onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Bocholter Kirmes 17.10. bis 20.10.2003

Autor Nachricht Aktionen
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 13:41
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Liebe Onrider,

vom 17. - 20. Oktober findet in Bocholt die trad. Kirmes statt
und eine ganze Reihe von Spitzen - Attraktionen werden auf
die Besucher warten. Kleine Auswahl :

Neben zwei Kettenfliegern ( Baese und Fuhrmann ),
dem großen Wonder Wheel - Riesenrad ( Bruch - Schneider )
und dem Musik - Express Disco Jet ( Heitmann ),

gibt es folgende unterschiedlicher Rundfahrgeschäfte :
Octopussy ( Markmann ) , Break Dance ( Bruch ),
Take Off ( Ruppert ),

und folgende Hochfahrgeschäfte :
Airwolf ( = Mondial Inferno),
Skater USA ( die Mondial - Weiterentwicklung des Inferno )
und Free Style ( = KMG Afterburner ).

Hinzu kommen die Etagen - Geisterbahn Geister Tempel ( Fellerhof )
und die Achterbahn Spinning Racer ( Bruch ),
sowie die Motodrom - Steilwand.


Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 14:02
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Take Off????? S

Hinwilll.....!!!!!!!!!!!!! S

Tja, seit dem Dom bin ich unsterblich in das Teil "verliebt"... *gg* (Wobei die 30 sec beschleunigen in Moers doch ganz schön heftig waren S )
0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 17:09
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
Bietet Potential für ein Onride-Kirmes-Treffen.

S
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 20:29
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hallo Biene,

" Hinwill !!!!!!! S "

Ich auch, aber nicht wegen Take Off.
Da wird man etwas zu radikal in die Sitze gepresst S
Das macht keinen Spaß, zumal es die einen oder anderen Betreiber
auch deutlich übertreiben und die hohe Drehzahl den Fahrgästen zu lange zumuten !

Hallo Stenkelfeld,

" Bietet Potential für ein Onride - Kirmes - Treffen. "

Gute Idee.
Vielleicht kommen noch ein paar Onrider auf den Geschmack.


Gruß an Euch,
der Herr von Bödefeld



[/i]
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2003 Dienstag, 07. Oktober 2003 20:58
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Hi!

Das mit dem in den Sitz gepresst werden stimmt schon... Ich sag ja die 30 sek. waren echt heftig... Da war das beschleunigen aufm Dom wesentlich angenehmer: öfters, aber maximal 10 sek....
Moers und Dom waren auch unterschiedliche Betreiber..

Trotzdem mag ich ihn .. S
(Nein, ich steh nicht auf Schmerzen S )

Bis dann,
Biene
0 gefällt das
OssY Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2003 Donnerstag, 09. Oktober 2003 14:26
Avatar von OssY OssY Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bocholt
Deutschland . NW
Hi,

da ich in Bocholt zur Schule gehe, und die Kirmes um diese herum stattfindet, könnte ich bei Interesse nächste Woche ein paar Bilder vom Aufbau machen.
Bisher sind aber soweit ich das heute morgen gesehen habe erst Teile des Bayernzelts da..
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2003 Donnerstag, 09. Oktober 2003 17:00
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Ossy,

dann melde ich schon mal mein Interesse an deinen Fotos an.
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2003 Donnerstag, 09. Oktober 2003 20:00
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hallo Ossy,

bitte mach doch auch ein paar Bilder vom Wonder Wheel - Riesenrad
( mein Lieblings - Riesenrad S )
und von den Ausschank - Geschäften
der Firmen Fuhrmann u. Raadschelder S .
Vielen Dank schon mal.

Ich bin schon richtig gespannt auf das dritte Oktober - Wochenende !

Bocholter Kirmes und Bad Hersfelder Lullufest S
( und eventuell auch noch Rheine S ).

Da freut sich der Herr von Bödefeld !
0 gefällt das
OssY Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2003 Freitag, 10. Oktober 2003 18:01
Avatar von OssY OssY Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bocholt
Deutschland . NW
Hi,

ein Schulkollege hat mir gerade gesagt, dass er auf dem Nach-Hause-Weg einen Wagen mit Shake-Gondeln gesichtet und ganz klar identifiziert hat.. S

Hoffe mal, dass dafür nichts gutes wegbleibt... naja man wird sehen..

@ Herr v. Bödefeld: Keine Ahnung welche der Saufstände von der Firma sind.. sorry.. Ich besaufe mich an Kirmes wo anders S
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2003 Freitag, 10. Oktober 2003 23:27
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hallo Ossy,

die Ausschank - Geschäfte müßten am Rande des Hauptplatzes stehen ( übrigens empfinde ich den Ausdruck " Saufstände " als
etwas beleidigend, genau wie die herabwürdigende Bezeichnung
" Fressbuden " S ).
Einen Besuch kann ich Dir schon bei beiden Geschäften empfehlen.

An den Kirmestagen wird ja auch in vielen Kneipen feucht - fröhlich gefeiert. Kannst Du da was an ausswärtige Besucher empfehlen ?

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
OssY Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 00:45
Avatar von OssY OssY Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bocholt
Deutschland . NW
Hi,

ich kann dir für Kirmes das Freudenhaus empfehlen..(KNEIPE!) S
Viel mehr muss man glaub ich nicht wissen, ich glaub dir kann da fast jeder den Weg zeigen.

Ich werde (wahrscheinlich Montag) mal alles fotografieren was mir interessantes vor die Linse kommt, kann aber nix versprechen, was die Ausschankgeschäfte (wer sagt das denn S ) angeht...
0 gefällt das
OssY Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2003 Montag, 13. Oktober 2003 20:41
Avatar von OssY OssY Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bocholt
Deutschland . NW
Hi,

hatte leider nicht sehr viel Zeit heute nach/in der Schule um Bilder zu machen, das ist das Ergebnis:

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de kirmes001.JPG


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de kirmes002.JPG


Spinning Racer.. (Das gleiche wie Extrem?)

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de kirmes003.JPG


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de kirmes004.JPG


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de kirmes005.JPG


Shake & Roll von hinten...

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de kirmes006.JPG


Das war das einzige Ausschankgeschäft was ich so auf die Schnelle sehen konnte..

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de kirmes007.JPG


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de kirmes008.JPG


Skater im Bau S

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de kirmes009.JPG


Umgekippte Losbude S
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 18:37
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
hat die kirmes nur 3 Tage gedauert? 0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen