmadder auf den Rädern - beim violetten Zug mehr als beim grünen, soweit ich mich erinnere.

Die Mienenbahnen sind meist hinten interessanter, weil man vorne die Lok vor sich hat.

Bei den SLCs kam lange für mich nur ein First Row only in Frage, bis mich dann mal jemand in die letzte Reihe des Erasers verfrachtet hat - Wow, ein ganz anderes Gefühl, viel intensivere Kräfte - und noch mehr Backpfeifen.

die Winjas bin ich zuerst rückwärtsgefahren und war total überrascht vom Vertikallift. Daher vielleicht auch mein Fable für Wildwasser rückwärts S

Die Bahnen mit kurzen Chaisen wie LW machen sonst eigentlich nur vorne richtig Spass, weil man sonst kaum was sieht.

Supermann und Turbine sind hinten auch witzig, weil der beschleunigungseffekt ganz anders wirkt, wenn ein langer Zug vor einem durch den Tunnel gesaugt wird.

soviel dazu!

TI
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12871 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 19:24 Relax
Also alle Bahnen,die ich bisher gefahren bin,haben mir hinten mehr Spass gemacht.Liegt wohl auch daran,das ich der totale Airtime-fan bin. S

Die interessantesten Bahnen unter ihnen waren:

-EGF: der first drop ist hinten einfach der Megahammer

-Colorado Adventure: hinten gibbet immerhin etwas Airtime und die Lok stört nicht

-Winjas:Hier haben mir die Rückwärtsfahrten besser gefallen

-Superwirbel: Ist hinten einfach rasanter,wenn auch ruckeliger
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12891 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 20:27 Relax
Markus Also alle Bahnen,die ich bisher gefahren bin,haben mir hinten mehr Spass gemacht.Liegt wohl auch daran,das ich der totale Airtime-fan bin. S

Die interessantesten Bahnen unter ihnen waren:

-EGF: der first drop ist hinten einfach der Megahammer

-Colorado Adventure: hinten gibbet immerhin etwas Airtime und die Lok stört nicht

-Winjas:Hier haben mir die Rückwärtsfahrten besser gefallen

-Superwirbel: Ist hinten einfach rasanter,wenn auch ruckeliger

Bist du schon die neuen orangenen Züge vom Superwirbel gefahren? die ruckeln selbst hinten nur kaum
rollercoaster tycoon 2 junkie
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #12908 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 21:23 Relax
In den Jahren, in denen ich bereits Achterbahnfreak bin, setze ich mich immer nach vorne! So auch bei WWW; beim nächsten mal versuch ich aber hinten Platz zu nehmen, um herauszufinden, welche Unterschiede es gibt - zwischen der Airtime hinten u.vorne.
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #13107 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 12:39 Relax
Mein Motto ist ja First Ride First Row und dann gehts bei der 2. Fahrt ab nach hinten ist die geilste AIRTIME!!
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #13134 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 14:39 Relax
ich bevorzuge ganz vorne! das gibt einem mehr Kick!
carver
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #13156 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 16:54 Relax
ich finde das es bei den meisten achterbahnen hinten besser ist, wie zum beispiel bei der wild wild west der egf oder im superwirbel der jetzt auch nicht mehr so ruckelt seit dem die neuen züge fahren.
aber bei der eraser war es vorne eindeutig besser, hinten hat die nämlich unheimlich gerobbt.
ich finde es kommt auf die bahn an
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #13164 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 17:29 Relax
ok in ner spirale isses hinten schöner wenn man den Zug vor sich herwirbeln sieht... S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #13235 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 21:40 Relax
Ich sitz auch am liebsten ganz hinten.
Ich finde das immer so klasse , wenn man über den Hügel "drübergezogen" wird S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13236 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 21:53 Relax
Werner Stengel-Fan In den Jahren, in denen ich bereits Achterbahnfreak bin, setze ich mich immer nach vorne! So auch bei WWW; beim nächsten mal versuch ich aber hinten Platz zu nehmen, um herauszufinden, welche Unterschiede es gibt - zwischen der Airtime hinten u.vorne.

WWW ist hinten sehr extrem!!! man sollte es mal gefahren sein finde ich und besonders wir als coasterfreaks. aber gerade die eh schon ruckligen holzachterbahenen fahr ich lieber vorne damit man nicht allzu brutal in die airtimes gerissen wird
rollercoaster tycoon 2 junkie
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #13241 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 22:01
Themenersteller
Relax
ForceMaster WWW ist hinten sehr extrem!!!...aber gerade die eh schon ruckligen holzachterbahenen fahr ich lieber vorne damit man nicht allzu brutal in die airtimes gerissen wird


WWW ist doch hinten nicht viel extremer als beispielsweise Goliath. Man wird doch genauso in die Tiefe gerissen!

Und WWW macht meiner Meinung nach vorne fast überhaupt keinen Spaß (bin aber auch erst 1 mal vorne gefahren) da es in meiner Erinnerung doch sehr stark ruckelte.

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13246 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 22:09 Relax
Es ist einfach geschmackssache.

mir macht es eben keinen spaß übern hügel drübergeroppt zu werden (hinten) dafür viel mehr spaß durch ein tal durchgeroppt zu werden (vorne)

ausserdem hat man vorne bessere sicht. aber es wackelt schon arg, da hast du recht.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #13248 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 22:14
Themenersteller
Relax
Also bei Achterbahnen wie "Goliath", die auf Airtime ausgelegt sind hast du vorne sowie hinten eigentlich die gleiche Airtime auf den Hügeln.

Nur der First Drop ist ein wening anders, obwohl man es fast schon mit dem hinüberziehen auf den Hügeln vergleichen kann.

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13252 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 22:24 Relax
Bin leider noch nie in den genuss gekommen goliath zu fahren S
dafür brauche ich 10 min zum holiday park S

wie schon gesagt, hinten hat man die airtime später, vorne früher. ist jetzt natürlich nicht zeitlich gemeint sondern im verlauf des hügels.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #13253 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 22:24 Relax
Irgendwo in meinem Hirn spinnt dieser Satz "First ride, first row" herum, dem ich oftmals treu bleibe. O.K. Stunt Fall war da die Ausnahme.

Beides hat was für sich - hinten und vorne - ansonsten gibt es einige Achterbahntypen, wo ich mich eigentlich lieber vorne sehe. Einen SLC fahre ich nur "unter Androhung von Prügeln" S auf den hinteren Plätzen.

Zudem gilt die Devise: Solls ein onride-Foto-Kauf werden, muss schon front row gefahren werden - das Logo muss doch mit drauf.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #13254 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 22:28
Themenersteller
Relax
Tejay Irgendwo in meinem Hirn spinnt dieser Satz "First ride, first row" herum, dem ich oftmals treu bleibe. O.K. Stunt Fall war da die Ausnahme.


Da hätte ich auch eine Ausnahme gemacht! S

Ich würde sterben wenn ich im 90 Grad Winkelnlangsam den Hügel hochgezogen werden würde!

Achja mein liebster Freund, die "Höhenangst" S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag