Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt die Colorado Adventure insgesamt ...
Hervorragend
     
52% 246
Gut
     
32% 154
Mittelmaß
     
7% 34
Weniger gut
     
0% 3
Gar nicht gut
     
1% 8
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
4% 22
Stimmen insgesamt: 467
Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colorado Adventure @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #187430 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 14:28 Relax
mit nem ordentlichen Camelback anstatt dem Helix gewirr nach dem letzten Lifhill und nem schönen Bunny Hop am schluss wäre die Bahn Perfect und hätte Airtime *träum*
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #187434 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 14:34 Relax
Robin mit nem ordentlichen Camelback anstatt dem Helix gewirr nach dem letzten Lifhill und nem schönen Bunny Hop am schluss wäre die Bahn Perfect und hätte Airtime *träum*


... und dann noch die 3 Loopings und 2 Schrauben und der LIM-Abschuss statt der Lifte und die Bahn wär perfekt S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #187437 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 14:41 Relax
NENE Stefan! also das würde die Bahn ja mal total Verderben! S sowas S
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #187439 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 14:47 Relax
Also Stefan! Da würden doch die kleinen Kinderlein rausfliegen, ich kann sowieso schon aufstehen.
Meister
nach oben
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
 
Avatar von Meister
Link zum Beitrag #187491 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 16:59 Relax
Bei dieser Bahn fahren kleinere Kinder mit, ein Looping würde doch alle verjagen!
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
Wolfram
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #187685 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2005 17:42 Relax
Ich finde die Bahn auch super, und es gibt nix wirklich auszusetzen.
Aber was mich stoert ist die lieblose Cameraposition fuer die Onride Bilder. Die hätte man an anderer Stelle unterbringen müssen.
Weil dei Bahn ja an der aktuellen
Cameraposition ziemlich langsam ist. Daher sind die Bilder auch langeilig.
Wolfran
Wolfram
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #187686 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2005 17:51 Relax
Also ich bin die Bahn erst 2 mal oder so gefahren. Da war ich noch ganz klein aber wie alt weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall war das meine erste Achterbahn die schneller als Schritttempo gefahren ist. Bin reingegangen, weil schlimm sieht sie ja nicht aus, aber als ich drin saß hatt ich irgentwie voll schiss. Ich glaub ich hab sogar fast geheult (oder hab ich?), ich weiß es nicht mehr, aber als es vorbei war wollt ich gleich nochmal S
Naja nächstes Jahr ist mal wieder Phl dran und dann schau ich nochmal wie sie ist.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #187766 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 09:54 Relax
Colorado Adventure ist mein bisheriger Lieblings-Runaway-Mine-Train.
Der Big Thunder Mountain im DLP ist zwar auch genial,aber reicht nicht an die Klasse
der Vekoma-Bahn heran (daß ich das mal sage S )!

Besonders im dunkeln ist die Fahrt ein atemberaubendes Erlebnis.
Meine Lieblings-Sitz-Position ist immer noch Last Row,
denn vorne in der Lokomotive schlägt die Bahn ziemlich heftig,
so wie ich es von Vekoma gewohnt bin.

Kur und gut : ein "Hervorragend" von mir!
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #187787 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 11:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2005 11:40
Relax
Joefas Der Big Thunder Mountain im DLP ist zwar auch genial,aber reicht nicht an die Klasse
der Vekoma-Bahn heran (daß ich das mal sage S )!


Sowohl Big Thunder Mountain (im DLP) als auch Colorado Adventure wurden von Vekoma hergestellt.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #187799 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 12:16 Relax
Hi,

Ich muss leider sagen dass Big Thunder Mountain um welten besser ist, das Theming hier ist einfach perfekt, besser gehts nicht... zwar ist die fahrt nich ehr spektakulär, aber endlos geil gethemt...

das theming im Phantasialand find ich zwar gut, aber irgendwie einfach so reingequetscht.... und eben nciht ganz perfekt....

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #187804 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 12:29 Relax
... wahrscheinlich fehlen dir mal wieder Wandmalereien. S

*duck und wegrenn*
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #187808 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 12:48 Relax
Hi,

Ne das diesmal, nicht.... die gibts auch im Disneyland nciht, ich finde den Coaster im disneyland einfach schäner gestaltet und Thematisiert... der im Phantasialand sit mir einfach viel zu viel aufeinandergequetscht.... aber trotzdem auch super gemacht...

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #188010 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 10:16 Relax
Das beide von Vekoma sind,wußte ich nicht S !

@DaMatze : Was das Theming angeht,hast du wohl recht,aber wenn ich mir das Layout anschaue,hat Colorado einfach die bessere Strecke.

So,nun aber weg vom BTM vs. CA und wieder Ontopic S !!
Le Koi
nach oben
Einsteiger Kai
Merzig
Deutschland . SL
 
Avatar von Le Koi
Link zum Beitrag #189870 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 01:17 Relax
Ich persönlich versteh garnicht, weshalb hier so ein Hype um diese Bahn veranstaltet wird.
Gut, die Strecke ist ziemlich lang und abwechslungsreich, aber die Thematisierung ist stellemweise unter aller Sau, vorallem in den Hallen.
Lärmschmutz, schön und gut, aber den kann man auch etwas artgerechter verpacken oder???
Von außen is CA allerdings außerordentlich gut gelungen, nur die Sackgasse am Ausgang stört ziemlich.
Jedenfalls ziehe ich eine Runde Eurosat einer Fahrt auf CA vor, vorallem weil Eurosat auch nach mehreren Fahrten nicht langweilig wird.

Achja, Lichtraumprofil is dem Phantasialand wohl auch ein Fremdwort. Der Boden in der Schlusshelix is total leicht zu berühren, ebenfalls die Stahlkäfige (wozu sin die eigentlich gut???)
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #189871 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 01:25 Relax
Le Koi
[...] nur die Sackgasse am Ausgang stört ziemlich.


Was genau meinst du bitte?

Zitat Achja, Lichtraumprofil is dem Phantasialand wohl auch ein Fremdwort.


Ich gehe mal stark davon aus, der TÜV weiß einigermaßen, was er abnimmt und was nicht...
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #189873 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 01:38 Relax
Le Koi Ich persönlich versteh garnicht, weshalb hier so ein Hype um diese Bahn veranstaltet wird.
Gut, die Strecke ist ziemlich lang und abwechslungsreich, aber die Thematisierung ist stellemweise unter aller Sau, vorallem in den Hallen.
Lärmschmutz, schön und gut, aber den kann man auch etwas artgerechter verpacken oder???
Von außen is CA allerdings außerordentlich gut gelungen, nur die Sackgasse am Ausgang stört ziemlich.
Jedenfalls ziehe ich eine Runde Eurosat einer Fahrt auf CA vor, vorallem weil Eurosat auch nach mehreren Fahrten nicht langweilig wird.

Achja, Lichtraumprofil is dem Phantasialand wohl auch ein Fremdwort. Der Boden in der Schlusshelix is total leicht zu berühren, ebenfalls die Stahlkäfige (wozu sin die eigentlich gut???)


Hi,

Naja sas mit den hallen hab ich auf einem Video gesehn wo man einfahc in ner Halle mit Wellblechwand fährt udn es überall reinscheint, das sit echt unter allersau und deshalb ist es für mich nicht der Beste Mine Train den es gibt....

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #189888 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 09:43 Relax
Rambow
Le Koi
[...] nur die Sackgasse am Ausgang stört ziemlich.


Was genau meinst du bitte?



ich tippe mal stark drauf das er die Sackgasse meint zu der dieses Schild gehört:



andere Sackgassen würden mir spontan, am Ausgang der Colorado Adventure, nicht einfallen S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #189946 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 13:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2005 13:39
Relax
Le Koi Ich persönlich versteh garnicht, weshalb hier so ein Hype um diese Bahn veranstaltet wird.


du hast es dir selber beantwortet:
Zitat Gut, die Strecke ist ziemlich lang und abwechslungsreich
,


Zitat ... Jedenfalls ziehe ich eine Runde Eurosat einer Fahrt auf CA vor, vorallem weil Eurosat auch nach mehreren Fahrten nicht langweilig wird.


Also ich hasse Eurosat, die Fahrt im Eurosat ist total unter alles sau und das nachgemachte Disney Epcot Theming von außen und gar kein Theming vonn innen kommt ja noch nicht mal annähernt an CA dran!

Zitat Achja, Lichtraumprofil is dem Phantasialand wohl auch ein Fremdwort. Der Boden in der Schlusshelix is total leicht zu berühren


ICH BIN SCHOCKIERT!!!! na und?!
Zitat
, ebenfalls die Stahlkäfige (wozu sin die eigentlich gut???)


was für Stahlkäfige?

gruß Robin
Le Koi
nach oben
Einsteiger Kai
Merzig
Deutschland . SL
 
Avatar von Le Koi
Link zum Beitrag #190053 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 19:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2005 19:58
Relax
Robin
Le Koi Ich persönlich versteh garnicht, weshalb hier so ein Hype um diese Bahn veranstaltet wird.


du hast es dir selber beantwortet:
Zitat Gut, die Strecke ist ziemlich lang und abwechslungsreich
,


Zitat ... Jedenfalls ziehe ich eine Runde Eurosat einer Fahrt auf CA vor, vorallem weil Eurosat auch nach mehreren Fahrten nicht langweilig wird.


Also ich hasse Eurosat, die Fahrt im Eurosat ist total unter alles sau und das nachgemachte Disney Epcot Theming von außen und gar kein Theming vonn innen kommt ja noch nicht mal annähernt an CA dran!

Zitat Achja, Lichtraumprofil is dem Phantasialand wohl auch ein Fremdwort. Der Boden in der Schlusshelix is total leicht zu berühren


ICH BIN SCHOCKIERT!!!! na und?!
Zitat
, ebenfalls die Stahlkäfige (wozu sin die eigentlich gut???)


was für Stahlkäfige?

gruß Robin


So, zu meiner Verteidigung:
1.Eine lange und abwechslungsreiche Strecke mag ja schön und gut sein, dass diese dann aber durch Wellblechhallen führt, die nicht einen Deut thematisiert sind, ist ja wohl total schade. Man sieht ja am Beispiel Diamantenhöhle im EP wie sowas geht....
2.Gut, dass Eurosat halt aussieht wie Epcot, is halt so. Aber wie will man so eine riesige Halle von außen anders thematisiern, damit sie weiterhin zum Thema Weltall passt?? Und außerdem, die Fahrt in der Eurosat ist im Dunkeln, wie will man Weltall auch anders darstellen?
3.Wenn du mal bei Tempo 70 mit deiner Hand an so einen Stahkträger knallst, weißt du was ich meine.
4.Die "Stahlkäfige" innerhalb der Hallen. Das sind halt so Stangen über und neben der Schiene, die einfach hässlich aussehen und außerdem eine potentielle Gefahr sind.

Sorry für das zwischenzeitliche OT, das musste aber sein...#

EDIT: Mit Sackgasse meint ich den Weg, in dem sich auch die Geisterrikscha befindet. Kam mir so vor als wär das eine Sackgasse, vielleicht täusch ich mich ja. Jedenfalls ist der Weg vom Ausgang bis zur Station enorm umständlich.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #190095 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 22:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2005 22:18
Relax
Le Koi EDIT: Mit Sackgasse meint ich den Weg, in dem sich auch die Geisterrikscha befindet. Kam mir so vor als wär das eine Sackgasse, vielleicht täusch ich mich ja. Jedenfalls ist der Weg vom Ausgang bis zur Station enorm umständlich.


Aus dem Ausgang links gehen nächste Möglichkeit(ca 50m) wieder links, am Silverado vorbei bzw. drunter, und dann biste fast (ca 100m) wieder am Eingang. S

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #190111 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 23:07 Relax
Le Koi 3.Wenn du mal bei Tempo 70 mit deiner Hand an so einen Stahkträger knallst, weißt du was ich meine.


Ja, das ist bestimmt ziemlich übel. Gut nur, dass dies bei CA nicht passieren kann... S
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #190120 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 00:11 Relax
Also Hallen hin oder her: mir bereitet die Bahn einfach saumäßig viel Freude. CA eine der wenigen Bahnen, die ich wirklich den ganzen Tag lang fahren könnte, und vom Layout her ist es auch der beste Minetrain, den ich kenne. Daß die Hallen schlecht thematisiert sind, ändert nichts daran, daß das Theming insgesamt definitiv überdurchschnittlich ist.

Und Top-Layout + überdurchschnittliches Theming rangiert bei mir immer noch höher als Top-Theming + durchschnittliches Layout.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #190130 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 01:28 Relax
Le Koi 3.Wenn du mal bei Tempo 70 mit deiner Hand an so einen Stahkträger knallst, weißt du was ich meine.


Dann weißt du ja spätestens seit diesem Tag, warum bei den aller allermeisten Anlagen ein Hinweisschild hängt auf welchem steht, daß man seine Wichsgriffel im Wagen halten sollte.
Wenn selbst Ratten aus ihren Fehlern lernen, sollte es für einen Koi auch nicht das Problem darstellen. S

Gruß
Markus
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #190195 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 13:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2005 13:38
Relax
Le Koi
Robin
Le Koi Ich persönlich versteh garnicht, weshalb hier so ein Hype um diese Bahn veranstaltet wird.


du hast es dir selber beantwortet:
Zitat Gut, die Strecke ist ziemlich lang und abwechslungsreich
,


Zitat ... Jedenfalls ziehe ich eine Runde Eurosat einer Fahrt auf CA vor, vorallem weil Eurosat auch nach mehreren Fahrten nicht langweilig wird.


Also ich hasse Eurosat, die Fahrt im Eurosat ist total unter alles sau und das nachgemachte Disney Epcot Theming von außen und gar kein Theming vonn innen kommt ja noch nicht mal annähernt an CA dran!

Zitat Achja, Lichtraumprofil is dem Phantasialand wohl auch ein Fremdwort. Der Boden in der Schlusshelix is total leicht zu berühren


ICH BIN SCHOCKIERT!!!! na und?!
Zitat
, ebenfalls die Stahlkäfige (wozu sin die eigentlich gut???)


was für Stahlkäfige?

gruß Robin


So, zu meiner Verteidigung:
1.Eine lange und abwechslungsreiche Strecke mag ja schön und gut sein, dass diese dann aber durch Wellblechhallen führt, die nicht einen Deut thematisiert sind, ist ja wohl total schade. Man sieht ja am Beispiel Diamantenhöhle im EP wie sowas geht....


jetzt weiß ich was du meinst... du meinst die große BEtonhalle da in der auch die Wildwasserbahn durchführt, die Halle in die man reingucken kann ein Stück wenn man richtung Silverado Theater geht, allerding ist die Ziemlich schlecht, da lobe ich mir Big Thunder Mountain den ich eh ein stück besser gethemt finde.
Die Diamanten Höhle ja die ist schön und gut Thematisiert nur wären der fahr in der Mack Powered, von der mir jetzt der Name nicht einfällt, sieht man nicht von diesen Männchen, aber ansonsten schön!



Zitat 2.Gut, dass Eurosat halt aussieht wie Epcot, is halt so. Aber wie will man so eine riesige Halle von außen anders thematisiern, damit sie weiterhin zum Thema Weltall passt??


Da fallen mir etliche Designs ein S

Zitat Und außerdem, die Fahrt in der Eurosat ist im Dunkeln, wie will man Weltall auch anders darstellen?


Mit Sternchen, Atronauten, Raumschiffchen, nem Milchstäschen, ähnlich wie der anfang von Euromir oder halt wie einmal das Space Centre, der Ep kann ja mal anrufen ob er die alte Deco bekommt S






Zitat 3.Wenn du mal bei Tempo 70 mit deiner Hand an so einen Stahkträger knallst, weißt du was ich meine.
4.Die "Stahlkäfige" innerhalb der Hallen. Das sind halt so Stangen über und neben der Schiene, die einfach hässlich aussehen und außerdem eine potentielle Gefahr sind.


jetzt weiß ich auch was du meinst, die Halle die man früher mal Komplett im Dunkeln gefahren ist wo an den Stahlkäfigen noch eine Art Putz dranhing die aussah wie Felsen. ja da sind jetzt nur noch diese Stahlgitter, schaade schaade, müsste man mal Renovieren das Stimmt.

gruß Robin
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #190228 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 15:47 Relax
Interessante Streckenführung und ordentliches Theming!
Ansonsten nicht gerade Weltbewegend!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag