Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pfingstkirmes in Schwelm
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #1081 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2003 19:23
Themenersteller
Relax
Morgen beginnt in Schwelm die trad. Pfingstkirmes am Brunnen.

Früher einmal war es ein recht großes Volksfest - leider wurde das Gelände durch den Ausbau der B7 so verkleinert, daß dort nur noch drei - vier große Attraktionen aufgebaut werden können.

In diesem Jahr findet man folgende Attraktionen :
Der frühere Musik - Skooter, mit dem die Familie Alexius vor dem Erwerb des New Musik - Skooter auf der Reise war,
der Schlager Express ( Alexius ) und der Twister ( Berghaus ).
In diesem Jahr werden also in erster Linie Familien mit Kindern angesprochen.

Die beiden Rundfahrgeschäfte dürften den Kirmes - Fans bekannt
sein. Der Schlager Express ist Stammgeschäft auf der großen Gevelsberger Kirmes und der Twister dreht schon seit vielen Jahren auf der SimJü - Kirmes in Werne seine Runden.

Als Zwischenstop auf dem Weg zu einer der großen Pfingst -
Veranstaltungen wie etwa in Menden, Geldern oder Neuwied
würde sich die Pfingstkirmes in Schwelm schon lohnen.

Eine Frage an alle Onride - Mitglieder :
Weiß einer von Euch, was auf den Pfingst - Volksfesten
in Hattingen - Blankenstein, Dortmund - Huckarde, Meinerzhagen und in Bergneustadt steht ?
Über Informationen zu den Plätzen würde ich mich sehr freuen.

Bis bald,
Herr von Bödefeld
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1214 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2003 11:30 Relax
Hallo Herr von Bödefeld,

leider weiss ich nichts über die Geschäfte, die dort stehen, aber dieses Plakat konnte ich für dich fotografieren:
Originalfoto anzeigen
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag