Mitglied wählen
Freunde
Suche
Affen und Vogelpark Eckenhagen
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #14076 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2003 13:15
Themenersteller
Relax
Moin Moin,

ich möchte euch gerne auch einmal den einen oder anderen Park vorstellen, der nicht in das übliche Schema eines Freizeitparks fällt, wie wir ihn uns vorstellen.

Ich habe in diesem Jahr viele , kleine, scheinbar unspektakuläre Parks besucht, die mich dennoch überzeugt haben, und wo ich einen amüsanten Tag verbracht habe. Jenseits von Giga Coastern, High Speed Karussell, Mega Shows und Water Rides gibt es auch Parks, die durch andere Sachen glänzen und einfach nur Spaß machen.

Hier möchte ich euch den AFFEN UND VOGELPARK ECKENHAGEN vorstellen.

Der Affen und Vogel Park liegt eine gute Stunde vom Ruhrgebiet entfernt. Man erreicht ihn ganz einfach über die A45. Von der Autobahn sind es nur knapp 5 Minuten bis zum Park. Wenn man auf dem Parkplatz des Parkes ankommt, stellt man sich zunächst eine Frage : " Was mache ich mit dem Rest des Tages ? " Von außen wirkt der Park nämlich klein und überschaubar - dieser Schein trügt jedoch völlig.

Wenn man den Rundweg beginnt, geht es zunächst an vielen heimischen Tieren vorbei : Meerschweinchen, Hühner, Ziegen, etc. bevor es zu den ersten größeren Vogelvolieren geht. Die Höhepunkte in diesem Vogelpark sind mehrere große Freiflughallen, die Eulenburg, die Storcheninsel und die Beos, die wirklich alles nachplappern, was man ihnen vorgibt. Viele verschiedene Vogelarten sind zu bewundern auf dem großen Rundweg und die großen Freiflughallen sind ein echtes Erlebnis. Zwischendurch gibts dann auch immer wieder altbekanntes zu sehen wie Schafe, Ziegen, Hasen, Schweine, etc.

Wenn man sich durch den nicht enden wollenden Vogelpark gekämpft hat, kommt man in ein recht gut bestücktes Freizeitareal. Die Firma Heege hat hier wieder gute Arbeit geleistet S : Nautic Jet, Butterfly, Luna Loop, Mini Nautic Jet, Wildwasser Rondell - alles ist vorhanden. Zusätzlich gibt es einen großen Spielplatz und eine Cafeteria. Eine Parkbahn am Hang rundet die Möglichkeit, sich fortzubewegen, ab.

Nachdem man sich ausgetobt und gestärkt hat, kann es zur Affeninsel gehen. Vorher bitte alles gut verstauen, Brillen nach Möglichkeit abnehmen und hinein ins Affen Freigehege. Hier kann man nach Herzenslust mit den Affen tollen, sich entlausen lassen und Spaß haben. Die Affen sind alle völlig zahm und klettern an allem hoch, was sich ihnen bietet.

Für den landschaftlich schön gelegenen Park, der eine Vielzahl von Tieren bietet, sollte man sich schon zwischen 5 und 6 Stunden Zeit nehmen. Ein Besuch ist besonders in warmen Zeiten lohnenswert, da man dann halt mehr Tiere entdeckt.

Momentan wird an ein Winterhalle für die Affen gearbeitet, die aber erst im nächsten Jahr eröffnet wird.

Der Affen und Vogelpark Eckenhagen bietet ein kurzfristiges Ausflugsziel, das einfach Spaß macht.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag