Kirmes
Freimarkt in Bremen, Bremen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
13.10.2006 - 29.10.2006 Freimarkt in Bremen Lageplan Online Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #231647 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 19:02
4 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2006 18:33
Themenersteller
Relax
In ca. 7 Monaten ist es wieder soweit... Der Freimarkt in Bremen öffnet seine Tore, Mit von der Partie sind bisherzu 25-75% sicher:

Fahrbetriebe:
Break Dancer II
Bee Bop
Commander
Die Krake
Frisbee
Happy Family
Happy Sailor
Happy Traveller
Krinoline
Riesenrad
Schnauferl
Stardust
Star World
Top In
Top Spin
Troika
Wellenflug
Wilde Maus
Wildwasser
+ 3 Laufgeschäfte


Zeltbetriebe:
Almhütte
Bayernfesthalle
Brauhaus
Cafe Schulz
Hansezelt
Kuhstall
Riverboat
Schwarzwald Christl

*Beschickung ohne Gewähr, sie umfasst nur die Bremer Schausteller und Freimarkt Stammbeschicker der letzten Jahre



Das folgende ist eine ledigliche spekulation!

Vermutlich wird der Olympia Looping von Barth aus München vom Inverted Coaster "Eurostar" ersetzt
Vermutlich wird der Countdown von Robrahn aus vom Power Tower 2 von Ewald Schneider abgelöst



Es werden wenn die Beschickung so bleibt 12 Neuheiten dabei seihen!

7 Davon Fahrgeschäfte
3 Laufgeschäfte
1 Wildwasserbahn/großfahrgeschäft: z.b.: High Energy? Sky Flyer?
1 Großachterbahn
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #248605 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 22:07
Themenersteller
Relax
Fahrgeschäfte die nun zu 75% sicher sind:

FrisbeeR. Robrahn
RiesenradA. Steiger
Break Dance(r) No.2E. Dreher
Happy TravellerA. Gack
Happy SailorHowey
Die KrakeUhse
StardustHartkopf/Vespermann
Top InWerner Robrahn


Frisbee:


Riesenrad:


Breaker(mittlerweile mit LED Rückleuchten):


Traveller(mittlerweile mit LED Rück./Beleuchtung):


Happy Sailor:
-

Die Krake:


Stardust:


Top In:
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #253110 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 16:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2006 16:30
Themenersteller
Relax
Weserkurier(TAZ)
Platz des Bayernzeltes schon vergeben?
Gerücht: Festwirt Hölzgen wird vom Freimarkt verdrängt / Schausteller fürchten Renoldi-Monopol
Von unserem Redakteur
Christian Dohle

zum Thema
Kommentar: Entscheidung auf Dunst-Basis - Von Peter Voith
BREMEN. Was wird aus dem Bayernzelt? Zwar hat sich die Staatsanwaltschaft immer noch nicht entschieden, ob sie ein Ermittlungsverfahren wegen der 5000-Euro-Spende an die CDU einleiten soll. Gerüchten zufolge soll der Platz aber schon aufgeteilt sein. Die Schausteller sind auf den Barrikaden: Sie fürchten ein Monopol der Familie Renoldi.Alles nur eine bösartige Unterstellung oder ein Verdacht mit konkretem Hintergrund? Fest steht: Seitdem die Staatsanwaltschaft ein Vorermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bestechung eingeleitet hat, brodelt die Gerüchteküche.

Jüngstes Szenario: Der bislang von der Staatsanwaltschaft nicht ausgeräumte Schmiergeld-Verdacht gegen Bayernzelt-Festwirt Uwe Hölzgen soll ausgenutzt werden, um ihn dauerhaft aus dem Geschäft zu drängen.Unter den Schaustellern jedenfalls macht folgendes Gerücht seit ein paar Tagen die Runde: Die Familie Renoldi zieht ihre Hallen-Achterbahn Starworld freiwillig für den Freimarkt zurück und macht damit Platz für eine Großachterbahn - den Eurostar von Oscar Bruch oder den Olympia-Looping von Rudolf Barth. Dem Marktausschuss käme das nur gelegen.

Beide Schausteller nämlich, Barth und Bruch, möchten gerne auf den Freimarkt, jeweils nur einer bekam in den vergangenen Jahren die Zusage. Die Auswahl sorgte zunehmend für Zoff, denn während die CDU für Rudolf Barth plädiert, favorisiert die SPD Oscar Bruch. Der CDU-Politiker Rolf Herderhorst hatte unlängst vorgeschlagen, beide Achterbahn-Betreiber zuzulassen. Freimarkt-Kenner indes lehnten ab: Drei Achterbahnen - einschließlich Starworld - seien eindeutig zu viel. Der Renoldi-Verzicht könnte dieses Problem entschärfen, wäre aber kaum ohne eine Gegenleistung zu haben.

Im Gespräch ist dem Vernehmen nach die Lizenz für einen weiteren Schankbetrieb. Platz wäre bei einem Aus für das Bayernzelt vorhanden, Interesse auch. Renoldi soll sich bereits im Herbst als Alternative zum Bayernzelt angeboten haben. Die Schausteller auf dem Freimarkt aber sind auf der Palme: Sie fürchten ein Monopol der Familie Renoldi, die neben der Starworld schon jetzt die Hansekogge, das Hansezelt und die Almhütte betreibt. Ein zusätzlicher Renoldi-Betrieb, so heißt es, sei nicht vertretbar.

Der Marktausschuss will von einer Entscheidung gegen Hölzgen und für Renoldi indes nichts wissen. Er habe zwar grundsätzlich "erhebliche Bedenken" gegen eine Zulassung des Bayernzeltes, bekannte Rolf Herderhorst (CDU). Doch habe dies nichts mit dem aktuellen Schmiergeld-Verdacht zu tun, sondern mit den Unregelmäßigkeiten im Jahr 2004. Er warte jetzt auf einen Vorschlag der Verwaltung.

Der Sprecher des Marktausschusses, Hermann Kleen (SPD), warnte indes vor einer Vorverurteilung: "Es gilt die Unschuldsvermutung." Er will deshalb vorschlagen, dem Bayernzelt den Zuschlag zu geben, zumal die Schaustellerverbände diesbezüglich von dem fachlich besten Angebot gesprochen hätten. Eine Option will Kleen sich allerdings offen halten: Sollte die Staatsanwaltschaft letztlich doch Ermittlungen gegen Hölzgen einleiten, wäre dieser die Freimarkt-Zulassung los.Und was sagt Innensenator Thomas Röwekamp (CDU)? "Der Senator kennt das Gerücht nicht", versicherte Sprecher Markus Beyer. "Deshalb: Kein Kommentar."



meine "Schienenbahn" Vermutung:

Olympia Looping - Barth
Neu Eurostar - Bruch (mehrere Jahre nicht mehr da gewesen...)
Wilde Maus(mal wieder Doppel?) - Kinzler
Wild'n'Wet - Löwenthal
Wildwasser 3 - Löwenthal
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #264045 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2006 15:44
Themenersteller
Relax
Wieder gibt es News:

X-Treme - Rieger


Troika - Heine
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #264599 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 13:28 Relax
Entweder Olympia oder Euro Star
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #264660 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 15:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2006 15:52
Themenersteller
Relax
coaster93 Entweder Olympia oder Euro Star


Das ist doch wohl eigentlich klar.... oder nicht?


Das das mit 2 Großbahnen ne Ente war ist doch wohl jedem klar...
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #273460 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 16:26 Relax
wär aber schon geil S
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #289697 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 18:33
Themenersteller
Relax
Uuuuund, Online S...



Es wurd ein neuer Rundlauf mit vielen Kopfplätzen geschaffen!
Fremdbild
Quelle: freimarkt.de plangross.jpg
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #289850 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 21:03
Themenersteller
Relax
So und hier nochmal als Tabelle:


FrisbeeR. Robrahn
RiesenradA. Steiger
Break Dance(r) No.2E. Dreher
Happy TravellerA. Gack
Happy SailorHowey
Die KrakeUhse
StardustHartkopf/Vespermann
Top InWerner Robrahn
Olympia LoopingBarth
Star WorldRenoldi
Top SpinLudewigt
CyberspaceA.E. Kaiser
TobogganFischer
Maximum SpeedDeinert & Kracke
TroikaHeine
Euro-RutscheKutschenbauer?
Das Omen?
CommanderHanstein
Wilde MausKinzler
Revue der IllosionenReutlinger
Looping the LoopOlnhausen
KrinolineRoie
Bee Bop DriveAhrend
SchunklerGreier
WellenflugHanstein
BayernfesthalleHölzgen
Wildwasser IIILöwenthal
Hanse ZeltRenoldi
X-TremeRieger
Der Rotor?
Hot ShotDölle
SchnaupflerVespermann-Hartkopf
Brauhaus?
Riverboat?
Wild'n WetLöwenthal
Café Schulze?
Kuhstall?
Schwarzwald Christl?
Doppelstock- GlasirrgartenRasch?
AlmhütteRenoldi


Falls etwas fehlt bitte ich um eine PM...
cranger
nach oben
Einsteiger
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #290068 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 02:11 Relax
Das Omen von Hempen und der Rotor ist von Pluschies.
aufcrange.de
Kirmesbilder, Termine, Fahrgeschäfte und natürlich alles über Crange
Technoid
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #291675 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 17:48 Relax
Bin auch ein klein wenig entäuscht, hätte gern den Spinning Racer wieder gesehen.

Und Eurostar wär auch gut gewesen, der Olympia Looping ist ja quasi schon Stammbeschicker.
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #291703 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 18:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2006 18:08
Relax
Technoid Bin auch ein klein wenig entäuscht, hätte gern den Spinning Racer wieder gesehen.

Wieso wieder ,der war noch nie da.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #291741 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 18:33 Relax
Ich find die Beschickung gar nicht so schlecht. Seid froh, dass ihr den OL kriegt und nicht die olle Rappelkiste S

Gruß Nordisc
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #291793 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 20:07 Relax
Nordisc Seid froh, dass ihr den OL kriegt und nicht die olle Rappelkiste S

Gruß Nordisc


Allein der Abwechslung wegen hätte ich mich über den EuroStar gefreut!
CircusCircus - The best kind of Magic!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #291846 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 21:23 Relax
Zitat Nordisc hat geschrieben:
Seid froh, dass ihr den OL kriegt und nicht die olle Rappelkiste Smilie S

Gruß Nordisc


Allein der Abwechslung wegen hätte ich mich über den EuroStar gefreut!



als ob der 5er Looping weniger Schläge hätte S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #291889 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 22:11 Relax
Bin Barths Prachtstück lang nicht mehr gefahren muss ich zugeben, aber Bruchs Schleuder in Oberhausen zuletzt Frontrow. Tut mir leid Oscar, aber es war eine Katastrophe! Viel Schlimmer als jeder SLC. Also ich bin sogar schon soweit, dass ich sage: Nie wieder Eurostar.
Aber genug gemeckert, jedenfalls gibt es überhaupt transportable Bahnen in der Grössenordnung!

Gruß Nordisc
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #291904 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 22:25
Themenersteller
Relax
OnTheRun
als ob der 5er Looping weniger Schläge hätte S



Ich finde das der Olympia Looping fast die butterweicheste Bahn in ganz Deutschland ist!


Also ich bin hier eher ein aussenseiter und hätte gerne die Alpina Bahn + Wilde Maus(Kinzler(doppel)) & Renoldi's Star World...
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #319879 Verfasst am Montag, 28. August 2006 21:24 Relax
Wirkt es nur so, oder ist davon das meiste schon letztes Jahr dagewesen? Ich fühl mich nämlich irgendwie verarscht vom Freimarkt, da hat man mal eine Möglichkeit in der Nähe, wo man gut fahren kann, und dann gibt es kaum noch was neues oder wieder mal älteres, würd gern mal Airwolf z.B. fahren.

Das einzig neue, was ich sehe, ist Maximum Speed und das Ding soll ja leider auch nicht unbedingt der Bringer sein.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #319901 Verfasst am Montag, 28. August 2006 22:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2006 22:02
Themenersteller
Relax
adlerhomer Wirkt es nur so, oder ist davon das meiste schon letztes Jahr dagewesen? Ich fühl mich nämlich irgendwie verarscht vom Freimarkt, da hat man mal eine Möglichkeit in der Nähe, wo man gut fahren kann, und dann gibt es kaum noch was neues oder wieder mal älteres, würd gern mal Airwolf z.B. fahren.

Das einzig neue, was ich sehe, ist Maximum Speed und das Ding soll ja leider auch nicht unbedingt der Bringer sein.


1.Airwolf wird es NIE mehr in Bremen geben, schuld hat Hr. Eberhard wohl selber. Er hat Abgesagt weil sein standort zu schlecht war!
2.Maximum Speed solltest du erstmal selber fahren!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #319919 Verfasst am Montag, 28. August 2006 22:26 Relax
Richtig, erst fahren dann meckern.

Maximum Speed ist imho in der Tat langweilig ohne Ende und macht mir persönlich gar keinen Spaß.

Gruß Nordisc
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #320592 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 11:13 Relax
Jo, aber irgendwie muss doch der Freimarkt mal etwas Neues bieten, letztes Jahr war es ja auch schon eher schwach.

Und von Maximum Speed lass ich mich überraschen. S
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #336970 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 00:07 Relax
Ich habe jetzt die Bürgerweide mir nun gestern und heute angeschaut.

Und da ist mir beides mal aufgefallen, dass der Schunkler schon fertig aufgebaut ist, während zurzeit noch an Starworld, Olympia Looping etc. gebaut wird und z.B. die Wilde Maus noch nichtmal angekommen ist. (Jedenfalls habe ich sie nirgendswo gesehen). Weiß jemand ob es dafür bestimmte Gründe gibt? (Ich habe natürlich auch z.B. Troika gesehen, dass es teilweise schon fertig aufgebaut ist, nur halt noch nicht vollständig)

Und ist Starworld irgendwie in Verzug? Ich war nämlich heute um ca. 22:30 da und da wurde noch kräftigst an Starworld gebaut.


Grüße
Adlerhomer
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #337067 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 13:17
Themenersteller
Relax
adlerhomer Ich habe jetzt die Bürgerweide mir nun gestern und heute angeschaut.

Und da ist mir beides mal aufgefallen, dass der Schunkler schon fertig aufgebaut ist, während zurzeit noch an Starworld, Olympia Looping etc. gebaut wird und z.B. die Wilde Maus noch nichtmal angekommen ist. (Jedenfalls habe ich sie nirgendswo gesehen). Weiß jemand ob es dafür bestimmte Gründe gibt? (Ich habe natürlich auch z.B. Troika gesehen, dass es teilweise schon fertig aufgebaut ist, nur halt noch nicht vollständig)

Und ist Starworld irgendwie in Verzug? Ich war nämlich heute um ca. 22:30 da und da wurde noch kräftigst an Starworld gebaut.


Grüße
Adlerhomer



S


S

Wilde Maus steht bis Heute in Oldenburg, Star World ist NICHT im Verzug!
Technoid
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #337638 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 14:16 Relax
coaster93
Technoid Bin auch ein klein wenig entäuscht, hätte gern den Spinning Racer wieder gesehen.

Wieso wieder ,der war noch nie da.



Aber ein Coaster mit drehbaren Gondeln war doch da , letztes oder Vorletztes Jahr. Kann natürlich angehen, dass ich mich beim Namen geirrt habe.
Technopower Nord
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Technopower Nord
Link zum Beitrag #338040 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 09:16 Relax
Du hast wahrscheinlich den Spinning Coaster "Extrem" gesehen, der stand glaube ich 2001 einmal auf dem Freimarkt !
Der ist aber seit dem nicht mehr auf der Reise, ist ne´lange Geschichte !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag