Kirmes
Lukasmarkt in Mayen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wunderschöner Lukasmarkt
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #13858 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 21:39
Themenersteller
Relax
Liebe Onrider,

heute war ich in Mayen / Eifel auf dem Lukasmarkt.
Es war traumhaft schön !
Kurzer Gruß in Richtung Dortmund - Ost und Wuppertal - Ronsdorf :
Eure Kirmes - Pin - Sammlungen bekommen bald " Zuwachs ".

Gefahren bin ich mit dem Break Dancer ( Wingender ),
dem Piraten Trip ( Kinder - Teppich als Piratenschiff ),
und der Euro Rutsche ( Wellenrutschbahn ).

Und dann bin ich ( man höre und staune ) mit Eckel´s " Shocker "
gefahren, aber erst nachdem ich mir mit diversen Stangen Kölsch Mut angetrunken habe.
Ich weiß im Nachhinein nicht, was mich da für ein Teufel geritten hat, dort einzusteigen.

Diese Bahn ist bestimmt die härteste, die in Deutschland auf der Reise ist.
Es gibt im Inneren nicht nur sehr drastische Szenen und
Figuren, die zum Teil wirklich jenseits des guten Geschmacks liegen,
auch diverse ( werbewirksam als " lebende Geister " angkündigte )
MItarbeiter fallen teils einzeln - teils in Gruppen ( ! ) über die
Fahrgäste her, wobei die Käfig - Fahrzeuge einen nicht vor Berührungen schützen.
Ich dachte, das Herz würde mir stehenbleiben, solche Angst hatte ich während der Fahrt. Und das, obwohl ich doch recht beseelt vom
Gerstensaft war. Wie es mir wohl nüchtern dort ergangen wäre, darüber will ich lieber gar nicht nachdenken.

Ich kann einen Besuch auf dem diesjährigen Lukasmarkt nur empfehlen - ob mit oder ohne Schocker kann ja jeder vor Ort entscheiden. Bis zum 19.10.2003 ist noch Gelegenheit dazu.
In zwei Jahren feiert der Lukasmarkt übrigens ein
rundes Jubiläum - und wäre ideal für ein Onride - Treffen.

Gruß an alle,
der Herr von Bödefeld
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #13859 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 22:17 Relax
HAllole,

wir waren heute auch auf dem Lucas-Markt.
Nachdem wir schon nach 2 Std. die Sch..voll von der MW hatten dachten wir uns: Warum nicht mal was anderes und nach Mayen?

Da die Schwiegermami nicht weit davon weg wohnt sind wir dann erst zu der und dann so um 15 Uhr los nach Mayen...Fahrzeit von der Schwiegermami ca. 20 Min S

Na ok. Da ich selber schon 10 Jahre auf keiner Kirmes oder Markt in dem Fall war, dachte ich, auch mal was anderes.

Der Lukas-Markt ist bestimmt nicht schlecht, keine Frage. Beeindruckt war ich von dem Riesenrad mit 55 Metern Höhe..da bin ich selbstverständlich nicht drauf....haha...

Aber eins hat mich doch eigentlich gestört.
Waren es früher paar Fahrgeschäfte und eine Frittenbude, so ist es heute umgekehrt. Nämlich ein Fahrgeschäft und 10 Frittenbuden (oder Knobibrot, geb. Kartoffeln, Backfisch und dergleichen) und tausend Bierstände..nix gegen Bier!!! Trink ich auch sehr gern. Aber muß das wirklich so sein?
Break-Dancer bin ich auch nicht drauf..mein Horror-Karussell!!!
Auf den Musik-Express oder wie das hieß eine Fahrt. Tochter ist noch auf dem Wellenrutscher, auf G-Force keiner von uns..obwohl der wirklich nicht schlimm aussah.
Spaß hatte meine Tochter weil sie das Herz eines Budenbesitzers wohl erweicht hatte S
Mit 5 Treffern und etlichen Nichttreffern trotzdem einen Hauptpreis zu bekommen ist schon was..oder?

Zu guter letzt hab ich mir noch ne Backkartoffel mit Tzaziki genehmigt und dann haben wir die Schwiegermama wieder heim gebracht..da noch mal gefr..essen und nu sitze ich hier und berichte S

Alles in allem...450 km gefahren und Spaß gehabt..das ist doch ganz gut..oda??
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #13917 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 12:09
Themenersteller
Relax
Hallo Mantax,

warst Du wirklich zehn Jahre auf keiner Kirmes gewesen S ?
Kaum zu glauben. Aber Deinem Bericht nach, hat es Dir und der
Familie ja Spaß gemacht - da hoffe ich mal, das Dein nächster Kirmesbesuch nicht wieder erst in zehn Jahren stattfindet.

Das Verhältnis Imbissbuden & Ausschankgeschäfte
und Fahrgeschäfte fand ich ganz normal.
Für jeden Geschmack war etwas dabei
und das macht eine gute Kirmes aus.

Auf Kipps Europa Rad war ich in Düren gefahren.
Deshalb habe ich in Mayen darauf verzichtet.

Der Musik - Express läuft unter der Bezeichnung " Beach Party "
und ist fester Bestandteil der zwei Öcher Bend - Veranstaltungen.
Übrigens eine der wenigen Musik - Express - Anlagen, die
statt der gängigen Disco und Urwald - Thematik eine Strand - Kulisse bietet.

Wingender´s G Force ist ein typischer Afterburner,
der schon ganz schönes Tempo aufweist.
Hinzu kommen der recht hohe Ausschwung und die z. T. hohe Drehzahl des Drehkörpers mit den Gondeln.
Es ist gewissermaßen ein " Wolf im Schafpelz " S .
Vielleicht wäre es nach Break Dancer Dein Horror - Karussell II
geworden ? Vielleicht wärst Du aber auch ein bekennender
Afterburner - Fan geworden wie Omi, Tejay und weitere Onrider es sind ?

Was für ein Hauptpreis hat Deine Tochter eigentlich bekommen ?
Einen großen Teddybär ?

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #13923 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 12:21 Relax
Hallo Herr von Bödefeld,

naja, ich geb zu, ich bin eigentlich kein so großer Kirmesfan S
Deswegen kann es durchaus sein das es noch dauert bis zum nächsten Kirmesbesuch.

Also, mit den 10 jahren Nicht-Kirmes-Besuch stimmt garnicht!!!
Das war vor 3 Jahren, undzwar auf der Pfingstkirmes in Neuwied.
Da hatte ich auch das Horror-Erlebnis auf dem Break-Dance mit meiner Tochter.
Die Geschichte steht unter Oliver Opree´s Posting: Welches war euer positivstes/neg. Erlebnis.

Ich fahre eigentlich lieber Achterbahn statt Karussell. Ich kann das nicht so gut ab das sich im Kreis drehen und dann das starke hin und her..eben wie beim Break-Dance.
Dieses Circus Circus (richtig geschrieben?) fahr ich aber schon, nur letztes Mal in Holland hab ich auch nen leichten Drehwurm gehabt..war auch noch im Dunkeln, da kam mir alles schneller vor..tztz..ja, ich werd alt S

Der Hauptpreis war so ein großer Stoffhund..ich glaube das ist der Strolch von Susi und Strolch... S

Wie auch immer. meiner Tochter hat´s es sehr gut gefallen. Und das ist für mich auch die Hauptsache S

Achja..Ich fahre gern Kettenkarussell. S

Gruß Petra
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag