Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie komme ich nach Port Aventura? (Anreisemöglichkeiten)
Autor Nachricht
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #215495 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 17:59
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich habe vor, in den Sommerferien nach Spanien zu fliegen, um Port Aventura zu besuchen!
Nun ist die Frage, wie komme ich von Hamburg nach Reus (ein Flughafen, 10min vom Park entfernt)!
Habt ihr irgendwelche Billigfliegerseiten oder Tipps, wie man da hin kommt?
Oder muss man in Barca landen?

Bitte helft mir!

Danke Scream222
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #215508 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 18:48 Relax
Hallo, Air Berlin fliegt aus Hamburg, allerdings nur nach Barcelona. Nach REUS wirst du schlechte Karten haben. Zumindest aus Hamburg. Von Barcelona soll aber eine gute Zugverbindung Richtung Salou existieren. Viel Spaß bei der Planung.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #215517 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 19:08 Relax
Die Zugverbindung ist der Catalunyaexpress von Barcelona nach Salou, fährt mehrmals am tag. Die meisten der Billigflieger fliegen aber nicht direkt nach Barcelona, sondern nach Gerona, das liegt was weiter nördlich.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #215524 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 19:19
Themenersteller
Relax
OK, das scheint nicht einfach zu sein, war denn jemand schon mal da?
Wenn ja, wie, also mit dem Auto oder so?
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #215533 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 19:53 Relax
2003 sind wir von Hahn nach Gerona geflogen und haben uns dort ein Auto gemietet. Allerdings sind wir nicht nur zum Port Aventura gefahren, wir waren eine Woche in Spanien.

2005 war es auch nur ein Tagestrip während eines längeren Urlaubs. Zuerst sind wir mit einem Bus von Deutschland nach Spanien gefahren. Von unserem Urlaubsort, Lloret de Mar, fuhr täglich ein Bus zum Park.


LG Daniel
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #215545 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 20:26 Relax
So ich bin es nocheinmal. Air Berlin fliegt direkt nach Barcelona. Dort am Airport hast du so ziemlich alle Mietwagenunternehmen zur Auswahl. Einfach die Autobahn in Richtung Tarragona benutzen. An Tarragona vorbei fährst du immer Richtung Salou. Falsch fahren geht fast nicht. So habe ich es 2005 gemacht. Falls du nähere Infos brauchst schreib mich ruhig an.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
SFCoasterboy
nach oben
Einsteiger Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215551 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 20:51 Relax
Bahn = ca. 1 Stunde fahren von Barcelona. Sehr einfach und nur zu empfehlen.
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #215582 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 21:58 Relax
Also nach Reus ist schwer hinzukommen, jedoch nicht unmöglich. Da Reus früher ein Militärflughafen war, fliegen nich ganz so viele Flugzeuge dort hin. Jedoch haben wir von deutschen Urlaubern in Salou gehört, dass eine Verbingung von Dortmund nach Reus besteht. Man muss wohl immer, egal von wo man aus Deutschland fliegt, über Mallorca fliegen. Das heißt in Mallorca muss man dann in eine andere Maschine umsteigen, die nach Reus fliegt. Soll wohl nicht so viel teurer sein als ein Direktflug nach Barcelona.

Und ich spreche nochmal eine Warnung für Barcelona aus: Nicht mit dem Mietwagen durch die Innenstadt von Barcelone, dort werden täglich über 20 Autos "überfallen", was uns auch passiert ist.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #215666 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 07:53 Relax
atahualpa Also nach Reus ist schwer hinzukommen, jedoch nicht unmöglich. Da Reus früher ein Militärflughafen war, fliegen nich ganz so viele Flugzeuge dort hin. Jedoch haben wir von deutschen Urlaubern in Salou gehört, dass eine Verbingung von Dortmund nach Reus besteht. Man muss wohl immer, egal von wo man aus Deutschland fliegt, über Mallorca fliegen. Das heißt in Mallorca muss man dann in eine andere Maschine umsteigen, die nach Reus fliegt. Soll wohl nicht so viel teurer sein als ein Direktflug nach Barcelona.

Und ich spreche nochmal eine Warnung für Barcelona aus: Nicht mit dem Mietwagen durch die Innenstadt von Barcelone, dort werden täglich über 20 Autos "überfallen", was uns auch passiert ist.


Hallo,

na toll...wir hatten sogar vor mit dem eigenen PKW über Frankreich nach Spanien zu fahren S
Ist das mit den Überfällen nur mitten in Barcelona? Nur Abends oder auch am Tag?
Wer weiß wie man aus Strandnähe Barcelona zum Tibidabo kommt? Muß man da mit dem Auto mittendurch oder gibt es eine Möglichkeit mit Bus zu fahren?

Danke
Gruß Petra
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #215673 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 10:23 Relax
Wir sind letztes Jahr vom Flughafen zum Hafen und dann zum Tibidabo gefahren. Bei uns hat das ohne Probleme funktioniert (ohne Überfälle). Ich denke auch nicht das man von jedem zweiten Spanier überfallen wird. S
Zum Tibidabo muss man quer durch die Stadt Richtung Berge fahren, vom Hafen her eigentlich fast immer gerade aus.
Wir hatten den Weg recht schnell gefunden.

Ein kleiner Tip noch: Tibidabo auf jeden Fall auch am Abend besuchen, der Ausblick auf Barcelone ist gigantisch.
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Swed
nach oben
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Swed
Link zum Beitrag #215709 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:42 Relax
skydiver Wir sind letztes Jahr vom Flughafen zum Hafen und dann zum Tibidabo gefahren. Bei uns hat das ohne Probleme funktioniert (ohne Überfälle). Ich denke auch nicht das man von jedem zweiten Spanier überfallen wird. S
Zum Tibidabo muss man quer durch die Stadt Richtung Berge fahren, vom Hafen her eigentlich fast immer gerade aus.
Wir hatten den Weg recht schnell gefunden.

Ein kleiner Tip noch: Tibidabo auf jeden Fall auch am Abend besuchen, der Ausblick auf Barcelone ist gigantisch.



Ich wünschte, dass wir auch behaupten könnten Tibidabo schnell gefunden zu haben S Die Beschilderung der Anfahrt zum Park
ließ auch zu wünschen übrig... Leider hatten wir damals auch keine Strassenkarte von BCN sondern nur einen kleinen Auschnitt
aus dem Reiseführer S Also bei einem Besuch von Tibidabo würde ich mich dann doch schon im Vorfeld besser informieren über
die Öffnungszeiten und die Anreise. S

Wir sind jedes Jahr in BCN fast immer mit dem Auto. Überfallen wurden wir weder am Tag noch in der Nacht nicht S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #215716 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:57 Relax
Ryanair fliegt von Frankfurt/Hahn aus direkt nach Reus. Oder von Lübeck (was wohl eher deiner Anfrage entsprechen sollte) aus besteht die Moeglichkeit ueber Dublin oder London Stansted nach Reus zu fliegen.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #215726 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 15:34 Relax
Mantax
atahualpa Also nach Reus ist schwer hinzukommen, jedoch nicht unmöglich. Da Reus früher ein Militärflughafen war, fliegen nich ganz so viele Flugzeuge dort hin. Jedoch haben wir von deutschen Urlaubern in Salou gehört, dass eine Verbingung von Dortmund nach Reus besteht. Man muss wohl immer, egal von wo man aus Deutschland fliegt, über Mallorca fliegen. Das heißt in Mallorca muss man dann in eine andere Maschine umsteigen, die nach Reus fliegt. Soll wohl nicht so viel teurer sein als ein Direktflug nach Barcelona.

Und ich spreche nochmal eine Warnung für Barcelona aus: Nicht mit dem Mietwagen durch die Innenstadt von Barcelone, dort werden täglich über 20 Autos "überfallen", was uns auch passiert ist.



na toll...wir hatten sogar vor mit dem eigenen PKW über Frankreich nach Spanien zu fahren S
Ist das mit den Überfällen nur mitten in Barcelona? Nur Abends oder auch am Tag?



Also wir wurden mitten am Tag, um ca. 13Uhr überfallen, als wir einen Parkplatz gesucht haben. In Deutschland bei der Polizei war die Schilderung des Überfalls nichts neues, wie gesagt, passiert dort tag täglich.
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #215741 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 16:18 Relax
@ Mantax

Meine Eltern und ich sind schon 8 mal mit dem Auto nach Spanien gefahren, und nie ist "unserem" Auto was passiert. Nur in Frankreich, als ein LKW über eine durchgezogene Linie gefahren ist.... aber das ist was anderes. Sowas kann dir überall passieren. Also keinen Grund zur Sorge!

(aber ich kann nur empfehlen, vor allem in Barcelona einen Brustbeutel dem Portemonnai vorzuziehen!)

Ontopic:

Mit dem Auto Richtung Tarragona und du kannst nichts falsch machen!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #215748 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 16:35 Relax
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten S

Ich denke auch, passieren kann überall mal was. Und das mit dem Brustbeutel werd ich mir merken S

Gruß Petra
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #215779 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 18:20 Relax
Mantax Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten S

Ich denke auch, passieren kann überall mal was. Und das mit dem Brustbeutel werd ich mir merken S

Gruß Petra


Ja, wollte nur anmerken, dass da diese Auto-Überfallsrate sehr hoch ist, aber auch nur mitten in der Innenstadt.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #215894 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 21:56 Relax
macho12 (...) passiert dort tag täglich.

Panikmache allez-allez ...
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #215916 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 23:40 Relax
The Knowledge
macho12 (...) passiert dort tag täglich.

Panikmache allez-allez ...


1. Es hat nicht macho12 geschrieben, sondern atahualpa
2. Es ist keine Panikmache, nur ein Hinweis
3. Tolles Posting S
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #215927 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 00:35 Relax
atahualpa
The Knowledge
macho12 (...) passiert dort tag täglich.

Panikmache allez-allez ...


1. Es hat nicht macho12 geschrieben, sondern atahualpa


Sehr gut erkannt :154:

Wie dem auch sei, hier auf Grund einer negativen Erfahrung eine generelle Warnung vor der Innenstadt Barcelonas auszusprechen ist totale Panikmache.
Wenn mir hier in der U-Bahn mein Geldbeutel geklaut wird, warne ich auch nicht gleich vor der Nutzung des MVVs. S
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #215933 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 00:54 Relax
Wenn ich mich richtig erinnere, hieß atahualpa früher macho12.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #215947 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 10:09 Relax
atahualpa
The Knowledge
macho12 (...) passiert dort tag täglich.

Panikmache allez-allez ...


1. Es hat nicht macho12 geschrieben, sondern atahualpa
2. Es ist keine Panikmache, nur ein Hinweis
3. Tolles Posting S


Hallo atahualpa,

ich glaub dir ja das was du erzählst hast!!
Vielleicht habt ihr auch in so einem mehr oder weniger berüchtigten Viertel angehalten. Manche Stadtteile soll man ja meiden. Als wir das erste mal nach Florida gereist sind gab es auch die Warnungen, nicht in bestimmte Stadtteile zu fahren (schon mal garnicht nachts)
Aber passiert ist letztendlich nichts, auch als wir uns damals ganz schön verfranzt hatten.

So, ich freu mich trotzdem jetzt auf Spanien, und euch für den nächsten Spanientrip (oder wohin auch immer)mehr Glück und keine Überfälle S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag