Mitglied wählen
Freunde
Suche
20.000 Meilen unter dem Meer von Barber | ? (D)
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #218354 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2006 20:22
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift geändert.
Ich habe einige alte Kirmesfotos im Keller gefunden, und bin dabei auf ein Fahr- oder Laufgeschäft gestoßen, was ich hier im Forum, oder sonst im Internet noch nie gesehen habe. Leider sind die Fotos wohl irgendwann mal nass geworden, daher kann man nicht mehr wirklich viel erkennen. Also beschreibe ich das Geschäft einfach mal: Es stand wohl zwischen 1994 und 1996 mal auf dem "Europafest" in Alsdorf (in der Nähe von Aachen). Es hatte eine Unterwasserthematisierung, den Namen kann man aber leider nicht mehr erkennen. Auf bzw. etwas neben der Kasse, war ein Tintenfisch-Animatronic, der wenn ich mich richtig erinnere die Arme bewegen konnte. Außerdem gab es draußen noch einen Figur mit einem alten Taucheranzug.
Das Lauf oder Fahrgeschäft hatte nur eine Etage, was es drinnen zu sehen gab, weiß ich leider nicht, da ich damals nicht reingegangen bin. Ich weiß aber noch, dass sich hinter der Fassade nur ein "Container" befand, also kann es von Innen nicht sehr groß gewesen sein. Die Fassade war ca. 10 X 4 Meter groß. Darüber hinaus stand draußen noch ein Schild, auf dem steht, dass es sich im Inneren nicht um eine Simulation handelt.

Kann vielleicht jemand etwas damit anfangen, und weiß jemand vielleicht wie das Geschäft hießt, von welchem schausteller es ist/war oder was es im Innenraum zu sehen gibt?

MfG
Wolfgang
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #218358 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2006 20:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2006 20:32
Relax






sowas? Hört sich zumindest irgendwie so an, das Teil steht in Slagharen und hat ebenfalls Unterwassertheming bzw. Trash

Gruß,
Stefan
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #218364 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2006 20:38
Themenersteller
Relax
Nein, das ist es leider nicht. Man konnte von außen bei dem was ich Suche bis auf einen Eingang und Ausgang gar nichts erkennen. Also auch keine Wagen wie bei der Attraktion in Slagharen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #218367 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2006 20:46 Relax
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #218369 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2006 20:58
Themenersteller
Relax
Nein, das ist es leider auch nicht. Von der Größe her passt es schon, allerdings war die Kasse nicht "eingebaut" sondern stand vor dem Laufgeschäft. Außerdem sah es schon etwas älter aus. Und wie gesagt gab es einen Tintenfischanimatronic auf bzw. etwas neben der Kasse


MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #218382 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2006 22:04 Relax
Vielleicht die Krakenschau von Barber?

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #218437 Verfasst am Montag, 30. Januar 2006 10:37 Relax
Shakergirl Vielleicht die Krakenschau von Barber?


Yep.

Kam mir auch als erstens in den Sinn, kann eigentlich nur die ultimativ trashige Krakenschau sein.

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #218524 Verfasst am Montag, 30. Januar 2006 16:40
Themenersteller
Relax
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, das es nicht Krakenschau hieß, aber dann habe ich nach langer Suche das hier gefunden: ride-index.de content.php&contentid=1320&PHPKITSID=4a970cc518aa3add00b3ca32dc649ea9
Und der Name "20000 Meilen unter dem Meer" kam mir auch gleich viel bekannter vor. Das scheint es wohl wirklich gewesen zu sein.

Aber leider ist es mir auch nach umfangreicher suche nicht gelungen Bilder zu finden. Hat hier vielleicht jemand ein Bild davon?

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag