Mitglied wählen
Freunde
Suche
Star Dancer von ? | ? (NL)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #210588 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2006 14:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2009 23:52
Themenersteller
Relax
Name: Star Dancer
Hersteller: Nauta Bussink (NL)
Typ: Star Dancer
Betreiber: ?

Der "Star Dancer", ein "Huss Breakdance 3 Klon" aufgenohmen in Venlo.


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #210722 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2006 19:56 Relax
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212538 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 00:46 Relax
Das ist ein Nauta Bussink Breaker.

@Skytrip
Der Deca Dance von Vale ist es aber nicht. Hier mal zum Vergleich:

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de DecaDance.jpg


Könnte es sich nicht eher um den Star Dancer, der heute unter Störzer hier in Deutschland reist, handeln?

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de stardancer02.jpg
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212555 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 07:39 Relax
BreakerGirl
@Skytrip
Der Deca Dance von Vale ist es aber nicht. Könnte es sich nicht eher um den Star Dancer, der heute unter Störzer hier in Deutschland reist, handeln?


Oops S Mir ist gar nicht aufgefallen, dass das Foto schon so alt ist. S

Könnte aber auch der ex v. d. Laan / Drievliet - Star Dancer sein.
xtremerides.nl new_page_381.htm
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #213272 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 23:15 Relax
Bei den Nauta-Geschäften hab ich auch nicht so den Durchblick S Seit wann ist der Star Dancer überhaupt im Besitz der Firma Störzer?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #727678 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2009 23:52
Themenersteller
Relax
Kann jemand was zum Werdegang dieses Geschäftes berichten?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Stardancer-no2
nach oben
Einsteiger J

Niederlande
 
Link zum Beitrag #1014209 Verfasst am Montag, 13. Mai 2019 18:27 Relax
Hallo,

Nauta Bussink hat 4 Stardancer anlagen gebaut. Die erste ist gebaut für die Firma Verdonk, haben damit ein saison gereist und das geschäft wurde verkauft an ein park in Süd Korea, ohne podium/dacher usw. (Der Stardancer auf das bild ist auch der von die Firma Verdonk, muss 1990 gewesen sein) Wie ich gehörrt habe, ist der park für einige jahre pleite gegangen und sind die geschäfte verschrotet.

Die 2e anlage ist gebaut für die Firma Joop Oudsen, dafür hat man das podium/dacher und scheinwerferkisten von Verdonk sein anlage gebraucht. In 1993 war die premiere unter Oudsen. Joop Oudsen hat das geschäft verkauft am ende 1994 an die Firma Van der Laan: Premiere 1994 unter Van der Laan, weihnachtskirmes in Groningen (Martinihal, indoorkirmes) Seit 1998 steht diese anlage in Drievliet freizeitpark in Rijswijk NL Diese Stardancer hatte ein spiegelkugel und ein breakdancer puppe in die mitte, kein Liberty.

Die 3e und 4e anlagen sind Frank Vale sein Deca Dance und Störzer sein Stardancer. Wie mir bekannt ist Störzer no3 und Vale no4.

Verdonk sein Stardancer ist die erste und die anlage von Oudsen-Van der Laan-Drievliet ist no2, davon bin ich ganz sicher da ich damit unterwegs war und in das baubuch ist der anlage registriert als "Stardancer no2"

"Nauta-Bussink" war ein zusammen arbeit von Stahlbau Nauta aus Heeg (NL) und Ronald Bussink. Zusammen haben die viele riesenräder, die Evolution/Imperator und Stardancer anlagen gebaut.

Mit freundliche grusse
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1014210 Smartphone verfasst am Montag, 13. Mai 2019 19:28 Relax
Hey danke für die ausführlichen Erklärungen allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Anlage nicht in Drievliet steht. Ich war im letzten Jahr dort und ein Breaker oder etwas ähnliches war nicht zu sehen.
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1014211 Verfasst am Montag, 13. Mai 2019 19:36 Relax
Laut Internetseite gibt es das Geschäft dort noch: drievliet.nl 273-draaikolk
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014214 Smartphone verfasst am Montag, 13. Mai 2019 20:52 Relax
DerMarvin Hey danke für die ausführlichen Erklärungen allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Anlage nicht in Drievliet steht. Ich war im letzten Jahr dort und ein Breaker oder etwas ähnliches war nicht zu sehen.


Video vom letzten Jahr.

youtu.be iCY9Gneabmc

Ich könnte jetzt noch was zu den Augen sagen, aber lassen wir dass... S
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1014215 Smartphone verfasst am Montag, 13. Mai 2019 21:54 Relax
Ach Gott da habe ich aber auf was ganz anderes geachtet. Tja Marc ein Glück, dass du dir jeden Kommentar ersparst 😂

Ich widerrufe alles, was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil!
Poseidonsurfer
nach oben
Mitglied

Schweiz . ZH
 
Avatar von Poseidonsurfer
Link zum Beitrag #1014231 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2019 18:22 Relax
Bilder vom Star Dancer im Drievliet. Die Seriennummer lautet: 9.161.1.

Draaikolk @ Drievliet - 28.10.2017

Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag