Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie ist der Fahrtverlauf vom Flying Circus?
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #13079 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 23:15
Themenersteller
Relax
Hallo!

Ich habe mir in der letzten Zeit eine Menge Bilder vom Flying Circus angesehen, weil mich das Fahrgeschäft interessiert.

Auf dem meistens Bildern, die ich gesehen habe, steht er auf dem Kopf. Ich frage mich nun wie der Fahrtverlauf ist.

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de pm03-09.jpg

(c) by timerix

Hier auf den Bild sieht man gut das Fahrgeschäft sehr gut!

Ich denke das der Hauptarm sich in einer großen Kreisbewegung drehen kann. Oben an der Gondel befindet sich ja noch ein weiterer Arm (eine Arettierung, oder?). Die ist doch bestimmt für die Überschlage verantwortlich.

Ist der Fahrtablauf also vergleichbar mit der Drehbewegung einer Windmühle wobei sich die Gondel dann noch überschlagen kann?

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #13081 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 23:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2003 23:24
Relax
Hallo Twin,

es gibt drei Drehmomente:

1. Die Drehung des Hauptarmes
2. Die Drehung des am Hauptarm befestigten Gondelarmes
3. Die Drehung der Gondel selbst

Alle drei Drehmomente können in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen miteinander oder auch einzeln stattfinden.

Am erstaunlichsten ist jedoch die Fahrweise, wenn der Gondelarm in der Looping-Stellung verhart und nur der Hauptarm sich dreht - dadurch entsteht eine sehr lange Überkopffahrt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #13082 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 23:23 Relax
Sowohl der Hauptarm als auch der kleinere Arm, an dem die Gondel hängt, kann unabhängig von einander in Bewegung gesetzt werden - somit ist von einer permanenten Überkopffahrt bis hin zur Bewegung, die einem fliegenden Teppich ähnelt, so ziemlich alles möglich. Zusätzlich kann die Gondel sich noch karussellähnlich drehen - aber das dürfte eher auf den Ausblick Auswirkungen haben als auf das Fahrgefühl, da die Drehung, zumindest von außen beobachtet, nicht sehr schnel wirkt.

Edit: Tejay war schneller... *g*
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #13084 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 23:30
Themenersteller
Relax
Na toll, das klingt ja sehr nach "Kotzmühle"!

Na das ist dann glaub ich nix für mich! Ich stelle es mir ziemlich unangenehm vor wenn ich solange über Kopf verharren zu mussen.
Kennt den einer von euch einen Link wo ich mir den mal live angucken kann?

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #13085 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2003 23:36 Relax
twin keine link kein onride aber ich versichere dir weder schläge noch ohrfeigen noch kotzmülle sehr gutes ruhiges ausgeglichenes fahrgefühl auf meiner liste steht der flying circus ganz oben die überkopffahrt bittet eine sehr gute ausicht
hier regiert der VfB
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #13091 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 02:38 Relax
Twin_Freedom
Kennt den einer von euch einen Link wo ich mir den mal live angucken kann?


amusementrides.de ov_videos.html
Movie Nr. 30
Ich park's dir!
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #13118 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 13:58 Relax
@Twin:

Ich hab mir das Video von diesem "Ding" angeguckt...ohweia...nix für mich...grusel..schauder S

willst du wirklich einsteigen S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #13120 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 14:03 Relax
Mantax

Ich hab mir das Video von diesem "Ding" angeguckt...ohweia...nix für mich...grusel..schauder


Wobei man beim Flying Circus wirklich sagen muss, dass es zu den wenigen Karussells gehört, die von außen wirklich hammerhart aussehen, von der Fahrt her aber völlig harmlos ist. Ähnlich wie beim High Energy, der sieht auch aus wie die totale Kotzmühlle, bietet aber eine völlig entspannte Fahrt für die ganze Familie.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #13122 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 14:06 Relax
Hi!

Im Ernst: Der sieht schlimmer aus als er ist.. Ich hatte auch etwas Respekt davor drauf zu gehn und hinterher hab ich gesagt: Toll, und nu? Sprich die Fahrt war relativ öde, hat mir nix gebracht und ich fands auch anstrengend über Kopf im Bügel zu hängen... S

Muss ich ned unbedingt nochmal haben..

Bis dann,
Biene
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #13141 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 15:43
Themenersteller
Relax
Habe mir jetzt auch mal das Video angesehen und muss gestehen so heftig hab ichs mir auch vorgestellt. Man könnt ihn "in etwa" von den Überschlägen mit nem Top Spin vergleichen. Naja wenn es mal drauf ankommt werd ich ihn mir mal anschauen und dann gucken ob ichs wagen soll!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #13169 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 17:38 Relax
hab neulich aufm wasn was rausflatschen gesehen...echt wiederlich!
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #13176 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 17:55 Relax
@punani: Siehste..noch nen Grund mehr für mich in sowat nich einzusteigen S
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #13237 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 21:53 Relax
würds an deiner Stelle echt lassen! will hier nedd schlecht über ein Fahgeschäft reden...aber was den Sinn von flying Circus habe ich nicht verstanden keine Airtime, nur überkopf, schwachsinn!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #13258 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 22:41 Relax
Fahrgefühl hin oder her - das ist natürlich absolute Geschmackssache -
in puncto Aufmachung und Licht ist der Flying Circus in meinen Augen ein hammerartiges Schmuckstück und eine Bereicherung für jeden dämmerigen oder nächtlichen Platz.
Einfach nur schön zuzuschauen.
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de haan-2002-01.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de haan-2002-02.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de haan-2002-03.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de haan-2002-04.jpg

Fremdbild
Quelle: germancoaster.de haan-2002-05.jpg

alle Fotos Haan 2002
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag