Mitglied wählen
Freunde
Suche
Laufgeschäfte auf der Kirmes Part III
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #14061 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2003 12:37
Themenersteller
Relax
Und weiter gehts S

ERDBEBEN ( 2 Etagen )
-------------

Den Außenauf vom Erdbeben finde ich persönlich ziemlich gelungen, auch wenn das Geschäft schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Im Inneren findet man eine recht Interessante Mischung verschiedener Belustigungselemente. So gibt es ein Erdbeben in einem Stollen, eine drehende Röhre, ein Erdbeben in einem Bergwerk, jede Menge Wackelbrücken, Luftbrücken , Verzerrspiegel und vieles mehr. Da das Geschäft wie gesagt schon etwas älter ist, wirkt das ganze auch im inneren schon etwas veraltet. Richtig gut sind die Böden bei den beiden Erdbeben, die wackeln so heftig, dass man zeitweise den Halt verliert. Die Wackelbrücken sind absolut vielseitig und in Fülle vorhanden, der Rest ist so lala.

Ganz nett, Dauer : ca. 10 Minuten


HORROR HOUSE ( 2 Etagen )
--------------------

Das Horror House bietet Gruselvergnügen auf zwei Etagen. Im Inneren gibt es viele dunkle Gänge mit verschiedenen Effekten wie Luftzüge, Wackelboden, schrumpfender Raum, Stangenlabyrinth. Da die Atmosphäre ziemlich düster und unheimlich ist, muss man sich manchmal überwinden, weiter zu gehen, gerade das macht dieses Laufgeschäft aus.

GUT, Dauer : ca. 6 Minuten


Geheimnisse des Orients
-------------------------------

Den Hauptteil dieses Laufgeschäftes bildet ein großer Irrgarten. Im Hinteren Teil gibt es zusätzlich Wackelbrücken, Luftzüge und andere klassische Belustigungselemente. Auch dieses Laufgeschäft hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, was man auch deutlich merkt.

GEHT SO, Dauer : ca. 4 Minuten


DOMINO ( 2 Etagen )
--------------------------

Einer der FUN HOUSE Klassiker überhaupt. An dem großen, lachenden Cown kann man einfach nicht vorbei gehen. Im Inneren erwarten den Besucher wirklich alles klassischen Belustigungselemente wie Rollenboden, drehende Tonne, Laufband, Verzerrspiegel, Super Rutsche, Boxsäcke, Irrgarten, Wackelbrücken, etc. Ein kurzweiliges Vergnügen für die ganze Famile mit einem absoluten Clou. An den spektakulären Sachen wie Rollende Tonne, Rutsche oder Rollenboden gibt es kleine Wege zu dranvorbeigehen, so dass wirklich jede Altersklasse den Weg ins Domino finden kann.

GUT, Dauer : ca. 5 Minuten


ACTION HOUSE
-------------------

Kann man nicht unbedingt als klassisches Laufgeschäft bezeichnen, aber der absolute Brüller auf jedem Festplatz. In Holland und Belgien sind diese " Cakewalks " schon seit Jahren absolute Top Attraktionen und machen einfach nur Spaß. Leider gibt es in Deutschland da noch viel zu wenige von. Im Inneren muss man einen Parcour durchlaufen, wo wirklich alles wackelt, schleudert, vibriert, sich dreht, auf und ab bewegt in alle möglichen Richtungen. Ein absoluter Spaß, den man sich immer wieder gönnen sollte.

Sehr zu empfehlen, Dauer : ca. 6 Minuten


AUF DER REEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS
---------------------------------------------------------

Mittlerweile auch schon ein echter Klassiker, hält dem heutigen Standard überhaupt nicht mehr stand. Nachdem man über eine Wackelbrücke an ein paar optischen Täuschungen und Verzerrspiegeln vorbeigegangen ist, kommt man in ein lächerliches Labyrinth, bevor es durch eine drehende Tonne auch schon wieder aus dem Haus hinausgeht. Wie gesagt, ein Klassiker, mehr aber auch nicht.

Nicht zu empfehlen, Dauer : ca. 4 Minuten


CRAZY JUNGLE ( 2 Etagen )
--------------------------------

Für Fans von Glasirrgärten nur zu empfehlen. Riesengrosses Labyrinth auf zwei Etagen, in dem man doch des öfteren die Orientierung verliert. Sehr nett gemacht, auch mit Nebel und Lightshow, ein echter Hingucker.

GUT, Dauer : ca. 5 - 8 Minuten

PIRATES ADVENTURE ( 2 Etagen )
------------------------------------------

Ein weiteres Deluxe und Must Seen Laufgeschäft auf der Kirmes. Wer den Außenaufbau sieht, ist schon restlos begeistert, und diese Begeisterung setzt sich auch im Inneren fort. In einer absolut genialen Thematisierung erlebt man verschiedene Abenteuer, die alle auf das Piraten Thema zugeschnitten sind. Mehr sollte an dieser Stelle nicht verraten werden, um die Überraschungen nicht preis zu geben.

Sehr zu empfehlen, Dauer : ca. 15 Minuten

BATMAN IN TOWN ( 2 Etagen )
--------------------------------------

Über dieses Laufgeschäft braucht man keine großen Worte verlieren, 2 Etagen mit dunklen Gängen, in denen so gut wie gar nichts passiert. Der Clou ist die unerwartete Rutsche im Inneren am Schluss, ansonsten ein Laufgeschäft zum Vergessen.

FLOP, Dauer : ca. 4 Minuten


Sodele, dies war ein weiterer Teil bekannter Laufgeschäfte.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag