Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Auf meiner Paradies-Insel hätte ich lieber einen
Turm á la Drop-Tower
     
50% 26
Turm á la Space Shot
     
23% 12
Ich kenne bislang nur Drop Tower-Anlagen
     
11% 6
Ich kenne bislang nur Space Shot-Anlagen
     
1% 1
Ich mag weder das eine noch das andere
     
5% 3
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
7% 4
Stimmen insgesamt: 52
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umfrage: Drop Tower oder Space Shot?
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #13014 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 19:42
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo zusammen!

Angeregt durch Tejay Bilddatenbank von Freifalltürmen kam mir die Idee zu einer Umfrage welche Art von Türmen ihr besser findet!

Zum einen wäre da der "Drop Tower" und zum anderen der "Space Shot".

Aus eigener Erfahrung (bin beides schon gefahren) gefällt mir der Space Shot aber besser!

In SFH fand ich ihn ganz toll, obwohl es schon etwas beängstigend war, durch meine Höhenangst! Der Drop Tower (in dem Fall "The Wild Bunch") hat mir nicht besonders gefallen, da es nicht so angenehm war, fast "stehend" ganz langsam nach oben zu fahren. Okee denn Fall fand ich trotzdem gut! S

So jetzt seid ihr gefragt!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #13016 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:01 Relax
Hm.......gute Frage......... S

Bin beides noch nie gefahren, aber ich denke Space Shot ist besser.
Das würde ich mich wohl auch eher trauen als Free Fall S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #13017 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:04 Relax
wenn ich mysterie castle zu Space Shot zähle ist meine antwort ja wohl klar. die ganze atmosphär und dann die tolle und recht intensive fahrt. hoffentlich sind bald wieder osterferien, dann bin ich wieder im phl.
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #13021 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:20 Relax
Ganz klar finde ich beide Geil.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #13023 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:25 Relax
Ich finde auch beide gut. Aber wenn ich jetzt Scream und Countdown vergleiche, gefällt mir doch der Drop-Tower, also Scream besser. Obwohl der Space-Shot auch ganz lustig ist.

Ciao,
Robert
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #13024 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:28 Relax
Am besten finde ich immer noch den Turbo Drop im Mirabilandia. Auch der in der Movie World (die haben sogar ComboTürme - also Space Shot & Turbo Drop - das rockt S). ist nett, aber kleinere S&S Türme sind nach meiner Erfahrung viel besser als die großen.

Freefall kenn ich bis jetzt nur den im Holiday Park. Wird sich aber bald mal ändern *auf Scream freu*.

MfG
Wimmerl
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #13029 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 20:39 Relax
Mein Favorit ist derzeit der "Scream" im Heide Park. Nicht zu schlagen in Höhe, Aussicht, rund-um-Fahrt und Intensität, plus nett gemachte Thematisierung.

Die Mischform aus beiden Anlagen, der Bungee Drop im Phantasialand ist dennoch der Hammer - Dunkelheit, Thematisierung, Abwechslung, Wetterunabhängigkeit, Luft und Geräuschkulisse - perfekt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #13054 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 21:28 Relax
Mystery Castle for President...
Ich mag zwar beide Typen wirklich sehr gern, doch an obengenannte Anlage kommt so schnell nix ran. Zwar muss ich zugeben, dass ich Scream noch nicht gefahren bin, doch werde ich dies wohl im Frühjahr nachholen. Wie fast alle Anlagen im Phantasieland ist auch der (das?) Mystery Castle eine Augenweide und vor allem die "Show" hoch oben unter dem Dach ist halt ganz gewaltig gemacht.
The Wild Bunch hat mir von der Fahrt her auch sehr gefallen, doch mag ich die Floorless Sitze nicht so besonders, die drücken doch bei mehrmaliger Fahrt recht fest auf die Familienjuwelen S
Auf der Kirmes mag resp. mochte ich den Kinzlertower am liebsten, einfach weil dessen Aufmachung mich sofort angesprochen hat. Aber mal schaun, in drei Wochen sollte ja der Schweizer Schausteller Münger mit seinem neuen Turm bei uns in Basel auffahren *freu* S
War is gods way to teach America geography!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13064 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 21:42 Relax
Mein Favorit ist und bleibt -auch nach scream- der power tower in cedar point S . so hoch und so schnell hab ich noch nie einen tower erlebt!!! einfach nur gaaaaaaaaaaaiiiiil

nebenbei die wartezeiten halten sich für amerik. verhältnissse in grenzen, da 4 towers
rollercoaster tycoon 2 junkie
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #13083 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 23:29 Relax
naja mein liebster tower ist der scream absoluter überhammer
hier regiert der VfB
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #13097 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 08:03 Relax
Moin,

mein momentaner Lieblingsturm vom Fahrgefühl her ist Scream im Heide Park. Als ganzes gesehen ist jedoch das Mystery Castle meine Nummer Eins. Die Mischung aus Fahrgeschäft, Laufgeschäft und Show finde ich einfach einmalig,

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #13136 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 14:57 Relax
Obwohl ich erst vor 2 Tagen Countdown (Space Shot) zum ersten mal gefahren bin, versuche ich doch eine neutrale Meinung zu halten. Was mir am meisten bei einem Drop Tower imponiert ist das langsame Wahrnemen der Höhe, denn wenn man ganz langsam hochgezogen wird, hat man einen gewaltigen Ausblick und für Leute mit Höhenangst (hier ICH !!!) ist das ein unbeschreibliches Gefühl.

Countdown hat mir natürlich auch gefallen, aber was mich ein wenig stört ist, dass man den Zeitraum zwischen Abschuß nach oben und Stehenbleiben an höchster Stelle nicht wirklich realisiert. Klar hab ich gemerkt wie es mich in den Sitz presst, aber ich fand das geile Gefühl nur kurz in mir wieder. So, jetzt ist der Senf alle.
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #13138 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 15:29 Relax
Ich persönlich war bisher nur auf zwei Free Fall-Türmen: Wild Bunch (eigentlich ein ja "Roto-Drop") und Space Shot in SFH.
Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass Wild Bunch doch tatsächlich ein besseres Fahrgefühl bietet. Das hat mich erst überrauscht , da bei Space Shot sowohl Abschuss und Freier Fall zusammenkommen. S
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #13148 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 16:10 Relax
Also ich kann mich mit den Space Shots nicht anfreunden.
Zwar ist es schon ganz nett, da unten zu warten um ein paar Sek. später 60 Meter hoch zu sein, allerdings naja, es sind doch Freefalls und bei Space Shots habe ich bis jetzt nichts davon bemerkt: S
Darum mag ich die Turbo Drops auch lieber.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #13160 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 17:09 Relax
Ich fand bisher den Spaceshot im SFH am besten, kenne aber auch sonst nur den Power Drop im Holiday Park. Werd nächste Woche mal Mystery Castle checken.
Am Space SHot find ich jedenfalls geil, dass man da sitzt, und auf einmal ist man oben, man realisiert erst jetzt die Höhe, und nur 1-2 sek später wird man auch wieder nach unten gerissen, im SFH hatte ich das Gefühl starken Airtime. Und das Besondere Etwas hat dann auch noch der Ride Operator beigesteuert. Vor dem Abschuß ertönt ja immer ein Countdown von 10 abwärts. Der RO (Ride Operator) hat sich aber meistens nicht daran gehalten, sondern mal zu früh, mal zu spät hinter seinem Rücken abgedrückt. Das hat die Spnnung echt ins Unermeßliche getrieben.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13242 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 22:02 Relax
Ist schon jemand den "tower" in tripsdrill gefahren?

wie hoch ist der überhaupt und was passiert da genau?

die werbung im radio kann man ja wohl vergessen und bilder hab ich bis jetzt auch noch keine gesehen...
rollercoaster tycoon 2 junkie
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #13353 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2003 16:55 Relax
Ich finde Space Shoots zwar Hammer Geil...aber das hochfahren und die Sitzposition im TWB ist schon beängstigend. Ich finde bei einen Space Shoot hat man nicht so viel angst.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag