Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spiralcoaster von Intamin
Autor Nachricht
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #12900 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 20:53
Themenersteller
Relax
Ich habe gesehen dass es von Intamin einen Coastertyp gibt der Spiralcoaster heißt. So ein Ding habe ich noch nie gesehen. Kennt vielleicht jemand einen oder ist schonmal jemand einen gefahren?
Ich finde nämlich dass er sehr interessant aussieht(auf dem kleinen Bildchen auf intaminworldwide.com i_products_roller.htm)

Ciao,
Robert
Holger
nach oben
Aufsteiger Holger
Ascheberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Holger
Link zum Beitrag #12913 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 21:54 Relax
Ich hab nur die Geschichte von sonem Ding im Angebot.

coasterglobe.com index.cfm

Holger
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #12966 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 14:28 Relax
Hallo,
in RCT giebts den auch: Hat so ne Runde Schiene, kann sich drehen aber keine Kurven machen.

Grinsemann
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #12968 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 14:48 Relax
Laut rcdb wurde bisher erst eine Anlage dieses Typs auf der Welt gebaut. Hierbei handelt es sich um den "Spiral Coaster", der seit dem Jahr 2000 im "Al-Sha'ab Leisure Park" in Kuwait steht. Die Anlage stand vorher im "Sky Plaza"-Park in Süd-Korea und fuhr dort unter dem Namen "Sky Plaza Comet".

Ein ähnliches System gibt es von Togo International; dort heisst der Achterbahntyp "Heartline".

Alle Angaben stammen übrigens von rcdb...
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #12971 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 15:14
Themenersteller
Relax
Schade dass es esrt einen in Kuwait gibt... S Ich würde nämlich gerne mal so ein Ding fahren. Bei Länge 350m und Höhe 6m
4 Inversionen S

Ciao,
Robert
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #13003 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 18:09 Relax
Hallo,
schau dir mal die Viper im Thema Achterbahnexoten an. Das ist glaub ich so was in der Richtung.

Grisemann
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13238 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 21:56 Relax
Solche bahnen find ich einfach genial! so können auch kleinere parks mit wenig geld achterbahnen mit inversionen bauen. ich denke zum beispiel an tripsdrill, denen würde doch so ein coaster gut stehen mit entsprechendem theming! S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag