Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand, was gibts interessantes (außer Coaster) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #12799 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 14:00
Themenersteller
Relax
Moin!
Ich werde wohl irgendwann zwischen 14tem und 17tem ins PHL fahren, dass Colorad Adventure und die Winjas gut sein sollen, weiß ich natürlich. Tmeple of the Night Hawk und Mistery Castle stehen natürlich auch auf dem Programm.
Aber: Gibts sonst noch irgendwas wirklich gutes, also wie sind zum Beispiel die Raftinganlage und wie heißt wieder das Mad House?

Dass die Wartezeiten nicht sehr lang sein werden kann ich mir ja ausrechen (Nur das Saarland und noch ein paar entfernte Bundesländer haben Ferien S ), also denke ich werde ich wohl alles ausprobieren, was ihr mir so empfehlt. also dann postet mal fleissig und kramt in euren erinnerungen S

THX
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #12804 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 14:10 Relax
Ab dem 18. Oktober gibt es Festival der Lichter...da hat dann der Park bis 21 Uhr am Abend geöffnet..nur mal so am Rande erwähnt S

Ansonsten würde ich noch die eine oder andere Show empfehlen, z.B. die Artistikshow im Alt Berliner Teil...Name is bischen kompliziert..ich meine auf jeden Fall die Show mit den Asiaten!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #12812 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 14:43
Themenersteller
Relax
Dafür is dann aber auch viel mehr Betrieb, weil dann Reinlandpfalz und Hessen auch Ferien bekommen, ausserdem denke ich bin ich nach einem Tag von Morgens bis Abends bedient, wie das immer so is. und da wir auch noch 2 1/2 stunden hin und zurück fahren müssen... usw. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #12830 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 15:47 Relax
Mystery Castle!!!
Die Anlage ist der Hammer, recht intensiv aber ganz einfach nur geil gemacht. Bin kaum was besseres in der Richtung bis jetzt gefahren, The Wild Bunch ist fast Spielzeug dagegen.
Ansonsten find ich die Wildwasserbahnen ganz hübsch, und natürlich den Condor/Ikarus oder wie man die Anlage auch immer nennen will. Auch das neue Hotel soll ganz wunderbar sein, leider werde ich erst nächste Saison wieder das Vergnügen haben. Ansonsten einfach den Park geniessen denn er ist trotz des Platzmangels wirklich wunderbar angelegt und bietet viele schöne Details.
War is gods way to teach America geography!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #12869 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 18:16
Themenersteller
Relax
Meinst du mit Condor sowas wie das gleichnamige Teil im Holiday Park? Das wo man hochfährt und sich dann so um den Turm dreht?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #12870 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 18:23 Relax
Condor ist dasselbe wie Ikarus..also das was im HoPa auch steht.

Meintest du mit MadHouse den Feng Shui Palast? (hoffentlich richtig geschrieben)
Also das was in SFH Merlins Castle und im EP Fluch der Kassandra heißt?
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12940 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 10:22 Relax
CC are coming soon...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #13038 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:07 Relax
Hi Mülla

Die Raftling Anlage ( River Quest) ist meiner Meinung nach eine neue Top Attraktion, aber leider wegen der sehr neuen Technik öfters defekt. Ich hoffe für dich das es nicht zu klat ist könntest etwas nass werden!!!!! S .
Galaxy ( Flugsimolator) ist auch top aber leider ist der Film schon sehr alt.( für mich).

Ansonsten wünsche ich dir viel spaß!!!

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #13040 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:11 Relax
koi http://www.coastersandmore.de/Bilder/phanta/pl1.shtml


Ach Koi,

deine Links sind ja wirklich sehr empfehlenswert, aber kannst Du nicht noch ein paar nette Worte dazuschreiben?

z.B. Das Phantaslialand ist ein super Park, indem so gut wie alles perfekt ist S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #13052 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:26 Relax
Also ich finde das Phantaland einfach genial und zu empfehlen ist da eigentlich auch alles, besonders aber:
Mystery Castle, River Quest, dei Winja´s fear & force, Colorado und Crazy Loop. Nätürlich ist das Madhouse "Feng Ju Palace" auch super!!! (Grüße von hier aus nochmal an Mantax S )
zum sänftigen ist die geister Rikscha und die Silbermine auch ganz gut!
An den Shows sind eigentlcih auch alle gut jedoch gefällt mir nätürlich der Be Beat of the Bronx im Silverado Theatré am besten!

Viel Spass in meinem "Homepark"!!!
Lass dich verzaubern S *träum*


by Mr. Rollercoaster
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #13061 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:34 Relax
@ Mr. Rollercoaster: Grüße zurück S

Beat of the Bronx hat mir auch super gefallen..war mal was anderes S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13063 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:39 Relax
War zwar leider noch nie im pl, aber die winjas sehen von den videos her doch ziemlich gut aus. besonders das theming ist hervorragend aber das beste ist, dass man alle 2 bahnen erstmal fahren muss.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #13073 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 21:01 Relax
Die Winja´s sind eifach genial aber auch viel zu kurz!!!
Das Theming ist auch super und wurde ja auch zum besten Themenbereichs Deutschlands gekürt. In den bahnen sind auch geile Schienenelemente drin aber wir woll´n ja nicht alles verraten!
Die sind jedoch auch sehr oft defekt und wenn sie das mal nicht sind stehen da halt immer jede menge Menschen an sodas man für die kurze Fahrt 3/4 Stunde anstehen muss aber wenn man sie noch nie gefahren ist muss das halt eben auch sein!

Wenn du mal hinkommst dann rate ich dir um 10:05Uhr auf die Fear zu gehen, denn dann ist es noch leer und die fear ist halt eben einfach besser!!!


by Mr. Rollercoaster
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #13158 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 16:02
Themenersteller
Relax
danke für die vielen Tipps, dann lag ich mit meinen Vermutungen richtig was die besten Attraktionen angeht S

Wetter wird laut wetter.com an dem Tag ziemlich gut sein, ich fahr dann genau am 15ten, das is Mittwoch. Wie gesagt sind dann noch überall Ferien, deshalb denke ich werden sich aucgh bei den Winjas die Wartezeiten noch in Grenzen halten, oder?
Wird sicher Spaßig, und solange die Sonne scheint kann ich auch gute bilder für meine Page machen S (sieh unten) auf der dann auch in ein paar wochen ein Bericht veröffentlicht wird.

Was ist eigentlich der Crazy Loop S ?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #13171 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 16:46 Relax
mülla Wie gesagt sind dann noch überall Ferien, deshalb denke ich werden sich aucgh bei den Winjas die Wartezeiten noch in Grenzen halten, oder?


Ist das logisch?


mülla Was ist eigentlich der Crazy Loop S ?


das ist ein "Karussell" das sich relativ schnell dreht und wobei sich dann auch noch die Gondeln überschlagen. Die Tragearme woran die Gondeln befestigt sind heben und senken sich während der fahrt!
Hört sich jedoch schlimmer an als es ist!



by Mr. Rollercoaster
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #13173 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 16:47 Relax
Das ist das gleiche wie Shake oder Shake 'n Roll auffer Kirmes. Also Breakdance mit Überschlag, sozusagen S

Grüße
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #13174 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 16:49 Relax
Maxi Das ist das gleiche wie Shake oder Shake 'n Roll auffer Kirmes. Also Breakdance mit Überschlag, sozusagen S


Es gibt aber auch noch Unsider das ist auch das gleiche!
Das sollte jetzt nur so ein Anhang sein S !


by Mr. Rollercoaster
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #13185 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 17:39 Relax
Hallo Maxi,

Zitat Das ist das gleiche wie Shake oder Shake 'n Roll auffer Kirmes. Also Breakdance mit Überschlag, sozusagen


Nicht ganz dasselbe. Auffer Kirmes ein Shake wie zum Beispiel der Shake 'n' Roll von Schäfer kommt vom niederländischen Hersteller Mondial.
Der Crazy Loop im Phantasialand ist dagegen ein "Italiener". Ich galube von Fabbri. Ich denke da kann Corny weiterhelfen. Ich bin das Ding im Phantasialand noch nie gefahren, meine aber, dass es ein Fahrgeschäft ist, wo im gegensatz zum sehr ähnlichen Shake auch noch die Gondelkreuze angehoben werden können.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #13186 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 17:42 Relax
Tztz..ich bin mit meiner Schwägerin mal nichtsahnend dieses Teil gefahren S
anschliessend hab ich erst mal bei mir gucken müssen was oben und unten ist S

Naja..man wird alt S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #13227 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 20:26 Relax
Tejay Der Crazy Loop im Phantasialand ist dagegen ein "Italiener". Ich galube von Fabbri. Ich denke da kann Corny weiterhelfen.


Wozu weiterhelfen, wenns doch stimmt?
Ob das Anheben sich allerdings auf die Fahrt groß auswirkt, weiß ich nicht, da ich außer dem Crazy Loop noch keinen anderen Shake gefahren bin.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #13333 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 14:54
Themenersteller
Relax
Mr Rollercoaster
mülla Wie gesagt sind dann noch überall Ferien, deshalb denke ich werden sich aucgh bei den Winjas die Wartezeiten noch in Grenzen halten, oder?


Ist das logisch?


Hups, ich meinte natürlich noch NIRGENDS... S
Jedenfalls ist der Crazy Loop dann sicher lustig, der Tornado im SFH hat mir auch schon gut gefallen...auch wenn das ein bisschen was anderes ist.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #15056 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2003 22:51
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits.
Der Besuch am Mittwoch ist durch das geile Wetter, den wenigen Betrieb, quasi überhaupt keiner, die Attraktionen des Phantasialands natürlich und nicht zuletzt durch eure Tipps wirklich geil geworden. Alleine was Achterbahnen angeht konnte ich 19 Fahrten verbuchen. je 6x Die Winja's, 4 Mal TotNH und 3 mal CA, bei letzterem wr leider nur ein Zug im Betrieb. Ich finde ja Winja's Fear noch besser als Force, beides echt geil. Ebenfalls der Hammer sind natürlich CA, dann das Mystery Castle (2x), der beste mir (neuerdings) bekannte Rapid River, River Quest, hat mich vollends begeistert und auch euren sonstigen Ratschlägen bin ich gefolgt und habe mich auf Feng Ju Palace, Crazy Loop (WOW!!) und Beat of the Bronx eingelassen, alles hat mich überzeugt. Das Phantasialand ist wirklich ein geiler Park, vor allem gefällt mir der Charme, den das Theming und die Attraktionen irgendwie versprühen. Schade dass die Erweiterungsfläche fehlt, die Attraktionen sind nämlich alle für sich eine richtig geile Idee, und strotzen gerade zu vor Innovation.

Ich werde wiederkommen, das ist sicher. Danke an euch
Mülla
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15137 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 12:44 Relax
Ich hoffe,

Du hast die L`ar(c)tistique nicht verpasst. Die heimst regelmäßig Preise für die beste Freizeitparkshow weltweit(!) ein. und das zurecht, soweit ich das mit meiner bescheidenen Erfahrung beurteilen kann.

Aber Mülla, wie hast Du es 4 - in worten VIER mal auf dieser Schnarchbahn TotNH ausgehalten? Sie war so schön vor dem Umbau...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #15189 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 16:25
Themenersteller
Relax
TarIthildil Ich hoffe,
Du hast die L`ar(c)tistique nicht verpasst. Die heimst regelmäßig Preise für die beste Freizeitparkshow weltweit(!) ein. und das zurecht, soweit ich das mit meiner bescheidenen Erfahrung beurteilen kann.


Doch, leider hab ichs verpasst S

TarIthildil Aber Mülla, wie hast Du es 4 - in worten VIER mal auf dieser Schnarchbahn TotNH ausgehalten? Sie war so schön vor dem Umbau...

Das war so: Ich habe bei der ersten Fahrt meine Digitalkamera mitgehabt, und die ganze Zeit versucht was zu knipsen S Dann konnten wir ein mal sitzen bleiben, und bei dieser Fahrt wollte ich die Fahrtzeit für corks-crew.de stoppen, habs aber vergessen. bei der nächsten Fahrt dann später hab ich zwar gestoppt, hinterher aber die Lichttaste von meiner uhr gedrückt, die gleichzeitig löschen ist... S und dann halt noch mal...
Aber wie wars denn vorher`? jetzt is das ja einfach dunkel und sonst garnix...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15196 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2003 17:11 Relax
mülla
TarIthildil Ich hoffe,
Du hast die L`ar(c)tistique nicht verpasst. Die heimst regelmäßig Preise für die beste Freizeitparkshow weltweit(!) ein. und das zurecht, soweit ich das mit meiner bescheidenen Erfahrung beurteilen kann.


Doch, leider hab ichs verpasst S

hätte ich mal den Thread früher gelesen S Da hast Du echt was verpasst. Hättest Du Dir lieber dafür Zeit genommen und wärst nicht 4mal NightHawk gefahren...

mülla
TarIthildil Aber Mülla, wie hast Du es 4 - in worten VIER mal auf dieser Schnarchbahn TotNH ausgehalten? Sie war so schön vor dem Umbau...

Das war so: Ich habe bei der ersten Fahrt meine Digitalkamera mitgehabt, und die ganze Zeit versucht was zu knipsen S Dann konnten wir ein mal sitzen bleiben, und bei dieser Fahrt wollte ich die Fahrtzeit für corks-crew.de stoppen, habs aber vergessen. bei der nächsten Fahrt dann später hab ich zwar gestoppt, hinterher aber die Lichttaste von meiner uhr gedrückt, die gleichzeitig löschen ist... S und dann halt noch mal...
Aber wie wars denn vorher`? jetzt is das ja einfach dunkel und sonst garnix...

Genau, was mal der "Space Center" war, ist jetzt NICHTS mehr. Da gab es mal eine der längsten Indoorbahnen der Welt mit einem ansprechenden Theming. Leider muß ich gestehen, daß ich die Bahn auch nur nach der Umgestaltung kenne. Jedenmal aber, wenn ich mit Kölner Freunden im Park war, mußte ich mir deren traurige Blicke nach der Fahrt ansehen S
Ich fand die Bahn jedenfalls nach der ersten fahrt, ach was, während der ersten Fahrt so dermassen langweilig mit dieser unmotivierten Laserprojektion und den hunderten Kontrolldioden, die im dunkeln neben der Strecke leuchten.
An Deiner Stelle hätte ich mich ja geärgert wegen der Uhr und einfach einen Op gefragt, wie lange die Fahrt dauert.. S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag