Mitglied wählen
Freunde
Suche
Laufgeschäfte auf der Kirmes Part II
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #13717 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 13:49
Themenersteller
Relax
Aufgrund der grossen Nachfrage gehts weiter mit einem Rundgang durch diverse Laufgeschäfte.


DAS LAND DES LÄCHELNS
--------------------------------

DER Klassiker schlechthin.Wo immer man dieses Laufgeschäft antrifft : Sofort rein da ! S Wer weiss, wie lange wir dieses Geschäft noch auf der Reise erleben dürfen, da es sehr alt ist. Es ist zwar sehr klein, bietet aber diverse Schmankerl, die man sonst nirgendswo mehr findet. So gibt es diese klassischen " Guckautomaten " aus den 60er Jahren, wo man 50 cent reinwerfen muss und dann olalala leicht bekleidete Mädels sieht. Irgendwie ist das ganze Geschäft totale Nostalgie und macht einfach nur Spaß. Und es gibt sogar einen Erschrecker im Inneren, der seinen Job sehr sehr gut macht.

Empfehlenswert , Dauer : ca. 5 Minuten


GEISTERSCHIFF
-------------------

Sieht von außen auch relativ klein aus, entpuppt sich dann aber doch im Inneren größer als man angenommen hatte. Das Konzept dieses Laufgeschäftes ist sicherlich ganz einfach : Dunkle Gänge mit diversen Effekten ( absackender Boden, Vibrationsboden, Wackelboden etc. ) Die Effekte werden ziemlich dosiert gebracht, so dass man lange Zeit denkt, hier passiert ja eh nix und genau dann passiert halt doch was. Viele mögen dieses Geschäft nicht, ich persönlich finde es recht lustig. auch wenn einige gute Ideen nicht bis zum Ende durchdacht wurden, wie zum Beispiel das Schwankende Schiff kurz vor Schluss, da hätte man viel mehr draus machen können.

Gut, Dauer : ca. 4 Minuten


GEHEIMNISS DES MAJA TEMPELS
----------------------------------------

Auch ein recht kleines Laufgeschäft mit einem großen Glasirrgarten, der auch den Hauptteil des Geschäftes ausmacht. Hinzu kommen am Anfang ein paar Wackelbrücken. Da der Irrgarten auch nicht besonders schwierig zu meistern ist, ist das Haus nur Durchschnitt.

Geht So, Dauer : ca. 3 Minuten


AQUA VELIS ( 3 Etagen )
-------------------------------
DAS Fun House überhaupt. Wie der Name schon sagt, gehts hier recht feucht zur Sache. Mehr sollte an dieser Stelle auch nicht verraten werden, die Geheimnisse des Aqua Velis sollte man selber rausfinden, weils ansonsten langweilig wäre. Auf jeden Fall gibt es einige sehr böse Fallen, wo man pitschenass werden kann.

Sehr empfehlenswert, Dauer : ca. 7 Minuten


DAS RELIKT ( 2 Etagen )
------------------------------

Hiess vor dem Umbau " Terra X ", aber der Namen zog wohl nicht mehr so richtig. Das Relikt ist ein netter kleiner Irrgarten, der seinen Reiz dadurch hat, dass er komplett mit Nebel durchzogen ist. Dies ergibt dann doch einige schmerzhafte Begegnungen mit der Glasscheibe. Hinzu kommen ein paar klassische Elemente, besonders lustig sind noch die Boxsäcke, durch die man sich kämpfen muss.

Gut, Dauer : ca. 6 Minuten


SUPER MARIO WORLD
---------------------------

Meiner Meinung nach der beste reisende Irrgarten, den es gibt. Am Anfang geht es durch den Time Tunnel, wo viel mit Stroboskop und Lightshows gearbeitet wird, deswegen sei Epileptikern von einem Besuch abgeraten. Der Irrgarten schliesslich ist megagross und hat so seine Tücken. Mich hat er schon fast einmal zur Verzweiflung getrieben.

Empfehlenswert, Dauer : 10 - 20 Minuten


KRISTALL PALAST
----------------------

Der klassische Irrgarten. Neben dem Irrgarten gibt es noch ein paar lustige Verzerrspiegel. Alles in allem aber mittlerweile doch überholt. Ein Klassiker an sich, mehr als 2 Euro würde ich aber nicht investieren.

Geht So, Dauer : ca. 6 Minuten


GHOST ( 2 Etagen )
------------------------

Macht trotz seiner zwei Etagen von außen nicht unbedingt viel her, bietet aber im Inneren doch eine ganze Menge. Rollende Tonne, Irrgarten, Schrumpfender Gang sind nur drei der vielen Effekte im Inneren von Ghost. Sollte man sich schon angesehen haben.

GUT, Dauer : ca. 6 Minuten



GEISTERHAUS ( 2 Etagen )
---------------------------------

Sollen wir es kurz machen : Grooooooßen Bogen drumherum bitte. Absolut langweilig und langatmig. Wurde bereits zweimal umgebaut,hiess ganz früher " Nosferatu " und danach " Nightmare " und hat sich mit jedem Umbau immer wieder verschlechtert. Ganz schwaches Laufgeschäft.

Flop, Dauer : ca. 5 Minuten


Sodele, Teil drei folgt später, ich mach mich jetzt auf dem Weg zum Halloween Horror Fest nach Bottrop.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag