Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt die Colorado Adventure insgesamt ...
Hervorragend
     
52% 246
Gut
     
32% 154
Mittelmaß
     
7% 34
Weniger gut
     
0% 3
Gar nicht gut
     
1% 8
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
4% 22
Stimmen insgesamt: 467
Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colorado Adventure @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
BornToBeWild
nach oben
Aufsteiger Tina
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von BornToBeWild
Link zum Beitrag #297342 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 15:03 Relax
Joa also Colorado ist schon ne klasse Achterbahn. Was soll man groß dazu sagen?

S *jiiiipiiiiiiiiiiiiiiiiii



ich mag ins PHL *schnief*
Bryan
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Bryan
Link zum Beitrag #297345 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 15:04 Relax
Ich habe für Gut gestimmt, weil die Fahrt schön lang ist, nicht besonders viel schlägt und sehr viel Spaß macht. Aber ich finde zu einem Hervorragend fehlt noch ein bisschen was.

Gruß,
Bryan
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #297358 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 15:19 Relax
Ich finde "Colorado Adventure" immer noch spitzenklasse! Da sieht "Big Thunder Mountain" im DLP alt aus, zumindest, was das Layout angeht. Was das Fahrverhalten angeht, naja, es ist halt ein Vekoma Mine Train, was soll man dazu noch sagen. Schlägt eben aus, wie ein wilder Mustang. S S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Dortmunder87
nach oben
Einsteiger Marcel Maashofer
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Dortmunder87
Link zum Beitrag #325971 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 05:27 Relax
Ich find diese Coaster ist sehr Gut..

Dies schnellste Mine Coaster die ich kenne. Die Streckenführung mit ihren 3 Abschnitten ist auch sehr Clever und das Theming drumherum ist auch spitze. Ich habe soweit nichts zu meckern ...ausser das der Eingang ein wenig verstckt liegt S
Wer kotzt ist selber Schuld !
Asia_Doll
nach oben
Einsteiger Christina
Hermeskeil
Deutschland . RP
 
Avatar von Asia_Doll
Link zum Beitrag #326034 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 12:04 Relax
Ich finde den Coaster recht gut.
Pluspunkte sind bei mir die Streckenführung und die Geschwindigkeit, die man vorallem spürt wenn man hinten im letzten Wagen sitzt. In der Mitte bekommt man sie nicht so wirklich mit. Kam mir jedenfalls so vor.
Bisher bin ich zwar erst 3 Mine Coaster gefahren, aber Colorade Adventure ist da mit Abstand der beste gewesen. S

Minuspunkt :
Die Fahrt ist leider nicht gerade bequem. Wenn ich öfter als 1mal innerhalb einer halbe Stunde fahre, bekomm ich Rückenschmerzen.
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #326037 Verfasst am Dienstag, 12. September 2006 12:09 Relax
Dortmunder87 Ich find diese Coaster ist sehr Gut..

Dies schnellste Mine Coaster die ich kenne. Die Streckenführung mit ihren 3 Abschnitten ist auch sehr Clever und das Theming drumherum ist auch spitze. Ich habe soweit nichts zu meckern ...ausser das der Eingang ein wenig verstckt liegt S


Obwohl der Eingang versteckt liegt stellen sich immer noch zu viele an.

Naja man kann eigentlich nicht meckern ist ja ein Kapazitäts Monster.

Selbst wenn die Warteschlange gut gefüllt ist steht man net länger als 20 minuten.

Einfach eine geniale Bahn.

Muss mal wieder ins PHL.
Gruss Tobi

PS: Last Row Rockt.
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #335534 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 21:16 Relax
Hallo
Ich bin letztens im Internet auf dieses Bild gestoßen.



Ich wusste zwar das Colorado früher viel mehr im freien Lag und das aus Lärmschutzgründen die Strecke in mehrere Hallen gebaut wurde, aber ich find das sieht viel geiler aus als heute. Leider war ich zu dem Zeitpunkt 5 oder 6 Jahre alt und konnte da natürlich noch nicht mitfahren. Aber was mich interessieren würde ist ob, Colorado früher besser war, weil ich finde es in den Hallen wenig ansprechend.

Grüße Yannick
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #335538 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 21:25 Relax
Hi, also ich kenne es nur im heutigen Zustand und finde, das es besser ist, als es auf dem Bild aussieht.
Ich finde, das gerade der first Drop so wie Heute super ist.
Auf dem Bild sieht es recht Karl aus und ich finde, das es nicht so zum Wilden Westen passt.
Nur ich denke, das damals das Feeling noch besser war, als man dann noch weiter sehen konnte.

Also mir gefällts im heutigen Zustand prima!
dat.jiddet.net
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #335567 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 22:59 Relax
Ich finds eigentlich mit den Hallen besser.

Das Rein- und Rausrasen aus den Hallen kommt einfach geil und macht es weniger leicht den Track zu verfolgen. S


Allerdings könnten die Hallen ruhig etwas besser gethemed sein.
pr0digY
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #335571 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 23:07 Relax
Mir gefällt er sehr gut wie er heute ist aber die Hallen sind von innen einfach nur hässlich mn fährt von genialem Theming aussen in einen Metallblock das nimmt meiner Meinung nach ziemlich viel vom Fahrgefühl.
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #335686 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 11:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2006 11:54
Relax
Ich finds auch besser so wie heute, das fahren durch diese Minenschächte bringt nochmal einen zusätzlichen Kick. Außerdem sieht man so auch überhaupt keine Stützen.

Was soll eigentlich dieser gelbe Streifen entlang dem First-Drop sein?

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #335689 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 12:00 Relax
SimonO Was soll eigentlich dieser gelbe Streifen entlang dem First-Drop sein?


Das sind Kabel. Für die technik, die Sicherheit...etc.

Wenn das auf dem Bild wirklich der 1st. Drop ist, warum wurde dieser denn dann geändert?

Im aktuellen Zustand gibts ja eine Art predrop.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Flow
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland . NW
 
Avatar von Flow
Link zum Beitrag #335694 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 12:10 Relax
Ich glaube dies ist nicht der First Drop sondern der Übergang zur letzten Helix durchs Zelt. Kann aber auch sein das ich mich irre aber ich glaube nicht das das Phl was an der Streckenführung geändet hat.
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #335695 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 12:10 Relax
coasterfreak Im aktuellen Zustand gibts ja eine Art predrop.


Den sieht man auf dem Bild nur nicht, ist so gesehen hinter dem Felsmassiv S

coasterfreak
SimonO Was soll eigentlich dieser gelbe Streifen entlang dem First-Drop sein?


Das sind Kabel. Für die technik, die Sicherheit...etc.

Richtig, sieht man sehr gut beim befahren des Liftes S

MfG Christoph
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #335702 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 12:31 Relax
DauerfahrtenChris
coasterfreak Im aktuellen Zustand gibts ja eine Art predrop.


Den sieht man auf dem Bild nur nicht, ist so gesehen hinter dem Felsmassiv S


Alles klar. Die Auffahrt ist dafür echt gerade. Könnte wirklich als Lifthill rüberkommen.

Danke.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #335786 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 16:59 Relax
Ich bin die Bahn damals noch so gefahren wie sie da auf dem Bild aussieht, noch vor der offiziellen Eröffnung und bevor sie abgebrannt ist.

Der First drop kam damals auf jeden Fall härter rüber, so verpackt wie er heute ist nimmt er einiges an thrill raus muss ich sagen, allerdings find ich es optisch schöner.

Was allerdings gar nicht geht sind die Hallen im ersten Streckenabschnitt die mittlerweile über den helices gebaut sind. (Auf dem Bild oben ist dieser Streckenabschnitt links, hinter dem Drop zu sehen). Das war damals offen und es standen Kakteen herum, man fühlte sich wie in der Prärie... das fand ich defintiv viel viel besser als es heute ist, sowohl optisch als auch vom Feeling her!!

Was war sonst noch anders? Ich weiß das das der Wasserfall damals noch nciht lief... und die große Halle(mittlere Streckenabschnitt) war innen noch komplett offen und es war richtig hell drinne... da find cih es besser wie es heute ist.

Fazit: Heute ist es schon besser wie früher, vor allem optisch, ABER ABER ABER diese eklige Halle im ersen Abshcnitt hätte man sich sparen sollen, das war einfach viel schöner gemacht vorher...
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #335792 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 17:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2006 17:19
Relax
Ist das Feuer nicht schon beim Bau der Colorado Adventure geschehen?

Zu den bisherigen Fragen, warum die Bahn etwas mit Michael Jackson zu tun hat gibt es hier und hier einige Bilder.

Und ich bin immernoch auf der Suche nach einer Streckenskizze, da man den Fahrtverlauf nur sehr schwer nachvollziehen kann.

(Und es heißt "besser als..." und nicht "besser wie...". Egal in welchem Dialekt!)
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #335825 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 18:53 Relax
Ich war auf der Phantasialand Seite und da gibts auch noch das alte Colorado Adventure Video
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #335834 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 19:16 Relax
So, nun will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben:
Colorado IST der beste Mine-Train ever, ich kenne keinen, der länger, abwechslungsreicher und g-lastiger ist (ich liebe die Schlußhelix!)
Last row Rulez (kann ich nur jedem empfehlen!!!)
daß Michael Jackson damals Pate für die Bahn stand war sicherlich förderlich, ich denke aber auch, daß es eigentlich keinen Bezug zwischen ihm und der Bahn gibt! Interessant ist noch zu erwähnen, daß als MJ die Bahn zur Eröffnung gefahren ist, sie so langsam eingestellt war, wie es nur irgend möglich war, damit seine Implantate keinen Schaden nehmen (KEIN JOKE!!!!)

Noch zwei Kritikpunkte:
1. Das Theming der Bahn in den nachträglich gebauten Überdachungen läßt wirklich stark zu wünschen übrig!
2. nach dem 2. Lift, wenn der Zug in den Berg fährt, war es früher einmal Stockduster, man sah die Schiene nicht mehr, das war um einiges genialer, als es heute ist (heute sieht man noch den Rahmen um das Lichtraumprofil, wo die Bahn abgedunkelt war). Wahrscheinlich ist das so eine Brandschutzgeschichte, aber es war halt besser!

Gruß
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #335943 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 22:29 Relax
sodapop Ist das Feuer nicht schon beim Bau der Colorado Adventure geschehen?
(Und es heißt "besser als..." und nicht "besser wie...". Egal in welchem Dialekt!)

Verdammt, den "als - wie" Fehler machen doch normal nur die Bauern ausm Nachbardorf S

Zu dem Feuer:
Jein. Die Bahn fuhr schon, nur die Kulissen waren noch nicht fertiggestellt. Bei Schwiessarbeiten an den Kulissen ist dann das Feuer ausgebrochen.
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #335996 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 10:09 Relax
sodapop Ist das Feuer nicht schon beim Bau der Colorado Adventure geschehen?

Zu den bisherigen Fragen, warum die Bahn etwas mit Michael Jackson zu tun hat gibt es hier und hier einige Bilder.

Und ich bin immernoch auf der Suche nach einer Streckenskizze, da man den Fahrtverlauf nur sehr schwer nachvollziehen kann.

(Und es heißt "besser als..." und nicht "besser wie...". Egal in welchem Dialekt!)


Zu den Bildern :

habe ich recht in erinnerung, das Michael Jackson alleine gefahren ist-? Ich meine das er so in der Mitte gesessen hat und da keiner mehr saß. War vllt. jemand auch an dem Tag da ? Könnt ja mal ne PN an mich schreiben.

LG
DaVinci


P.S. Die Bahn rockt nach 10 mal hintereinander immernoch S Nur die Rückenlehnen sind meiner Meinung nach zu tief angebracht.
Salute your Solution!
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #336726 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 00:30 Relax
Ja, Colorado Adventure gehört auch zu meinen Favorites. Mein Zwerg (Freundin) ist auch total begeistert von der Bahn, hat sie doch noch vorher so stolz gemeint: "Ich werde nicht schreien." und wer hat am Ende gekreischt wie eine Säge? Genau! Meine werte Freundin zusammen mit meinem Bruder und mir. Nee, ich habe nur gute Erinnerungen an die Bahn, wobei, naja, eine schlechte Erinnerung habe ich dann doch noch: Ich kann mich daran erinnern, daß der Schaumstoff der Rückenlehen in einem der Züge saumäßig hart war und meine Freundin einen ordentlichen Bluterguß am Rücken hatte bzw. über dem Steiß hatte. Aber nichtsdestotrotz ist die Bahn klasse und die kleinen Blessuren nimmt man da gerne in Kauf. S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #336780 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 10:19 Relax
Eine tolle Bahn, ganz klar, und der mit Abstand beste Minetrain der Welt. mer kann ich eigentlich auch nicht mehr sagen ohne etwas zu wiederholen.

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #336782 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2006 10:32 Relax
SimonO Eine tolle Bahn, ganz klar, und der mit Abstand beste Minetrain der Welt.

Da spricht einer, der wohl schon jede Minenachterbahn, welche es in Amerika, Asien, Australien (+ NZL), Afrika und Europa gibt, getestet hat... S

Globetrotter-Grüße,
Jan
Ich bin ein Berlino!
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #469933 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 17:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2007 17:02
Relax
Moin,
bin Dienstag im Phantasialand gewesen und irgendwie hatte ich den Eindruck das CA ein stück unangenehmer zu fahren geworden ist.
Bin jedes Jahr im PHL und mit der bahn schon gefahren bevor sie (offiziell) eröffnet war, aber in diesem Zustand kannte ich sie noch nicht. Lautes quitschen an den Rädern und einige relativ harte Schläge gabs diesmal.
Nicht das die Bahn jetzt ruckelt ohne Ende, sie ist immernoch auf einem hohen Nieau, aber im gegensatz zum Zustand sonst wars halt ne Verschlechterung. Kann das evtl. an den Rädern oder dem Zug gelegen haben? (Der Tempel fuht sich deutlich sanfter, also wie meistens halt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag