onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Kurpfalz Park Wachenheim in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Kurpfalzpark, 3.10.2003

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2003 Mittwoch, 08. Oktober 2003 15:02
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Wieder einmal ein Freizeitparkbesuch von mir, der vorletzte dieses Jahr.
Diesmal ging´s un den Kurpfalzpark, ein eher kleiner Familienpark in Wachenheim.

Als ersten Überblick mal die Parkkarte:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto01.jpg


Der Eingangsbereich:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto02.jpg


Und direkt zur Hauptattraktion des Parks: die Sommerrodelbahn.
Als erstes gehts mit dem Lift aufwärts (in diesem Fall meine Schwester):
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto03.jpg


...und direkt danach wieder abwärts (jetzt bin ich dran):
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto04.jpg


Eine weitere Attraktion des Parks sind die Bumperboats:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto05.jpg


Und über deren See schweben zwei Seilbahnen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto06.jpg


Die Boote auf dem benachbarten See müssen mit Muskelkraft angetrieben werden, die Schwanentretboote:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto07.jpg


Weitergehts zum Rutschenparadies:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto08.jpg


Richtig spaßig sind die Freifallrutschen, die fast senkrecht sind. Wenn man zu zweit auf einer Matte rutscht, wird man sogar so schnell, dass der Auslauf nicht mehr ausreicht.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto09.jpg


In dem Freizeitteil des Parks liefen zur Freude der Kinder Ziegen frei herum. Im Hintergrund ist der Kurpfalzexpress zu sehen.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto11.jpg


Mit dieser Wegebahn kann man durch den Wildpark fahren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto10.jpg


Für Kinder gibt es in dem Park jede Menge Spielmöglichkeiten:
Das Labyrinth:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto12.jpg


Einer der vielen Spielplätze:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto13.jpg


Das Piratennest (erstaunlich wie anstrengend das rumkrabbeln in solchen Anlagen sein kann!):
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto14.jpg


Zu guter letzt noch die zwei mal am Tag stattfindende Greifvogelschau:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto15.jpg


Der Falkner machte sich einen Spaß daraus, den Weißkopfseeadler knapp über die Köpfe der Zuschauer landen zu lassen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto16.jpg


Am Schluss durften die Kinder dann noch eine Eule streicheln:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto17.jpg


Alles in Allem war es ein toller Tag. Auch das Wetter hat gehalten, obwohl Regen, Gewitter und Sturmböen angesagt waren.
Der Park ist zwar auf Familien mit kleineren Kindern angelegt, trotzdem können auch Größere eine Menge Spaß haben und sich richtig entspannen.
0 gefällt das
Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2003 Mittwoch, 08. Oktober 2003 17:06
Avatar von Parkmaxx Parkmaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Hamburg
Deutschland . HH
Hallo zusammen,

Hi Martin!
Echt nette Bilder und gute Kommentare! Ich war dieses Jahr im EIFELPARK und dort hat es mir auch ganz gut gefallen. Die beiden Parks ähneln sich ja sehr. Wie viel Besucher waren denn an deinem Besuchstag dort?
Viele Grüße,
Parkmaxx S

Parkstarke Grüße
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2003 Mittwoch, 08. Oktober 2003 18:04
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Martin,

vielen lieben Dank für deinen Bericht aus diesem wahrscheinlich für die meisten hier eher unbekannten Park. Früher fand ich Parks mit Tieren immer doof - ich glaube, langsam komme ich in ein Alter, wo ich daran wieder Spaß finde.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2003 Donnerstag, 09. Oktober 2003 09:03
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tejay Früher fand ich Parks mit Tieren immer doof - ich glaube, langsam komme ich in ein Alter, wo ich daran wieder Spaß finde.


Lol , geht mir genauso, die letzten sechs Parks, die ich besucht habe, hatten alle was mit Tieren zu tun.

Gruss

Desaster
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2003 Donnerstag, 09. Oktober 2003 13:43
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
im park war es relativ leer, so dass man sogar außer auf der rodelbahn beliebig lange fahren konnte. etwas genervt haben mich die ops an der sommerrodelbahn: es wurden extra wenig bobs eingesetzt, so dass immer wieder große pausen entstanden, weil alle grade unterwegs waren. auch den abstand haben die extra weit gelassen. so waren die wartezeiten wie im sommer (!!) bei ca. 15 min.


ZitatFrüher fand ich Parks mit Tieren immer doof - ich glaube, langsam komme ich in ein Alter, wo ich daran wieder Spaß finde.


geht mir nicht so. im gegebteil, solche parks finde ich viel entspannender. es gibt da immer ein paar spaßige attraktionen, bei denen meist aber die wartezeiten sehr gering sind. die restliche zeit kann man auch als "großer" im ganzen park rumtoben (auch wenn ich im piratennest wirklich teilweise probleme hatte überall durchzukommen). das artet einfach nicht so in stress aus wie in großen parks, wo man nur von bahn zu bahn rennt um möglichst viel mitzunehmen. trotzdem freu ich mich schon auf den europapark in den herbstferien!
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen