*zustimm*
Selbst wenn die Bahn nur 3 Inversionen hätte wär es mir egal.
Das mit den Inversionen kommt immer auf die Sichtweise an. Für mich sind es 4 Inversionen. Was wirklich zählt am Ende ist nicht die Zahl der Inversionen, sondern die Fahrt! Mehr Inversionen ist nicht gleichbedeutend mit mehr Fahrspaß.
Und bitte müllt den Baufortschritts-Thread nicht wieder mit ellenlangen Diskussionen voll. Dafür gibt es in der Zwischenzeit genügend andere Threads im Black Mamba Bereich!
Hi,
ich sag ja auch nicht das die fahrt schlechter oder besser ist nur wegen dem Immelmann,
hat mich halt nur interessiert ob es ne Überkopffahrt ist .
Hi,
ich sag ja auch nicht das die fahrt schlechter oder besser ist nur wegen dem Immelmann,
hat mich halt nur interessiert ob es ne Überkopffahrt ist .
So gesehen ist die gesamte Strecke eine "Überkopffahrt", schliesslich sitzt man ja durchgehend unterhalb der Schiene. Nachdem diese Schienenbauform einheitlich von der Station aus über die gesamte Strecke bis wieder in die Station verwendete wurde, kann man mit Fug und Recht behaupten: entweder Black Mamba hat gar keine Inversionen, oder die gesamte Mamba ist selbst eine einzige solche.
So nun diskutiert das bitte 'mal ein paar Seiten lang aus...
So, ich habe mir heute den Kölner Express besorgt und habe einige Informationen daraus bekommen:
-Die "Black Mamba" hat ein einer Stelle ein Gefälle von 107%.
-An den engsten Stellen rast der Zug nur 50 Zentimeter an den Wänden tiefer Schluchten vorbei.
-Ebenso nah kommen die frei schwebenden Füße der Passagiere dem Wasserfall, welcher ebenfalls noch "gebaut" wird.
-Ins Liftgebäude kommt eine afrikanische Bar hinein.
-Als Nächstes werden die Bodenplatten gebaut, auf denen die Besucher zu Fuß durch "Deep in Africa" gehen können.
-Die Betonwände werden hinter Felsformationen und Höhlenmalereien verschwinden.
-Anschließend werden tropische Bäume gepflanzt - mit Fußbodenheizung für Herbst und Winter.
-Im Sommer wird "Black Mamba" fertig sein.
-Bis dahin werden noch tausende Testfahrten durchgeführt, die von einem Anlagentechniker (Peter Deichmann) gesteuert werden. Er misst jede noch so kleine Abweichung beim Starten, beim Fahren und beim Bremsen.
-Der neue Themenpark kostete das Phantasialand 22 Mio €uro.
-Das Gelände ist 15 000 Quadratmeter groß.
-Damit Afrika in Brühl ganz echt aussieht, arbeiten in einem eigens geschaffenenen Künstlerdorf in Kamerun rund 60 Personen an den Gegenständen, die das Leben auf dem Schwarzen Kontinent widerspiegeln.
So, das war das Wichtigste. Nun braucht ihr euch eigentlich die Zeitung nicht mehr zu holen, weil viel mehr nicht drin steht.
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Die Verkleidung der Säulen macht richtig was her. Man merkt förmlich wie mit Hochdruck an der Thematisierung gearbeitet wird. Bei den letzten Bildern hat man diese Felsformationen dort noch nicht sehen können. Das Gebäude scheint nun auch komplett fertig gestrichen zu sein.
Ich unterstelle einfach mal das es einfacher ist den gelieferten Beton der ja doch noch immer regelmässig angeliefert wird besser von a nach b transportieren zu können ausserdem sind mit sicherheit auch noch dinge irgendwo (was auch immer beim bau) die platziert werden müssen und das ist mit sicherheit einfacher als sich jedes mal für viel Geld nen transportablen Kran zu org. Wobei man auch so weit aus flexibler agieren kann.
Bei fehler auf korrigierende Hilfe hoffend
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent? Weißt du wo er ist ? ∗The Dark Knight∗
Ein Schelm der böses dabei denkt, aber sowas in der Art hatte ich auch grade im Hinterkopf
Ich verweise an dieser Stelle voller Inbrunst an den herlichen Thread der Admins zum Thema Sprache (bor ey und Leutz) und Satzzeichen (jawoll, wie schreiben mal wie andere reden: Ohne Punkt und Komma).
Tach zusammen
War gerade am Phantaland.
Habe auch noch ein paar Fotos gemacht.
Die säulen sind nun fasst alle fertig.
Die Bilder kommen gleich noch hinter her......muss sie noch kleiner machen.
Hey können wir als Ausrede, die Uhrzeit geltend machen????
Kritik aufgenommen und Besserung versprechende Grüße
Hättest mit der Besserung auch schon mal anfangen können und das Komma statt hinter "Ausrede", wo es völlig falsch ist, hinter "Hey" schreiben können, wo es richtig gewesen wäre.
Aber man will ja nicht kleinlich sein...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Danke für die Bilder, aber ich muss mal sagen, dass mich bis jetzt einzig und allein Julians Bilder überzeugt haben, dass das Gelände was werden kann. Was mir sehr gut gefällt, sind die Felssäulen an der Bar und der Ein- oder Ausgang, welcher als Höhle gestaltet ist. Wenn das nun konsequent durchgezogen wird und nicht wieder etwas unfertig gelassen, dann bin auch ich von der Kreativität des Ganzen überzeugt.
Liebes Phl,
bis zum Sommer ist ja noch hin, also bitte bitte bitte macht es diesmal komplett!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Genau Bubu!
Vielen dank auch noch mal für deine Bilder.
Ich bin ja jede Woche an der Baustelle und es ist schon faszinierend wenn man sieht wie sich die Black Mamba Schritt für schritt entwickelt und der Höhepunkt am Samstag war die Testfahrt! Man kann auch schon erkennen wo was hin soll und die Mauer die außen gebaut wird soll nach Aussage eines Arbeiters am Phantasialand 7m hoch werden, so dass man von außen nicht mehr herein gucken kann.
Ich hoffe genauso wie Bubu, dass das Phantasialand die Black Mamba nich unfertig und zu früh eröffnet nur um den Besuchern die Neuheit 06 schon früher präsentieren können. Auf eine gute Achterbahn mit guter Thematisierung wartet man gerne ein paar Monate länger anstatt so wie früher eine unfertige Attraktion (River Quest/ Wuze Town) fahren oder besuchen zu können, wo noch versprochen wird das sie im nächsten Jahr weiter gemacht wird, was dann nicht passiert!
Hoffentlich eröffnet die Mamba so fertig wie sie sein soll und wenn Details nach und nach hinzu kommen, ist es auch wunderbar!
Gruß Robin
Ich denke, daß man sich dessen in Brühl bewusst ist und dieses mal auf Nummer sicher geht.
Jedenfalls tut sich da einiges. Schade nur, daß bald die Mauer uns jegliches Fotomotiv erschweren wird
Dennoch, die Testfahrten kann man sich ja immer noch gediegen von der Brücke ansehen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given