Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Vertigo @ Walibi Belgium (B) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #217557 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 21:27
Themenersteller
Relax
Nabend,
habe mal eben beim durchstöbern auf rcdb.com folgendes gefunden.

rcdb.com id3457.htm

Input ist auch die Firma die den Sky Glider im FortFun entwckelt haben.
Aber nun zur "Bahn". Was ist denn ein Mountain Glider, auf der HP von Input habe ich nix gefunden. Gibt es irgendwo Infos über diese "CoasterArt"? Ich mache immer die "-Zeichen da ich mir unter Glider (siehe Sky Glider (FF)) keinen Coaster vorstellen kann, jedenfalls noch nicht.
Von den Daten her sagt mir diese Konstruktion aber schon zu. S
Und dann eben Mountain, da bin ich ja mal gespannt was Walibi Belgien da wieder geplant hat. Was meint ihr dazu?

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Dabei!
Link zum Beitrag #217559 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 21:30 Relax
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #217562 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 21:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2006 21:41
Themenersteller
Relax
Also wirklich helfen tut mir dein Link nicht, sry Stefan. S
Habe die Onride-Suche schon benutzt und alles mögliche darauf eingegeben, ohne erfolg.
In diesem Thread kann man nunmal Infos, Bilder etc. zeigen, wäre für mich praktisch da ich mir unter Mountain Glieder nix vorstellen kann.

Gruß
Daniel

PS: Wenn es doch schon einen Thread darüber geben sollte und ich ihn dann wohl übersehen habe, dann gibt mir bitte gleich den Link.

EDIT: Habe doch Infos: input-projekt.com projekt_hard_01.html
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #217565 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 21:42 Relax
Nordlicht Input ist auch die Firma die den Sky Glider im FortFun entwckelt haben.

War das nicht Rodlsberger ...?
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #217567 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 21:46
Themenersteller
Relax
Maxi
Nordlicht Input ist auch die Firma die den Sky Glider im FortFun entwckelt haben.

War das nicht Rodlsberger ...?


Ich habe mich mit dem Sky Glider im FF nie richtig befasst, aber auf der HP von Input, unter NEWS: Sky Glider sind Bilder von Wild Eagle abgebildet und es scheint so als ob sie was damit zutun hätten.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #217788 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 15:50 Relax
Nordlicht
Ich habe mich mit dem Sky Glider im FF nie richtig befasst, aber auf der HP von Input, unter NEWS: Sky Glider sind Bilder von Wild Eagle abgebildet und es scheint so als ob sie was damit zutun hätten.
l


Rodlsberger baut den Skyglider, während Input/Doppelmayr ihn nur vertreibt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #217907 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 22:48 Relax
Super Neuheit, einfach nur super

Ich freu mich schon, diese Achterbahn testen zu können...
HabPubrigens einige Daten gefunden, der Coaster soll mithilfe eines Liftes bis zu 55 Meter hoch sein, was ich aber selber nicht glaube S 700 Meter lang soll er sein und 70 km/h schnell sein...

Er wird den ganzen See umrunden

Und Cobra wurde übrigens ganz neu angestrichen!

Icvh freu mich schon auf eine Fahrt S
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #217977 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2006 10:59 Relax
Hy

Wieso sprechen hier alle von dem Sky Glider obwohl ein Mountain Glider gebaut wir ???

Aber die Höhe und die Geschwindigkeit stimmen irgendwie nicht überein wil EGF ist ca. 5 meter höher aber hat eine geschwindigkeit von 120 km/h und der Mountain Glider hat eine Geschwindigkeit von 70 km/h !!!! Da stimmt was nicht ?!

Mfg swissepfan S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #217989 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2006 11:39
Themenersteller
Relax
Ich denke mal das die Schiene des Mountain Glieder auch nichtt bis zum Boden gebaut wird, sondern eher 10m oder mehr über den Boden gebaut wird.
Oder die Strecke hat ein langsames Gefälle, so das der Wagen nicht zuviel Geschwindigkeit aufbringen kann.
Bei EGF biste ja von 0-120KM/H in wenigen Sekunden.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #218021 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2006 12:51 Relax
Hi,

der Mountain Glider muss vor den sehr engen Kurven per Induktionsbremse verlangsamt werden.

Erklärende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #220604 Verfasst am Sonntag, 05. Februar 2006 16:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2006 16:22
Relax
Mal wieder einige neue Daten:

Die Gondel wird in 13 Sekunden durch einen Vertikallift hinaufgezogen
Der Coaster wird doch nicht den ganzen See umrunden, sondern wird Puber den italienischen Themebereich und teilweise über Lucky Luke City fahren
Die Station wird sich auf dem Platz vom Tornado befinden
Die Attraktion wird erst im Sommer öffnen und der Name wird noch vor der Eröffnung gesagt

So sollte das Layout aussehen:
Fremdbild
Quelle: 3dba.com mountainglider-sample01.jpg


Naja, mir hatte die andere Version, also über dem See irgednwie besser gefallen, aber was solls, es muss doch lustig sein, mal über die nThemebereiche zu fahren

Naja, ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Attraktion

EDIT: Hab gerade mal den Grund erfahren, warum der Coaster nicht über dem See gebaut werden durfte. Die Gemeinde hat das nicht geswollt, da der See Naturgeschutzt ist...
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #220623 Verfasst am Sonntag, 05. Februar 2006 16:54
Themenersteller
Relax
Naja, sieht ja ganz nett, aber hoffentlich verändern sie noch was daran, z.B. diese lange Gerade. Da könnte man doch schöne Kurven reinbauen.
Naja, es ist nur eine Skizze. Wir werden ja später eh sehen was draus wird.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Nierstein
Deutschland . RP
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #220628 Verfasst am Sonntag, 05. Februar 2006 17:08 Relax
Hallo,

irgentwie kommt es mir so vor, als habe jemand das Caripro/Batflyer-Prinzip wiederbelebt.

Hat Input/Doppelmayr etwas mit Caripro zu tun?

Imagination
Hias
nach oben
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S
 
Avatar von Hias
Link zum Beitrag #220742 Verfasst am Sonntag, 05. Februar 2006 21:19 Relax
Hallo,

mich freut es ja am meisten, dass dieses Achterbahn Projekt die ÖSTERREICHISCHE Firma Doppelmayr verwirklicht. Endlich ist der Achterbahnbau auch in die österreichische Nation eingekehrt. *gg*


Also dann
Gruß
Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
harsaphes
nach oben
Einsteiger Julien Simon
Paris
Frankreich
 
Link zum Beitrag #222832 Verfasst am Montag, 13. Februar 2006 11:28
4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2006 11:31
Relax
Also, laut 3DBA, der Verkaufer dieser Fahrgeschäft, soll die layout von WB so aussehen :

Fremdbild
Quelle: trips-n-pics.com 7.jpg


Andere Informationen :
- Lift geschwindigkeit : bis zu 5m/s
- Geplante Eröffnungsdatum : 1st Juli 2006
trips-n-pics.com popup.php ( Fotos 7 und 8 )
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #222947 Verfasst am Montag, 13. Februar 2006 16:59 Relax
Dieses Layout war vorher geplant, doch da der See naturgeschützt ist, haben die sich was anderes ausfallen lassen...

Schade eigentlich, denn dieses Layout sieht echt viel besser aus...
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #222967 Verfasst am Montag, 13. Februar 2006 17:32 Relax
Nordlicht Naja, sieht ja ganz nett, aber hoffentlich verändern sie noch was daran, z.B. diese lange Gerade. Da könnte man doch schöne Kurven reinbauen.


Da hat wohl einer das Prinzip bzw. die Vorteile einer solchen Anlage noch nicht erkannt: Spannweiten bis zu 350 Meter sind wohl kaum mit einer Menge Kurven vereinbar...

Dieter
Katun
nach oben
Einsteiger Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Katun
Link zum Beitrag #224638 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2006 21:24 Relax
Die ersten Teile der Anlage sind eingetroffen:
walibi-media.be index.php

und so werden die Züge aussehen:
rcdb.com ig3457.htm


Mfg,

Chris
∗ Face your fears - live your dreams ∗
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #224797 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 14:07 Relax
Moin,

Sehe ich das richtig, dass das Teil so eine Art "Sessellift" wird?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #226176 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 17:07 Relax
Stef Sehe ich das richtig, dass das Teil so eine Art "Sessellift" wird?


Ja, die Schiene ist auch so eine Art Kabel S


Neue Stüzten sind angekommen:
Fremdbild
Quelle: furetcot.skyblog.com 370290240_small.jpg


Das Diameter der grösseren Stützen beträgt ganze 2m 20 !!!

Vielleicht wird der Bau doch schneller als geplant gehen, müssen jetzt ja nur noch aufgebaut werden...
nono6788
nach oben
Einsteiger

Frankreich
 
Avatar von nono6788
Link zum Beitrag #226269 Verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2006 21:09 Relax
Maxximum
Stef Sehe ich das richtig, dass das Teil so eine Art "Sessellift" wird?


Ja, die Schiene ist auch so eine Art Kabel S


Neue Stüzten sind angekommen:
Fremdbild
Quelle: furetcot.skyblog.com 370290240_small.jpg


Das Diameter der grösseren Stützen beträgt ganze 2m 20 !!!

Vielleicht wird der Bau doch schneller als geplant gehen, müssen jetzt ja nur noch aufgebaut werden...


Quelle : Wonder World von AmeWorld.be S
Park'Tour 2009 : Disneyland Resort Paris & Walt Disney Studios (1x)
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #226942 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2006 15:27 Relax
KristofSFB
nach oben
Einsteiger
Belgium
Belgien
 
Link zum Beitrag #229744 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 11:50 Relax
I'm sorry I reply in English, but I thought it was stupid to open a new topic for this one!

The official name of Mountain Glider is now known: VERTIGO!

Source: Rollercoaster.be - Bellewaerdeboy!
Challenge of Tutankhamon: Ride The Legend!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #230500 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2006 16:29 Relax
Es geht relatif schnell weiter... Die erste Stütze wird schon aufgebaut S

Fremdbild
Quelle: aqualibi.free.fr news.jpg

Fremdbild
Quelle: aqualibi.free.fr 001.JPG

Fremdbild
Quelle: aqualibi.free.fr 003.JPG

Fremdbild
Quelle: aqualibi.free.fr 002.JPG

Fremdbild
Quelle: aqualibi.free.fr 004.JPG

Fremdbild
Quelle: aqualibi.free.fr 0801.jpg

Fremdbild
Quelle: aqualibi.free.fr 0802.jpg

Fremdbild
Quelle: aqualibi.free.fr 0803.jpg

Alle Bilder by walibi.org
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #230588 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2006 18:54 Relax
Danke für die Bilder!

Aber warum waren die Gondeln von Dalton Terror oben?
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag